HD-Receiver Kaufberatung

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen HD-Receiver anschaffen. Hab absolut keinen Schimmer in diesem Bereich. Weiß nur das wir ne Satelitenschüssel haben, die mit nem HD-Receiver kompatibel wäre...die grundvoraussetzung ist also da:p

Was muss ich beachten? Könnt ihr irgendwelche konkreten Produkte vorschlagen?

Danke für eurer Feedback!!!
 
Kann man nicht jede Satellitenschüssel an einem HD-Receiver anschließen?! :nut:

Kenn mich mit dem Thema allerdings auch nicht aus! :knockout:
 
Tach ,

kommt auch darauf an was du haben möchtest . Reichen dir die frei Empfangbaren HD Sender wie ARD , ZDF , ARTE und noch ein zwei oder doch lieber auch RTL , SAT1 usw , weil dann müsstest du dich zwischen einem normalen HD Receiver und einem HD+ Receiver entscheiden. HD+ verursacht aber 50 Euro zusätzliche Kosten ab dem zweiten Jahr .

Ich kann dir als HD+ Receiver sehr den TechnoTrend TT-micro S835 HD+ ans Herz legen . Nicht allzu teuer und trotzdem ein sehr gutes Gerät .

Hoffe ich hab dich nicht verwirrt . :nut:
 
Bitter wer für Deutschlands Assozialen Fernsehen (RTL, Pro7 etc) auch noch Geld bezahlt...Die ticken doch eh nicht mehr ganz sauber, für den Scheiß auch noch Geld zu verlangen
 
Ganz unrecht hast du ja nicht , aber kann und sollte ja jeder selbst entscheiden wofür er Geld ausgibt . Ich bin bis jetzt mit HD+ zufrieden und ausserdem gibt man soviel Geld für irgendwelche belanglosen Sachen aus da kommt es auf 50 Euro im Jahr !! nicht an .
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Kann man nicht jede Satellitenschüssel an einem HD-Receiver anschließen?! :nut:

Kenn mich mit dem Thema allerdings auch nicht aus! :knockout:


Wie gesagt kenne ich mich auf dem Gebiet auch nicht sehr gut aus, aber ich meine man muss eine digitale Schüssel haben um HD-Sender empfangen zu können...

@Schwags
Danke für die Infos!
 
Du benötigst ein Digitales LNB an der Schüssel das wars schon . Dann kannst du HD Receiver anschliessen .
 
Habe mir gerade mal einen Testbericht zu dem TechnoTrend TT-micro S835 HD+ durchgelesen, hört sich sehr gut an, bis auf eine Sache: der Tester hat sich über ein "Pfeiffen" des Gerätes beschwert, was wohl ständig ertönt, sobald der Stecker in der Steckdose steckt - kannst du das bestätigen, oder war das vlt. nur ein Fehler der ersten Serien???
 
Also ich und soweit ich weiss auch zwei meiner Kollegen die den HD+ Receiver auch haben , haben bis jetzt sich nicht über ein solches Pfeiffen beschwert. Habe ihn gerade auch an und läuft alles wie geschmiert .

Nur so , habe den Receiver jetzt schon seit November 2009 und keine Probleme
 
Hab noch ein bischen recherchiert, ab der Seriennr. 500114809015649 soll es diesen Piepen bei den Geräten nicht mehr geben...war wohl nur ein Fehler der ersten Serien.
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Hab noch ein bischen recherchiert, ab der Seriennr. 500114809015649 soll es diesen Piepen bei den Geräten nicht mehr geben...war wohl nur ein Fehler der ersten Serien.

Hallöchen,
ich habe den Receiver seit 2 Tagen und habe überhaupt keine Probleme mit ihm.
Die Karte HD+ist schon eingesteckt.
Das einzige was ein wenig negativ auffällt ist,dass es beim Umschalten zu kleinen
Verzögerungen kommem kann.
Zudem fällt auf,dass die privaten Sender eine minimal schlechtere HD Qualität haben.
Das liegt wohl daran dass die in 1080i senden.Die 720p von ARD und ZDF sehen da besser aus.

Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen.

Grüsse aus Wiesbaden
 
hab auch den TechnoTrend S835+, bin im Grund genommen sehr zugrieden.
Was stört, sind zu einem die lange Umschaltzeiten und das viele Sendungen auf den HD+ Kanälen nicht automatisch in 16:9 umgewandelt werden (weiß aber nicht ob das an den Sendern oder am Reviever liegt...)

Bild und Ton sind aber Klasse und in der Preisklasse glaub ich nicht zu schlagen!
 
thepad hat folgendes geschrieben:

hab auch den TechnoTrend S835+, bin im Grund genommen sehr zugrieden.

Was stört, sind zu einem die lange Umschaltzeiten und das viele Sendungen auf den HD+ Kanälen nicht automatisch in 16:9 umgewandelt werden (weiß aber nicht ob das an den Sendern oder am Reviever liegt...)


Bild und Ton sind aber Klasse und in der Preisklasse glaub ich nicht zu schlagen!

OK , das stimmt , da kann ich mich anschliessen . Die Umschaltzeiten sind etwas länger aber mich persönlich stört das nicht sonderlich.

Ob es an den Sendern liegt oder am Receiver kann ich auch nicht sagen aber aufgefallen ist es mir auch schon öfters.
 
Klasse, danke an alle für´s Feedback.

Darf ich euch vlt. noch Fragen wieviel ihr für den Receiver bezahlt habt und wann das war?
 
HD+ Receiver -> Technisat HD8+
(weiter unten sind Testberichte zum Receiver)
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1165579


HD Receiver -> Kathrein ab 903 am Besten wäre 910(mit alternativen Software-Möglichkeiten->Homebrew(Linux wie E2))

Testberichte zu Kathrein 910
http://www.etest-heimkino.de/test_detail-17709-2017-kathrein_ufs_910.html

Du muss noch überlegen, ob du Twin-Empfänger haben willst^^ Sprich, ein Film aufnehmen und auf anderen Kanal was anderes gucken.

PS: Beide Receiver haben ein super Bild aber die Kathi ist da immer noch Referenz^^
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Klasse, danke an alle für´s Feedback.


Darf ich euch vlt. noch Fragen wieviel ihr für den Receiver bezahlt habt und wann das war?

November 2009 und bezahlt habe ich 159,- bei Saturn . Sollte 169,- kosten aber 10 Euro konnte man noch handeln
 
Das hier ist die Macht: http://www.vantage-digital.com/index.php?a=produkte&pid=87

Allerdings nur etwas für besser betuchte, genau wie der Digicorder von Technisat oder der Icord von Humax, den ich habe und persönlich sehr schätze.

Von HD+ halte ich persönlich absolut nichts, ich zahle nicht 50 Euro im Jahr für ein Programm das durch eine bessere Bildqualität auch nicht sehenswerter wird und bei dem dann auch noch Timeshift, Aufnahmen etc. von den Sendeanstalten bei Bedarf unterbunden werden.

Ich hoffe das sich das nie durchsetzen wird und bin was das angeht auch noch sehr zuversichtlich. Der Erfolg zeigt sich nämlich nicht jetzt an den Verkaufszahlen der Receiver, sondern in einem Jahr wenn es darum geht ob die Leute das ganze auch verlängern lassen und da habe ich so meine Zweifel.

Vieles von dem was RTL & Co. zeigen ist skaliertes Material, wer einmal einen richtig guten HD Receiver angeschlossen hat der wird feststellen dass das SD Bild in vielen Fällen dann gar nichtmal mehr so viel schlechter ist.

Genau da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen, für ein echtes HD programm kann man im Grunde so ziemlich jeden HD Receiver nehmen, wenn es aber darum geht das normale SD Signal hoch zu skalieren, dann sieht man was es wert sein kann wenn man ein paar Euro mehr investiert.
 
Zurück