• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: The Master Chief Collection - Spartan Ops nicht zum Release, wird nachgeliefert

Was sprichst du für eine Sprache? xD Wenn bis jetzt irgendwas Trumpf digga is, dann ist es die Xbox 360.

Ich denke eher das Sony,MS und Co die Ansicht von Plug & Play vertreten.
Wenigstens war Sony vorausschauend genug diese austauschbar zu machen.
MS löst das eher unschön mit einer externen.

Ist Nintendo noch so auch SD Karten oder ist man am Arsch wenn die 8GB voll sind?

Bei der Playse störts mich eigentlich nicht mal.
Die Spiele sind innerhalb von 1-2 min installiert und dann kanns auch schon los gehen.

@Halo and the 20GBs:
Unschöne Entwicklung und an dem faulen Diskwechselargument kann es ja auch nicht liegen, da das Zeug ja eh alles auf die Platte kommt.

Selbst Forza 3 konnte das mit separater Installationsdisk.

Mit der aktuellen Konsolengeneration ist nun wirklich der (vorläufige) Tiefpunkt erreicht. Es scheint tatsächlich langsam völlige Normalität zu werden, dass sich auf der Disc nur ein halbfertiges Produkt befindet, das erst durch riesige Day 1-Patches und nachgelieferten Content komplettiert werden muss.

Wird letztlich dazu führen, dass ich immer weniger aktuelle Spiele kaufe und diese direkt nach dem Durchzocken auch gleich wieder verkauft werden. Halbfertige Spiele werde ich mir jedenfalls nicht dauerhaft ins Regal stellen, egal wie gut sie sein mögen.

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Bin drauf und dran die eigentlich interessante Collection von meiner Liste zu streichen. Was soll ich mit so einem wertlosen Datenträger?

Das werde ich mir gut überlegen....

20GB hin oder her, ich hab mich damit abgefunden mit den ganzen (Day One) Patches und dieser halbe Alwasy On Zwang, weil besser wird es in Zukunft jedenfalls nicht.
Ich versuch jetzt meinen Spaß mit den aktuellen Games zuhaben. ( YOLO :D )
Wenn ich merke, hey das Spiel bringt mir eigentlich nichts für die Zukunft (wie zuletzt Destiny), wirds einfach verkauft und gut is.

20GB hin oder her, ich hab mich damit abgefunden mit den ganzen (Day One) Patches und dieser halbe Alwasy On Zwang, weil besser wird es in Zukunft jedenfalls nicht.
Ich versuch jetzt meinen Spaß mit den aktuellen Games zuhaben. ( YOLO :D )
Wenn ich merke, hey das Spiel bringt mir eigentlich nichts für die Zukunft (wie zuletzt Destiny), wirds einfach verkauft und gut is.

Na ja man kann es ja eventuell noch durchgehen lassen bei Halo. Immerhin hat man dann dennoch einige ziemlich gute Games die man eben dann später noch im Single-Player zocken kann.

Meine One war innerhalb weniger Monate voll. Dann hab' ich schon löschen müssen [habe bis auf Skylanders alles digital] .. eine externe WD mit 3 TB schaffte dann Abhilfe ;)

Bei meiner PS4 komme ich noch mind. ein Jahr aus, wie's scheint...

Nja...wenns echt nur der MP ist...seh ich da ABSOLUT kein Problem :p
Ich mein der geht eh mit ner Serverabschaltung ihrgendwann zu Grunde...
Und solange die Kampangen vollständig auf Disk...die vllt in 10 Jahren noch
mal zocken willl...seh ich da jetzt kein Problem ;) nicht die feine Englsiche Art ;)
Aber das ist mir lieber als nen Day1 Patch der zwar nur 1MB gross...aber denn
Bug entfernt der die Kampange unspielbar gemacht hat :p Von daher...

Was das viel grössere Problem...WO ZUR HÖLLE HIN MIT DEM MAMMUT !?!?
Ich bin jetzt schon schmerzlich am sortieren...und musste für EvilWhitin schon wieder
Deinstallieren...aber 70GB ?! Dann hab ich am Ende ca. 5 Spiele zockbar auf der Platte
Alter das ist so zum KOOOOOOTZEN !!! Nix mal spontan dies oder jenes...ne musste erst
ne Halbe Std. 30GB installlieren und dann gehts erst richtig los wenn man die 10GB++++++
Patches laden muss :mad: gestern wollten auch wieder PvsZ zocken....6GB Patch :eek2: KOTZ!!!

Ja wenn es nur den Multiplayer trifft ist es okay.....aber mal sehen. Noch ist die Collection nicht draußen...hoffentlich war es das jetzt mit den negativen Verkündigungen.

Und ich verstehe nicht wieso Sony nicht eine Version ohne Festplatte anbietet, weil dann kann man sich separat ne Festplatte kaufen ohne eine 500 GB über zu haben bzw. könnte man auch zwei Schächte einbauen...

Ich find den Ansatz interessant. Gab es ja gewissermassen schon mal mit der 360 Arcade (die hatte 4GB internen Speicher)

Ich find den Ansatz interessant. Gab es ja gewissermassen schon mal mit der 360 Arcade (die hatte 4GB internen Speicher)

Würde sich aber auch als sinnlos herausstellen wenn Sony es endlich mal schafft mehrere PS4 Versionen mit unterschiedlichen Speichergrößen anzubieten.
500GB für 399€
1000GB für 449€
1500GB für 499€

Wenn...bislang tun sie es aber nicht. ;) Ich kann mir auch vorstellen dass zu viele Versionen auf den Otto-Normal-Käufer abschreckend wirken.

Das schon aber wenigstens eine zweite Variante wäre wünschenswert gewesen.
Ich bin jedenfalls froh zuerst eine größere Platte eingebaut zu haben.

Ich hab bislang kein Problem, auf keiner der Plattformen, da ich dank schneller Leitung notfalls alles in 10-15 min wieder runtergeladen hab

Mein Problem ist auch nicht die Geschwindigkeit oder gar die Größe, das sind für mich unwichtige Faktoren.

Mir geht da halt ein Vorteil der Konsolen verloren.
Nix mehr mir schnell mal ein altes Spiel einlegen.
erstmal installieren und dann noch ne viertel Stunde Updaten ist halt bescheuert.

Aber solange man sich nicht Halo MCC holt ist aber alles in Ordnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Megadownloads" sind ja kein exklusives Problem von Halo. Seit der Nextgen explodieren die Patch-Grössen förmlich. Zweistellige GB sind mittlerweile keine Seltenheit mehr

Das ist schon klar das s kein Halo MCC Problem ist.
Momentan scheint das Spiel aber einen traurigen Rekord in der Richtung zu halten. :(

Der schlimmste Zeitfresser in der Richtung war aber GT6.
Ich glaub ich hab da 2-3 Stunden nur Installiert - Updates geladen - installiert usw.

Der schlimmste Zeitfresser in der Richtung war aber GT6.
Ich glaub ich hab da 2-3 Stunden nur Installiert - Updates geladen - installiert usw.

Hast du dich verschrieben oder hattest du GT5 nicht?

Oder BF4 aufm PC, dass bekam doch zum Start monatelang alle drei Tagen ein Update...

Zurück