• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite: Version für Xbox One offenbar eingestampft

Sie sprachen von 2 Jahren One Support und Hellblade 2 ist das erste Spiel was sie für die SeX zeigten, also das muss für die One kommen. Wieso auch nicht?

P.S. wie hast du deinen Nickname geändert?

Und was genau ist das im Falle von Halo Infinite? Du hast ja recht, aber ich frag mich was da berechnet wird, was die One an ihre Grenzen bringt. Das ganze Spiel sieht aus wie ein Last Gen Spiel, es gab deutlich hübschere OW Games von Ubisoft auf der One.

Vllt haben die einfach keine Lust auf Optimierungsarbeit :D

ICh möchte hier den guten Phil von vor 5 Monaten zitieren :)

"Gaming dreht sich um Entertainment und Community, um neue Geschichten und Perspektiven - und ich finde es ist ein absoluter Widerspruch zu dem was Gaming sein sollte, wenn man Leute aussperrt, wodurch sie diese Spiele nicht erleben können. Oder jemanden dazu zu zwingen, ein bestimmtes Gerät zu kaufen"

Also Phil, hau rein!!! Ich will keine neue Xbox kaufen müssen, weil diese Stümper ihr Halo nicht in 480p und 15fps auf doe One porten können :D

Und was genau ist das im Falle von Halo Infinite? Du hast ja recht, aber ich frag mich was da berechnet wird, was die One an ihre Grenzen bringt. Das ganze Spiel sieht aus wie ein Last Gen Spiel, es gab deutlich hübschere OW Games von Ubisoft auf der One.
Die haben die PC-Version gezeigt und die sah schon aus wie Kraut und Rüben.
Wie dann erst die last gen Variante aussieht, möchte sich nicht mal der Sonybfanboi in seinen wildesten Fantasien ausmalen.

Sie sprachen von 2 Jahren One Support und Hellblade 2 ist das erste Spiel was sie für die SeX zeigten, also das muss für die One kommen. Wieso auch nicht?

Das ist zwar reine Spekulation aber wenn man es z.B mit einem UBi Titel vergelicht dann könnte es sein das MS einen größeren Radius um den Spieler herum möchte in dem alles berechnet wird (KI, Objekte etc.) , Bei Ubi Titel sind das doch z.B. im Falle von Ghost Recon Wildlands ca. 500 Meter, geht man weiter als die besagten 500 Meter weg z. B. von einer zerstörten Tankstelle dann erstrahlt diese wieder im neuen glanz. Evtl. sind die Kills in der kampagne ja permanent oder sowas oder der Radius um den Spieler soll größer sein oder die Anzahl der veränderbaren Objekte ist relativ hoch etc., da kann man nur spekulieren.

Nun ja. Die zwei Jahre bezogen sich ab Januar 2020. Da wurde die Aussage von Matt Booty gemacht.
Wenn Hellblade 2 nun 2022 erscheint, wäre es schon ok wenn es nicht für die One kommt. Wenn wir es mal so genau nehmen ;)

Name selbst ändern kann man nicht. Dafür muss man einen Admin anschreiben. Der macht das dann.

Da es sich hier nur um einen LinkedIn-Eintrag handelt würd ich erstmal abwarten.

Aber selbst falls Microsoft die ursprünglich geplante Strategie anpasst: Was wäre denn so schlimm daran? Wer - zumindest hier im Forum - würde die kommenden Spiele der XGS noch auf der alten Konsole spielen und nicht auf der Series X oder S? Ende 2021 ist womöglich die installierte Hardware-Basis der neuen Plattformen groß genug, um den vorzeitigen Shift wirtschaftlich rechtzufertigen. Da stecken wir leider alle nicht drin - aber ich geh mal schwer von aus, dass man dazu demnächst was hören wird, falls die Meldung ne größere Runde dreht.

Grundsätzlich: Ich sehe kein Problem darin, wenn sie ihre Strategie diesbezüglich ändern. Vielleicht schränken sie ihre generationenübergreifende Vorgehensweise auf bereits erhältliche Titel und kleinere Spiele ein, Double-A-Produkte im Game Pass z.b., die noch einfacher skalieren (Titel wie Grounded, Psychonouts 2 oder Bleeding Edge z.b.). Durchaus möglich, dass sich in der Praxis nun doch herausstellt, dass sie diese Übergangsphase nicht für zwei Jahre halten können/sie nicht nötig ist - bzw. die Studios z.b. auch intern an MS herangetreten sind und gesagt haben, es rechtfertig Kosten/Nutzen nicht und verzögert die Entwicklung aufgrund der Plattformvielfalt.

