HILFE:Festplatte verkleinert sich!!

azn_dragonboi90

Bekanntes Gesicht
Hey,könnt ihr mir helfen?Mein Festplattenspeicher verringert sich praktisch stündlich.Heute morgen hatte ich noch 156GB,nun sind es nur noch 148Gb,obwohl ich NICHTS gemacht habe,außer etwas chatten und surfen.Helft mir bitte...bald habe ich keinen Speicher mehr...Achja,ich glaube das Problem ist aufgetreten,seitdem ich Kaspersky als Antivirenprogramm benutze.Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?

kann sein das einfach deine Auslagerungsdatei von windows vergrössert wurde.
Oder du wurdest gehackt und dein Rechner wird als zwischenlager für warez benutzt ;)

Programme wie zb http://windirstat.sourceforge.net/ zeigen dir in einer grafischen representation welche dateien am meisten platz brauchen. Kannst ja mal schaun ob was da ist das nicht da sein sollte.

Mmhhh...danke für die Tipps...
aber irgendwie stimmt bei mir da was nicht...bei dem Programm zeigt er an,dass 22,4GB auf meiner Festplatte belegt sind.
Schau ich aber unter "Arbeitsplatz" stehen da stolze 37.4GB die belegt sind.Das ist alles erst passiert,seitdem ich mir LimeWire+Peerguardian+Kaspersky installiert hab.Ich hab das jetzt alles gelöscht und ich glaube die Festplatte verkleinert sich auch nicht mehr,jedoch zeigt er unter Arbeitsplatz "nur" noch 148GB an...das regt mich schon irgendwie auf :( :( ...normal müssten da jetzt über 160GB stehen :(

Ist es denn eine 160GB-Festplatte? Wenn ja, ist es auf gar keinen Fall unnatürlich, wenn diese im formatierten Zustand einige GBs weniger hat.

160GB hat die Platte nur im unformatierten Zustand.

@watzlaff
Nein,das ist ne 200GB(oder etwas über 190GB) Festplatte.Laut Hersteller sind es zumindest 200GB.Unter "Arbeitsplatz" steht aber eh nur,dass die Gesamtgröße 186GB beträgt.Und das ich "nur" noch 148GB habe,kann eig. nicht sein,denn laut meinen Berechnungen und den Berechnung dieses einen Programms,das ein netter Herr mir hier empfohlen hat,müsste ich noch 162GB Festplattenspeicher haben.
Naja,eine Frage noch:Im Moment habe ich kein Antivirenprogramm mehr.Lediglich meine "billige" Windows-Firewall ist aktiv^^.Was würdet Ihr mir denn für ein Antivirenprogramm empfehlen,wenn überhaupt eins nötig wär??Oder anders gefragt,was tut ihr für die Sicherheit eures Rechners?

Um einigermaßen sicher durch das WorldWideWeb zu surfen sollten folgende Programme installiert sein:

- AntiVir PersonalEdition Classic für Win NT/2000/XP 7.0.148
- ZoneAlarm 6.5.725
- Ad-aware SE Personal 1.0.6
- XPAntiSpy 3.96.2
- SpyBot-Search & Destroy 1.4 Final

Es handelt sich hierbei jeweils um Freeware die Du kostenfrei z. B. auf www.chip.de runterladen kannst. Regelmäßige Updates nicht versäumen!

Thx
Oh...So viele Programme?Wird der Rechner davon nicht langsamer?Ich hab auch schon eine ganze Menge an Programmen installiert.
Hattest du mit den Programmen jemals Probleme,also ist der Rechner langsamer geworden,oder haste dir trotz Allem ein Virus eingefangen oder ähnliches?

Nee, nee. Paßt schon. Sind ja alles recht kleine Programme und bis auf ZoneAlarm und AntiVir fährt eigentlich nichts beim Systemstart hoch.

Lade Dir die Programme runter, installiere sie und mache Dich direkt mittels Spybot und Adware auf die Suche nach Spyware. Du wirst erschrocken sein, was Du Dir schon alles eingefangen hast...

Zurück