HD-DVD Laufwerk

Spritti83

Benutzer
Mich würden Erfahrungsberichte zum HD-DVD Laufwerk interessieren.

Ich bin kurz davor mir so ein Teilchen an meine Xbox anzuschließen. Die 149 Euro inklusive 5 Filme sind ein sehr gutes Angebot meiner Meinung nach.

Hat schon jemand von euch zugeschlagen und wie ist die Meinung darüber???

Vielen Dank

Ich glaube, dass es nie ein HD-LW in der 360 geben wird, weil es schlicht zu langsam ist. Die meisten 360er Spiele würden nicht mehr funktionieren, nicht umsonst dreht das 360er DVD-LW so schnell, um die erforderliche Bitrate zu erreichen. HD-LWs sind da immer noch zu langsam, weswegen die PS3 so gigantische Cache-Files anlegt. Und darauf verzichte ich lieber.

Einzig wenn die HD-LWs endlich schneller würden, könnte ichs mir vorstellen, aber dann wärs immer noch eine Kostensache. Ich finds gut, dass man sich entscheiden kann, statt mitkaufen zu müssen, auch wenn mir das externe LW "optisch" nicht gefällt.

Pitlobster

Hat das Laufwerk nen Dolby surround Ausgang ? Glaub nicht also is das Gerät für mich schon gestorben da ich ein gutes 5.1 System in meinem Zimmer habe.

@medi:
Doch klar, hat es, wär ja peinlich wenn nicht. Der Surround-Sound kommt ganz normal über die Xbox...

@Icestroke:
Da ist mir einfach nichts dazu eingefallen. Es ist ein LW und es spielt HD-DVDs ab. Was soll man dazu sonst sagen? Dass es sich auch fernbedienen lässt, oder dass die Schublade etwas langsamer ist als die des eingebauten LWs? Oder dass es mich stört, dass es, egal wie man es hinstellt, es nie zur 360 passt? Das weiss doch jeder, darum hab ichs mir gespart.

Pitlobster

Mal ne andere Frage zum Thema HD-DVD von meiner Seite.

Ich überlege mir das HD-DVD-Laufwerk zu kaufen, weil es ja bekanntermaßen diese Aktion von MS mit den fünf kostenlosen Filmen gibt. Problem ist nur, ich hab aktuell nur meinen Röhrenfernseher und werde mir auch erst später einen HD-Fernseher kaufen.

Einerseits macht es ja wenig Sinn ein HD-DVD-Laufwerk zu kaufen ohne HD-Fernseher, aber auf der anderen Seite gibt es fünf Filme dazu und irgendwann werde ich mir ja sowieso einen HD-Fernseher holen.

Kann man eigentlich HD-DVDs überhaupt an einem Nicht-HD-Fernseher gucken? Ich hab von dem Zeug absolut keine Ahnung und bevor das Signal zum Beispiel nicht über das normale Scart-Kabel gesendet wird oder so frag ich lieber mal.

Das HD-Laufwerk schließt Du ja an die 360 an. Somit schaust Du auch über die 360 die Filme, in der Auflösung, auf der die XBox eingestellt ist.

Imo ist das zwar eine nette Aktion in Micrsoft, doch sind die Filme wirklich nicht der Renner. Die, die mich interessieren, habe ich bereits auf DVD. Und wenn Du Dir nicht in den nächsten Wochenen einen HD-TV holen willst, wird es diese HD-DVDs auch irgendwann billig geben. Ich denke auch nicht, dass es die letzte Aktion war, dieses Laufwerk zu bewerben.

@ Fohlenfan
Danke, hätte ja sein können, dass das Videosignal nur über das Compotent-Kabel ausgegeben wird.

Ich denke dann werde ich wohl noch mit dem HD-DVD-Laufwerk warten;)

Ich habs mir gegönnt und bin positiv überrascht. Hatte Angst dass das Teil auch so röhrt wie die 360 wenn ein Spiel drin liegt, aber denkste. Flüsterleise das kleine Ding :)

Bildtechnisch doch ein gewaltiger Schritt gegenüber DVD. Wiedergabe erfolgt bei mir über Projektor (Sanyo PLV Z4) auf 720p über YUV bei ca. 2.50m Diagonale. Und die 5 HD-DVDs die es gratis dazu gibt da sind schon einige Schmankerl dabei.

Ich schau immer hier nach wenn ich wissen will welche HD-DVD sich qualitätsmässig auch lohnt:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=168633 (gibt auch eine Threadsuchfunktion wenn man einen speziellen Titel in dem Thread sucht, dann braucht man nicht alles durchlesen)

Bis jetzt hab ich in HD gesehn:
* Serie "Heroes" US Import: Spitzenbild, man sieht wirklich jedes Härchen oder grübchen bei den Personen usw.
* Miami Vice: Teilweise echt wahnsinn wie plastisch da manche Szenen rüberkommen. Vor allem die Motorbootfahrt, da hab ich echt gestaunt

Warten tu ich momentan auf Fast & The Furious 1 und die 5 HD-DVDs von MS. Müssten Ende der Woche eintrudeln, dann sind nämlich die 4 Wochen um seitdem ich die angefordert hab

Das einzige was noch nervt, ist die Preisgestaltung der HD-Medien in Deutschland. Während man in den USA die Filme schon ab 10 Euro bekommt zahlt man hier noch 25-35 Euro. Aber langsam kommen auch die 20 Euro - Titel bei uns

Ich kapiers immer noch nicht wie ich die Konsole an meine Dolby Surround (Verstärker) Anlage anschließe ........ :blackeye:

Was ist eigentlich mit DTS? Denn HDMI hat die 360 ja mittlerweile, fehlt nur noch das, dann ist die 360 ein vollwertiger HD-DVD Player...

So selbst is der mann *gg* den Gelben und roten stecker an den Verstärker und gut war der Verstärker erkennt auch gleich das Dolby Prologic bla bla gleich .

Also, ich hab das Ding seit Release und mittlerweile über 30 HD DVDs und muss sagen, die Filme sind der Hammer. Die Box hängt bei mir an nem 42" Full HD Fernseher mit 100Hz, es ist immer wieder ein Erlebnis sich nen Film anzuschauen. Hab damals noch 199.- € gezahlt. also alle die eins haben wollen: Bei diesem Angebot sofort zuschlagen (allein die HD DVDs kosten ca. 130.- €!!!)

MfG

Freddy

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde wohl dann jetzt zuschlagen bzw. meine Freundin hat ein Weihnachtsgeschenk für mich! :)

Freue mich schon auf das schöne Bild. Habe einen 94 cm LCD Fernseher von Philips. Aber der Unterschied ist trotzdem stark erkennbar denke ich.

Zurück