Handys ?

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit 2001 Kunde bei Vodafone nun sind mal wieder 2 Jahre um und ich kann den Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.

Das ist nun auch mein Problem .. welches Handy soll ich mir aussuchen ?
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.
Ich habe mal auf der Homepage geschaut und das Nokia E65 und Samsung U700V gefallen mir eigentlich recht gut und die Zuzahlungen bei Vertragsverlängerung liegt nur bei 49€(Samsung)-59€(Nokia).
Bisher hatte ich immer ein Sony Ericsson Handy T610,T630 und zuletzt das V600i.

Ich lege absolut keinen Wert auf Multimediazeugs, ich telefoniere eigentlich nur. Wichtig ist mir nur es sollte leicht,klein,schmal sein, zudem sollte es technisch aktuelle sein da ich ja wieder 2 Jahre damit unterwegs bin , sprich ordentliche Akkuleistung (diese lässt ja mit der Zeit deutlich nach).

Hier mal Bilder
Nokia E65
http://www.symbian-freak.com/images/news/07/01/e65_01.jpg

Samsung U700V
http://shop.vodafone.de/online/img/handy_detail/300113.jpg

Wie gesagt das waren die beiden die mir gefielen. Bin für alles offen ! muss nicht umbedingt eines der beiden sein.
Das Motorola MOTORAZR V3xx finde ich auch schön aber das scheint schon ein älteres Modell zu sein ? Wenn ich mir so die Daten durchlese.

Schonmal danke für die Hilfe.


PS: Vielleicht hat ja jemand gerade ein neues Handy und schreibt einen kleinen Erfahrungsbericht vielelicht finde ich ja so das richtige für mich.
 
Hab mir neulich das SE W880i gekauft. Wirklich ein tolles Gerät. Hat und kann so ziemlich alles, Qualität ist top.
Wenn du allerdings nur telefonieren willst, wirst du einem günstigeren Modell sicherlich auch zufrieden sein.
 
Padautz hat folgendes geschrieben:

Hab mir neulich das SE W880i gekauft. Wirklich ein tolles Gerät. Hat und kann so ziemlich alles, Qualität ist top.

Wenn du allerdings nur telefonieren willst, wirst du einem günstigeren Modell sicherlich auch zufrieden sein.

So habe mal eben geschaut , das ist also wieder ein Sony Ericsson , würde also wieder nicht davon los kommen ^^ also von der Marke.
Die Zuzahlung ist kaum höher wie bei dem E65 und Samsung U700V es wären dann 79€ Zuzahlung also 20€ mehr wie beim E65, ist das den viel besser wie dieses anderen beiden ?

Also vom äußeren find ich es nicht so toll.. wirkt robust,sportlich,aufgeräumt im altbacken Design.. SE typische Schwäche wie ich finde..

PS: Das W880 ist dieses hier oder ?

http://shop.vodafone.de/online/img/handy_detail/300100.jpg

PPS: Habe gerade gesehen, das es das Handy auch in Silber gibt
http://i11.ebayimg.com/06/i/000/a6/d0/f131_1.JPG

so sieht das natürlich genial aus ^^ leider wohl nicht bei Vodafone.. kann man die "Schale" wechseln ?
 
Das E65 ist von der Technik her top!Hat sogar Wlan etc..., aber da du ja kaum Wert drauf legst, wirst du mit dem W880 super bedient sein!!Vor allem da dir ja die Steuerung von Sony-E. bekannt sein wird!Ist auch wirklich ziemlich klein, für mein Geschmack schon zu klein, die tasten sind für große Hände nicht wirklich Vorteilhaft!
 
thepad hat folgendes geschrieben:

das e65 ist von der technik her top! hat sogar wlan etc..., aber da du ja kaum wert drauf legst, wirst du mit dem w880 super bedient sein, vo rallen da dir ja die steuerung bekannt sein wird! ist auch wirklich ziemlich klein, für mein geschmack schon zu klein, die tasten sind für große hände nicht wirklich vorteil haft!

