Hilfe: Problem mit Stream (LOST)

Nacht

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
945
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander.

Habe leider folgendes Problem:

Da ich kein grosser Freund von den Download-Seiten bin, kucke ich mir die neusten Folgen von LOST (Season 5 US) immer per Stream an und zwar auf folgender Seite ''megavideo.com''.

Das hat bis jetzt auch immer perfekt funktioniert - nur seit neusten gehts eben nicht mehr... Soll heissen: Der Stream spielt sich schon ab, nur bleibt das Video schwarz und Ton ist auch keiner da :blackeye:

Noch zu erwähnen wäre, dass die älteren Videos die auf der Seite drauf sind sich ohne Probleme abspielen lassen (mit Bild und Ton).


Weiss jemand woran das liegen kann?

Oder hat jemmand allternativen, so das ich die dummen Download-Seiten nicht nutzen muss?

Wäre nett, wenn da jemand weiter weiss.
 
Also, die Streams auf megavideo sind leider illegal, nur mal soviel dazu.

Es gibt allerdings eine legale Art und Weise, LOST im Stream zu schauen.

ABC stellt die Folgen nach der Ausstrahlung selbst auf ihre Website. Dort können sie alle US-Bürger problemlos und legal anschauen.#

Nur für Leute außerhalb der USA ist der Dienst blockiert.

Abhilfe schafft hier ein Programm namens "Hotspot Shield", das es z.B. auf der Chip-Website zum Download gibt.

Bevor Du jetzt Deinen Browser startest, stellst Du die Windows-Uhr auf eine Zeitzone in den USA. Dann aktiverst Du den Hotspot Shield. Das ist eigneltich nichs anderes als ein Proxy. Jedenfalls wird Dir eine US-IP zugewiesen, wenn Du die Systemzeit auf eine US-Zeitzone stellst.

Dann gehst Du auf abc.com, lädtst Dir deren Player-PlugIn und schon kommst Du in den Genuss aller Lost-Folgen.

Meines Wissens nach ist das in keinster Weise illegal, weil es nicht verboten ist, einen US-Proxy fürs Surfen zu verwenden. Und dass die Dienste damit nutzbar sind, ist deren Problem.

Hoffe, geholfen zu haben ...


PS: Funktioniert auch auf NBC, um z.B. Heroes zu schauen ...
 
Erst mal vielen Dank, weiss ich sehr zu schätzen.

Hmm... megavideo illegal? Wusste ich gar nicht, dachte das sei so etwas ähnliches wie youtube. Dass das Uploaden von den Produzenten nicht geduldet wird, war mir schon klar, aber das kucken kann ja nicht verboten sein, sprich illegal(?) Genau wie bei youtube. Einfach das die Produzenten es ebenfalls von solchen Seiten entfernen lassen - Copywright und so.

Und das einmalige kucken taumelt sich wohl eher im Graubereich. Ich will einfach nichts mit diesen Downloadsites zu tun haben (aus Prinzip), obwohl es in der Schweiz komplett legal ist - sollange man die Sachen nicht für Geld verkauft.


Das mit dem US Account werde ich mal aussprobieren, das Problem ist nur, ich mache mir Sorgen weil mein PC nicht der schnellste ist und wenn ich sie dann auf der abc (überladenen?) Webpage anschaue, kann ich mir vorstellen dass ich dann den Ton zuerst höre und 2/3sek später die Handlung :nut:

Na gut, probiers halt morgen mal aus, zum Test so zu sagen.


Kann man den dieses US-umstellungsprogramm auch wieder leicht de-installieren oder sitzt sich das im PC fest?
 
Du hast recht ... illegal ist das Anschauen nicht. Lediglich das Hochladen der Inhalte auf megavideo. Wie bei YouTube.

Das stimmt, das war ein Fehler meinerseits.


Der Hotspot Shield setzt sich nicht wirklich tief ins System. Das Programm ist eigentlich dazu da, um an Hotspots den Rechner so unsichtbar wie möglich zu machen, um ihn gegen Angriffe zu schützen. Was es im Detail macht, weiß ich nicht - jedenfalls erhält man durch das Programm eben eine amerikanische IP, wenn man die Windowsuhr auf eine US-Zeitzone stellt. Und damit funktionieren eben die Seiten der US-Fernsehsender.

Man kann es aber einfach wieder deinstallieren, wenn man es nicth mehr will oder braucht. Ging immer problemlos.
 
Ja anschauen kann ja nicht illegal sein, aber wie sieht es denn mit dem Zwischenspeichern aus?
Gilt das als Download?
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Ja anschauen kann ja nicht illegal sein, aber wie sieht es denn mit dem Zwischenspeichern aus?
Gilt das als Download?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich auch nicht verstehe was mit 'Zwischenspeichern' gemeint ist. Musste auf ne Antwort von Elias warten...

Aber von euch beiden weiss auch niemand warum der Stream auf mvideo läuft aber auf einmal alles schwarz und stumm bleibt? Ich mein am PC kanns ja nicht liegen, hab da gar nichts verändert.
 
Langsam, langsam Leute!

Bitte unterlasst hier das Posten irgendwelcher Links und bitte löscht auch sämtliche Links aus euren Beiträgen!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Langsam, langsam Leute!

Bitte unterlasst hier das Posten irgendwelcher Links und bitte löscht auch sämtliche Links aus euren Beiträgen!

Bin deiner Vorderung nach gegeangen. Wieso eigentlich löschen? Dann dürften theoretisch auch keine youtube-links hier erlaubt sein.

Warst du zu voreillig im Urteilen, oder gibts dafür ne bessere begründung?
 
Meines Wissens nach ist ein Download nie illegal, weil Du ja nicht weißt, ob der, der das Material zur Verfügung stellt, nicht das Recht dazu hat (obwohl man eigentlich annehmen kann, dass er es nicht hat ...).

Problematisch ist aber vielmehr das Hochladen und Verteilen von Daten bzw. geschütztem Material. *Das* ist ja auch das Problem bei den Filesharern und allen torrent-Clients. Man kann nämlich nur runterladen, wenn man gleichzeitig Material verteilt - das geschieht autmatisch, das, was Du mit torrent schon runtergeladen hast, wird augenblicklich wieder geshared. Und damit beginnt die Urheberrechtsverletzung.
(Wenn Du allerdings gedownloadete mp3 oder Filme kopierst (auch wenn sie gezogen wurden, ohne dass dabei gleichzeitig geshared wurde), brennst oder selber weiterverteilst, machst du dich ebenfalls wieder schuldig ...)

Daher dürfte auch das Zwischenspeichern kein Problem sein.


Wie gesagt, das ist alles nur "meines Wissens" nach, und ich würde nie behaupten, dass es stimmen muss.

Und wenn jetzt einer frägt: was ist dann mit Rapidshare usw. - meines Wissens nach macht sich da ebenfalls nur der strafbar, der Material hochlädt.




EDIT: warum bleibt der Stream auf MV schwarz? --> Es passiert oft, dass Protale wie Megavideo Abmahnungen von den Rechteinhabern bekommen, dass sie die Inhalte löschen müssen. Dann werden viele der Streams geclosed. NAch ein paar Wochen ist das Material zwar in der Regel wieder erhältich, aber es funktioniert eben zunächst mal ne Weile nicht. Ich hab das bei anderen Seiten so erlebt, die das dann als Begrüdnung geschrieben haben.

Aber wie gesagt - die Streams gibt es eigentlich völlig legal auf der Website des Rechteinhabers ...
 
Naja das mit dem Downloaden war ja immer so ne Sache.
Aber seit diesem Jahr gibt es meines Wissens ein neues Urhebergesetz, das selbst das downloaden explizit verbietet
 
Zurück