Halo Reach Campaign Preview (XBL)

J

JannLee

Guest
Auf live ist seit kurzem ein Preview-Video zur Kampagne online. In diesem hört man zwei nervigen Kerlen zu wie sie Halo spielen und sieht dabei einige Ausschnitte aus der Kampagne.

Habs mir vorhin angesehen und sieht doch ganz nett aus. Was ich im Video so sehen konnte hat sich der Titel grafisch im Vergleich zu Teil 3 bzw. ODST schon etwas verbessert. Auch wenn Halo deswegen in Sachen Optik dennoch nicht in der ersten Reihe mit anderen Titeln mithalten kann. Aber es sieht gut aus so wie es aussieht. Passt.

Die Action war ziemlich nett. Da ist mir doch das erste mal seit der Titel angekündigt wurde so richtig das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Anders als noch bei der Mehrspieler-Beta. Wenn der MP-Modus jetzt auch noch überarbeitet wurde, dann steht zahlreichen Einsätzen in Reach nichts mehr im Wege.
 
Also ich fand das die Waffen in der Mehrspieler Beta viel zu Schwach waren und sich die Spartaner zu langsam bewegt haben. Hoffe dass das noch überarbeitet wurde.

Rein von der Atmosphäre her fand ich Halo schon immer spitze. Ehrlich gesagt juckt mich der erste Teil seit einer Woche ziemlich extrem. ^^
 
@ JannLee

Der erste Teil ist auch der beste. ;) - Technisch ist das Dingen selbstverständlich nicht mehr auf der Höhe, aber die Story ist noch gut nachvollziebar, das Leveldesign ist super und die Sprecher leisten auch noch solide arbeit.

Die restlichen Halo-Teile sind, wie tomk bereits bemerkt hat, auch aus meiner sicht nur "solide Shooterkost".
Wobei gesagt werden muss: Halo 3 hatte mit den besten Koop-Mode den ich je spielen durfte.


In diesem Sinne: Hoffentlich gibts nen Koop-Mode, denn gekauft ist Reach wohl so oder so. ;)
 
Ich fand die Story in den anderen Teilen eigentlich auch ziemlich gut. Lediglich ODST war etwas flach.
 
Naja, also das herumwandern als Rookie in der Stadt war doch schon etwas lahm. Da wurde unglaublich viel Potential verschenkt. Zumal die Stadt so steril gewirkt hat. Da hätte man deutlich mehr drauß machen kann. Klar, sie war verlassen, aber es hat dennoch nicht wie eine Stadt auf mich gewirkt. ^^
 
Also ich fand ODST auch sehr schön, wenn man es als Add On hört. Klar die Open-World Abschnitte waren sehr aufgesetzt und zäh, aber die Missionen fand ich typisch Halo ungemein spannend.

Mein Lieblings-Teil ist eindeutig "Halo 3". Ich bin immer noch extrem begeistert von diesem Spiel. Ich fand ehrlich gesagt auch die Grafik sehr ansehnlich, wenngleich es natürlich noch deutlich opulentere Titel gibt. Aber bei Halo passt die Optik immer ungemein mit dem Gameplay und der Stimmung überein.

Der erste Teil ist in meinen Augen der schwächste Teil der Reihe.

Zum Video:

Also ich fand die Grafikqualität doch etwas ernüchternd, ich glaub sie war in diesem Video allerdings auch nicht optimiert, da man schon deutlich hübschere Szenen gesehen hat.

Ansonsten kann ich hier dem Tenor nur zustimmen: Ich bin auch verdammt heiß auf Reach!:eek:

Ich denke dass einige sich von Halo Reach etwas komplett Neues erhoffen. Düstere Stimmung, härtere Shoot-Outs etc. Aber ich habe eher den Eindruck, dass Reach Halo Bombast at its best werden wird, mit optimiertem Gameplay. Die STimmung wird ähnlich wie bei ODST mglw wirklich etwas düsterer werden, allerdings lange nicht so wie sich das einige erhoffen.
Ich glaube auch nicht dass es im SP wirkliche Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern bieten wird.