Das fiel mir auch gerade auf das Handy ist nicht einmal 1 cm dick und auch groß ist es nicht gerade , aber ich denke damit komme ich zurecht .. argh schwer sich zu entscheiden ich warte mal andere Meinungen ab ^^

W880i
E65
V700U

Alle 3 noch im Rennen ?
Hat jemand das V700u von Samsung und kann was dazu sagen ?
 
Ich habe letztes Jahr das Nokia 6680 (rechts) mit dem Nokia 3310 gegen das Nokia 7710 (oben) eingetauscht, da ich gelegentlich mobil auf Multimediafunktionen zurück greife und seit dem :nds: ein Faible für Touchscreens habe (in der Mitte liegt das N 770, aber ignorieren, da es ein Tablet-PC ist - außerdem gehört der Psp nicht mir und dient nur der Größenordnung)... :sun:
61828121_42da138e30.jpg


Empfehlen kann ich dir ohne Einschränkung das Nokia E65, da es ein Buisnesshandy mit langer Betriebsdauer und diversen Spezifikationsmöglichkeiten hat, wie so gut jedes Nokia-Gerät heutzutage!!
Es ist übrigens ein sehr aktuelles Modell, da es meines Wissen nach erst seit April/Mai angeboten wird!!
Zu dem Zeitpunkt hat sich mein Dad das N70 geholt:
http://cache.gizmodo.com/gadgets/images/nokia_n70a.jpg
Absolute Oberklasse, aber preislich auch eine kategorie höher angesiedelt...

Meine Mom besitzt seit gut einem Jahr das Motorola V3i und ist sehr zufrieden damit, ihre Ansprüche halten sich sowieso sehr in Grenzen und ich habe ihr das Handy aufgeschwatzt... ;)
In der Handhabung liegt es zwar hinter Nokia-Modellen, aber die wichtigsten Funktionen sind leicht erreichbar und an der Verarbeitung des handlichen Gerätes kann man sich nicht beklagen. Dagegen kann ich nichts gutes über die Akkulaufzeit berichten, da es meine Mom nutzt und ich es nur gelegentlich für sie auflade (geht über Usb-Kabel)... :bigsmile:

Das Motorola V3xx haben wir uns am Anfang des Jahres die Tochter eines sehr guten Freundes der Familie geholt. Dabei handelt es sich um die leicht verbesserte umts-Fassung des V3i's. Leider hat mich die Menüführung enttäuscht, da sie etwas komplizierter als das Vorgänger-Modell zu bedienen ist und außer Videotelefonie hat die neue Version nicht bemerkenswert mehr zu bieten.

Ebenso wie das E65 kann ich dir das Nokia 6288 empfehlen (gibt's auch in weiß):
http://www.celler.ru/cellphones/images/9/878b.jpg
Es ist handlich, komfortabel und wie so gut wie jedes Nokia-Handy hat man auch nach Jahren kaum Abnutzungserscheinungen in der Betriebsdauer - mein 7710 beispielsweise frisst wegen dem riesigen Touchscreen sehr viel Akku, aber trotzdem komme ich bei voller Ladung locker durch die Woche und im ohne viel herumspielen, hält es sogar noch länger!!

Von den Sony-Geräten halte ich Abstand, nachdem meine Kumpels schlechte Erfahrungen damit hatten - mag sich möglicherweise mit den neuen Modellen geändert haben, aber mit Sony und Akkus habe ich so meine Bedenken... :p

Was Samsung betrifft, so gefällt mir das Menü-Layout überhaupt nicht und die Kamerleistung lässt zu wünschen übrig, auch bei 2 MPX (gilt wahrscheinlich nicht für alle Modelle). Der Akku geht wohl in Ordnung, aber das Display ist imo nicht sonderlich scharf...