Bzgl. Hellblade: Auf der offiziellen Xbox-Seitefindet bisher nur die Xbox Series X Erwähnung. Ich bezweifle, dass das Spiel noch für die One-Systeme kommt - zumal man ja eh nicht weiß, wann Hellblade 2 überhaupt erscheint. https://www.xbox.com/en-us/games/senuas-saga-hellblade-ii?source=lp

Die haben die PC-Version gezeigt und die sah schon aus wie Kraut und Rüben.
Wie dann erst die last gen Variante aussieht, möchte sich nicht mal der Sonybfanboi in seinen wildesten Fantasien ausmalen.

Also mir hat das total gefallen, grafisch fand ich das ok.

Das ist zwar reine Spekulation aber wenn man es z.B mit einem UBi Titel vergelicht dann könnte es sein das MS einen größeren Radius um den Spieler herum möchte in dem alles berechnet wird (KI, Objekte etc.) , Bei Ubi Titel sind das doch z.B. im Falle von Ghost Recon Wildlands ca. 500 Meter, geht man weiter als die besagten 500 Meter weg z. B. von einer zerstörten Tankstelle dann erstrahlt diese wieder im neuen glanz. Evtl. sind die Kills in der kampagne ja permanent oder sowas oder der Radius um den Spieler soll größer sein oder die Anzahl der veränderbaren Objekte ist relativ hoch etc., da kann man nur spekulieren.

Ist ok, aber ich sah da jetzt nichts besonders von der Technik, nur erstklassiges Halo Gameplay. Solange ich da jetzt nichts beeindruckendes sehe, gehe ich auch weiter davon aus dass das auf One abspielbar sein sollte.

Nun ja. Die zwei Jahre bezogen sich ab Januar 2020. Da wurde die Aussage von Matt Booty gemacht.
Wenn Hellblade 2 nun 2022 erscheint, wäre es schon ok wenn es nicht für die One kommt. Wenn wir es mal so genau nehmen ;)

Name selbst ändern kann man nicht. Dafür muss man einen Admin anschreiben. Der macht das dann.

Also ich hab das so verstanden das es zwei 2 Jahre ab Release der SeX ist. Das die One unterstützt wird solange die Nachfolgerkonsole nicht da ist war ja irgendwie logisch.

ICh möchte hier den guten Phil von vor 5 Monaten zitieren :)

Oder jemanden dazu zu zwingen, ein bestimmtes Gerät zu kaufen"

Also Phil, hau rein!!! Ich will keine neue Xbox kaufen müssen, weil diese Stümper ihr Halo nicht in 480p und 15fps auf doe One porten können :D

Und er hat recht. Du musst dir ja kein bestimmtes Gerät kaufen. Du wirst Halo Infinite auf der Xbox Series X, Xbox Series S, dem PC, einem Smartphone und nächstes Jahr vielleicht sogar über eine App auf deinem TV spielen können :D

Ein bestimmtes Gerät musste man sich zum Beispiel zum Launch von Halo 5 kaufen. Da benötige man mit der Xbox One ein bestimmtes Gerät wo man Halo 5 spielen konnte :)

Problem ist halt MS sagt das schließt aber zwei der wichtigste Plattformen aus, also Playstation und Switch.

MS hätte doch lieber die XBOX Konsole einstellen sollen und stattdessen Sony und Nintendo vom GamePass und xCloud überzeugen müssen, so wie sie es auch bei Apple kürzlich getan haben.

Problem ist halt MS sagt das schließt aber zwei der wichtigste Plattformen aus, also Playstation und Switch.

MS hätte doch lieber die XBOX Konsole einstellen sollen und stattdessen Sony und Nintendo vom GamePass und xCloud überzeugen müssen, so wie sie es auch bei Apple kürzlich getan haben.

Wozu? Die Xbox als Ökosystem ist erfolgreich für Microsoft und eines ihrer zentraler Standbeine. Wieso sollten sie das in der Form killen? Über die Verfügbarkeit bei Apple holen sie die User ja auch in ihr Ökosystem rein.

Wozu? Die Xbox als Ökosystem ist erfolgreich für Microsoft und eines ihrer zentraler Standbeine. Wieso sollten sie das in der Form killen? Über die Verfügbarkeit bei Apple holen sie die User ja auch in ihr Ökosystem rein.

