Halo Infinite - Kritik reißt nicht ab, Team berücksichtigt Feedback

Also ganz ehrlich, es sah ganz ok aus, aber auch nicht mehr. Trotzdem hätte ich an MS Stelle eher nichts gezeigt, als sowas. Mit der Kritik hätte man rechnen müssen.

Das kapier ich auch nicht. Zumal die Entwicklung ja sogar nochmal von vorn begonnen wurde. Auf einem Event, dass der 12 TF Power Konsole gilt, hätte man darauf lieber verzichten sollen.
 
Das kapier ich auch nicht. Zumal die Entwicklung ja sogar nochmal von vorn begonnen wurde. Auf einem Event, dass der 12 TF Power Konsole gilt, hätte man darauf lieber verzichten sollen.

Die hätten sich dann rechtfertigen müssen, warum der größte Launch Titel nicht gezeigt wurde
 
Die hätten sich dann rechtfertigen müssen, warum der größte Launch Titel nicht gezeigt wurde

Dann hätte ich als Chef behauptet: Wir wollten nicht, das ihr feuchte Höschen bekommt. Fertig.

Dann die Zeit ordentlich nutzen. Hier gehts ja schließlich um das Xbox Spiel überhaupt !

Naja, zumindest war es mal so.
 
Bis auf das Grafik, sah das doch ganz gut aus ^^
Wäre ich Halo-Fan, dann würde ich mich wahrscheinlich auf den Titel freuen :)

Wie gesagt, hat Halo, bis auf Teil 1 und 2, grafisch nicht mehr ganz oben mitgespielt.
Das ist dem, typischen Halo-Fan dann wahrscheinlich eh nicht so wichtig.
Mal sehen, was das Raytracing so rausholt
 
Dann hätte ich als Chef behauptet: Wir wollten nicht, das ihr feuchte Höschen bekommt. Fertig.

Dann die Zeit ordentlich nutzen. Hier gehts ja schließlich um das Xbox Spiel überhaupt !

Naja, zumindest war es mal so.

So viel Zeit haben sie ja nicht. Man kann davon ausgehen das die neuen Konsolen im November erscheinen werden.

Wenn die finale Version ähnlich aussehen wird - wovon ich ausgehe - dann wäre es egal ob es jetzt gezeigt wird oder in 3 Monaten. Die Fans wäre so oder so enttäuscht.

Wie gesagt, hat Halo, bis auf Teil 1 und 2, grafisch nicht mehr ganz oben mitgespielt.
Das ist dem, typischen Halo-Fan dann wahrscheinlich eh nicht so wichtig.
Mal sehen, was das Raytracing so rausholt

Die 343 Halos konnten grafisch immer überzeugen. Es war vielleicht kein Gears oder Uncharted Niveau, aber deutlich besser als die Bungie Spiele (Halo 1 und 2 ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 343 Halos konnten grafisch immer überzeugen. Es war vielleicht kein Gears oder Uncharted Niveau, aber deutlich besser als die Bungie Spiele (Halo 1 und 2 ausgenommen).
Deshalb schrieb ich ja "ganz oben" -> kein Gears, Uncharted-Niveau.
Die 343-Halos waren ganz solide. Nicht hässlich, aber auch kein Kracher
Das neue Halo fällt für mich, für Current-Gen-Verhältnisse, in die selbe Kategorie.

Sollte Raytracing gut implementiert sein, dann ist auch bis zum Release ein guter Grafiksprung möglich :)
Das dynamische Beleuchtungssystem hat auch ein wenig dafür gesorgt, dass sich das Spiel nicht von der schönsten Seite gezeigt hat.
Frag mich, wer auf die Idee gekommen ist, gerade eine Tageszeit, mit kaum vorhandenen Schatten, zu wählen.
 
Deshalb schrieb ich ja "ganz oben" -> kein Gears, Uncharted-Niveau.
Die 343-Halos waren ganz solide. Nicht hässlich, aber auch kein Kracher
Das neue Halo fällt für mich, für Current-Gen-Verhältnisse, in die selbe Kategorie.

Sollte Raytracing gut implementiert sein, dann ist auch bis zum Release ein guter Grafiksprung möglich :)
Das dynamische Beleuchtungssystem hat auch ein wenig dafür gesorgt, dass sich das Spiel nicht von der schönsten Seite gezeigt hat.
Frag mich, wer auf die Idee gekommen ist, gerade eine Tageszeit, mit kaum vorhandenen Schatten, zu wählen.

Raytracing ist für mich nicht das Problem. Gesichtsanimation oder die sterile, glatt gebügelt und detail arme Optik ist das größere Problem. Gefühlt war es ein One Spiel auf 4k und 60 fps hoch skaliert.
 
@Abc: Meinst Du die nicht vorhandenen Ausdrucke des Brust? Ganz ehrlich, ohne die Memes und Standbilder wäre mir das nicht mal aufgefallen. Der detailarme Look der Optik in der Demo ist aber zu großen Teilen der Beleuchtung geschuldet und da kann RT einiges rausholen. Digital Foundry hat das Thema ganz gut beleuchtet ;-)
 
Jo, es soll halt auch auf der 360 lauffähig sein :D
 
Ich fand die Präsentation nicht mal hässlich. Die detailarmut ist mir nicht mal aufgefallen. Hätte ja auch am Stream liegen können. Was mir insbesondere negativ aufgefallen ist, ist erstmal das vom ursprünglichen Reveal Trailer nicht mehr viel übrig geblieben ist. Hatte auf eine lebendigere Welt gehofft. Dazu fielen mir die PopUps noch negativ auf. Aber ist halt ein Cross Gen Titel. Genau das "Problem", über das wir hier seit Wochen diskutiert haben und Halo Infinite ist gerade ein Paradebeispiel. Das die Charaktergrafik nicht die beste ist stört mich gar nicht groß. Schlimmer finde ich das die Kämpfe so arg lasch rüberkamen.

