Zur Meldung: Eher dünne Faktenlage. Natürlich kanns so kommen, aber da kann man warten was MS irgendwann sagt. Mir eh wurscht.
Weil hier wieder einige sinngemäß mit "Haha, der Phil is ein böser Lüger" ausrücken. ...
Man sollte sich schon überlegen wie die Dinge entstehen.
Wenn Sony ihre Story von künftiger PS5 Exklusivität, Generations und "das geht alles auf PS4 gar nicht" erzählt haben, und dann paar Monate später plötzlich die meisten Games doch für PS4 im Regal stehen, kann man das schon als PR-Lüge einordnen, weil wider besseres Wissen. Die PS4 Versionen sind ja nicht plötzlich am Baum gewachsen.
Wenn MS ankündigen die alte Generation unterstützen zu wollen, und im Rahmen einer Spielproduktion draufkommen, daß sich das technisch nicht ausgeht is das imo eine andere Sache.
Ob jetzt z.B. Halo auf One kommt oder nicht, ich hab keinen Zweifel, daß MS es auf One haben wollen würde. Das is ja kein "Strategie Wechsel", sondern ein Anpassen an eine technische Gegebenheit. Oder eine zeitliche, wär bei Halo auch denkbar.
@ Lord
Ich glaube du unterschätzt die Bedeutung von PC, überschätzt Sony am Gesamtmarkt.
Mit PC + Xbox deckt MS schon ein sehr großes Stück ab, und zielt mit XCloud auf Mobile (bin nicht überzeugt, daß das funktionieren wird).
In Zahlen: PC alleine hat 23% vom Gesamtmarkt, alle Konsolen zusammen 28% (davon 63% Sony). (restlich 48% Gesamtmarkt Mobile)
Dafür würde es sich vermutlich gar nicht auszahlen die eigene Marke zu schwächen indem man die Hardware aufgibt und/oder Gamepass bei Sony bringt (die das vermutlich eh nicht wollen).
Source:
https://www.wepc.com/news/video-game-statistics/