Hilfe beim DVD Recorder kauf.

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
`n Abend,

ich habe beschlossen mir einen neuen DVD Recorder zuzulegen und habe da eine wichtige Frage:
Wie verhält es sich mit der Kompatiblität zu anderen DVD Playern und PC`s?
Wir haben 3 Recorder im Haushalt (Darunter mein kaputter) und ich habe es bei keinem der 3 geschafft eine Aufnahme auf einem anderen DVD Gerät abzuspielen. Nicht einmal mein PC erkannte die bespielten DVD`s.

Also meine Frage: Gibt es überhaupt Player, bei denen ich die aufgenommenen Videos im Nachhinein am PC weiterbearbeiten kann? Also einen Player der die DVD so bespielt, dass mien PC sie erkennt?
 
Hey,

ich kann dein Problem verstehen.
Wichtig beim kauf eines DVD-Rec. ist darauf zu achten, dass er eine integrirte Festplatte hat. Dass ist insofern von belang, da Du dann die Aufnahmen direkt von der Festplatte, an deinen PC abgiebst. Auch sollte der Recorder alle Vormate aufnehmen können und nicht nur wiedergeben. Die besten DVD-R HDD bekommst Du meiner Meinung nach bei Panasonic.
 
Danke für den Tip, da gibts nur ein Problem.
Ich kann und will meinen Recorder nicht mit meinem PC verbinden, da diese beiden ca. 6 Meter auseinander stehen. Ich brauch also keinen Recorder mit Platte, ich brauch nur einen der ein anständiges Format aufnimmt.
 
Zurück