Hat schon jemand Wario Ware Smooth Moves gesichtet?

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

WWSM ist das mit Abstands lächerlichste Spiel, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Abgesehen davon das die Grafik der allerletzte Scheiß ist und ich ständig Brechanfällte bekomme wenn ich sie sehe, ist der Spielwitz nach einer halben Stunde weg. :kotz: JUHU! INNOVATION!

Selbst das alte Exe-Toy macht mir heute noch mehr Spaß!
Man muss halt den Stil mögen, shice is das Game auf keinen Fall.
 
Also hier muß ich ganz klar wiedersprechen. Das Spiel ist definitiv SCHEIßE. Hab es heute bekommen und gleich abends (gerade eben fertig geworden) mit freunden gespielt. Diese "Microgames" sind der absolute Witz. Da ist 0 Herausforderung und was dieses 2-3 Sekunden Prinzip soll entzieht sich mir vollends. Manche Spiele sind derart sinnfrei ... Ich Frage mich wo da der Reiz sein soll.

Für solch ein Produkt 50€ zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit. So langsam gehen mir die von Nintendo gehörig auf den Sack. Erst die überteuerte Konsole ... dann diese lieblosen Spiele.

Bin gespannt welche Wege der Wii noch einschlagen wird. Vor allem würde ich gern mal ein Spiel sehen was die Hardware reizt. Denn wenn das bisher gesehene alles gewesen sein soll ... gute Nacht.




P.S. vielleicht mögen manche Worte hart sein. Doch bin ich Woche für Woche immer mehr enttäuscht vom Wii. Er / sie / es kommt im Moment einfach nicht über den Status Mehrspieler Konsole raus ... und selbst darin ist sie nichtmal sonderlich gut. Ich hoffe schwer das kommende Titel deutlich besser werden.
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Also hier muß ich ganz klar wiedersprechen. Das Spiel ist definitiv SCHEIßE. Hab es heute bekommen und gleich abends (gerade eben fertig geworden) mit freunden gespielt. Diese "Microgames" sind der absolute Witz. Da ist 0 Herausforderung und was dieses 2-3 Sekunden Prinzip soll entzieht sich mir vollends. Manche Spiele sind derart sinnfrei ... Ich Frage mich wo da der Reiz sein soll.


Für solch ein Produkt 50€ zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit. So langsam gehen mir die von Nintendo gehörig auf den Sack. Erst die überteuerte Konsole ... dann diese lieblosen Spiele.


Bin gespannt welche Wege der Wii noch einschlagen wird. Vor allem würde ich gern mal ein Spiel sehen was die Hardware reizt. Denn wenn das bisher gesehene alles gewesen sein soll ... gute Nacht.





P.S. vielleicht mögen manche Worte hart sein. Doch bin ich Woche für Woche immer mehr enttäuscht vom Wii. Er / sie / es kommt im Moment einfach nicht über den Status Mehrspieler Konsole raus ... und selbst darin ist sie nichtmal sonderlich gut. Ich hoffe schwer das kommende Titel deutlich besser werden.

ich glaube, dass man wario ware nicht richtig beurteilen kann...dem einem macht es spaß, dem anderem nicht:wer das prinzip nicht mag sollte sich dessen bewusst sein und des nicht kaufen

allerdings bin ich ganz deiner meinung was den wii angeht...zwar bin ich nicht enttäuscht aber ich habe angst sie könne komplexere spiele nicht fördern...in einem anderen threat hab ich das übrigens angesprochen http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=36019&gid=
 
@Reen

Die Wario Ware-Spiele funktionieren alle nach diesem Prinzip und sind grundsätzlich sehr beliebt. Allerdings ist es tatsächlich so, wie es auch im Gamezone-Review steht: Entweder man liebt es oder man hasst es!

Mein Fall ist das auch nicht, ich hatte Wario Ware Inc. für den Cube, habe es relativ shnell wieder verkauft.

In einem muss ich Dir aber wiedersprechen: Lieblos gemacht ist das nicht. Im Gegenteil, da stecken 'ne Menge Ideen drin. Lass Dir mal über 200 eingängige Minispiele einfallen, die der Spieler innerhalb von wenigen Sekunden lösen muss. Da haben sehr viele Leute mitgewirkt, les Dir mal das Entwickler-Interview dazu durch. Die Grafik muss man für das Spiel so einfach wie möglich halten, Schnick-Schnack würde nur ablenken und dann ist die Zeit vorbei.

