• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

He-Man wird 30!

piko

Bekanntes Gesicht
Ich fand die irgendwie immer recht schräg, aber viele werden wohl ein paar der Figuren im Schrank stehen gehabt haben, außerdem war die Burg ziemlich cool. Die dazugehörige Zeichentrickserie war zwar nicht grad der Bringer, aber egal:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24316/barbies_barbarische_brueder.html

Glückwunsch:
http://www.youtube.com/watch?v=KTK6y7lMAWE :D

Ich hab zumindest noch alle Hörspielkassetten, Folge 1 bis 37 :D

Das Spielzeug hatte ich auch, im Grunde alles was es gab.
Aber leider alles verkauft :(

Ohne He-Man hätte ich heute nicht so en cooles Avatat Getier ;-)

Glückwünsch He-Man zum 30. Vielleicht kommt ja nochma en cooler Kinofilm "one" Dolph Lundgren.

Ach du scheisse, das macht mir bewusst wie alt ich bin :-)
Die Hörspielkassetten hab ich auch komplett daheim und hör sie teilweise heut noch beim Duschen oder dem gepflegten (dadurch auch verlängerten) Klogang. Die alten Serie steht auf DVD im Regal, sogar das Remake, das leider nach der ersten Staffel eingestellt wurde bzw von dem keine weiteren DVDs mehr folgten steht daneben. Sogar der etwas missratene Realfilm ist vorhanden. Leider wird ein Remake wohl noch lange auf sich warten lassen da heute kein Bezug mehr dazu da ist. :blackeye:
Meine Actionfiguren, die nahezu komplett waren, sind leider meiner übereifrigen Mama zum Opfer gefallen. Die hat damals nach meinem Auszug viele meiner Sachen gespendet (grad sowas wie Spielzeug). Dafür könnt ich sie heut noch :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Ich konnte und kann mit dem Typen nix anfangen, aber dennoch gehört er irgendwie dazu^^

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Er-Mann, Er-Mann, keiner macht mich mehr an!
Alle male Aqua-Malaa - Spiel gut!

@topic
Kann mich noch dran erinnern... Damals dachte ich das wäre der Gott aus dem Himmel von dem sie ständig redeten^^

Um Kafka zu zitieren: "Spiel das Spiel mit dem Krokkodil... du bist der Krokko-Doc"
:nut:

Oh Mann. Ich kann mich erinnern, als wäre es gestern gewesen als meine Mutter mich vom Kindergarten abgeholt hat und mir eine Orko Figur in die Hand gedrückt hat. Ich viel aus den Wolken, ich war so glücklich :bigsmile:
Ohne scheiß, ich kann mich im Detail an diesen Moment erinnern.
Ich hatte so viele Figuren, sogar Castle Greyskull hatte ich, Battlecat, Skeletor, Beastman, dieser Kerl der zum Felsen wurde, Shira, Zyklops, dieser Kerl der so hoch springen konnte, Skeletors Motorrad oder was das war...
Das ist das einzige Spielzeug aus meiner Kindheit, das ich niemals vergessen werde. Nur die Festung von Marshall Bravestarr kommt da noch annähernd hin. Ich glaube ich habe Jahre lang zu Weihnachten und Geburtstag nix anderes geschenkt bekommen von Eltern und Großeltern.

Irgendwann habe ich das Zeug für Videospiele auf dem Flohmarkt verschachert. Und ich hasse mich noch heute dafür :blackeye:

Habe die ultimative He-man DVD Box zuhause. Wer sich noch erinnert, am Ende einer jeden Folge wurde man von He-Man belehrt.
Immer den Eltern gehorchen, denn sie lieben dich und wollen nur dein bestes!
Immer gründlich links und rechts schauen, bevor man über die Straße geht!
Immer fleissig die Zähne putzen!
Finde ich total genial. Wirkt heute natürlich total albern und bescheuert, aber He-Man war mein Held und ich habe mir zu Herzen genommen, was er gesagt hat.

Naja, meine Eltern waren nicht so begeistert von Masters of the Universe und dementsprechend war es nicht angesagt mir sowas zu schenken. Einzig meine Oma hat sich erbarmt und mir He-Man, Skeletor und Evil-Lyn geschenkt, aber irgendwie fand ich es doof nur diese drei Figuren zu haben und habe das als Kind dann auch nicht weiter forciert. Der Oma wurde auch nahegelegt, mir "diesen Mist" nicht zugänglich zu machen.

Irgendwann in den letzten Jahren hab ich dann im TV nochmal die Zeichentrickserie gesehen, ich glaube auf münchen.tv oder so lief das mal am WE morgens. Und mir wollte partout nicht einfallen, was ich daran als Kind so toll fand... Aber: zwei-drei Hörspiele habens überlebt und die mach ich dann auch mal ganz gerne zum Einschlafen rein ;)

Wie jayjay1989 schon sagt, irgendwie gehört er halt dazu :)

PS: Captain Future fand ich cooler ;)

@JannLee
She-Ra ist erst 27, also im besten Alter^^

Immer mit der Ruhe Leute! Ich werde erst in gut zwei Monaten 30.

Du bist aber nicht der stärkste Mann des Universums. :D

Ok. He-man war cool, der totale Macho halt, aber warum hat er als Prince Adam dieses *Hust* Rosafarbende irgendwas an? Wollte er damals die Kids damit etwas sagen?

Zurück