Ich habs mir gegönnt und bin positiv überrascht. Hatte Angst dass das Teil auch so röhrt wie die 360 wenn ein Spiel drin liegt, aber denkste. Flüsterleise das kleine Ding
Bildtechnisch doch ein gewaltiger Schritt gegenüber DVD. Wiedergabe erfolgt bei mir über Projektor (Sanyo PLV Z4) auf 720p über YUV bei ca. 2.50m Diagonale. Und die 5 HD-DVDs die es gratis dazu gibt da sind schon einige Schmankerl dabei.
Ich schau immer hier nach wenn ich wissen will welche HD-DVD sich qualitätsmässig auch lohnt:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=168633 (gibt auch eine Threadsuchfunktion wenn man einen speziellen Titel in dem Thread sucht, dann braucht man nicht alles durchlesen)
Bis jetzt hab ich in HD gesehn:
* Serie "Heroes" US Import: Spitzenbild, man sieht wirklich jedes Härchen oder grübchen bei den Personen usw.
* Miami Vice: Teilweise echt wahnsinn wie plastisch da manche Szenen rüberkommen. Vor allem die Motorbootfahrt, da hab ich echt gestaunt
Warten tu ich momentan auf Fast & The Furious 1 und die 5 HD-DVDs von MS. Müssten Ende der Woche eintrudeln, dann sind nämlich die 4 Wochen um seitdem ich die angefordert hab
Das einzige was noch nervt, ist die Preisgestaltung der HD-Medien in Deutschland. Während man in den USA die Filme schon ab 10 Euro bekommt zahlt man hier noch 25-35 Euro. Aber langsam kommen auch die 20 Euro - Titel bei uns