Einen Vorwurf musst Du Dir gefallen lassen: Wenn Du kein Freund von solchen Spielen bist, warum kaufst Du Dir sowas überhaupt? Das Spielprinzip von Wario Ware ist doch bekannt? Nix für Solo-Spieler, sondern für Leute, die abgedrehtes mögen und über sich und andere lachen können/wollen, wie sie sich vorm TV abrackern. Es ist ein gutes Spiel, aber nicht für jeden geeignet (auch nicht für mich).
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Reen


Die Wario Ware-Spiele funktionieren alle nach diesem Prinzip und sind grundsätzlich sehr beliebt. Allerdings ist es tatsächlich so, wie es auch im Gamezone-Review steht: Entweder man liebt es oder man hasst es!


Mein Fall ist das auch nicht, ich hatte Wario Ware Inc. für den Cube, habe es relativ shnell wieder verkauft.


In einem muss ich Dir aber wiedersprechen: Lieblos gemacht ist das nicht. Im Gegenteil, da stecken 'ne Menge Ideen drin. Lass Dir mal über 200 eingängige Minispiele einfallen, die der Spieler innerhalb von wenigen Sekunden lösen muss. Da haben sehr viele Leute mitgewirkt, les Dir mal das Entwickler-Interview dazu durch. Die Grafik muss man für das Spiel so einfach wie möglich halten, Schnick-Schnack würde nur ablenken und dann ist die Zeit vorbei.


Einen Vorwurf musst Du Dir gefallen lassen: Wenn Du kein Freund von solchen Spielen bist, warum kaufst Du Dir sowas überhaupt? Das Spielprinzip von Wario Ware ist doch bekannt? Nix für Solo-Spieler, sondern für Leute, die abgedrehtes mögen und über sich und andere lachen können/wollen, wie sie sich vorm TV abrackern. Es ist ein gutes Spiel, aber nicht für jeden geeignet (auch nicht für mich).

Wie gesagt, sehe das aus meiner Sicht halt so. Wir haben zu viert in der Runde gesessen. Da nun nach und nach der Reiz bei Wii Sports vorbei ist haben wir Wario ... gekauft und dachten das wird schon was. Wir haben nicht einmal geschmunzelt ... nicht einmal kam ein "oho" oder derartiges.

Das Spiel ist der letzte Dreck. Es kann doch nicht sein das das Vorgeplänkel vor dem Spiel immer deutlich länger dauert als diese witzlosen Spiele. Und natürlich sind die Spiele lieblos. Das sind Dinger bei wo mein C64 bessere Grafik gezeigt hat. Und 80% dieser achso tollen Minispiele ist derarte Sinnfrei und witzlos das man einschlafen könnte. Der grausame Sound tut sein übriges. Und jeder weiß das nicht die Masse es macht sondern die Klasse. Lieber weniger dieser abartigen Microspiele, dafür aber viel mehr ins Detail gehen.

Den Vorwurf leg ich gleich wieder ab. Ich wußte nicht was mich da erwartet ... ich vermutete einen guten Multiplayer Part. Einfach etwas wo man in der Gruppe Spaß haben kann. Doch das Spiel war zu mindest in unserer 4er Gruppe die absolute Schlaftablette. Da hatten wir sogar deutlich mehr Spaß mit Wii Play.

Und das man bei Wario Ware sich abrackert stimmt so ja nun auch nicht. Das ist vielleicht bei 10-15 spielen so das man sich für "lächerliche" 3 Sekunden zum Horst macht. Sorry, also ich kann einfach nicht verstehen was man diesem Spiel abgewinnen kann.

Aber so hat jeder seinen Geschmack.
 
Reen hat folgendes geschrieben:


Wie gesagt, sehe das aus meiner Sicht halt so. Wir haben zu viert in der Runde gesessen. Da nun nach und nach der Reiz bei Wii Sports vorbei ist haben wir Wario ... gekauft und dachten das wird schon was. Wir haben nicht einmal geschmunzelt ... nicht einmal kam ein "oho" oder derartiges.

Das Spiel ist der letzte Dreck. Es kann doch nicht sein das das Vorgeplänkel vor dem Spiel immer deutlich länger dauert als diese witzlosen Spiele. Und natürlich sind die Spiele lieblos. Das sind Dinger bei wo mein C64 bessere Grafik gezeigt hat. Und 80% dieser achso tollen Minispiele ist derarte Sinnfrei und witzlos das man einschlafen könnte. Der grausame Sound tut sein übriges. Und jeder weiß das nicht die Masse es macht sondern die Klasse. Lieber weniger dieser abartigen Microspiele, dafür aber viel mehr ins Detail gehen.

Den Vorwurf leg ich gleich wieder ab. Ich wußte nicht was mich da erwartet ... ich vermutete einen guten Multiplayer Part. Einfach etwas wo man in der Gruppe Spaß haben kann. Doch das Spiel war zu mindest in unserer 4er Gruppe die absolute Schlaftablette. Da hatten wir sogar deutlich mehr Spaß mit Wii Play.

