Also in dieser Generation wurde ich bisher noch nicht so weggeblasen. Das war bei mir bisher eig. nie so der Fall

Klar sehen die neuen Spiele super aus. Aber den großen "lecko mio"-Effekt, wie in den vergangen Generationen, habe ich bisher noch nicht gehabt. Wenn ich Vergleiche zu GoW oder LoU2 ziehe, dann finde ich den Sprung nicht mehr ganz so groß. Demon's Souls oder auch R&C gehen schon ein wenig in die Richtung. Ein Vergleich zu damals ist das aber trotzdem nicht.
Selbst die PS4One haben bei mir dafür gesorgt, dass die Kinnlade runter hing und das obwohl der Leistungsunterschied damals nicht so groß war. Da hat man direkt gesehen, dass es sich um eine neue Generation handelt. Finde auch, dass die Launchtitel, selbst zum Ende der Generation hin, super aussahen. Ein Driveclub brauchte sich überhaupt nicht vor einem GT Sport oder Forza verstecken und das Teil kam im ersten Jahr der PS4. Gleiches gilt für ein Killzone SF, Infamous oder auch The Order. Wenn ich ab und zu die Spiele zufällig auf Youtube sehe, erstaunt es mich immer wieder, wie gut diese alten Spiele selbst jetzt noch aussehen.