Schön und gut, aber es geht doch nun um Abonnenten, ich kann doch auf einer Switch und Playstation viel mehr Spieler finden, als auf der XBOX, die sich am schlechtesten verkaufte Konsole der drei. Auch kostet das Ding MS doch nur Geld...

Also steht die XBOX als Konsole doch dem Wachstum sogar im Weg.

Auf der XBOX hat doch ca. jeder dritte ein Abo abgeschlossen, würde einen das bei der Switch und Playstation gelingen, dann wären es doch 62 Mio Abonennten statt 15... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut, aber es geht doch nun um Abonnenten, ich kann doch auf einer Switch und Playstation viel mehr Spieler finden, als auf der XBOX, die sich am schlechtesten verkaufte Konsole der drei. Auch kostet das Ding MS doch nur Geld...

Auf der XBOX hat doch ca. jeder dritte ein Abo abgeschlossen, würde einen das bei der Switch und Playstation gelingen, dann wären es doch 62 Mio Abonennten statt 15... ;)

Hä? Aber das stimmt doch gar nicht. ^^ Nur weil sie nicht der Marktführer ist, läuft sie doch nicht schlecht bzw. verursacht für Microsoft doch nicht nur Kosten. Gerade die Produktionskosten der alten Modelle sind doch längst Geschichte, genau wie bei Sony & Nintendo. Dass eine Series X/S, genau wie die PS5-Modelle erstmal noch einer Mischkalkulation unterliegen ist genauso normal.

Die Xbox als Konsole steht dem Wachstum nicht im Weg. Frage mich, wie du darauf kommst? Die Einstiegshürde ist doch so gering wie noch nie. Die Xbox-Konsole(n) sind einer von mehreren Entry-Points in das Ökosystem "Xbox" - den größten Entry-Point haben sie mit Android als Betriebssystem sowieso schon erfolgreich angezapft. Wobei natürlich Mobil noch sehr viel stärker ausgebaut werden wird. Die zuletzt vermeldeten 15 Millionen Gamepass-Abonnenten beziehen sich übrigens auf alle Systeme, nicht nur auf die Konsole.

Bzgl. jeder dritte ein Abo: Wie viel mehr Kunden sollte MS damit erreichen? Einige der Bestandskunden besitzen ja mit Sicherheit auch eine oder mehrere Konsolen, damit würde MS keine Abo-Kunden zugewinnen bzw. nicht so viel wie man auf Basis der Hardware vielleicht erwarten würde, der Entry-Point einiger Bestandskunden würde sich primär ändern.

Der Weg, den Microsoft jetzt beschreitet ist auch gar nicht so besonders. Auch Sony tastet sich heran, siehe ihre PC-Releases & PS Now. PlayStation als Ökosystem wird auch immer Plattformunabhängiger, aber Sony fährt noch stärker die "klassische" Konsolenstrategie, weil sie damit aktuell eine stabile Position für sich geschaffen haben, während MS das grad mit der Netflixisierung erreicht. Am Ende werden sie (inkl. Nintendo) nebeneinander koexistieren (so wie jetzt eh schon) und auch die PlayStation-Konsole wird irgendwann nur einer von mehreren Entry-Points in das PlayStation-Ökosystem sein.

Vielleicht wollte das Microsoft ja sogar, aber Sony und Nintendo haben abgelehnt. Wissen wir doch nicht ;)

Aber das ist auch nicht unser Problem. Ist doch cool das wir neben Sony und Nintendo noch einen weiteren Konsolen Hersteller haben. Zumal die Series X ein sehr feines Stück Technik ist :)

Microsoft bietet so eben zur Stärkung des eigenen Ökosystems noch Konsolen an, welche auch vom Preis sehr angemessen sind.

Hä? Aber das stimmt doch gar nicht. ^^ Nur weil sie nicht der Marktführer ist, läuft sie doch nicht schlecht bzw. verursacht für Microsoft doch nicht nur Kosten. Gerade die Produktionskosten der alten Modelle sind doch längst Geschichte, genau wie bei Sony & Nintendo. Dass eine Series X/S, genau wie die PS5-Modelle erstmal noch einer Mischkalkulation unterliegen ist genauso normal.

Die Xbox als Konsole steht dem Wachstum nicht im Weg. Frage mich, wie du darauf kommst? Die Einstiegshürde ist doch so gering wie noch nie. Die Xbox-Konsole(n) sind einer von mehreren Entry-Points in das Ökosystem "Xbox" - den größten Entry-Point haben sie mit Android als Betriebssystem sowieso schon erfolgreich angezapft. Wobei natürlich Mobil noch sehr viel stärker ausgebaut werden wird. Die zuletzt vermeldeten 15 Millionen Gamepass-Abonnenten beziehen sich übrigens auf alle Systeme, nicht nur auf die Konsole.

