Cap10 hat folgendes geschrieben:
@Reen
Die Wario Ware-Spiele funktionieren alle nach diesem Prinzip und sind grundsätzlich sehr beliebt. Allerdings ist es tatsächlich so, wie es auch im Gamezone-Review steht: Entweder man liebt es oder man hasst es!
Mein Fall ist das auch nicht, ich hatte Wario Ware Inc. für den Cube, habe es relativ shnell wieder verkauft.
In einem muss ich Dir aber wiedersprechen: Lieblos gemacht ist das nicht. Im Gegenteil, da stecken 'ne Menge Ideen drin. Lass Dir mal über 200 eingängige Minispiele einfallen, die der Spieler innerhalb von wenigen Sekunden lösen muss. Da haben sehr viele Leute mitgewirkt, les Dir mal das Entwickler-Interview dazu durch. Die Grafik muss man für das Spiel so einfach wie möglich halten, Schnick-Schnack würde nur ablenken und dann ist die Zeit vorbei.
Einen Vorwurf musst Du Dir gefallen lassen: Wenn Du kein Freund von solchen Spielen bist, warum kaufst Du Dir sowas überhaupt? Das Spielprinzip von Wario Ware ist doch bekannt? Nix für Solo-Spieler, sondern für Leute, die abgedrehtes mögen und über sich und andere lachen können/wollen, wie sie sich vorm TV abrackern. Es ist ein gutes Spiel, aber nicht für jeden geeignet (auch nicht für mich).