• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD-DVD vs. Blu-Ray: Todesstoß für HD-DVD und Ausblicke

spaghetti @ Um HD DVD oder Blue Ray zu schauen hole ich mir bestimmt keinen 360 HD Player oder eine PS3.
 
@Sunshine_XXL

Dein Sarkasmus ist vortrefflich xD, jedoch ändert es nichts an der Tatsache^^
 
Es ist aber immer schön zu lesen, das die Leute (allen voran die HD-DVD Fans) krampfhaft versuchen die Statistiken schön zu türken. Bei jeder Hardwareverkauf wird die PS3 ausgeblendet, wo doch gerade sie der entscheidende Faktor ist für die hohen BR Filmeverkäufe. Denn allein von den Standalone Player ist BR derart unterlegen, das es ohne die PS3 solche Filmeverkkäufe niemals hätte schaffen können. Der Sieger im Formatkrieg ist eindeutig die PS3. Es ist egal welches Medium das technisch bessere ist oder gar das sympatihschere (eine Disk ist sympathisch?), einzig und alleine die Auswahl der Filme sind entscheidend. Und genau hier punktet die BR...
 
HD Medien gibts doch zum Download bei der 360, die Zukunft liegt sowieso im Download und Streaming, den Schmarn mit der HD-DVD und BR-Disc hätte man sich sparen können.

Außerdem würde ein HD-Film ohne Probleme auf eine normale DVD-9 passen. Von daher ist das ganze nur ein Marketing Gag, um die gleichen Filme wieder "neu" zu verkaufen und wieder "neue" Player los zu werden.

MFG
 
Bevor die Scheisse hier wieder anfängt:

Nein, ein HD-Film, wie sie momentan vorzufinden sind, werden nicht auf einer DVD-9 passen...
 
@Nisssin

Lass ihm doch dem Glauben!!

@Mc_Da...
Aber dem Weihnachtsmann gibt es wirklich xD
 
was soll eigentlich dieser ganze blödsinn? wenn die kunden so blöd sind sich ernsthaft blue-ray einreden zu lassen - dann bitteschön.

mir ist das egal, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass auch blue-ray ausserhalb einiger freak-wohnzimmer nie eine besonders große verbreitung finden wird.

die filmstudios schiessen sich damit ja nur selber ins eigene bein. die blue-ray-technologie ist viel zu teuer und kundenfeindlich (wahnwitziger kopierschutz,extrem dünne schutzschicht,inkompatibilitäten einzelner systeme.....usw) als dass sie sich jemals weltweit ausbreiten würde.

das dvd-format war ja nur deshalb so erfolgreich weil es 1. eine echte technische revolution ausgelöst hat - nämlich die digitalisierung von videos und 2. weil es ein hersteller-unabhängiges weltweites format ist!!

der technische quantensprung von vhs auf dvd war gewaltig=digitale daten, keine bänder mehr, kein qualitätsverlust usw.
der sprung von dvd auf blue-ray bedeutet lediglich eine etwas höhere auflösung die mit einem mitteklasse hd-tv nichtmal ersichtlich ist. wer´s nicht glaubt soll´s bitte selber ausprobieren!

fragt man im bekanntenkreis nach so kennt so gut wie niemand die blue-ray disc - mit ausnahme von ps3-fanboys vielleicht, aber solche kenne ich nicht.

eine dvd abgespielt auf einem 480p-fähigem player mit hdmi-ausgang gibt auf nem hd-tv ein gigantisch gutes bild ab!!! da brauch ich doch wirklich keine blue-ray mehr.
 
Die HD-DVD hatte einige unbestreitbare Vorteile gegenüber Blu-Ray. Aber das ist jetzt auch egal. Die Studios setzen nun, aus welchen Gründen auch immer, auf Blu-Ray. Damit muss der Kunde leben.

Was mich stört ist eher das man im nun im jeden Fernseher, PC, Player das ganze Kopierschutzgedöhns mitbezahlen muss, obwohl es eh nichts bringt (sämtlich auf HD-DVD oder Blu-Ray erschienenen Filme kann man im Internet "downloaden") und nur Kosten verursacht.

Einfach einen PC per DVI-Anschluss an den Flachbildfernseher anschliessen (der im PC-Modus dann natürlich die 720p- oder 1080p-Auflösung darstellen können muss) und dann die Filme bequem vom PC aus gucken. Damit kann man den ganzen Kopierschutz-HDMI-Kram etc. vergessen.

Oder einfach bei der DVD bleiben, denn viel mehr bringt Blu-Ray wirklich nicht. Es bringt nicht mal ansatzweise die Bild-/Klangverbesserung die es damals beim Umstieg von VHS auf DVD gab. Einer der Gründe warum sich Blu-Ray & Co. nur sehr langsam verbreiten wird (von den unverschämten Preisen für die BR-Filme mal abgesehen).
 