Bzgl. jeder dritte ein Abo: Wie viel mehr Kunden sollte MS damit erreichen? Einige der Bestandskunden besitzen ja mit Sicherheit auch eine oder mehrere Konsolen, damit würde MS keine Abo-Kunden zugewinnen bzw. nicht so viel wie man auf Basis der Hardware vielleicht erwarten würde, der Entry-Point einiger Bestandskunden würde sich primär ändern.

Der Weg, den Microsoft jetzt beschreitet ist auch gar nicht so besonders. Auch Sony tastet sich heran, siehe ihre PC-Releases & PS Now. PlayStation als Ökosystem wird auch immer Plattformunabhängiger, aber Sony fährt noch stärker die "klassische" Konsolenstrategie, weil sie damit aktuell eine stabile Position für sich geschaffen haben, während MS das grad mit der Netflixisierung erreicht. Am Ende werden sie (inkl. Nintendo) nebeneinander koexistieren (so wie jetzt eh schon) und auch die PlayStation-Konsole wird irgendwann nur einer von mehreren Entry-Points in das PlayStation-Ökosystem sein.

Also meines Wissens macht man das große Geld mit der Software, nicht mit der Hardware und da MS keine eigene Plattform mehr benötigt, sehe ich diese als überflüssig an. Man will doch jetzt ein Service verkaufen, nicht eine Hardware.

Das die XBOX als Konsole dem Wachstum im Weg steht sehe ich darin begründet, das sie halt ihre XBOX füttern müssen, statt die anderen beiden Konsolen zu bedienen.

Bzgl. meiner "jeder dritte hat das Abo" Thease, das ist eine reine Milchmädchenrechnung, da man es meines Wissens nach nicht besser weiß, so gehe ich auch davon aus das fast alle Nutzer XBOX Konsolen Spieler sein werden und davon halt jeder dritte.

Sony denke ich wird getrieben von MS, falls die richtig liegen könnte man den Anschluss verlieren. Das und auch damit ihre Spiele wirtschaftlicher werden vermute ich sind die Beweggründe.

Vielleicht wollte das Microsoft ja sogar, aber Sony und Nintendo haben abgelehnt. Wissen wir doch nicht ;)

Aber das ist auch nicht unser Problem. Ist doch cool das wir neben Sony und Nintendo noch einen weiteren Konsolen Hersteller haben. Zumal die Series X ein sehr feines Stück Technik ist :)

Microsoft bietet so eben zur Stärkung des eigenen Ökosystems noch Konsolen an, welche auch vom Preis sehr angemessen sind.

Zuzutrauen ist ihnen das. Ich denke ohne Konsole hätten sie mehr Chancen, so wie auch EA mit seinem EA play.

Das die SeX ein feines Technik ist bezweifle ich nicht, ich halte die Hardware und OS tatsächlich auch für durchdachter, als die PS5. Problem ist halt die SeX hat rein gar nichts zu bieten, was die Spiele betrifft. Es ist ja ein Trauerspiel, ich spiele damit, ich hoffe auch auf großes, aber ich glaub bis MS wirklich was liefern kann werden sie längst wieder im One Dilemma sein.

Also meines Wissens macht man das große Geld mit der Software, nicht mit der Hardware und da MS keine eigene Plattform mehr benötigt, sehe ich diese als überflüssig an. Man will doch jetzt ein Service verkaufen, nicht eine Hardware.

Das die XBOX als Konsole dem Wachstum im Weg steht sehe ich darin begründet, das sie halt ihre XBOX füttern müssen, statt die anderen beiden Konsolen zu bedienen.

Aber der Fehler liegt darin, dass du MS hier als Drittanbieter betrachtest, aber Microsoft ist ein Plattformhalter - und kein kleiner. Die Xbox-Konsole hat für Microsoft einen großen Stellenwert. Es war nicht umsonst der erfolgreichste Launch, den sie für eine Xbox-Konsole bisher hatten. Das bekräftigt sogar noch einmal, wie wichtig/erfolgreich die Plattform Microsoft als solche ist. Das schließt genauso aber nicht aus, dass sie eben ihren Dienst auch unabhängig der Konsole an sich weiterentwickeln. Dass der Launch natürlich lange nicht das Niveau erreicht, dass Sony mit der PS5 hingelegt hat, steht dabei außer Frage. Aber das ist ja nicht die Metrik zum Erfolg, sondern die Entwicklung der Marke/des Produkts in sich.

