was soll eigentlich dieser ganze blödsinn? wenn die kunden so blöd sind sich ernsthaft blue-ray einreden zu lassen - dann bitteschön.
mir ist das egal, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass auch blue-ray ausserhalb einiger freak-wohnzimmer nie eine besonders große verbreitung finden wird.
die filmstudios schiessen sich damit ja nur selber ins eigene bein. die blue-ray-technologie ist viel zu teuer und kundenfeindlich (wahnwitziger kopierschutz,extrem dünne schutzschicht,inkompatibilitäten einzelner systeme.....usw) als dass sie sich jemals weltweit ausbreiten würde.
das dvd-format war ja nur deshalb so erfolgreich weil es 1. eine echte technische revolution ausgelöst hat - nämlich die digitalisierung von videos und 2. weil es ein hersteller-unabhängiges weltweites format ist!!
der technische quantensprung von vhs auf dvd war gewaltig=digitale daten, keine bänder mehr, kein qualitätsverlust usw.
der sprung von dvd auf blue-ray bedeutet lediglich eine etwas höhere auflösung die mit einem mitteklasse hd-tv nichtmal ersichtlich ist. wer´s nicht glaubt soll´s bitte selber ausprobieren!
fragt man im bekanntenkreis nach so kennt so gut wie niemand die blue-ray disc - mit ausnahme von ps3-fanboys vielleicht, aber solche kenne ich nicht.
eine dvd abgespielt auf einem 480p-fähigem player mit hdmi-ausgang gibt auf nem hd-tv ein gigantisch gutes bild ab!!! da brauch ich doch wirklich keine blue-ray mehr.