Neue Herr der Ringe-Serie hat nur beschränkte Markenrechte

Irgendwie ist die Serie eben sehr viel weniger interessant geworden (und nicht wegen fehlenden Sexszenen) :(
Also wird es eine Vorgeschichte von Der Hobbit. Wahrscheinlich wie der Ring entstand und zu Smeagol kam.
 
Experten also, ah ja. Und warum gibts dann schwarze Elben?
Vergiss, nicht, dass da eine sogenannte "Tolkien Gelehrte" gesagt hat:
"Es war klar, dass es Druck und Gegenreaktionen geben würde, aber die Frage ist, von wem? Wer sind diese Leute, die sich von der Vorstellung, dass ein Elf schwarz, lateinamerikanisch oder asiatisch ist, so bedroht oder angewidert fühlen?"
Wie kann man so respektlos gegenüber dem Menschen sein, der die Welt, Sprachen, Charaktere und Ereignisse sich erdacht hat.
Langsam verachte ich die heutige Zeit, überall wird das hier gepusht nur damit man sagen kann etwas ist diverse und inklusive. Sieht es doch ein, es gibt halt keine schwarzen Elben, Zwerge und Hobbits. Ich heul ja auch nicht rum dass in afrikanischen Werken keine weißen Menschen drin sind.
 
Genau so ein Quatsch wäre es gewesen Wakanda in Black Panther mit weißen und Asiaten zu bevölkern. Es passt nicht.
 
Zurück