• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite: Fans kritisieren Grafik, gezeigte Version war aber alt

Ein Death Stranding pusht die Plattform nicht mehr oder weniger als ein Sea of Thieves. Das hattest du doch angesprochen. Sehe da nicht wo da Welten liegen sollen.

In Punkto Technik oder Umfang zu Beispiel. Man kann sicherlich die Death Stranding angreifen und die Nebenmisssion sind belanglos. Trotzdem hast du eine sehr gute Story, technisch ein sehr schönes Spiel mit einer dichten Atmosphäre und wenn man man sich auf das Gameplay einlässt, dann macht das Bauen der ganzen Infrastruktur Sinn und auch Spaß.

Kannst auch GOW das Open Schlauch ist oder Horizon als Beispiele nehmen. Selbst diese "alte" Titel sehen besser aus.

Und gute Gesichtsanimation in einer Cutscene hat nichts mit Openworld oder Linear zu tun.

Und laufen diese Spiele mit 4k (Series X) und 60fps?

Auch der Fokus ist doch ein ganz anderer. The Last of Us 2 ist ein reines Story Driven Spiel. Du wirst auch bei einem vielleicht neuen Killzone nie solche Gesichtsanimationen haben wie bei einem The Last of Us 2.

Ja, die könnten trotzdem bei Hajo schöner aussehen. Da gehe ich mit. Aber der Vergleich an sich hinkt trotzdem.

In Punkto Technik oder Umfang zu Beispiel. Man kann sicherlich die Death Stranding angreifen und die Nebenmisssion sind belanglos. Trotzdem hast du eine sehr gute Story, technisch ein sehr schönes Spiel mit einer dichten Atmosphäre und wenn man man sich auf das Gameplay einlässt, dann macht das Bauen der ganzen Infrastruktur Sinn und auch Spaß.

Es sind doch völlig verschiedene Spiele. Ja, Sea of Thieves bietet nicht so eine Story. Dafür exzellenten Koop Spaß.
Man kann es diesbezüglich einfach nicht miteinander vergleichen.

Du wirst auch bei einem vielleicht neuen Killzone nie solche Gesichtsanimationen haben wie bei einem The Last of Us 2.

Guerilla Games haben mit Horizon gezeigt, dass sie bei Gesichtsanimationen ebenfalls mit zu den besten gehören. Bei einem neuem Killzone somit sehr wohl möglich.

Und laufen diese Spiele mit 4k (Series X) und 60fps?

Auch der Fokus ist doch ein ganz anderer. The Last of Us 2 ist ein reines Story Driven Spiel. Du wirst auch bei einem vielleicht neuen Killzone nie solche Gesichtsanimationen haben wie bei einem The Last of Us 2.

Ja, die könnten trotzdem bei Hajo schöner aussehen. Da gehe ich mit. Aber der Vergleich an sich hinkt trotzdem.

Wenn beschissene Animation und miese Texturen der Preis für 4k und 60 fps sind. Dann hätte ich doch lieber 30 fps. Außerdem glaube ich kaum das 4k und 60 der Grund für die schlechte Optik ist.

Und was hat der Fokus mit den Fokus des Spiels zu tun? Mal abgesehen das auch Halo eine gute Story hatte. Gibt es auch Openworld Spiele mit guten Animation. Bei 12 Tf kann man schon mehr erwarten. Bei einer Cutscene wird die Rechenleistung nur dafür verwendet. Da ist es ebal ob es Openworld ist oder nicht.

Es sind doch völlig verschiedene Spiele. Ja, Sea of Thieves bietet nicht so eine Story. Dafür exzellenten Koop Spaß.
Man kann es diesbezüglich einfach nicht miteinander vergleichen.

Natürlich kann Spiele in Punkto Technik oder Umfang vergleichende.

@aaaabbbbcccc
Erst gehst du danach was eine Plattform pusht. Jetzt geht es um Technik und Umfang.

Man kann Death Stranding nicht mit Sea of Thieves vergleichen. Es schreibt doch auch keiner Death Stranding ist besser als Gran Turismo weil Death Stranding eine Story bietet. Das ist doch Blödsinn.