Ein komplett neues Halo-Erlebnis wird man sich vermutlich von Halo 4 von diesem neuen Studio (343 Studio glaub ich heißt es) erhoffen können. Sind da eigentlich bekannte Entwickler der Halo Szene dabei?
 
wer halo aufgrund der Einzelspieler Kampagne kauft, macht eh etwas falsch, da gibts um Welten bessere Titel, aber der MP ist top!
 
JannLee

Na du bist mir einer erzählst vom Trailer und was du gesehen hast anstatt mal selber diesen zu posten damit auch andere ein Eindruck bekommen. ;)

Und was heißt hier nervige Kerle das sind die Entwickler :meckern:

http://www.gametrailers.com/video/campaign-preview-halo-reach/704163

Zur Grafik:
Nun sie hat sich geringfügig verbessert dafür sind die Details und Effekte in dem Spiel sehr stark verbessert worden. So viel Farben habe ich bei einer Plasma Explosion noch nie gesehen. :p

Zumal man anmerken muss das das Spiel sehr flüssig laufen wird auch mit 3 Freunden.

Sooo aber jetzt zu wichtigen Dingen:
Ich brauche Rekruten für den Firefight :0
 
Ich find die Grafik sehr schick (und die beiden Honks sehr nervig). Man darf einfach nicht vergessen, dass ein Halo-Schlachtfeld deutlich komplexer und chaotischer als ein ein Skriptfest der Marke CoD ist. Alleine das K.I. Raycasting in Kombination mit der gegnerischen Kommandohierarchie frisst da einfach massivst Resourcen, und das Problem haben die meisten Schlauchshooter eben nicht.
Die Effekte sehen auch dufte aus.

Zu dumm, dass ich mich so gar nicht für shooter interessiere.
 
Naja wenn du nach Coop gehst gibts dann auch net mehr viel besseres, fällt mir nur Gears ein und da find ich die Kampagne von Halo war immer besser auch wenn Gears top ist. Ist aber auch alles Geschmackssache.

In Sachen Gameplay und Physics is aber jeder Halo Teil allen anderen Shootern überlegen gewesen...ich mein ich fahr lieber Warthog als Rennspiele zu spielen, ich liebe diese Kiste einfach :mosh:
 
haha :bigsmile:

ich will garnet wissen wieviele digitale Kilometer ich mit der Karre schon zurückgelegt hab, vor 2 Jahren hatte ich schon über 3000 Fahrerbonus, und seit dem hab ich net mehr geguckt :eek: schade das ich bei Reach wieder bei 0 anfange.

edit: ok 2 Jahren war übertrieben , hab aber jetzt 4400 Fahrerbonus wie ich gerade gesehen hab^^ und mein Reach wurde verschickt also kann ich morgen voll loslegen :mosh:
 
Meine Limited wurde auch eben verschickt laut Bestellübersicht. Ne Versandmail hab ich allerdings noch nicht. Da ich mir damals auch schon das Pre-Order-Pack geholt hab werd ich die 20,- "Gutschrift" eben abschreiben. Wobei abschreiben ja eigentlich falsch ist. Für die 20,- gab es ein T-Shirt, und nen "Rekrutierungscode" den man nem Freund geben kann. Wenn dieser sich Reach kauft kann er den beiliegenden Code eingeben und bekommt 4 Arcadetitel (u.a. Geometry Wars 2). Den Freundschaftscode hab ich mir vom UK-Account an den Hauptaccount geschickt. Denke 4 Arcade-Games und ein Shirt für 20,- kann man verkraften.
 
2 Reviews
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/17158/69353/Halo_Reach.html
http://www.gamerankings.com/xbox360/960512-halo-reach/index.html
 
95 % von GameInformer, 87% von 4Players. Gerade letztere Wertung ist für ein 4players Review gerade zu euphorisch, Halo 3 hat von denen immerhin unverständliche 82% erhalten.

