• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Herr der Ringe - Rückkehr des Königs

Sese

Bekanntes Gesicht
Hi Leute!

Mich wunderts, dass noch kein thread in dieser Richtung eröffnet wurde (oder haben meine verschlafenen Augen ihn einfach übersehen?)...

Der dritte und letzte, von vielen sehnlichst erwartete, Teil der Herr der Ringe Trilogie ist weltweit angelaufen. Allerorts Mitternachtspremieren, Triple-Features und Herr der Ringe Specials. Auch ich habs mir nicht nehmen lassen, 10 Stunden lang mit Frodo und Konsorten mitzuzittern. Die Rückkehr des Königs, schliesst, ohne zuviel zu verraten, endgültig mit der Geschichte um den einen Ring ab. Epische, eindrucksvoll in Szene gesetzte Schlachten, Freundschaft, Drama, Epik und alles was ein guter Film braucht. Mich würde jetzt Eure Meinung zum Film interessieren, bevor ich jetzt noch unter Aufwendung der letzten Kräfte krampfhaft versuche, in der Arbeit wach zu bleiben...

Bin gespannt.

greetz

Also ich war auch gestern/heute in der HdR: Filmnacht drin. Aber bei uns (frankfurt) ist er um 00:30 so ungefähr angelaufen. Ich war wirklich begeistern von den dritten und letzen Teil der unglaublichen saga. Die Schlachten beim dritten stellen den zweiten auf jeden Fall in den Schatten. Aber der dritte Teil ist weit weg vom Buch, was eigendlich klar war. Ich kann Die rückkehr des Königs nur empfehlen ein klasse Film mit sehr riesen großen Schlachten. :)

Ich geh erst am 21.12.03 in den Film, kann also noch nicht sagen wie ich ihn fand:bigsmile:
Würde mich aber schwer wundern, wenn dieser Film nicht auch ein Meiterwerk wäre.
Da hier ja einige HdR Fans sind, würde mich mal interessieren, wer von euch Das Silmarillion gelesen hat.
Ich persöhnlihch fand das Buch mehr als genial, auch wenn ich es nicht ganz einfach zu lesen fand...

ICH hab das Silmarillion gelesen, für mich als Rollenspieler ja eigentlich auch eine Pflichtlektüre. :bigsmile: Das Buch ist eine super Urlaubslektüre, wenn auch nicht ganz einfach

dito Ghost:bigsmile:

War gestern bzw. heute auch in der Triologie drin. Der dritte ist wirklich genial. Gerade die riesigen Schlachten gehören zu den besten die ich je gesehen hab. Ich finde den dritten aber insgesamt genauso geil wie den zweiten. Auf jeden Fall ist es das Wert gewessen da reinzugehen. Kann man echt nur weiterempfehlen. Meiner Meinung nach der beste Kinofilm des Jahres:mosh:

Am Freitag geh ich ins Kino!
Dann werde ich auch berichten können wie mir der letzte Teil der Trilogie gefallen hat.

Für mich ist es in 1.Stunde endlich soweit. Kann es kaum noch erwarten. Ein qualvolles Jahr des Wartens neigt sich dem Ende und leider auch die Trilogie. :blackeye:

Hab den ersten nur in Englisch gesehen, den zweiten gar nicht. Werd aber am Samstag wohl in den dritten Teil gehen. Wer sich jetzt denkt der spinnt, mag sogar recht haben, denn ich werd mir morgen das volle Programm geben und Teil 1 + 2 wohl auf DVD kaufen und gucken, damit ich dann in Teil 3 gehen kann. :bigsmile: Bin da halt ned so der Fan, aber fand Teil 1 (wenn auch leider nur in Englisch) schon ziemlich cool. Naja mal sehen ob ichs wirklich tun werde. Wenn ja, dann werd ich hier meine Eindrücke schildern :)

@WIZ

Oh nein, du gehst am Sonntag? Guck mal ins GameNova-Forum ins Warcraft 3 Topic! :0 :eek:

Ich komme gerade aus dem Kino und kann garnicht mehr aufhören zu weinen. Der Film hat das geschafft, was noch nie ein Film zuvor geschafft hat. Er ist einfach nur perfekt. Der beste Film bzw. das schönste Ereignis in meinem Leben. Danke Peter Jackson!