Zusammegefasst rate ich dir zum Nokia E65 oder 6288 und für etwas mehr Geld, wärst du mit dem N70 mehr als Up-to-Date (in der Music-Edition kannst du dir einen MP3-Player sparen).
Und wenn deine Telefonpartner nicht überwiegend Vodafone besitzt, solltest du zu O2 wechseln - die haben neue Tarife und seit gut 6 Jahren gibt's von mir und meinem Bekanntenkreis keine Beschwerden... das gilt auch für die Nokia-Modelle (mein erstes Handy war das Philips Savvy)... ;) [/i]
 
eine gute freundin von mir hat das W880i, ich habe es mal genauer betrachtet und bin total begeistert, besonders von der Größe, außerdem kann nichts abbrechen und das Ding wirkt wirklich robust... sie ist auch super zufrieden.
 
Danke für die Hilfe =) umfangreich nun kommen noch mehr Geräte in Frage ich schau mir das mal an =)

Zitat:
(mein erstes Handy war das Philips Savvy).
--------
Meines auch !!! :bigsmile: oh man gelb,schwarz war es daran errinnere ich mich noch XD
 
also das Nokia 6288 würde ich nicht so ohne weiteres empfehlen! Ich habe/hatte das Nokia 6280(links, rechts das 6288)

6280_vergleich_6270.jpg


das direkte Vorgänger Modell, im Grunde ein super Handy, wenn ich es nicht schon 3 mal in einem Jahr umtauschen hätte müssen!Besonders der Staub hinter dem Display ist doch arg ärgerlich und ist ohne Handy-Kondom unvermeidbar (die gute Frau im T-Com laden meinte es wäre eine Krankheit von dem Handy), bekomme jetzt die Tage ein nagelneues Handy mit 12 Monaten Garantie von T-Mobile angeboten *freu* obwohl mein Vertrag noch knapp ein Jahr läuft. Sowas nenn ich Service ;-) Soviel ich weiß wurde bei dem 6288 nicht allzu viel geändert von daher ... VORSICHT
Habe zurzeit das Sony Ericsson Z310i

http://i.expansys.com/i/l/l143736.jpg

ist zwar technisch nicht so highend wie die genannten, aber sicherlich ziemlich günstig und super einfach in der Bedienung! Hatte noch nie ein Sony Ericsson kam aber flott mit zurecht!
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:



Zitat:

(mein erstes Handy war das Philips Savvy).

--------

Meines auch !!! :bigsmile: oh man gelb,schwarz war es daran errinnere ich mich noch XD

Meins auch! scharz, grün! das gelbe hatte meine Mutter... *lol*
 
@Suntiago:
Gern geschehen, bei Handys helfe ich gerne aus... ^^
Jepp, von den ersten erschwinglichen Modellen war es imo das ansprechendste und hatte sogar einen Biorhythmus-Kalender, was teilweise zuverlässiger als das Horoskop war! :bigsmile:

@thepad:
Von deinen Probs habe ich nicht viel mitbekommen, lag's denn nur am Display?
Wie auch immer, wahrscheinlich hat das Nokia 6688 aus deinem genannten Grund nun einen QVGA-Display... das Vorgängermodell hat noch ein Aktivmatrix-Display - an der Auflösung und die Farbtiefe von 262.144 Farben hat sich nichts geändert. Anstatt 64 MB gibts liegt nun eine 512 MB miniSD-Karte im Lieferumfang bei.

Die Akkuleistung wird nun auch effizienter ausgenutz und die Sprachzeit erhöht sich bei einem GSM-Anruf von 4 Std. auf 4,30 Std. - die Stand-by-Zeit erhöht sich sogar um eine halbe Stunde und steht nun bei 280 Stunden!!
 
Ich habe das SE k750i, und kann es nur empfehlen. Die Akkuleistung ist, soweit ich das beurteilen kann gut, solange man keine musik hört, dann geht der Akku nämlich relativ schnell in die Knie(dafür ist die Musikqualität hervoragend). Es hat auch schon sehr viel mitgemacht und ist sehr robust. Mehrere Stürze aus Schulterhöhe und ein paar Sekunden kiomplett in der Pfütze und das Ding funktioniert noch einwandfrei. Nur das Glas über dem Display hat einen Sprung, der aber nicht stört(solange man kein Video anschaut), da er ziemlich dünn und nur oben in der Mitte ist. Die Sprachqualität beim telefonieren ist bei mir auch gut.
Von mir also eine klare Empfehlung für das k750i.
 