Wenn ihr schon so Argumentiert, dann frag ich mich warum überhaupt eine HD-Konsole erschienen ist und welche Vorzüge hat sie auf einen HD-Frnseher, wenn es kaum Unterschiede gibt?? Da für euch das Bild/Qualität kaum von Vorteil ist!! Für mich persönlich ist es ein Muss, bei einem HD-Tv das jeweils zugehörige bzw. das beste Medium zu nutzen!! Also warum sollte man dem Kompromiss eingehen, wenn man ihm nicht machen muss!! Heißt-> beste Qualität

ps: ich klinke mich jetzt aus der Diskussion heraus, da es eigentlich immer die gleiche Thematik ist!!
 
fairplay: ist auch besser so, weil du anscheinend nicht so viel Ahnung von der Materie hast ;)
 
panic hat folgendes geschrieben:
fairplay: ist auch besser so, weil du anscheinend nicht so viel Ahnung von der Materie hast ;)


Ja, aber im Gegensatz zu DIR, hat er zumindest ein wenig Ahnung von der Sache, was man von dir überhaupt nicht sagen kann... :D
 
@panic

Jetzt hast du es mir aber gezeigt!!bist ja ein richtiger Teufelskerl *Kopfschütteln*
 
Wie chocobo schon geschrieben hat. Die Unterschiede sind gewaltig. Wer die nicht sieht empfehle ich FIELMANN :D
Klar, bei Filmen wie "Der Teufel trägt Prada" oder vergleichbare kommt HD nicht so gut zur Geltung. Aber techn. aufwändigeren Filmen wie z.B. Transformes oder The Day after Tomorrow sind HD Video und Audio einfach eine wucht, entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt...
 
Wort zum Mittwoch:
Ein scheiß Film bleibt auch ein scheiß Film, egal wie hoch er aufgelöst ist. Und richtige Klassiker wie "Tanz der Vampire" sehen auch in HD nicht besser aus, sind aber trotzdem gut.

Wie kann man nur so oberflächlich sein, mich würde mal interessieren, ob ihr eure "Spielgefährtinnen" auch immer so aussucht.

;)
 
*LOL* demnach sollten alle Filme in Schwarz Weiss sein, denn ein guter Film ist auch ohne Farbe gut...

So so, HD-DVD günstiger. Bei den Playern ja, aber bei den Filmen? Bei Amazon sind die Preise gleich. Günstiger wird es wohl nur für die Filmstudios...
 
Der Unterschied liegt nicht nur bei einer höheren Auflösung sondern auch bei einblendbaren Bewegtmenüs, Bild in Bild Extras und Internetgestützten Zustazinhalten! leider diskutieren hier anscheinend ein paar leute mit die noch nie eine HD DVD oder Blu Ray von innen gesehen haben...

Ich freu mich, denn: Ich habe damals meinen Zusatz HD DVD PLayer für die XBOX gekauft. das hat 150 euro gekostet. Desweiteren gehen die HD
DVDs jetzt schon im internet mit dem preis runter und bald werden die dinger verramscht. Ich lach mir also einen und stell mir noch richtig fett die sammlung voll. Und steig dann auf Blu ray um. ;-)
 
"Das bessere Format geht unter. Leider"
So ein Blödsinn der Markt entscheidet doch was das bessere Produkt/Format ist und da hat Blue Ray nun mal die Nase vorn.Das bessere Produkt setzt sich nun mal durch so ist das in der Wirtschaft.
 
Sunshine_XXL, ich bin bei dir. Teile deine Meinung vollkommen.

King Kong auf HD-DVD. Albern, wa. ^-^ (Ironie aus: Ist zwar derzeit immer noch DAS Referenzmaterial in Sachen hochauflösender Film, aber naja)

Universal, die und das finde ich super (verarschen ihre Kunden nicht so wie Warner) weiterhin hinter ihrer Entscheidung stehen, und der Mutterkonzern als weltgrößter Medienkonzern haben ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden. ^-^

Nur weil einer der Pornoanbieter auf die andere Seite wechselt heißt dass noch lange nicht dass das alle machen. So etwas nennt man pauschalisierendes Argument.

Ja, die VHS hat sich damals erst nach anfänglichen Problemen erst durchgesetzt. Wer weiß, die Masse der Konsumenten hat sich noch gar nicht entschieden.

P.S.: Pedition natürlich sofort unterschrieben.
 
"Vielleicht wird´s ja heute mal ein Tag, ohne dieses blöde BR vs. HDDVD-Gesülze... Oh, Mist. Das war´s wohl schon wieder..." Gäääähhhhn... Ich geh´ jezz ne DVD glotzen.
 
Zurück