Halo: The Master Chief Collection - Spartan Ops nicht zum Release, wird nachgeliefert

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: The Master Chief Collection - Spartan Ops nicht zum Release, wird nachgeliefert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Spartan Ops nicht zum Release, wird nachgeliefert

Goldstatus erreicht heißt bei Spielen jetzt dass das Grundgerüst der Engine auf die Discs gepresst wird und der Rest via Update nachgereicht. :D

Mit der aktuellen Konsolengeneration ist nun wirklich der (vorläufige) Tiefpunkt erreicht. Es scheint tatsächlich langsam völlige Normalität zu werden, dass sich auf der Disc nur ein halbfertiges Produkt befindet, das erst durch riesige Day 1-Patches und nachgelieferten Content komplettiert werden muss.

Wird letztlich dazu führen, dass ich immer weniger aktuelle Spiele kaufe und diese direkt nach dem Durchzocken auch gleich wieder verkauft werden. Halbfertige Spiele werde ich mir jedenfalls nicht dauerhaft ins Regal stellen, egal wie gut sie sein mögen.

Wie kam man eigentlich auf die Idee nur 500 GB in die derzeitige Gen einzubauen :)?
Eigentlich brächten die ein kleines Raid eingebaut.

Naja man kann ja externe Platten anschließen, ich hab ne 2 TB Festplatte dran gehängt...

Was soll denn sowas?
Ich hab kein bock nur den kern des Games zu besitzen. Die 20GB Nummer ist schon nicht cool, dann aber auch den koop so und auch nicht Day One sondern nachgereicht!?
Määähh, ziemlich uncool.
Freu mich ja auf das Game aber das Suckt schon ziemlich.

@Absalom: denke auch, dass man guten Gewissens 2TB hätte verbauen sollen. Aber mit flüsterleisen 2TB 2,5" Platten kann man sich ganz gut behelfen - und die 500GB stehen einem ja noch zusätzlich zur Verfügung.

Hab ich auch so gelöst. Aber es sind erst 12 Monate um. Als ich die 360 slim mit 250gb frisch hatte, wusste ich überhaupt nicht wie ich das Ding je füllen soll. Heute sind die 500GB ja schon durch die retail Installationen und die paar Gold indies am Limit.
Sauber gelöst ist das nicht. Nen TB hätten sie Minimum springen lassen müssen.

Meine DayOne PS3 hat mit 320GB die ganzen sieben Jahre durchgehalten.
Und ich hatte jeden scheiß (home) drauf.
Bei der PS4 werde ich keine 2 Jahre klarkommen.

Aber irgendwie hätte man ruhig günstige 3,5 Zoll mit 2-3 TB verbauen können.

Wie kam man eigentlich auf die Idee nur 500 GB in die derzeitige Gen einzubauen :)?
Eigentlich brächten die ein kleines Raid eingebaut.

War wohl eine genau so kurzsichtige Geschichte wie die 20 GB Festplatte bei der allerersten Premium Xbox 360. Verstehe auch nicht wieso Sony und Microsoft nicht mindestens eine Terrabyte Platte verbaut haben. :/

War wohl eine genau so kurzsichtige Geschichte wie die 20 GB Festplatte bei der allerersten Premium Xbox 360. Verstehe auch nicht wieso Sony und Microsoft nicht mindestens eine Terrabyte Platte verbaut haben. :/

Ich hab bei meiner PS3 halt gleich ne 320GB Platte eingebaut.
Bei einer 60 Gb Platte und 2GB installation pro Spiel konnte man sie die Anzahl der Spiele schnell ausrechnen.
Und die 320 haben bis heute gehalten.

Bei meiner PS3 hab ich ne schnellere 750 GB Platte eingebaut.

Mein ps3 laeuft auch noch tadellos..und ich hoffe. Noch sehr lange..die 1 Tb ist prall gefuellt mit Games ")

Und ich verstehe nicht wieso Sony nicht eine Version ohne Festplatte anbietet, weil dann kann man sich separat ne Festplatte kaufen ohne eine 500 GB über zu haben bzw. könnte man auch zwei Schächte einbauen...

Und ich verstehe nicht wieso Microsoft nicht eine Version ohne Festplatte anbietet, weil dann kann man sich separat ne Festplatte kaufen ohne eine 500 GB über zu haben bzw. könnte man auch zwei Schächte einbauen...

MS kann die Konsole so wie sie ist nicht ohne Festplatte anbieten, weil sie kein Schach eingebaut haben, an denen der Kunde ran kommt.

Und ich verstehe nicht wieso Nintendo nicht eine Version ohne Festplatte anbietet, weil dann kann man sich separat ne Festplatte kaufen ohne eine 500 GB über zu haben bzw. könnte man auch zwei Schächte einbauen.

Jedes Mal wenn du mich das fragst schau ich leicht verwirrt zu meiner Xbox 360 und Xbox One und die lachen mir belustigt zu. :)

Zurück