HILFEEE !! Was soll ich kaufen ?! oO

JinGen

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin hier neu im Forum, ich hab folgendes Problem:

Es ruckelt bei Spielen zu sehr, weil entweder meine Grafikkarte zu schwach ist oder mein Prozessor, doch ich bin mir nicht sicher und ich hab auch nur Geld um eins von beidem zu kaufen, könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ?

CPU : Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80Ghz Dual Core
Grafikkarte : ATI Radeon X1650 Pro (Pci Exp)

Vielleicht könnt es auch an dem Mainboard liegen ?!? oO Bin mir wirklich nicht sicher. Also getestet habe ich schon mehreres, aber bis jetzt kann ich nur sagen, dass das Ruckeln nicht von irgendwas anderem als von meiner Hardware kommt ( keine Viren drauf und auch nichts, was den PC verlangsamt. Ist nur das Spiel Drauf bzw. FEAR ^^ )

Ich danke schoneinmal im vorraus !
 
Ich hab genau die gleiche Hardware. Wieviel hast du de Arbeitsspeicher???
Ich würde aber eher Die Grafikarte aufrüsten.
 
Hmm, das ist knifflig, eigentlich hab ich ja ne gute Grafikkarte(du logischerweise dann auch), aber ein Kumpel meinte, die Graka müsste reichen, nur das Problem wäre der Prozessor, weil der Dual Core ist und nicht Core 2 Duo. Da gibt es öfters lags(Ruckeln), weil der Prozess von einem zum anderen Kernel springt, deshalb schließe ich auch die Grafikkarte aus, aber sicher bin ich mir dennoch nicht, ich brauche proffesionelle Hilfe^^.

@KevMueller3:

Ich habe 2 GB DDR2 Ram, also müsste schon für mein Spiel reichen.

PS: DIESES RUCKELN BRINGT MICH NOCH UM, ICH VERLIERE DADURCH GELD IN DER ESL (welches, dass ich gewinnen kann, weil ich dort die nummer 1 bin, hehe)

sry, das "PS" musste sein...
 
Eigentlich ist es egal auf welcher Performance ich spiele, das ruckeln ist auch da, wenn ich alles auf minimum eingestellt habe. Wenn ich Maximum stelle hab ich eigentlich noch genug Bilder pro Sekunde (27-35), geht eigentlich. Das Ruckeln hört jedoch nicht auf, das ist mein einziges Problem. Wie gesagt, entweder die CPU(was ich mir eher vorstellen könnte), oder Die Grafikkarte....
 
mmmhhhh, ich würde mal sagen das du einfach eine zu hohe Qualität wählst. Vieleicht drehst du de auflösung oder einen anderen efekt runter. Aber eigendlich müste dein System ausreichen. Hast du die aktuelle Version des Spiels????

Hier die Anforderungen:
Mindestens:

- CPU mit 1.7 GHz

- 512 MB RAM

- GeForce 4 Ti 4200 mit 64 MB RAM

- Internet-Verbindung

Empfohlen:

- CPU mit 3 GHz

- 1024 MB RAM

- RadeOn 9800 mit 256 MB RAM(wie viel hat deine Grafikarte speicher???)

- Internet-Verbindung
 
Jop, eigentlich müsstest du recht haben, ich versteh auch nicht warums so ka..e läuft. Ich denke mir halt, dass es vielleicht auch an der "Harmonie"
des PC's zusammenhängt. Ursprünglich war es ein Komplettsystem, wozu ich eine neue Grafikkarte gekauft habe und auch eine Soundkarte.
 
Is das dein Problem(oder ähnlich):

...Auflösung auf max. gestellt, alles auf high:

Sobald ich einen neuen Gang bzw. Levelabschnitt betrete, fängt es an zu ruckeln. In den Gefechten selber nicht.

Dann dachte ich, O.K Auflösung runter schrauben, alles auf MEDIUM gestellt.
Und die Ruckler sind nach wie vor an den selben Stellen da.

Ein weiterer Ruckler ist mir aufgefallen, als der Heli ankommt, und weitere Truppen ablässt.
...

Auf jeden Fall würde ich mal schauen ob es einen Patch gibt.
Dann könntest du im Bios mal schauen ob dein Ram auch auf den Geschwindigkeiten läuft wie er eigentlich sollte.
Oder du ruft(schreibst emai) den Kundendienst mal an.
 
Gut, danke für den Tipp, nur ist es nicht ganz so leicht (leider :( ).
In meinem Bios ist kaum was umzustellen, also das mit dem Ram geht scon mal nicht, es sei denn es gibt dafür Programme. Und das mit dem Ruckeln hast du fast genau getroffen, nur das es nicht nur bei Abschnitten ruckelt, sondern auch im Kampf(deshalb sterbe ich auch immer -.- ), liegt wohl daran, dass ich die Multiplayer Spiele(sry, vergessen zu erwähnen).
Aber am Ping liegts nicht^^ der ist immer gut. Ich guck mal was sich da mit dem Ram machen lässt, hoffe es liegt nur daran.
 
Hmm, ok schade, hat nix geholfen, in meinem Bios geht das nicht. ich hab auch mal den Kundendienst kontaktiert und warte gerade auf ne Antwort. Gibt es eigentlich irgendeine andere Möglichkeit die Hardeware wie zb dem Ram umzustellen, außer in Bios? Wäre nämlich super cool.
 
Wenn du ausschließlich im Internet zockst kann es an deiner internetverbindung liegen ; )

Ansonnsten hab ich leider keine Ahnung warum das laggt
 
wie sieht es mit
a) Festplatte
und
b) Soundkarte
aus ??

ICh weiss, klingt beides komisch, aber das Ruckeln kann auch daher
kommen, schliesslich gibt im PC die langsamste(!) Komponente den Takt an !
 
Zurück