Haze: Keine HD-Auflösung

hektor wollte wahrscheinlich folgendes geschrieben:

Aber macht ja auch nichts, auch niedrig aufgelöste Grafik kann super aussehen wenn die richtigen Designer am Werke sind. Die Xbox, PS2 & Wii haben das ja schon eindrucksvoll mit diversen Spielen bewiesen (übrigens auch mit 576 Zeilen).



--------------------------

Korrigiert.

Und die Xbox kann auch nichts dafür das Haze "nur" in 1024 x 576 daherkommt.:)
 
Und das beste ist, dass es garnicht für die XBox erscheint, hehe.
Und mit hektor ist eh immer so ne Sache, was der meint oder meint zu Wissen.
 
Hm, mich würd Haze auch nicht in einer Auflösung von 10.000 x 10.000 Pixeln interessieren. Finde die Videos die ich bisher gesehen habe, einfach nur schnarchig langweilig und total beliebig. Beliebig langweilig sozusagen *g*

Und wenns dann am Ende dann auch wirklich wieder 4 GB Festplattenspeicher frisst, mach ich eh einen großen Bogen drum. Wie gut, dass gerade das Shooter-Genre viele Alternativen bietet.

Bei Interesse, wird die Auflösung wohl auch kaum jemanden davon abhalten es zu spielen.
 
Jou, da geb ich Dir recht. Naja, mir bleibt der Shooter eh vorbehalten. Ich muß ehrlich sagen, dass ich außer COD4 an Shootern seit 5 Monaten nix anderes spiele und da muß erst mal etwas vergleichbares kommen in Sachen Multiplayer. Ich denke, da hat wohl am ehesten Battlefield gute Aussichten drauf.
 
Wow! Das ist grad mal ein Bißchen besser als das was die Wii packt und trotzdem ruckelts! Wahnsinn diese Leistung der PS3 - Kudos! *muhaaahaa*

Bei GT4 wurde doch auch die Auflösung reduziert, das nennt sich dann HD :-D Möchtegern-HD würde ich sagen. Halo3 wurde auf 640p runtergeschraubt, ruckelt trotzdem eifrig und packt kaum die 30 fps. Irgendwie scheint die PS360 einfach viel zu schwach für echte HD-Grafik

Selbst ein billiger Standard PC versenkt die PS360 locker. Schön langsam sollten mal die echten Kracher kommen, mit 60 fps, 1080p, Antialiasing und all dem schönen HighEnd was Sony und MS so großmäulig angekündigt haben. Bis jetzt wurde ja auf voller Breitseite kläglich versagt.

@Swar: Ich bin schon da :-) Übrigens, ein HD DLP-Projektor von Acer kostet nur ca. 530 Euro, schon gewußt, dass diese Geräte die echte 720p Auflösung native unterstützen und nicht irgendein Müll zusammen geschustert und interpoliert wird?
HD ist der größte Scheiß seit Erfindung der Videospielkonsolen. Warum sollten Videospielkonsolen denn diese Technik vorantreiben, das ist doch dumm. Die Hersteller von dieser unausgereiften Technik schieben einfach den Konsolenherstellern den Schwarzen Peter zu.
Nintendo hat bewusst auf HD verzichtet, weil es eben kein Standard ist. Sony hat die PS3 kaputt gemacht, wegen dem BluRay, was bereits veraltet ist, noch bevor es marktreif wird.

Die nahe Zukunft sieht völlig anders aus. MS hat nur auf Update der alten Xbox gesetzt aber Dank XBL doch noch was gerissen. Wer mit PCs nichts anfangen will, kann mit der 360 zufrieden werden. Jeder andere muss entweder ein Freak sein oder weich in der Birne, sich eine PS3 zu holen. Doppelt so teuer wie die 360, fast keine nennenswerten Spiele. Nur verunglückte Grafikangebereien. Spieltiefe seichter als eine Pfütze. Aus den großen Ankündigungen ist nur heiße Luft geworden. Alle ach so tollen Grafikperlen sind ruckelige 08/15 Spiele geworden. Lair, Heavenly Sword, Motorstorm, Killzone 2 etc... Da steckt doch null Innovation drin. MGS 4 wird auch nicht das, was es hätte werden sollen, GT5 ist eben auch nur ein GT4 mit neuer Grafik.

Naja, ihr wisst es ja selber, wie es aussieht mit der ganzen Misere. Mir tut nur unsere Umwelt leid, die unter der gewaltigen Energieverschwendung der PS360 und den dazugehörigen Flachfernsehern zu leiden hat.