@abc Sollte es tatsächlich Probleme bei der Entwicklung geben (schreibe bewusst könnte, da ich nicht weiß ob es denn so ist) dann würde ich erwarten, dass MS den Titel verschiebt. Wäre zwar ärgerlich, aber die Qualität geht nun mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abc: Meinst Du die nicht vorhandenen Ausdrucke des Brust? Ganz ehrlich, ohne die Memes und Standbilder wäre mir das nicht mal aufgefallen. Der detailarme Look der Optik in der Demo ist aber zu großen Teilen der Beleuchtung geschuldet und da kann RT einiges rausholen. Digital Foundry hat das Thema ganz gut beleuchtet ;-)

Spätestens wenn du es spielst würde es dir auffallen. Die schlechte Gesichtsanimation des Piloten und seine verpixelten Haare hat man sofort gesehen. Und wie gesagt RT ist hier nicht wirklich das Problem. Das Spiel kann die beste RT haben. Wenn es aber an anderen Stellen krankt, rettet auch RT nicht das Spiel.

@abc Sollte es tatsächlich Probleme bei der Entwicklung geben (schreibe bewusst könnte, da ich nicht weiß ob es denn so ist) dann würde ich erwarten, dass MS den Titel verschiebt. Wäre zwar ärgerlich, aber die Qualität geht nun mal vor.

Wie kommst du darauf das es Probleme gibt? Für mich ist eher die dumme MS Politik schuld. Es ist wie Elvis sagt, dass es ein Cross Gen Spiel ist und deswegen Abstriche gemacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf das es Probleme gibt? Für mich ist eher die dumme MS Politik schuld. Es ist wie Elvis sagt, dass es ein Cross Gen Spiel ist und deswegen Abstriche gemacht wurden.

Gab es nicht einen Neustart während der Entwicklung, da MS nicht zufrieden war? Vielleicht habe ich das auch missverstanden. Dazu wirkte die Erklärung in Bezug auf die Grafik bzw das man überhaupt eine ältere Version zeigte irgendwie merkwürdig.
 
Sollte Raytracing gut implementiert sein, dann ist auch bis zum Release ein guter Grafiksprung möglich :)
Das dynamische Beleuchtungssystem hat auch ein wenig dafür gesorgt, dass sich das Spiel nicht von der schönsten Seite gezeigt hat.
Frag mich, wer auf die Idee gekommen ist, gerade eine Tageszeit, mit kaum vorhandenen Schatten, zu wählen.

Imo liegt das Problem in der Mischung aus Tageszeit, vertikalem Level Design und der bisherigen Beleuchtung.
Die Tageszeit an sich wäre schon richtig gewesen, "Mittags Sonne" ist meistens unspektakulär und auch flach, weil wenig Schatten.
"Sonnenuntergang" sollte eigentlich gut sein, nur wenn der Level so vertikal ist, dass fast alles im Schatten liegt, is es leider auch flach.

Raytracing Beleuchtung könnte da schon viel helfen, aber man weiss ja nicht ob das kommt ("Raytracing" Patch muss ja nicht Beleuchtung sein, ich fürchte das werden nur Spiegelungen).
-

@ aaaabbbbcccc zu Entwicklungs Problemen ...
Da spricht vieles dafür.
Gerüchte über Neustart der Entwicklung. Die "Engine Demo" (Reveal Trailer) von 2018, die quasi nichts mit dem zu tun hat, was wir jetzt sehen.
Und derzeit auch noch Gerüchte, dass es bei 343 zugeht wie Hölle (maybe, maybe not).

Ansonsten schaut das Ding einfach nicht nach 5+ Jahren Arbeit eines großen Studios aus.
Dass die Enwicklung ursprünglich für Current Gen gestartet ist hilft sicher auch nicht, halte ich aber fast für das kleinste Problem.
Es liegt ja nicht nur an der Technik, das ganze wirkt auch reichlich uninspiriert.
 
Für ein One Spiel bin ich eigentlich sehr zufrieden.
343 kann halt auch nicht zaubern.

Dazu muss man die Komprimierung von 4k auch noch mit einbeziehen.
 
Grafisch noch Luft nach oben aber wenn Gameplay, Story, Coop und MP als Gesamtpaket passen wird Infinite schon ein Top Titel
 
Grafisch noch Luft nach oben aber wenn Gameplay, Story, Coop und MP als Gesamtpaket passen wird Infinite schon ein Top Titel

Das Problem ist, es wird nächste Gen kein weiteres Halo geben. Man muss mit der Grafik eine komplette Gen lang auskommen.
 
Muss nicht zwangsläufig sein.
The Crew hat auch irgendwann ein Grafikupdate bekommen.
World of Tanks hatte glaub sogar ein Engine-Update, wenn ich mich nicht täusche.
 
Verrückte Welt wo ein Ratchet mich mehr beeindruckt als ein Halo :)
 
Zurück