Und das man bei Wario Ware sich abrackert stimmt so ja nun auch nicht. Das ist vielleicht bei 10-15 spielen so das man sich für "lächerliche" 3 Sekunden zum Horst macht. Sorry, also ich kann einfach nicht verstehen was man diesem Spiel abgewinnen kann.

Aber so hat jeder seinen Geschmack.


@Reen

Nun gut, da hätte ein Blick in Tests, Screens und Videos vor dem Kauf wohl eine Enttäuschung ersparen können. Was soll's, hätte, wenn und...

Grafik hat bei Wario Ware noch nie eine Rolle gespielt, macht bei 3 sek.-Spielen auch wenig Sinn, lenkt nur ab. Eine andere Grafik hätte Dir in dem Falle auch nicht mehr Spielspaß gebracht. Entweder man mag das Spielprinzip oder nicht.

Du hast vollkomen recht, das Spiel ist absolut Geschmackssache, da gibt es keine Mitte. Mir kommt das auch nicht ins Haus. Ist wohl nur was für Japaner oder welche, die den selben Humor haben ;)
 
also wir hatten sehr viel spaß (auch in ner 4er gruppe)
und mit alkohol steigert sich der spaß exponentiell

wer aber das spielprinzip nicht mag, kann sich enorm darin reinsteigern das spiel schlecht zu machen: so ist das immer bei super simplen spielen

love it or hate it, take it or leave it !!!
 
Mein Kumpel hat das Spiel auch gekauft, waren voller vorfreude da das spiel ja so ein ähnliches Spielprinzip besitzt wie Rayman Raving rabbids(fanden wir absolut wizig)
Disk eingelegt in nichma 2 stunden durch und nichtma geschmunzelt.
Ich muss reen da leider auch zustimmen lieblos gemacht!!!

Von einem Nintendo Klassiker (ist es ja mitlerweile) hätte ich echt mehr erwatet da war rayman um einiges witziger und hatte längere spielzeit.

Ich bin so froh das ich mir keine wii gekauft hab sonst wäre ich so entäuscht wie mein Kumpel jetzt ist.....

An alle die mit dem Gedanken spielen sich ne wii für teure 250€ zu kaufen warten lieber 1 Jahr und kucken obs son flopp wird wie die cube...
 
Wie kann man den bitte schlecht über die Grafik reden? Das sind zu 95 % Zeichnungen. Man kann sowas doch nicht mit einer 3D Grafik vergleichen. Im übrigen wozu brauchst du "next gen" grafik wenn du das bild für 5 Sekunden siehst?

Man muss das spiel nicht mögen. Aber man kann nichts gegen die Grafik oder den Sound sagen. Das ist Wario! Den kannst du nicht mit Halo vergleichen. Und sich über das Gameplay zu beschweren... Da kannst du dich genauso gut über den übertriebenen Waffengebrauch in Black, die unrealistische Story in Super Mario oder die Ziellosigkeit bei den Sims beschweren.

Will sagen: für das was Wario Ware ist, ist es perfekt.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@Reen: Volle Zustimmung, das Spiel ist der letzte Scheiß!

Alle paar Tage auf Gamezone unterwegs nur um in Wii-Topics zu provozieren und dann gleich wieder verschwinden, was? :bigsmile:;)
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Wie kann man den bitte schlecht über die Grafik reden? Das sind zu 95 % Zeichnungen. Man kann sowas doch nicht mit einer 3D Grafik vergleichen. Im übrigen wozu brauchst du "next gen" grafik wenn du das bild für 5 Sekunden siehst?


Man muss das spiel nicht mögen. Aber man kann nichts gegen die Grafik oder den Sound sagen. Das ist Wario! Den kannst du nicht mit Halo vergleichen. Und sich über das Gameplay zu beschweren... Da kannst du dich genauso gut über den übertriebenen Waffengebrauch in Black, die unrealistische Story in Super Mario oder die Ziellosigkeit bei den Sims beschweren.


Will sagen: für das was Wario Ware ist, ist es perfekt.

Man kann auch alles schönreden oder? Das Auge "isst" halt mit. Ich nehme ein Beispiel ... das 2 Sekunden Spiel schüttel die Banane frei. Danach kommt so ein undefinierbares Bild was wohl nen Affen darstellen soll. Das ganze wird präsentiert in sagenhaften 2 Farben. Wooooow. Seit C64 Zeiten durfte ich solch eine Grafikpracht nicht mehr sehen.

Ich erwarte ja keine Grafik ala GoW. Aber man kann sehr wohl etwas ordentliches bringen. Egal wie kurz die Sache ist. Und wie schon gesagt ... Qualität statt quantität. Statt 200 Microgames die hälfte nehmen und diese ordentlich präsentieren.
 