Alleine die PS360s brauchen die Energie von 3-4 Atomkraftwerken, ist man vorsichtig in der Abschätzung und geht davon aus, dass nur die Hälfte der Spieler einen Plasma/LCD statt CRT benutzt, kommt noch mal der Mehrenergieverbrauch von mindestens einem Atomkraftwerk hinzu. Weltweit gesehen, sind dank der unausgereiften Möchtegern-HD Technik 4-5 zusätzliche Atomkraftwerke der Größenordnung eines Biblis A nötig, um die PS360s nebst Screen mit Strom zu füttern. Das ist Irrsinn! Jeder PC ist wesentlich sparsamer, trotz der mehrfachen Leistung. Die Wii braucht nur ca. 10% der Energie einer PS360 und kann genauso Videospiele abspielen, sogar lauter Exklusivtitel.

So das reicht, musste mal wieder gesagt werden. Leider hat der Umweltaspekt aber keinen Einfluß auf die Käufer. Vielleicht sollte Nintendo das mal mit einem schönen Balkendiagramm aufzeigen: Wii vs. PC vs. PS360 Power Consumption!

MFG

McDaniel-77
 
Und wieder einmal blamiert sich ein Entwickler bei dem Verusch was aus der Sony Hardware etwas rauszuholen.
Da sieht man aber wieder einmal das die PS3 wohl nur auf dem Papier überlegen ist.
Aber dafür hat die 360 kein MGS4. heul
 
Timesplitter war auch keine grafikbombe, aber spielerisch. So, hab nun die Demo geladen, mach mir mal ein Bild.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

würde Halo3 mit 720p laufen, würds hier ganz schön abgehen. xd


---------------

Nö, das geht erst los wenn die Sonyboys, in einer MS-News, irgendetwas über HD blubbern bzw. mal wieder versuchen ihre eigene Realität für die echte zu erklären...So Long! :)
 
HD is alles, was höher aufgelöst ist als Wii Grafik. So geht´s schonmal los.
Dass es einige Entwickler trotz endlos langer Zeit nicht packen, das Game auf 720+ p zu bringen und das flüssig, das ist nicht unbedingt ein Problem der Konsole. MGS4 läuft ja auch flüssig auf 720p (1080?) und sieht besser aus, Motorstorm 2 sieht ebenfalls super aus, Gears of War 1 und 2: ebenfalls Grafikbomben. Da muss man jetzt nicht die Konsolen wegen solchen Technikausfällen schlecht reden. Ich sag ja auch nicht: schaut euch Links Crossbow Training an, alle Wii Spiele sind voll scheisse.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Nö, das geht erst los wenn die Sonyboys, in einer MS-News, irgendetwas über HD blubbern bzw. mal wieder versuchen ihre eigene Realität für die echte zu erklären...So Long! :)

--------------------------


Nö, das geht erst los wenn die MS Wuermchen in einer Sony oder Nintendo-News, wieder einmal ueber irgendendwelche Spielemangel blubbern bzw. mal wieder versuchen ihre Shooter und Rennspiele als die einzig Wahren zu erklären...So Long! :)
 
Mal noch was zum HD-Stromverbrauch:

Meine alte 70cm Röhre hatte 106 Watt gezogen.
Mein HDTV 100cm zieht dagegen nur 86 Watt. (LCD/Samsung)

Also was ist daran schlecht? Wenn man natürlich die Hintergrundbeleuchtung voll aufdreht kommt man auf die angegebenen 185 Watt. Da kan aber der HDTV nix für wenn der Nutzer das Teil nicht ordentlich einstellen kann und damit auch noch die Lebensdauer verkürzt.
Im Energiesparmodus verbraucht er gar nur 60 Watt.
Ich entlasste mit meinem HDTV also sogar noch die Umwelt.

Was die PS3 und deren Verbrauch angeht...ist doch garnicht so schlimm, bei den meisten steht sie doch eh bloß rum weils nix zum zocken gibt :)
Der musste sein, positiv denken!
 
HD verbraucht mehr Strom, da braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Um ein aehnlich gutes Biuld wie auf einer Roehre zu bekommen muss man den LCD auf max. Beleuchtung einstellen. Bei LCD/Plasma-TV und HD Konsolen sind 300 Watt locker erreicht, und ab 42" wird das ganze nochmals um einiges hoeher...
 
