Haze: Keine HD-Auflösung

Das ist ja mal echt peinlich!

In der Demo hab ich mich bei der Grafik echt erschrocken. Ich hab nicht eine Textur gefunden die nur annährend scharf war.

Ihr müsst euch mal ganz genau eure Teamkolegen anschauen. Entweder lacht ihr euch zu tode oder Ihr sterbt an Augenkrebs.
 
Solange man es den Spielen nicht wirklich ansieht ist mir die Auflösung eigentlich wurscht, aber Haze sieht schon verdammt grieselig aus. Schiebe ich jetzt auch bestimmt nicht auf die hardware, denn das Spiel bietet auch sonst nix wirklich beeindruckendes am Schirm. CoD4 lief immerhin mit 60 fps, hatte im großen und ganzen sehr schöne Texturen und das Gewusel am screen war auch nicht zu verachten. Da sehe ich dann gerne über die vergleichsweise geringe Auflösung hinweg. Leider kann Haze mit keinerlei vergleichbaren technischen stunts aufwarten. Die engine ist schlicht und ergreifend ziemlich mau.
 
Diverse Leute haben das Spiel schon durchspielen können und sagen dass es grafisch enttäusche, aber spielerisch doch deutlich punktet gar überrascht.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Diverse Leute haben das Spiel schon durchspielen können und sagen dass es grafisch enttäusche, aber spielerisch doch deutlich punktet gar überrascht.

-------------------

Wuerde mich nicht wirklich wundern, denn die Jungs von Free Radical verstehen was von ihrem Handwerk. Sie haetten aber eine fertige Engine kaufen sollen...
 
@echodeck

Die Hersteller bewerben die Konsolen mit hochauflösender Spielegrafik.

Und dank Up-Scaling fällt sogar Haze in diesen Bereich...

Das die Ergebnisse unterschiedlich sein können liegt aber eher am Spieleentwickeler...
 
Ich denke Haze wird gut. Was soll denn da schief gehen, wenn Free Radical dran sitzt?

Viel mehr regt mich die 4GB Installation auf. Mittlerweile muss man ja schon fast jedes Spiel auf die Platte klatschen.
 
4 GB Installation für matische, interpolierte Texturen - wo soll das bloss enden.........hoffentlich bringt Sony auch bei uns doch noch die 80 GB - PS3 raus. "Haze" hat den consol.at - boys eigentlich recht gut gefallen was ich so rausgelesen habe, wobei jetzt auch keiner einen Organismus bekommen hätte......

@Auflösung: Auch wenn man den Unterschied von 720 auf 1080 p nicht unbedingt sieht, aber eine Hochskalierung von "normaler Fernsehnorm" sieht man - ganz einfach weil alles unscharf wird. Bei "Halo 3" sieht man die kleinere Auflösung auch ...... z.B. in Form von Aliasing- vor allem in großer Distanz. Egal, wenn das Gameplay passt kriegt keiner einen Technikschock oder Augenkrebs.......ausser McSockenschuss, aber für den dürfte sein Hirnschlag vor ein paar Jahren wohl das grössere Problem sein.....*fg*
 
Nach der GC im letzten Jahr war ich im Bezug auf Haze mehr als kritisch und nach der Demo hätte ich es mir auch nicht gekauft, aber nachdem sich auf jeder Internetseite die Mäuler über Haze zerrissen werden, werde ich es mir wohl kaufen. Denn Hypespiele haben mich bisher enttäuscht und die "Ua-wie-schlecht-Spiele" immer überrascht(positiv), hier wird auch Haze vermutlich keine Ausnahme bilden.
@Database: Die Zwangsinstallation ist tatsächlich der einzige wirkliche Knackpunkt, meine Platte ist inzwischen voll und muss getauscht werden, geht zwar schnell aber trotzdem ärgerlich.
 
Finde bei einem exklusiven Spiel ist das schon sehr schade , das die Entwickler es nicht zumindest auf 720p geschafft haben.
Allerdings kritisiere ich nur ungern die jungs von Free Radical , mochte ich doch die Time Splitters Serie sehr gerne :)
Konnt die Demo jetzt auch nicht spielen , aber die Demo Gameplay Videos sahen eigentlich rechtordentlich aus und der Coop Modus spricht mich auch sehr positiv an.
Auch der grafische Stil gefällt mir.
Kann mir auch nicht vorstellen , das Haze wirklich so schlecht sein soll , wie einige immer schreiben.