@Reen

Du vestehst glaube ich nicht, dass sämtliche Wario Ware-Spiele nach diesem Prinzip ticken. Das hat nix mit der Wii zu tun. Der Grafik-Stil gehört zu Wario Ware einfach dazu, mit mangelnder Qualität hat das nix zu tun. Sonst hätten auch Spiele wie Pac-Man, Tetris, Sokoban usw. ebenfalls keine Qualität. Wenn Dir das Spielprinzip und der grafische Stil nicht gefällt, dann verstehe ich das, geht mir ja ähnlich. Nur heißt das nicht automatisch, dass das Spiel auch schlecht ist.

Um es mit Yotso's Worten zu sagen:

Will sagen: für das was (Ergänzung: und für wen) Wario Ware ist, ist es perfekt.
 
Wie schon gesagt, kenne die Vorgänger nicht. Doch hinkt der vergleich mit älteren spielen. Ich kann doch im Jahre 2007 was besseres erwarten wie 19xx. Aber ich will auch nicht weiter auf dem Spiel rumreiten. Für mich persönlich ist es eine absolute Gurke (wie im Moment viele Spiele für der/die/das/es Wii)
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Wie schon gesagt, kenne die Vorgänger nicht. Doch hinkt der vergleich mit älteren spielen. Ich kann doch im Jahre 2007 was besseres erwarten wie 19xx. Aber ich will auch nicht weiter auf dem Spiel rumreiten. Für mich persönlich ist es eine absolute Gurke (wie im Moment viele Spiele für der/die/das/es Wii)


Richtig, eine Serie sollte sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Das ist auch in diesem Falle passiert, da sich durch Implentierung der Wii-Steuerung das GamePlay verändert hat und einige andere Mini-Spiele ermöglicht wurden als in den Vorgängern. Grafisch hat sich nicht so viel geändert, da das einfach der Stil der Reihe ist und daran wird halt nicht bzw. wenig gerüttelt. Es wäre halt kein Wario-Ware mehr. Ich kann aber nur noch mal betonen, dass mir das Spiel auch nicht ins Haus bzw. meine Wii kommt. Mir hat schon der Cube-Vorgänger nicht gefallen.
 
Mhh das mit dem Gorilla nach der banane find ich cool xD

Und ich finde es eben so witzig, weil der Affe so hässlich ist :)

Ich meine das Ding wurde mit Paint oder sowas gemalt, das der Wii bessere Grafik kann sollte jedem klar sein;)

Und sorry aber ich fänd das Spiel auch nicht besser, wenn es GoW grafik hätte.
Wer diese Art von humor nicht mag, für den ist das Spiel nichts. Wer keine EchtzeitStrategie mag findet Starcraft auch scheiße ; )

Und sorry ich bin von meiner Wii kein bisschen Enttäuscht und ich glaube die wenigsten sind das. Wer nach zwei Monaten 5 -7 90% Titel erwartet der ist ein wenig Naiv. Und ich glaube auch, das es irgentwan Spiele mit geiler grafik auch auf der Wii gibt, genauso wie es schlechte Grafikspiele auf der XBOX und PS3 gibt.

MfG
Xexxes
 
So, ich habs mir gerade gekauft, die Wario Titel fand ich immer recht witzig, vor allem das GBA-Original. Jetzt hab ich ne halbe Stunde damit verbracht, und find es eigentlich recht gut. Mir ist aber klar, dass in spätestens 2 Stunden die Luft raus ist. Allerdings werd ich wohl noch ne Weile brauchen, bis ich wirklich alle 200 Mikrospiele gesehen hab. Zum Grafikstil: Das gehört imho einfach dazu, wie schon erwähnt wurde ist es halt Wario.
Aber ich kann auch gut verstehen, wenn jemand damit überhaupt nichts anfangen kann. Ist ein sehr japanisches Spiel, und man muss ja nicht alles mögen ;)
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@Reen: Volle Zustimmung, das Spiel ist der letzte Scheiß!

Alle paar Tage auf Gamezone unterwegs nur um in Wii-Topics zu provozieren und dann gleich wieder verschwinden, was? :bigsmile:;)

Kann ja nicht ständig hier vorbei schauen, sonst drehen hier noch welche durch :bigsmile:
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@Reen: Volle Zustimmung, das Spiel ist der letzte Scheiß!

Alle paar Tage auf Gamezone unterwegs nur um in Wii-Topics zu provozieren und dann gleich wieder verschwinden, was? :bigsmile:;)

Kann ja nicht ständig hier vorbei schauen, sonst drehen hier noch welche durch :bigsmile:

:bigsmile:

Na, so schlimm ists nun auch wieder nicht! ;)
 
Zurück