• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite: Fans kritisieren Grafik, gezeigte Version war aber alt

Früher waren die Console Wars Themen noch Gears vs Uncharted, Halo vs Killzone, Gran Turismo vs Forza usw... Heute ist es Death Stranding vs Sea of Thieves. :D Also ich musste echt schmunzeln. ^^

Kann ich mir vorstellen das du Schmunzeln musstest als dir bewusst wurde das Sea of Thieves nicht weniger erfolgreich ist als Death Stranding ^^

Steinigt mich aber ich hab Sea of Thieves anfangs oefter mal gespielt und es hat mir überraschend viel spass gemacht :) müsste mal wieder reinschauen denn es wurden glaub quests und alles mögliche integriert.

Wenn beschissene Animation und miese Texturen der Preis für 4k und 60 fps sind. Dann hätte ich doch lieber 30 fps. Außerdem glaube ich kaum das 4k und 60 der Grund für die schlechte Optik ist.
Bitte sag nicht sowas! ;) Für mich sind 60fps das Herzstück, wenn sie das nicht liefern, können sie sich ihren Krempl behalten.

Bei 4k/60 als NichtGrund für die schwache Grafik wollte ich schon kräftig zustimmen, aber so sicher bin ich da doch nicht.

Grafisch aufwändige Current Gen Games (z.B. Open World Zeug) tun sich auf den besten PCs mit 4k/60/Ultra schwer, und da is noch nicht mal Raytracing im Spiel.
Ich glaube für einen richtigen "Next Gen Look" wird man schon wieder mit Auflösung hochskalieren arbeiten müssen.
MS hat da ja auch schon ein KI basiertes System ala DLSS im Gepäck, sicher nicht ohne Grund.

Alles was wir bis jetzt von den Konsolen gesehen haben deutet ja leider auch in diese Richtung.
Bleibt zu hoffen, dass da mit der Zeit die Software Tools Besserung bringen.

Und im Epic Store ist Death Stranding auf Platz 5 und SoT nicht einmal enthalten. Gleiches gilt auch für die Wertungen der Spiele auf Metacritic. Egal ob von den Zeitschriften oder Usern. So what?

Das SoT kritisiert wurde und von den Fans abgestraft wurde, hatte seine Gründe. Allen voran der schwache Content. SoT hatte den gleichen Fehler gemacht wie No Man Sky. Mittlerweile hat No Man Sky nachgelegt und eine Fanbase. Vielleicht ist es bei SoT genauso.
Doch zu Vergleich zu DS und SoT zurück zu kommen. Du hast auf der einen Seite SoT von Rare, dass seit Jahre nichts ernsthaftes rausgebracht hat und DS ein Spiel von Kojima. Was glaubst was mehr Strahlkraft hat?

Es schaut eher so aus das SoT nachgelegt hat und eine große Fanabse aufbauen konnte während bei No Mans Sky zwar auch nachgelegt wurde der Titel aber trotzdem tot ist.

60 fps sollten schon gesetzt sein. Aber 1440p oder bzw. gutes Upscaling auf 4K zu Gunsten von RT Effekten etc. wären schon i.O. Im DF Video zu Halo Infinite wird es ganz gut auf den Punkt gebracht und es ist schon Krass was die Beleuchtung für einen Unterschied bei den Details machen kann.

Noch was positives aus einen Gamespot Bericht - 2 Spieler Splitscreen wird es in der Kampagne geben und bis zu 4 Spieler SC im MP

Zuletzt bearbeitet:
Heute startet Grounded im Game Preview und ich werds zocken, was wollt ihr machen :D

p.s. wer bei SoT schonmal in einen Sturm geraten ist, der weiss das is der fucking beste Sturm den ihr je in einem Videospiel auf Konsole gesehen habt.

edit: gerade entdeckt: Digital Foundry Senf https://www.youtube.com/watch?v=KnQd6W9BxLg

Zuletzt bearbeitet:
60 fps sollten schon gesetzt sein. Aber 1440p oder bzw. gutes Upscaling auf 4K zu Gunsten von RT Effekten etc. wären schon i.O. Im DF Video zu Halo Infinite wird es ganz gut auf den Punkt gebracht und es ist schon Krass was die Beleuchtung für einen Unterschied bei den Details machen kann.

Noch was positives aus einen Gamespot Bericht - 2 Spieler Splitscreen wird es in der Kampagne geben und bis zu 4 Spieler SC im MP
Mir kommt es einfach so vor, als könnte man kein riesen Budget mehr, für AAA Titel ausgeben, damit man den günstigen Gamepass-Preis in der Form anbieten kann.

Mir kommt es einfach so vor, als könnte man kein riesen Budget mehr, für AAA Titel ausgeben, damit man den günstigen Gamepass-Preis in der Form anbieten kann.
Das Gegenteil soll der Fall sein, mit angeblich 500 Mill $ ist Halo Infinite eins der teuersten Games ever.
Nachdem sie ja schon seit 5+ Jahren dran sitzen, und es kein kleines Studio ist, klingt das zumindest denkbar.
Angeblich wurde auch eine frühere Version eingestampft.

@kire77 ... 100%. Metro Exodus sah mit DLSS fast besser aus als mit nativen 4k imo.
MS scheint leider in Sachen Auflösung ein Trauma vom Xbox One Launch zu haben, und setzt immer stark auf 4k.
4k frisst mehr Leistung als man denkt, ich finde da wären andere Features wichtiger.

Aber ich denke das löst sich von selbst, 4k/60/+volles Raytracing geht sich ohnehin nicht aus, vermutlich nichtmal RT Spiegelungen. (die ich für sich genommen tbh. auch als zu teuer empfinde)

Das Gegenteil soll der Fall sein, mit angeblich 500 Mill $ ist Halo Infinite eins der teuersten Games ever.
Nachdem sie ja schon seit 5+ Jahren dran sitzen, und es kein kleines Studio ist, klingt das zumindest denkbar.

Na dann hoffe ich mal, dass die Kohle nicht umsonst investiert wurde. Der hate im Internet bezüglich der Grafik ist schon ziemlich groß.

Na dann hoffe ich mal, dass die Kohle nicht umsonst investiert wurde. Der hate im Internet bezüglich der Grafik ist schon ziemlich groß.
Also Halo-Fan wäre mir die Grafik wahrscheinlich nicht so wichtig.
Aber aufgrund der Wichtigkeit Halos für MS ist die Grafik gerade das Lindenblatt auf dem Rücken der XsX,
die sich kräftemäßig im Blut der PS5 gebadet hat.

@kire77 ... 100%. Metro Exodus sah mit DLSS fast besser aus als mit nativen 4k imo.
MS scheint leider in Sachen Auflösung ein Trauma vom Xbox One Launch zu haben, und setzt immer stark auf 4k.
4k frisst mehr Leistung als man denkt, ich finde da wären andere Features wichtiger.

Aber ich denke das löst sich von selbst, 4k/60/+volles Raytracing geht sich ohnehin nicht aus, vermutlich nichtmal RT Spiegelungen. (die ich für sich genommen tbh. auch als zu teuer empfinde)

Die 500 Mio. sind nur ein Gerücht das von der deutschen Seite XBOX Dynasty in Umlauf gebracht wurde und dann von allen anderen Seiten (auch englischsprachigen) übernommen wurde. Das wurde nie bestätigt und XBOX Dynasty haben nie bekannt gegeben, woher sie die Info haben.

Was ein richtiges Studio mit 500Mio für ein geiles Spiel entwickeln könnte *träum*

500 ist viel zu viel, wenn man bisher die Werbekampagne und die Videos dazu sieht ist es eher weniger aufwendig als Halo 5

500 Millionen..wenn nicht mal ein Horizon Zero Dawn und alle andere gehypten Sony Exclusives profitabel sind wie soll dann dieser Titel jemals Geld einspielen :D

500 Millionen..wenn nicht mal ein Horizon Zero Dawn und alle andere gehypten Sony Exclusives profitabel sind wie soll dann dieser Titel jemals Geld einspielen :D

Das Spiel soll wie Ranbow Six Siege über die komplette Gen laufen, keinen Nachfolger bekommen, sondern stattdessen über Jahre mit Inhalts Updates/AddOns versorgt werden.

Wenn das nicht katastrophal endet. Das Ding muss zum Release bereit stehen und alles spricht dafür, dass die Entwicklung alles andere als abgeschlossen ist. Der Raytracing Patch soll irgendwann nach Release folgen, aber das könnte zumindest zum Start der stärksten Konsole der Welt ziemlich ernüchternd werden. Mal sehen, ob MS 343 letztendlich nicht sogar irgendwann den Stecker deswegen zieht. Halo ist die größte MS Marke und sollte ein absolutes Aushängeschild sein. Die ganze Entwicklung rund um Infinite finde ich schon ziemlich kurios. So viel Zeit bis zum Release ist ja jetzt auch nicht mehr. Das wird noch eine hektische Zeit für 343. Hatte stattdessen damit gerechnet dass mit Halo Infinite sich 343 entgültig etabliert und sich befreien kann vom Bungie Erbe bzw Schatten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht katastrophal endet. Das Ding muss zum Release bereit stehen und alles spricht dafür, dass die Entwicklung alles andere als abgeschlossen ist. Der Raytracing Patch soll irgendwann nach Release folgen, aber das könnte zumindest zum Start der stärksten Konsole der Welt ziemlich ernüchternd werden. Mal sehen, ob MS 343 letztendlich nicht sogar irgendwann den Stecker deswegen zieht. Halo ist die größte MS Marke und sollte ein absolutes Aushängeschild sein. Die ganze Entwicklung rund um Infinite finde ich schon ziemlich kurios. So viel Zeit bis zum Release ist ja jetzt auch nicht mehr. Das wird noch eine hektische Zeit für 343. Hatte stattdessen damit gerechnet dass mit Halo Infinite sich 343 entgültig etabliert und sich befreien kann vom Bungie Erbe bzw Schatten.
Naja gut ganz so katastrophal wird das schon nicht werden. Halo hat ne große fanbase.

Denke eher dass viele auf der one version bleiben werden anstelle sich dafür ne sx zu kaufen

Zurück