Ich glaube - korrigier mich da gern, wenn ich mich irre - dass du das einfach zu sehr noch nach dem alten Prinzip Konsole als geschlossenes System betrachtest? Die Zeiten sind aber vorbei.

Sony denke ich wird getrieben von MS, falls die richtig liegen könnte man den Anschluss verlieren. Das und auch damit ihre Spiele wirtschaftlicher werden vermute ich sind die Beweggründe.

Glaube gar nicht mal, dass Sony so sehr von Microsoft getrieben wird. Beide fahren eine erfolgreiche Strategie, die sich auszahlt, und sich in wesentlichen Punkten aktuell deutlich unterscheidet. Dass aus PlayStation und Xbox künftig plattformunabhängige Okösysteme werden ist meiner Meinung nach einfach der grundsätzlichen Entwicklung geschuldet bzgl. bessere Online-Infrastruktur, Cloud, etc.
Ich kann mir z.b. sehr gut vorstellen, PlayStation und Xbox in ein paar Jahren nur noch über die App am TV zu starten, so wie ich es mit Netflix & Co. jetzt schon mache.

Aber ich bin bei dir, dass sich Sony sicher anschaut, was MS da macht und vice versa.

Zuzutrauen ist ihnen das. Ich denke ohne Konsole hätten sie mehr Chancen, so wie auch EA mit seinem EA play.

Das die SeX ein feines Technik ist bezweifle ich nicht, ich halte die Hardware und OS tatsächlich auch für durchdachter, als die PS5. Problem ist halt die SeX hat rein gar nichts zu bieten, was die Spiele betrifft. Es ist ja ein Trauerspiel, ich spiele damit, ich hoffe auch auf großes, aber ich glaub bis MS wirklich was liefern kann werden sie längst wieder im One Dilemma sein.

Spencer hat zuletzt ausgeschlossen, dass es Gamepass auf PlayStation oder Nintendo gibt, aber auch das kann sich in Zukunft mal ändern, klar. Aber deswegen müssen sie ja nicht zwingend ihre Konsole einstampfen, denn sie können unabhängig davon eine Konsole immer noch als Entry-Point anbieten. Das ist ja im Grunde die Vision. Du willst auf Xbox spielen? You choose, we provide: Konsole, PC, Smartphone, TV, Tablet.

Bzgl. Spiele: Das ist halt immer Geschmackssache. Aber deine Aussage zu Series X hat nichts zu bieten unterstreicht den Punkt, den ich oben gemacht hab, mit dem denken in "Konsole als geschlossenes System" - das ist Xbox ja nicht mehr. Klar kann es sein, dass es Spiele gibt, die es nur auf einer Xbox Series X/S gibt, aber Grundansatz von Xbox ist, dass du eine Vielzahl an Spielen in dem Ökosystem spielen kannst und dir eben nicht ein bestimmtes Gerät kaufen musst, um genau dieses Spiel spielen zu können. Selbst bei einem Titel wie The Medium hast die Wahl zwischen Xbox/PC (da gibt es eben einen Cutoff für ältere Geräte, ist bei diversen Apps auf Smartphones ja auch nicht unüblich). Falls Medium aber xCloud unterstützt kannst du es im Grunde auch übers Smartphone streamen. Spencer hatte ja auch die Idee geäußert, xCloud auf Xbox One-Systemen zur Verfügung zu stellen, so dass man über Gamepass zum Beispiel auch Gamepass-Spiele über Xbox One streamen kann, die man andererseits z.b. nur nativ spielen könnte, wenn man eine Series X oder einen PC besitzt.

Es ist auf jeden Fall ein super spannendes Thema. An anderer Front sieht man auch einen strategischen Shift: Microsofts Partnerschaft mit GameStop, um ihre Plattform im Einzelhandel zu pushen und Sonys Aufbau eines Direktvertriebs in Europa (ähnlich wie es MS in einigen Märkten wie DE bereits hat), um sich unabhängiger von Zwischenhändlern aufzustellen. - Aber das ist OT. ^^

Und btw, sehr schöne Diskussion gerade find ich, sollte auch mal gesagt werden. ^^

Ich stelle halt in Frage, ob es so sinnvoll ist, wenn MS noch Plattformhalter ist, ihr Ökosystem würde ja theoretisch auch mit PS5 oder Switch genauso funktionieren, sofern die sich halt mit den beiden einigen würden. Und die Möglichkeit sehe ich, auch Apple wurde wohl irgendwie überzeugt, nicht die berühmten 30% zu verlangen vermute ich und auch die haben mir Apple Arcade eine Art Gegenstück.