Nun, ich kann dir zwar kein Handy empfehlen. Aber dafür kann ich dir verraten wie du dir ein bisschen Geld sparen könntest. Wenn du noch die möglichkeit hast zu kündigen dann würde ich es sofort machen! Nachdem du gekündigt hast, mach dir nochmal den selben Vertrag, meistens sind dei neuen Verträge besser/günstiger. Zudem haben NEUkunden auch den Vorteil, dass sie weniger für die Vertragshandies zahlen als Kunden die ihren Vertrag "nur" verlängern. Frag mich nicht wieso, aber es ist so! Früher war es genau andersherum, man hat für seine treue noch einen Bonus bekommen.

Aber neue Kunden sind denen wohl wichtiger!
Wenn du dich nicht zu dumm anstellt, kannst du sogar deine alte Nummer noch mitnehmen.

Ich hab momentan das K750i und bin ziemlich zufrieden. Ist aber schon ein älteres Modell. Vom N95 (nokia) rate ich dir ab, hab kürzlich eins verkauft, für ca. 580,- (vertragsfrei) die Verarbeitung vom Handy ist grauenhaft, dafür hat es jeden schicknack den man sich vorstellen kann.

Viel Glück bei der Suche.
 
ic kann dir auch nur die Se handy empfehlen war mit meinen bis jetzt immer wunschlos glücklich kann dir auch das K880i oder das w880i die unterscheiden sich bei Se ja eh meist nur im design und leicht in der Software
 
habe jetzt auch mein vertrag bei vodafone verlängert,habe mich für da motoraza v3i entschieden,ist zwar technisch nicht so high end wie die anderen,sieht jedoch dadurch,dass die klappe aus titan!!! ist superedel aus.kanns nur empfehlen!

mein erstes handy war auch das savvy:bigsmile:
 
ich kann das E65 von nokia empfehlen!
mein vater nutzt es als business handy und ist damit super zufrieden. er wechselt allerdings auch alle 3-6 monate!
aber das handy hat bald jeder in meiner fussball mannschaft, und bis jetzt sind alle zufrieden.
bei t-online gab es ein angebot was in verbindung mit dem DFB sehr günstig war! also nur 5 euro netto monatlioch und das handy für 20 euro!
sber wenn du dein handyvertrag eh verlängern kannst!

ich habe das sony ericsson k880i glaube ich! das mit cybershot und der 3,2 megapixel kamera! dort stören mich schon ein paar sachen!
z.b. kann ich mich nicht per bluetooth im audi einwählen oder an meinem pc zuhause! dies geht bei nokia viel einfacher.

das motorola v3 ist ein gutes handy! hatte ich selbst 2 mal und meine freundin das v3i ! leider lässt beim v3i das akku sehr stark nach womit man noch nicht einmal einen tag damit auskommt (hatte mein nokia 8800 auch)! und es ist sehr anfällig: es ist ihr einmal aus ihrer tasche gefallen und war sofort kaputt, obwohl diese ledertasche drum war! eine reperatur hätten wir zahlen müssen, schlappe 140 euro!

naja alles in allem muss ich für mich feststellen, dass nokia doch die beste handymarke ist.
 
nokia ist voll die türkenmarke,ich halte motorola für die beste.
 
motorola hatte ich auch schon. war recht zufrieden mit der marke.
aber nokia ist halt noch diesen tick besser als andere hersteller.
ich bin ja auch nciht scheu was andere firmen angeht, deswegen habe ich ja im moment ein sony ericsson gerät. aber nokia ist und bleibt das non-plus-ultra!
 
Hi,
ich würd dir das N73 empfehlen ist zwar nicht so flach, ist dafür aber für den Alltag und fürs fonen bestens gerüstet.
 
Zurück