Es ist sicherlich schwer zu erkennen was nun wirklich HD ist oder nicht aber darauf kommt es ja garnicht an. HD wurde als die Zukunft propagiert und wenn nun nein Spiel erscheint welches vorab als so toll bezeichnet wurde und auch nicht schnell zusammengeschuhstert wurde, fragt man sich schon wieso kein HD. Die PS3 hat doch den supa Cell Chip wieso schaffen es dann die Programmierer nicht die Power auch zu nutzen? Liegt wohl an der schweren Programmierung der PS3... naja Haze ist für mich kein Thema und meine PS3 muss wohl auf Spiele warten die endlich mal die 600€ rechtfertigen die ich dummerweise bezahlt habe.
 
@Nisssin

Nein, sorry aber das stimmt einfach nicht. Wer will soll seinen HDTV voll aufdrehen aber wenn man nicht gerade den TV in die Pralle Sonne stellt ist es einfach unnötig.
Aber ich will niemanden vorschreiben wie ers zu machen hat bei einem guten TV-Setup braucht man zB bei meinem HDTV von 10 Stufen Hintergrundbeleuchtung nur 3-4, reicht voll aus bei meinen Lichtverhältnissen.

Zum Beispiel im "Hifi-Forum" wirste viele treffen die es genauso sehen. Aber es gibt auch Leutz die die Farbe und Kontrast voll aufdrehen und sich über die tollen knalligen Farben freuen, mit einem guten Bild hat es nur garnichts zu tun...

42+ TVs finde ich bei einem durchschnittlichem Sitzabstand von 2,50 bis 3 Meter eh übertrieben.
 
Wenn ich schon so Blödsinn wie Inzest hier lese...

@News: Wenn es der ps3 wie dem cube geht, ich sags euch, der PS-Nachfolger wird nur noch sensorangetrieben. ;) Wenn Nintendo einen "normalen" Nachfolger gebracht hätte, ziemlich sicher hätte das Ding gefloppt.
 
Ich versteh nicht, wie man die PS3 mit dem Cube vergleichen kann. Die Situation der PS2 war im selben Zeitraum nach dem Release doch nicht signifikant besser. Auch ist es Unsinn, dass die PS3 doppelt so viel kostet wie die 360, die Arcadeversion ist immerhin eher ein Zweitgerät für die "richtigen" Zocker und spielt von der Ausstattung in einer ganz anderen Liga. Und von wegen Umweltschutz: da hat Nintendo von Greenpeace doch erst was auf die Mütze bekommen. Niedrigerer Stromverbrauch ist eine Sache, aber umweltfreundlich ist die Konsole deshalb noch lange nicht.
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. IGN hat das Game absolut zerrissen und so wie sich das liest muss das Spiel der absolute crap sein:

IGN Haze Review

Auszug:
Haze was touted as a great PS3 exclusive from a developer well versed in first-person shooter mechanics. While Free Radical does have a solid pedigree, Haze does not live up to the company's reputation thanks to a horrible plot, weak gameplay mechanics and visuals that are truly underwhelming. While playing with friends is enjoyable, not even those are enough to bring this lackluster title around.


4,5/10
 
Schade, ign rated eigentlich immer nach meinem Geschmack. Naja, am 12.6. kommt MGS4, am 31.7. Soul Calibour 4, bis Herbst (Little Big Planet) hab ich dann die Gelegenheit Lego Indy und ein Paar andere gebrauchte Games durchzuzocken (evtl. GTA 4) und Resistance 2 und Motorstorm 2 kommen ja auch noch dieses Jahr. Trotzdem schade, hoffentlich lassen sich die Leute von dem Marketing nicht blenden.
 
Jo, sieht leider so aus, als wäre Haze ein Paradebeispiel dafür, wie man exklusive PS3-Titel auf gar keinen Fall entwicklen sollte:

4 GB Festplatteninstallation, dennoch durchschnittliche Grafik in niedriger Auflösung und auch noch unterdurchschnittliches Gameplay...

Dafür braucht man dann eine Highend-Konsole... Naja, zumindest wurde der Titel vorher nicht so gehypt, daher dürfte dann auch die Enttäuschung nicht so groß sein.

EDIT: Ach ja, sonst würde ich den Beiträgen von Socke und tomk im groben zustimmen. Sehe das eigentlich ähnlich wie tomk, auch meine PS3 verstaubt nun schon seit längerer Zeit, wohingegen die 360 fast jeden Abend im Betrieb ist.

Mittlerweile kommt die PS3 mir auch mehr wie ein Flickenteppich vor und nicht wie ein gut durchdachtes Produkt, was sehr bitter ist. Leider... Ich hoffe immer noch auf bessere Zeiten.
 
Zurück