Zu den Spielen, mir ist wichtig das die Konsole bzw. das Ökosystem mir einen Mehrwert bietet, ich hab mich damit auch arrangiert, deshalb hab ich letztlich ja auch die SeX gekauft. Also ich nutze das neue Ökosystem auf der dazugehörigen Konsole.

Ich freue mich auf kommendes The Medium, auch CrossfireX war für mich ein früher Kaufgrund. Ich finde halt es ist zu wenig... auch wenn ich gerade den Gears 5 GamePass DLC ordentlich abfeiere! Den finde ich schlicht fantastisch, also das es gar nichts gibt war gar nicht wahr, was ich vorhin schrieb! :D Aber die Gesamtsituation finde ich ist aktuell nicht rosig genug.

Ich finde die Diskussion auch gut, ein Meinungsaustausch ist immer lohnenswert! :)

Die Diskussion ansich ist tatsächlich interessant. Bin auch gespannt wie sich das entwickelt.

Das aktuell gerade durch den Wegfall von Halo Infinite der First Party Nachschub etwas schwach ist, stimmt schon.

Aber @Lord
Vielleicht um das nochmal aufzugreifen kann man trotzdem nicht sagen das die Xbox Konsole nichts zu bieten hat. Denke man sollte nicht vergessen das viele Spieler auch nur eine Hardware zum zocken besitzen. Und da bekommt man mit der Xbox auch eine klasse Hardware für viele gängigen Multi Titel. Man bekommt den Game Pass wo in Zukunft alle First Party Releases und Time Exklusives Day One drin sind. Und der Ausblick ist (im Gegensatz zur Xbox One Generation) ja auch großartig. Auch wenn so einige Spiele noch etwas Zeit benötigen.

Vom Gesamtpaket ist das schon stark und durchaus eine gute Alternative zur Playstation. Wobei die PS5 auch eine klasse Plattform bietet mit guten aktuellen Exclusives und ebenfalls einer sehr guten Spiele Zukunft.

Ein Punkt, den ich vorhin vergessen hatte zuzufügen.

Ein sehr gutes und erfolgreiches Beispiel dafür, dass Microsoft die Xbox als Konsole nicht streichen muss und trotzdem auf anderen Systemen (auch Konkurrenz) mit dem Ökosystem präsent sein kann ist Google.
Google hat ein eigenes Smartphone (ist damit sehr erfolgreich), bietet das Betriebssystem aber auch für andere Hersteller an. Du kannst Google-Dienste auf iOS nutzen, du kannst auch bestimmte Apple-Dienste auf Windows nutzen, etc.

Auf der Plattform der Konkurrenz präsent zu sein, schließt die eigene Plattform als Erfolgsmodell nicht aus. Jmd, der nativ z.b. über eine Xbox-Konsole oder einen Windows-PC unterwegs ist, ist tendenziell einfach nur tiefer in das Ökosystem integriert. Selbes gilt für einen PlayStation-Kunden, der eine Konsole hat versus einem Kunden, der über PS Now im Ökosystem steckt.

und damit gute Nacht. :D

Und er hat recht. Du musst dir ja kein bestimmtes Gerät kaufen. Du wirst Halo Infinite auf der Xbox Series X, Xbox Series S, dem PC, einem Smartphone und nächstes Jahr vielleicht sogar über eine App auf deinem TV spielen können :D

Ein bestimmtes Gerät musste man sich zum Beispiel zum Launch von Halo 5 kaufen. Da benötige man mit der Xbox One ein bestimmtes Gerät wo man Halo 5 spielen konnte :)

Doch muss ich :D
Keines meiner Geräte wäre dann dazu imstande :)

Aber was vor fünf Monaten noch ein absoluter Widerspruch war, sieht heute vllt so aus

Halo6 - keine One Version
The MEdium - keine One Version
MS Flight Simulator - keine One Version
Hellblade 2 - keine One Version
Avowed - keine One Version
Everwild - eine One Version (laut Webseite nicht erwähnt)

Was bleibt 2021 dann noch groß für die Onecübrig? Grounded was eh schon als Beta lief? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück