• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite: Fans kritisieren Grafik, gezeigte Version war aber alt

Wenn Metacritic irgendeine Aussagekraft hätte, wäre TLOU2 mit einem Userscore von 5.6/10 der Flop des Jahres.

Für mich is Sea of Thieves auch nix, aber ich finde es interessant wie weit die Perspektiven auseinanderliegen.
Während wir über Exclusives und Konsolen Befindlichkeiten plaudern, spielt die Welt da draußen Fortnite.
Und so spannend ich AAA Games finde, letztlich zock ich seit einem Monat ein FreeToPlay Game (Dauntless).

Würde sagen es gibt eine Medien Realität, eine Markt Realität, und eine persönliche Realität. ;)
Selbst dann, wäre ein LoU2 noch vor Sea of Thieves mit 5.1 :D
Um die Userscores ging es natürlich auch nicht :)

@Iceman
Ja sollte man nicht, nur hat man ja nicht nur ein Days Gone, sondern auch ein GoW, Horizon, Uncharted und Co. ^^
Zumindest hier im Forum kann ich verstehen, warum die Leute sich über SoT lustig machen. AAA wird hier halt gern gesehen.
In dem Jahr und in dem Jahr davor, gab es, bis für Racer-Fans, eben nichts im AAA-Bereich von MS.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beitrag pro Woche? Du hattest in der ersten Juli-Woche 4 Beiträge in Sony News.
Selbst in nicht-Sony-News lässt du immer wieder Kommentare Richtung Sony ab.
Die Hälfte deine Beiträge haben etwas mit Sony zu tun.
Wäre nur halb so schlimm, wenn das die meiste Zeit nicht nur Getrolle wäre ;)

Im Durchschnitt ja, im Vergleich zu dir suche ich News nicht auf die mich ja überhaupt nicht interesieren. MS scheint einiges richtig zu machen wenn Sony Trolle Xbox News vollspammen um gute Spiele und interessantes Material was gezeigt wurde kleinzureden.. :D

Im Durchschnitt ja, im Vergleich zu dir suche ich News nicht auf die mich ja überhaupt nicht interesieren. MS scheint einiges richtig zu machen wenn Sony Trolle Xbox News vollspammen und gute Spiele und interessantes Material was gezeigt wurde kleinzureden.. :D

Wo suche ich denn News auf, die mich nicht interessieren?
Im Gegensatz zu dir, hate ich eben nicht alles zu Tode, nur weil es nicht von meinem favorisierten Hersteller kommt ;)

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, feiere ich auch Spiele von Microsoft.
Horizon, Forza, Ori, QB, Gears fand ich alle gut. Hellblade ist für mich auch potentielles Must-Have.
Würde dir vllt auch mal gut tun, die Trollbrille ab und zu abzunehmen ;)

@Iceman
Ja sollte man nicht, nur hat man ja nicht nur ein Days Gone, sondern auch ein GoW, Horizon, Uncharted und Co. ^^
Zumindest hier im Forum kann ich verstehen, warum die Leute sich über SoT lustig machen. AAA wird hier halt gern gesehen.
In dem Jahr und in dem Jahr davor, gab es, bis für Racer-Fans, eben nichts im AAA-Bereich von MS.

Klar ist AAA cool. Finde ich ja auch.
Man sieht es halt auch bei Fortnite. Gut, Wertungen gibt es da keine zum BR. Aber das wird hier auch gern zerrissen. Aber der enorme Erfolg gibt dem Spiel halt recht. Muss man anerkennen :)

SoT gehört für mich zu den Spielen die du bei einer PK nicht sehen willst und einfach die Zeit raubt für die großen AAA Spiele.

Wenn man ehrlich ist, wäre es kein MS Titel, dann würde der Titel den meisten hier am Arsch vorbei gehen und in der Versenkung verschwinden.

SoT gehört für mich zu den Spielen die du bei einer PK nicht sehen willst und einfach die Zeit raubt für die großen AAA Spiele.

Wenn man ehrlich ist, wäre es kein MS Titel, dann würde der Titel den meisten hier am Arsch vorbei gehen und in der Versenkung verschwinden.

Auch bei einer Sony PK gibt es nicht nur AAA Spiele.
Und natürlich zeigt Microsoft auf der eigenen PK ihre First Party Spiele. Ist doch völlig normal.

Und klar bekommen Exklusiv durch mehr Marketing mehr aufmerksamkeit. Aber das kannst über jedes Exklusiv Spiel sagen.

Man sollte halt auch mal bedenken, dass die steam Charts, nicht nach den meisten Verkäufen, sondern nach dem Umsatz berechnet wird.

Ein spiel, welches sich 1000x für einen Euro verkauft, ist in der Platzierung unter einem Spiel, welches sich 11x für 100 Euro verkauft.

Auch bei einer Sony PK gibt es nicht nur AAA Spiele.
Und natürlich zeigt Microsoft auf der eigenen PK ihre First Party Spiele. Ist doch völlig normal.

Und klar bekommen Exklusiv durch mehr Marketing mehr aufmerksamkeit. Aber das kannst über jedes Exklusiv Spiel sagen.

Bestreite ich auch nicht. In jeder PK gibt es solche Titel die die PK auffüllen.

Doch wie geschrieben ein SoT ist kein Titel weswegen man sich eine Konsole kauft. Deswegen wundert es mich das immer diese Titel genannt wird.

Und im Bezug zu Sony hab ich das MS das Gefühl das man eher auf kleiner Titel und AA Spiele setzt und Blockbuster meidet.

Bestreite ich auch nicht. In jeder PK gibt es solche Titel die die PK auffüllen.

Doch wie geschrieben ein SoT ist kein Titel weswegen man sich eine Konsole kauft. Deswegen wundert es mich das immer diese Titel genannt wird.

Und im Bezug zu Sony hab ich das MS das Gefühl das man eher auf kleiner Titel und AA Spiele setzt und Blockbuster meidet.

Wie wir gerade sehen ist anscheinend auch Death Stranding nicht ein Spiel wo sich viele eine Konsole kaufen. Trotzdem hat Sony ordentlich den Titel beworben und präsentiert. Man weiß es halt auch vorher nicht.

Halo Infinite, Forza Motorsport, Fable, Hellblade 2, Age of Empires 4, Avowed sind denke alles AAA Titel.
Selbst Undead Labs (State of Decay 3) haben Mitarbeiter für AAA Spiele gesucht. Muss man abwarten. The Coalition (Gears 6) und The Initiative werden auch AAA Titel entwickeln.

Ist jetzt nicht so wenig.

Wie wir gerade sehen ist anscheinend auch Death Stranding nicht ein Spiel wo sich viele eine Konsole kaufen. Trotzdem hat Sony ordentlich den Titel beworben und präsentiert. Man weiß es halt auch vorher nicht.

Halo Infinite, Forza Motorsport, Fable, Hellblade 2, Age of Empires 4, Avowed sind denke alles AAA Titel.
Selbst Undead Labs (State of Decay 3) haben Mitarbeiter für AAA Spiele gesucht. Muss man abwarten. The Coalition (Gears 6) und The Initiative werden auch AAA Titel entwickeln.

Ist jetzt nicht so wenig.

Zwischen Death Stranding und SoT liegen immer noch Welten. Zumal Death Stranding kein AAA Titel ist.

Von den aufgezählten Titel ist Halo, Gears und Forza AAA Titel.
Bei dem Rest muss man abwarten. Anhand des Fable Trailer es als AAA zu deklarieren ist verführt.

Auf der anderen Seite hast du solche Titel wie Grounded oder Everwild. Titel die ich sicherlich nicht als AAA bezeichnen würde. Spiele die man in die gleiche Schublade stecken könnte wie Ori oder SoT.

Lieber Iceman, mir düngt, du weißt nicht, was so ein AAA-Titel ist. Bereits das erste von dir genannte, sieht schon stark nach F2P als nach AAA aus.
Vielleicht hilft dir dieses Video, den Unterschied besser erkennen zu können.

