Hilfe-pc stürzt ab

hmm das mit dem Aufschrauben und entsauben habe ich schon gemacht ;)
Das mit dem RAM Programm, werde ich dann auch noch heute Abend testen. Ich schreibe dann ob sich was geatn hat oder nicht (also ob er ausgegangen ist). :)

las des "MemTest" jetzrt gerade durchlaufen..ja der mit dem Onboard Sound war bei mir ganz früher mal..da ging sound,aber relativ schlecht,wenn man die lautstärke höher gedreht hatte,kam dann kein guter sound mehr raus..da war noch keine soundkarte eingebaut,um ein bessers klangeverhältniss zu schaffen habe ich mir ne soundkarte geholt und sie dann eingebaut..

also ich lass es grad noch durchlaufen..dann sind es knapp 2 Stunden..bis jetz hat er 20 "Errors" gefunden und ich denk er findet noch mehr..und was heisst das jetzt genau?

Das heißt, dass dein RAM übelst probleme macht :( Eine normale Testlaufzeit beträgt in etwa 24-48 Stunden OHNE Errors wenn das System normal funktionieren soll... nach 2 Stunden schon 20 Errors deutet auf ein Arbeitsspeicherproblem hin. Aber ich habs ja eigentlich schon geahnt ;)

Guck mal das du GÜNSTIG an nen Riegel kommst, am besten einen von nem Freund leihen oder so, einbauen und nochmal testen. Aber OHNE den alten RAM... der scheint mir hinüber zu sein ^^

also alle 2 RAMS durch 2 neue am besten ersetzen oder? hmm von Freunden kann ich nicht einbauen,ich hab SDRAM 168 PIN,des haben die nicht, die sind auf de neusten stand.. :p

carveralex741 hat folgendes geschrieben:

also alle 2 RAMS durch 2 neue am besten ersetzen oder? hmm von Freunden kann ich nicht einbauen,ich hab SDRAM 168 PIN,des haben die nicht, die sind auf de neusten stand.. :p

Kannst ja auch mal die beiden Speicherriegel einzeln testen. Einfach mal einen raus und durchlaufen lassen ^^ Sollte einer der beiden keine Errors machen, kannste ja mal gucken ob dein Rechner beim Musikhören oder Videosabspielen noch immer abkackt ^^ Dann weißte im Prinzip auch mehr ;)

Noch was anderes. Eine Freundin möchte ein Film kleiner machen das insgesamt 2 Filme auf eine normale CD Rohling passt. Wo find ich ein gutes Programm (wenns geht auf Deutsch) wo man Filme "kleiner" machen kann?! Gruß

Ich hoffe du meinst nicht kopiergeschützte Filme ;) Um Videos kleiner zu machen kannste ja mal nach DVDx oder Shrink suchen. Beide Programme können keine Kopierschutzmechnismen knacken!

Wenn du Filmmaterial direkt von Festplate komprimieren willst kann ich auch das Programm SUPER empfehlen. Das heißt wirklich SUPER und ist auch super. Hat vordefinierte Profile und eine menge Einstellungsmöglichkeiten ;)

Probiert es aus.

Greetings

Marcel

hey..nein, keine kopiergeschützte..ok werd ich danach mal suchen..danke :)

Zurück