Noch was:
Habt ihr eigentlich ´GameOne´ gesehen ?
Dort sagt einer von Free Radical , das Haze weit und breit der bestaussehnste Shooter wäre :)
 
jetzt nochma:

sacht ma, ich find das jetzt zu krass was abgeht!!
ich dachte schon das games mindestens 720p haben aber nun lese ich das hier und die sache mit halo war mir auch nich bekannt.

wie siehts den mit anderen games aus??! GTA4 z.B. oder bei vielen games bei denen hinten auf der packung 720p/1080i/1080p drauf steht, da dachte ich das das alles unterstützt wird aber man hatte mir gesagt das das nich der fall ist.

und jetzt erreichen game snichtmal 720p oder wat??!

habe GTA4 auf nem HD ready 1366x768 glotze gezockt und es ist schee aber sehr viel treppchen. welche auflösung hat denn GTA4, denn ich dachte es kommt auch von der interpolation von 720p auf 768p. xbox hatten wir auf 1280x720p/60htz gestellt.

kann mich mal jemand kurz aufklären was sache is, das wäre sher schee(:

thx
 
@restriker wrote:
@Maxi

Haze hat kein Aliasing! Tearing oder sonsiges! Trotzdem siehts nicht sooo pralle aus! Seid COD4 habens Ego shooter echt schwer!
________________________________________________

Nochmal mehr ein Grund wieso es "verwaschen wirkt". Nicht nur dass mein eine kleine Auflösung hochskaliert und damit Schärfe rausnimmt - wahrscheinlich auch noch mit ein paar AA-Stufen über das Ganze drübergerauscht und schon hat man eine Optik wie ein französisches Softsexfilmchen aus den 70ern *hehe*......gibt aber auch Leute die auf so etwas stehen *lol*

P.S. Mit "Aliasing" hab ich aber "Halo 3" gemeint. Nicht dass es störend gewesene wäre, aber ....... auf alle Fälle lieber etwas matschigere Optik als tearing wie blöd.
 
@ David73 grunde genommen ist das Produkt betrug, also ein Produkt stellt sich besser da als es ist, wundert mich eigentlich das MS und Sony in den USA noch nicht auf ein paar millionchen verklagt wurden aber ich denke das kommt sehr bald ......
 
by the way wo sind eigentlich die trolle hier ist das eigentlich viel zu friedlich *GGG*
 
Ich find das immer toll wenn sich dann einige (viele) aufregen mit den Auflösungen. Gäbe es kein Internet würden doch sowieso 99% der Leute mit den Auflösungen glücklich sein, sie würden es nicht merken, erst wenn sie jemand darauf aufmerksam macht.
Davon abgesehen finde ich die Grafik der 360/PS3 auch mit niedrigerer Auflösung schöner als die der letzten Generation bzw von Wii. Auch sieht ein 360/PS3 Spiel auf einer HD-Glotze bessa aus als auf Röhre also ist doch alles OK.

Natürlich will auch ich das best mögliche aus meiner Unterhaltungselektronik rausholen aber ich finds immer zu köstlich wie sich alle aufregen. Man muss sie allerdings meist erst darauf aufmerksam machen, dann sehen sie den Unterschied natürlich SOFORT. :)
Oder hören bei ihren Stereo/Surround-Anlagen Dinge die nur gemessen werden können...geil, immer wieder.
 
Skandal! Ich wollte mir ja HAZE kaufen... aber jetzt ;)
 
Interessant das die ganzen angeblichen "HD-Konsolen" bei den grafisch aufwendigen Spielen nicht einmal die niedrigste HD-Auflösung bieten.

Echtes HD wird man wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration erleben.
 
@people

Häh? Gameplayschlechte COD4? Was ist denn mit Dir los? !!!
 
@hektor

Heute wieder Deine Medikamente vergessen? Tun sie doch, aber Du hast halt wie immer keine Ahnung. Halo 3 ist da eher die Ausnahme und auf die Unfähigkeit der Entwickler zurückzuführen.
 
Interessant das die ganzen angeblichen "HD-Konsolen" bei den grafisch aufwendigen Spielen nicht einmal die niedrigste HD-Auflösung bieten.

Echtes HD wird man wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration erleben.

@SteelDeer: "Halo 3 ist da eher die Ausnahme und auf die Unfähigkeit der Entwickler zurückzuführen."

Nein, einfach darauf, das PS3/Xbox für grafisch aufwendige Spiele einfach zu wenig Power haben um diese auch nur in der niedrigen HD-Auflösung daszustellen. Das ist bei vielen Spielen der Fall, aber meistens wird das nicht öffentlich gemacht.

Aber macht ja auch nichts, auch niedrig aufgelöste Grafik kann super aussehen wenn die richtigen Designer am Werke sind. Die Wii hat das ja schon eindrucksvoll mit diversen Spielen bewiesen (übrigens auch mit 576 Zeilen).

Allerdings ist die Bezeichnung "HD-Konsolen" für PS3/Xbox schon etwas gewagt, wenn selbst die niedrigste HD-Auflösung gerade von den Toptiteln nicht unterstützt wird.

Aber wie gesagt, in 2 Jahren werden die Nachfolger von Wii/Xbox/PS3 sicherlich echtes HD bieten können.
 
Du liegst komplett falsch. Und die Wii muß erst mal dahin kommen, wo 360 und PS3 jetzt sind. Aber wenn Du sagst, dass in 2 Jahren echtes HD geliefert wird (was ja jetzt schon der Fall ist), dann ist Nintendo in 2 Jahren da, wo jetzt PS3 und 360 sind? Also verstehen muß ich das ja nicht. Und wo bitteschön beweist die Wii eindrucksvolle Grafik. Haste Dir schon mal COD4 oder Bioshock angeschaut? Dann können wir weiter über HD reden. Aber auch erst dann, wenn Du Dir aktuelle Spiele auch auf dem entsprechenden Fernseher angeschaut hast.
 
Zurück