Der Vergleich ist schon eine heftige Klatsche. Gilt aber für fast alles was ich bisher von der Next Gen gesehen habe. Die Konkurrenz muss große Angst vor dem nächsten Spiel von Naughty Dog haben, da dieses von Anfang an für die PS5 entwickelt werden wird.

Zwischen Death Stranding und SoT liegen immer noch Welten. Zumal Death Stranding kein AAA Titel ist.

Von den aufgezählten Titel ist Halo, Gears und Forza AAA Titel.
Bei dem Rest muss man abwarten. Anhand des Fable Trailer es als AAA zu deklarieren ist verführt.

Auf der anderen Seite hast du solche Titel wie Grounded oder Everwild. Titel die ich sicherlich nicht als AAA bezeichnen würde. Spiele die man in die gleiche Schublade stecken könnte wie Ori oder SoT.

MS/Playground sprechen von einem AAA Rollenspiel.

Lieber Iceman, mir düngt, du weißt nicht, was so ein AAA-Titel ist. Bereits das erste von dir genannte, sieht schon stark nach F2P als nach AAA aus.
Vielleicht hilft dir dieses Video, den Unterschied besser erkennen zu können.

Aber du weißt schon das ob etwas AAA oder nicht AAA ist nach dem Budget richtet? Ich bezweifle das Halo Infinite billig war was Produktion und Marketing betrifft. Glaub wir können das nicht mal genau einordnen sondern gehen einfach danach was wie aussieht.

The Last of Us 2 sieht wirklich hervorragend aus. Aber man kann die Spiele nicht vergleichen. Schlauch Level vs Open World. Auch die Technik. The Last of Us nutzt Static Lighting. Halo Infinite nutzt Dynamic Lighting.

Wie gesagt. The Last of Us 2 macht das sehr gut. Und ich sage auch nicht das ich mir Halo Infinite nicht etwas schöner gewünscht hätte. Aber Vergleiche sind technisch und vom Spiel halt nicht direkt möglich.

Bis jetzt konnten mich nur Horizon FW und Ratchet von der Next Gen überzeugen.
Die restlichen Studios sollten lieber ein paar Überstunden machen :D

Bei den Rennspielen seh ich eh keinen Unterschied mehr ^^

Aber du weißt schon das ob etwas AAA oder nicht AAA ist nach dem Budget richtet? Ich bezweifle das Halo Infinite billig war was Produktion und Marketing betrifft. Glaub wir können das nicht mal genau einordnen sondern gehen einfach danach was wie aussieht.

The Last of Us 2 sieht wirklich hervorragend aus. Aber man kann die Spiele nicht vergleichen. Schlauch Level vs Open World. Auch die Technik. The Last of Us nutzt Static Lighting. Halo Infinite nutzt Dynamic Lighting.

Wie gesagt. The Last of Us 2 macht das sehr gut. Und ich sage auch nicht das ich mir Halo Infinite nicht etwas schöner gewünscht hätte. Aber Vergleiche sind technisch und vom Spiel halt nicht direkt möglich.

Ja, aber das ganze ist erstmal uninteressant, wenn es nicht wirklich besser aussieht.
Und auch Last of Us 2 bietet offene Welten :)

Ein Death Stranding pusht die Plattform nicht mehr oder weniger als ein Sea of Thieves. Das hattest du doch angesprochen. Sehe da nicht wo da Welten liegen sollen.

Der Vergleich ist schon eine heftige Klatsche. Gilt aber für fast alles was ich bisher von der Next Gen gesehen habe. Die Konkurrenz muss große Angst vor dem nächsten Spiel von Naughty Dog haben, da dieses von Anfang an für die PS5 entwickelt werden wird.

Naughty Dog wird wieder abliefern. Ist ein starkes Studio. Aber Angst wird da keiner haben ;)

Kannst auch GOW das Open Schlauch ist oder Horizon als Beispiele nehmen. Selbst diese "alte" Titel sehen besser aus.

Und gute Gesichtsanimation in einer Cutscene hat nichts mit Openworld oder Linear zu tun.

Zurück