HD VGA Problem mit Halo 2 und der X-Box360

kire77

Bekanntes Gesicht
Habe meine X-Box 360 mit den HD AV Kabel von Microsoft angeschlossen.
Wollte vorhin mal Halo II online Spielen.
Da stand beim einwählen das ein Updaste verfügbat ist und dann kam dort die Fehlermeldung das das HD AV Kabel die für das Spiel erforderliche Pal-50 Einstellung nicht unterstützt.....
Bin mir aber sicher das ich das Spiel schon online mit genau diesen Kabel gespielt hatte, zumal es offline auch funktioniert...

Das ist bei mir das selbe, ich weiß aber nicht wieso. Probier es doch mal mit dem HD AV Kabel. Vieleicht funktioniert es ja dann?!?!?!?!?
Wieso benutzt du eigentlich das VGA Kabel an einem LCD Fernseher?

@Raiden:
Benutze doch das HD AV Kabel.
Habe auch das Component Kabel, damit müsste es gehen, bin aber nicht motiviert dauernd umzustecken.
Verwende das VGA Kabel, da das Bild ein wenig softer ist als mit dem Komponenten Kabel, davon ab hat man noch höhere native Auflösungen zur Auswahl.
Davon ab bin ich mir recht sicher das es letzte Woche noch ging!?

Das HD-AV-Kabel ist doch das Componenten-Kabel :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYYADO/ref=br_lf_vg_3/028-2484195-5086168

Alles andere wäre dann das XBOX360 VGA-Kabel :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYYADE/ref=br_lf_vg_1/028-2484195-5086168

Vielleicht hast Du das Spiel davor mit dem Componenten-Kabel gezockt. Einige Spiele liefen bei mir nämlich auch erst mit dem VGA-Kabel, nachdem ich die XBOX360 mit Hilfe des Componenten-Kabels ( Schalter am Kabel umstellen - ich glaub´ da steht dann AV ) noch mal auf 60Hz in den Videoeinstellungen eingestellt habe. Erst dannach ging´s wieder mit dem VGA-Kabel.

Sunshine

@Sunshine: Hast natürlich recht, war grad begrifflich durcheinander.
Könntest recht haben, habe am Freitag vom Support ne neue X-Box bekommen und die hatte ich bisher nur über das VGA Kabel angeschlossen.
Werde wohl nochmal das Komponenten Kabel dranhängen und in allen Varianten Testen und dann wieder das VGA Kabel verwenden, danke schonmal.

So, hab jetzt das Komponenten Kabel angeschlossen (einmal mit Scar, einmal mit Component) und das kurze HaloII Update runtergeladen.
Anschließend wieder das VGA Kabel angeschlossen und siehe da, Halo 2 kann wieder mit dem VGA Kabel online gehen.
Soweit so gut, nur jetzt wenn ich online gehe, bekomme ich eine Meldung das runtergeladene Inhalte von Halo 2 Fehlerhaft sind.
Also gehe ich auf Inhalte runterladen um die Map Packs erneut zu ziehen und bekomme sofort die Meldung das dies mit dem VGA Kabel nicht funktioniert :knockout:
So, wieder Kabel gewechselt und bin jetzt dabei die Inhalte alle neu runterzuladen (hoffe nur das die alten Daten überschrieben werden und nicht die Festplatte zugemüllt wird).
Anschließend wieder Kabel wechseln und hoffen das dann mal alles läuft....
Was ein Scheiß....Beim nächsten Update sollte so ein Mist definitiv mal behoben werden.

...So, am Ende hat nun endlich alles geklappt, Map Packs laufen und ich kann Halo2 online über VGA Kabel spielen ;)

Zurück