"das schönste Ereignis in meinem Leben"

Oh mann tust du mir leid! :0 :blackeye:

Ich finds auch schade das jetzt alles vorbei ist, aber man sollte dankbar sein das Peter jackson überhaupt so klasse Filme gedreht hat, glaube das schaft keiner so wie er :)

Für mich ist HdR: Die Rückkehr des Königs Film des Jahres 03/04 :mosh: :p

War gestern auch in der englischn Vorstellung drin (und am Sonntag kommt die deutsche dran :D ) ... Ich fand den Film auch einfach nur genial. Hammer Szenen, unglaublich bewegende Story, aber ich würde ihn nicht als perfekt ansehen. Abermals hat man Dreher in der Story und auch einiges ausgelassen. Am komischten fand ich, dass man diese Zukunftsvisionen von Frodo und Sam aus Teil eins nicht verwendet hat. Wurde im Film darüber gesprochen, aber es tritt nicht ein. Leider halt auch wieder etwas, was stark von der Buchvorlage abweicht. Aber dennoch, ein genialer Film und die Extended DVD im nächsten November muss ins Haus :bigsmile: ;)

War gestern abend gleich nochmal:bigsmile: von 24 Stunden des gestrigen Tagen waren sieben mit HdR: Rückkehr des Königs verbucht :mosh:

@perfect

Hast recht, einige Story-dreher waren schon drin. Bin ehrlich gesagt jetzt gespannt, was wir nächstes Jahr in der Special Edition zu sehen bekommen:0 :0

Hmm jo schon allein in offizielen Trailer hat man Sachen gesehen die man im Film selber nicht gesehen hat?! Die SE-Version wird bestimmt sehr cool :)

hab ihn mir auch gestern angesehen und ich fand die schlacht um einiges besser als im zweiten teil ( im zweiten war für mich zuviel humor drin ) der film ist hammergeil

ich hab in den 3 stunden ganz das trinken vergessen hab mir 2,5 liter gekauft und hab nur grad einen liter getrunken

Die Rückkehr des Königs war 1A und einige Stellen haben mich sogar an Star Wars erinnert, ob das beabsichtigt war?? Oder bilde ich mir das nur ein. Das Ende hingegen war ätzend schmalzig(halt für die Frauen), das hätte man sich sparen können und lieber Saruman in den Film aufnehmen statt ihn raus zu schneiden.

@perfect

Am Sonntag gehst noch mal? Schade, dachte wir könnten vielleicht noch zusammen rein (nur so ne Idee) weil nun die meisten meiner Kumpel in der Triple-Nacht waren. Jetzt hab ich mir heute extra Teil 1 + 2 auf DVD gekauft um die auch noch vorher gucken zu können (hab ja nur Teil 1 gesehen und das in Englisch) und am Ende geht dann keiner mehr mit mir in Teil 3, weil alle schon drin waren! :eek: Oh mann, die Welt ist doch ungerecht! :bigsmile:

Grrrrr.... Jetzt hab ich nen ewig langen Text geschrieben... verfluchtes AOL... :( :bigsmile:
Nochmal in kurz: Herr der Ringe ist absolut nix für mich. Vor allem der dritte Teil! "Ja, los, wir müssen Krieg führen, auf in den Kampf, bis in den Tod!" Davon gibt im wahren Leben (leider) viel genug.

teafortwo hat folgendes geschrieben:
... und wem das vorher noch nicht aufgefallen ist, vergleiche bitte nochmal alle Teile der Erzählung ...

... mit der literarischen Vorlage ...

Mhm bin gerade bei Seite 60 von Band I in Englisch ;) Also in 2-4 Jahren mach ich das dann mal ;)

Den Film hab ich auch noch nich gesehen, mal sehen...wohl am Montag =)

Das wirklich schwierige am Silmarillion finde ich die Tatsache, dass alles( Personen, Orte, Waffen) 3-5 verschiedene Namen hat. Und mal wird der eine und mal der ander benutzt. So liest man von einer Person X und findet erst 2 Seiten später raus das das ja derselbe ist wie Person Y:nut:
Dennoch finde ich es genial! Man erfährt alle, von anbeginn der Zeit, erlebt das Zeitalter der Elben, als sie noch wirklich mächtig waren und erfährt die GEschichte über die Ringe der Macht

... zu weit vorgegriffen ... versuche es erstmal in einer der Sprachen von Mittelerde ... ordinäres elbisch, z.B.

@Tea42:
Ordinäres Elbisch??? Elbisch ist wohl gerade das das nicht ordinär ist:0 "Alae Eldar!Cuinothyn, olthathyn é tinnu!"
:bigsmile:

Zurück