Aber ganz ehrlich: Solche Aussagen wie "das Ego-Shooter Genre hat versucht sich weiterzuentwickeln nur Halo nicht" sind in meinen Augen absolut naiv. In meinen Augen gab es in den letzten 5 Jahren zwei wegweisende Shooter: CoD Modern Warfare 1, der zweite Teil war ein Aufguss, sowie das stilprägende Bioshock.

Gerade die Vergleiche zu KZ2 sind in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Das Spiel ist zwar genauso herausragend, hat aber spielerisch absolut nichts bewegen können!
 
So hatte grad meinen ersten "unboxing-Orgasmus". Schuld daran.... Halo: Reach Limited Edition. Ich schreib das nicht um jm neidisch zu machen sondern einfach um euch meinen Eindruck mitzuteilen und dem Einen oder Andern der noch zwischen den Editionen schwankt einen Kaufanreiz zu geben. Viel Spass beim lesen.

Ich hab ja schon viele Limited Editions gesehen, egal Splinter Cell: Conviction, Assassins Creed 2 Black Edition, Arkham Asylum uvm, aber ich hab noch nie eine so "wertige" Ausgabe gesehen. Angefangen vom Design der Verpackung, dass an einen Datenträger des ONI-Geheimdienst angelehnt ist, bis hin zu den Beigaben. Entnimmt man die DVD-Box mit dem Spiel findet man darunter einen "Schmierzettel" der einem schon etwas in die Materie anführt und bezug nimmt auf das beiliegende Tagebuch von Dr. Halsey. Dieses ist in schwarze Luftpolsterfolie eingewickelt und mit einem Militärsticker verschlossen. Das Tagebuch selbst ist echt ein Schmuckstück wie ich selten eines gesehen hab bei einem Videospiel. Sehr stabiler Hardpappe-Einband. Die Seiten selbst sind nicht geklebt sondern mit Schnüren gebunden. Desweiteren sind die Seiten nicht mit glatten Schnittkanten sondern etwas "zerfleddert" und auch kein Hochglanzpapier sondern ein mattes, rauheres Material. Alle Einträge sehen aus wie Handschrift. Zwischen den gebundenen Seiten liegen lose Fresszettelchen die offizielle Nachrichtenmeldungen aufgedruckt haben wie von einem Faxgerät, und auf der Rückseite sind wieder Notizen von Dr.Halsey. Ebenso findet man fiktive Zettel aus Hotels ebenfalls mit Notizen auf der Rückseite. Das ganze wirkt eben so als hätte eine reale Person sich spontan auf dem nächstgelegenen Zettel etwas notiert und dies dann in das Journal gelegt um es nicht zu vergessen. Ganz hinten im Journal ist noch so eine Art Dokumenteneinschub. Dort findet man einen Stoffaufnäher mit einem Armysymbol, weitere Fresszettelnotizen, einen Sicherheitsausweis auf Plastik sowie diverse Datenblätter (ebenfalls aus dünnem Kunststoff). Dies enthält zwar wenig Infos, verstärkt aber den Eindruck das es sich um ein "echtes" Notizbuch eines Wissenschaftlers handelt. Für Nerds ist das der Stoff aus dem feuchte Träume sind.

Die digitalen Boni (exklusive Elite-Armor für MP) lass ich mal aussen vor.
 
Das hört sich doch spitze an.

Ich hab meine amazon-Bestellung eben storniert, da sie nicht rechtzeitig werden liefern können. Allerdings fahr ich Dienstag in aller früh in den Media Markt. Die meinten heute noch das sie noch einige Legendary Editionen zum freien Verkauf da hätten am Release-Tag und die Limited sowie die normale Edition. Welche ich mir letztendlich hole steht nun noch offen, aber ich freu mich schon. Vor dem 14. geben sie das Spiel leider nicht raus. -.-
 
Zurück