• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Herr der Ringe - Rückkehr des Königs

Mir kam die Welt danach total trist und öde vor.
War echt total gefesselt und mittendrin. MINDBLOWING!!!!

*edit*
Ich hatte SACHSEN!!!! neben mir!!!!
Der direkt neben mir war auch total hypernervös und hat die ganze Zeit mit dem Bein gewackelt:( Ich hasse das!!! Das wackeln hat man drei Sitze weiter noch gespürt.
Egal! Trotzdem saugeil!!!

hinter mir waren 5 sne kleinen Gören....
"die drehn bestimmt nächstes Jahr Teil 4" oder "sind das Orks" "ist Aragon jetzt König" "ist der und der jetzt Tod" "sind das riesige Elefanten" "warum sehen die Typen so grün aus" boah das regt mich auf.
Natürlich ist Aragon kein König er wird ja nur dazu zum schluß des Filmes Gekrönt.:crazy: :crazy:

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Ach und Curunir: War das nicht der andere Name von Saruman?

ja:blackeye: Das war er:blackeye:
Wie schon gesagt, die Namen sind das größte Problem beim Silmarillion

WIZ hat folgendes geschrieben:

Nene, Balrogs sind keine Maiar. Das sind einfach nur Feuerwesen. Hat aber nix mit den Maiar zu tun.
Gandalf war schon Maiar oder? Ich bin mir nämlich grad nicht sicher ob die Istari (Zauberer) ebenfalls Maiar waren. Aber sie wurden auf jeden Fall von den Valar geschickt, das ist richtig.
Die Istari waren: Mithrandir, Saruman, Curunír und Radagast.

zu den Balrogs ( die tatsächlich mal Maiar waren ) und allen anderen wesen / gegebenheiten / Ländern Mittelerdes findet man hier entsprechend auskunft

http://www.faszination-tolkien.de

eine gut gemachte seite wie ich meine. Ich hab das mit den Balrogs aus dem Silmarillion , wär mir jetzt aber zu stressig die stellen zum zitiernerauszusuchen. Aber auf dieser Seite findet man es genauso vor , siehe hier:

http://www.faszination-tolkien.de/volk/balrogs/

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war vom 3.Teil! Die ersten Beiden Teile gehören für mich zum Besten was ich bisher gesehen habe, aber der 3. teil ist doch arg in die länge gezogen.
Ein bißchen mehr Action und weniger Storyline hätten dem ganzen meiner Meinung nach gut getan.
Übrigens, meine Frau mit der ich den Film angeschaut habe findet ebenfalls den 3.Teil am schwächsten!

Wie willst du bei Herr der RInge WENIGER Storyline machen???

@weedfreak:
Gute Seite.:) Richtig gut gemacht und Informativ

Naja wenig Action in Teil 3? Ich weiss zwar nicht welchen Film du dir angeschaut hast aber HdR 3 ist mit Action vollgepackt :P:mosh:

Ja, mein ich auch. Und was ander Story zuviel gewesen sein soll check ich echt nicht. KLar war sie dichter al bei den anderen Teilen, aber mir gefällt das so besser als wenn der letzte Teil einer Serie nur noch Action und Special FX Feuerwerk ist....Herr der Ringe mit weniger Story:crazy:

Soldier ich wollte dir noch sagen schau dir lieber nicht die SE von HdR:3 an die geht ca. 6 std :P

Es ist einfach schwer zu erklären!
Aus den ersten Beiden Teilen ging ich einfach begeistert wieder heraus, aus dem dritten Teil halt enttäuscht.
Vielleicht ja unterschwellig nur weil es jetzt halt vorbei ist. Meiner Frau geht´s genauso, fand auch die Beiden ersten Teile wesentlich besser.
Vielleicht auch eine Subjektive Einschätzung unsererseits, allerdings wollte ich bei dem ganzen Lob auch nochmal ein wenig Kritik loswerden!
Insgesamt ist die Trilogie ein Meisterwerk, keine Frage!

Nein, das ist ja unfassbar!!!
Es gibt noch jemanden der nichts so begeistert ist wie ich und dann auch noch Chocobo, damit habe ich wirklich
nicht gerechnet.
Hatte schon gedacht als ich sah, dass er den letzten Post verfasst hat, dass ich jetzt wieder ordentlich mein Fett
weg kriege.
Die ersten Beiden Teile waren halt so gut, dass sie einfach nicht mehr zu toppen sind, schade eigentlich!!!

Hi ich hab den Film auch schon gesehen und finde in einfach geil... :mosh: :mosh: :mosh: ...Nun wollte ich wissen ob einer von euch weiß wann es die 3te Special Extendet Edition auf DVD zu kaufen gibt..Hoffentlich nicht wieder im November:blackeye: :blackeye:

LOL, die wird wohl wieder im Nov. auf den Markt kommen, wie auch die anderen :)

Kommt die Dreier Box eigentlich eher als die 3te Special Extendet Edition????Also eher als NOV.:)

Hab nun den dritten gesehn, und muss sagen, da ich auch auf einige Verbesserungen in der Extended edition warte.

Die kleinen Filmfehlerchen störten mich garnicht, auch wenn mir da auch was aufgefallen ist, vom erneuten Stilbruch mit dem Auge Saurons bis zu bescheuert zusammengelegten Aufnahmen und erneute Storyerfindungen.

Er war einfach zu trocken !

Spoiler

( z.B. das gegnerische Heer, das im Hintergrund zu sehen ist , als Faramit verwundet reinkommt...völlig schwachsinnige Scenenzusammenstellung - zu viel in einem Bild für echte Dramatik ! )

Warum ich den Film persönlich zwar gut, aber nicht so überzeugend wie die Vorgänger fand, ist die konfuse Erzählweise, und ein fehlender tatsächlicher Höhepunkt ! Dies sollte Aragorrns Film sein, sein aufstieg zum König.
Irgendwie kam das nich so raus bei der ganzen Sache, es fehlte die Betonung. Die langerwartete Schwertschmiedung Narsils zu Anduril und die Übergabe an Aragorrn kam völlig trocken und unspektakulär rüber.

Legolas '' Ritt war mir egal,das hab ich nach Tony-Legolas-Hawk aus den 2 Türmen fast schon erwartet. gestört hat mich lediglich, das mich die gesammte Schlacht nicht halb so sehr fesselte, wie die des zweiten Teils, ob wohl sie Zahlenmäßig viel gewaltiger war !

Generell musste alles so rsch erzählt werden, und für Frodo, dessen Leid meinermeinung nach noch viel stärker hätte klargemacht werden müssen , war einfach zu wenige Zeit in diesem Film ! Die Befreiung aus Cirith Ungol wurde in 5 minuten abgewickelt, und der Aspekt, das Sam durch den Ring ebenfalls in Versuchung geriet ( Samwise the Brave) kam garnicht vor - durch die abgeschnittene Handlung, die wohl eine "übberschung " darstellen sollte, aber irgendwie bei keinem angekommen ist .

Wiedereinmal wird mich wohl nur die extendet edition vollends überzeugen ( hoffe ich mal) . Weiterhin gefällt mir der allererste Teil in der Stimmung am besten, sowohl die kurze als auch die lange Fassung.

/spoiler

Zurück