Hilfe

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo
Meine ASUS Ati 9600 zeigt kein bild mehr beim starten kommt nix mehr nach dem der pc zweimal nach 4 min ageschnirt ist hillfe!

Habe die karte in einem shutel sk41G

CPU tem 45°C

also io

macht der rechner keinen murks? oder bootet er und es kommt einfach kein bild?
Hast die karte mal in nen anderen rechner, oder ne ander karte in den rechner?
Könnte auch am speicher liegen falls der computer keinen laut von sich gibt.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Erst einmal ein LOB DR Mosh eine wirklich gute antwort von dir DANKE:)

Also am anfagn hate er noch gebootet bis zum windows danach abgeschmirrt.
Karte ausgebaut und die Onboard grafik genutzt PC Liev io
Die karte wider eingebaut und jetzt geht sie wiedr aber ich werde noch den Catalsyst treiber 4.7 Drauf klatschen ich vermute sie wurde ein bisle zu warm werde im winter in den Feren EVT das barebon mit einer W kühlung verpassen inkl. Grafikkarte mus basteln aber es sollte gehen den 45-48 °C der CPU (AMD Atlohn XP 2400+) finde ich zuviel und ausserdem muss ich die beiden Lüfter auf vollast fahren um auf 47°C oder 45°C herunter zu kommen also hir muss eine gute wasser kühlung her!
Weis du zufelliger wiese einen shop wo es das gibt sonst suche ich mal im WWW.
also besten dank!
Hat eigentlich die karte einen èberhitzungsschutz? oder das:
http://shop.pc4all.ch/product_info.php?cPath=87_124&products_id=2463

:)

Tobi hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Erst einmal ein LOB DR Mosh eine wirklich gute antwort von dir DANKE:)

Also am anfagn hate er noch gebootet bis zum windows danach abgeschmirrt.
Karte ausgebaut und die Onboard grafik genutzt PC Liev io
Die karte wider eingebaut und jetzt geht sie wiedr aber ich werde noch den Catalsyst treiber 4.7 Drauf klatschen ich vermute sie wurde ein bisle zu warm werde im winter in den Feren EVT das barebon mit einer W kühlung verpassen inkl. Grafikkarte mus basteln aber es sollte gehen den 45-48 °C der CPU (AMD Atlohn XP 2400+) finde ich zuviel und ausserdem muss ich die beiden Lüfter auf vollast fahren um auf 47°C oder 45°C herunter zu kommen also hir muss eine gute wasser kühlung her!
Weis du zufelliger wiese einen shop wo es das gibt sonst suche ich mal im WWW.
also besten dank!
Hat eigentlich die karte einen èberhitzungsschutz? oder das:
http://shop.pc4all.ch/product_info.php?cPath=87_124&products_id=2463

:)

Ausser das ich das 10 mal lesen musste, denke ich mal ernsthaft das 45-50 grad für nen Athlon auf keinen fall zu viel sind. Bei 70 grad wird erst richtig heikel, also gib nicht unnötig geld aus. Ne gute wärmeleitpaste (richtig aufgetragen!!) bringt auch schon 5 grad unterschied, probier erstmal das aus.

Und dein link funkt nicht. Ne grafikkarte kaputt zu machen durch überhitzung ist nicht leicht und sie wird vorher eher artifakte bringen und einfach abschmieren bevor sie stirbt (dazu musst du schon arg am AGP voltage rumschrauben).

Merci Danke Danke!:)

Nein sie geht jetzt wieder werd gleich den neuen Treiber trauf Katschen!

Die Temp befindet sich absolut im Grünen bereich
den Laut Toms hardwar soll der cpu Normal 85 - 90°C aushalten??? Irgendwie zu heisse denke ich!
Ich finde die liste nicht mehr bei toms hardwar deshalb habe ich dir einfach eine E mail geschikt:)oder habe ich da bei der liste etwass faltsch verstanden?
Nein am agp slot (Bios) Hab ich nix gemacht weis nicht wies geht also lasse ich die Finger davon!

Aus einem mir unbekannten grund kann ich den Katelist treiber 4.7 nicht instaliern warum habe ein asus Radeon 9600 se???

die liste stimmt schon, die temperaturen sind richtig so.

Das heist wen die kühlung versagen würd der cpu würde es also erst ab 91°C berbruzelen und das bios schaltet ja bei 70°C aus oder shutel haben bei den AMDs auch noch einen cpu schutzt der ohne bios die stromzufuhr vom netzteil zum mainboard capt.;)

oder irre ich mich?

Zurück