@aaaabbbbcccc
Erst gehst du danach was eine Plattform pusht. Jetzt geht es um Technik und Umfang.

Man kann Death Stranding nicht mit Sea of Thieves vergleichen. Es schreibt doch auch keiner Death Stranding ist besser als Gran Turismo weil Death Stranding eine Story bietet. Das ist doch Blödsinn.

Mit Death Stranding hast du angefangen.

Ich habe nur gesagt das ein Spiel wie SoT unter anderen Aspekt den meisten am Arsch vorbei gehen würde und bei ein PK die meisten abtörnen würde.

Und trotzdem würde ich sagen das ein Death Stranding ein hochwertigeres Spiel ist als SoT. Und sicherlich hat Death Stranding die Konsole mehr gepusht als ein SoT. Allein Kojima hat eine große Fanbase.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Death Stranding hast du angefangen.

Ich habe nur gesagt das ein Spiel wie SoT unter anderen Aspekt den meisten am Arsch vorbei gehen würde und bei ein PK die meisten abtörnen würde.

Und trotzdem würde ich sagen das ein Death Stranding ein hochwertigeres Spiel ist als SoT. Und sicherlich hat Death Stranding die Konsole mehr gepusht als ein SoT. Allein Kojima hat eine große Fanbase.

Du hast in Frage gestellt warum Microsoft ein Sea of Thieves auf einem Event zeigt weil sich dafür ja so oder so keiner eine Konsole kauft.
Dann habe ich Death Stranding als Beispiel gebracht, welches Sony auf Events zeigt obwohl es sehr wahrscheinlich die PS4 nicht mehr gepusht hat.

Genaue Zahlen haben wir von beiden nicht. Aber zumindest auf Steam läuft Death Stranding nicht besser als Sea of Thieves. Trotz das es Sea of Thieves auch im Game Pass gibt.
Und auch so. Sea of Thieves zählt noch immer zu den Top Titeln im Game Pass. Es ist ziemlich erfolgreich. Auch wenn du es nicht Glauben möchtest ;)

Du hast in Frage gestellt warum Microsoft ein Sea of Thieves auf einem Event zeigt weil sich dafür ja so oder so keiner eine Konsole kauft.
Dann habe ich Death Stranding als Beispiel gebracht, welches Sony auf Events zeigt obwohl es sehr wahrscheinlich die PS4 nicht mehr gepusht hat.

Genaue Zahlen haben wir von beiden nicht. Aber zumindest auf Steam läuft Death Stranding nicht besser als Sea of Thieves. Trotz das es Sea of Thieves auch im Game Pass gibt.
Und auch so. Sea of Thieves zählt noch immer zu den Top Titeln im Game Pass. Es ist ziemlich erfolgreich. Auch wenn du es nicht Glauben möchtest ;)

Traurig wie tief die Ansprüche vieler Spieler ist.....und traurig wie man mit so einen schlechten Game Design noch Geld machen kann. Aber gut, so sieht die Zukunft aus und die Leute haben mit solch belanglosen Gameplay Spaß....da machste nix.

Traurig wie tief die Ansprüche vieler Spieler ist.....und traurig wie man mit so einen schlechten Game Design noch Geld machen kann. Aber gut, so sieht die Zukunft aus und die Leute haben mit solch belanglosen Gameplay Spaß....da machste nix.

Wie du schon schon schreibst. Wenn man Spaß damit hat.
Im Online Koop ist Sea of Thieves super. Als Story Spiel ist Death Stranding super. Als Simulation ist der Landwirtschafts Simulator super, als Aufbau Spiel ist Cities: Skylines super. Und auch ein Fortnite hat für viele eben seinen Reiz.
Ich finde es klasse das es so viele verschiedene Spiele gibt :)

Und im Epic Store ist Death Stranding auf Platz 5 und SoT nicht einmal enthalten. Gleiches gilt auch für die Wertungen der Spiele auf Metacritic. Egal ob von den Zeitschriften oder Usern. So what?

Das SoT kritisiert wurde und von den Fans abgestraft wurde, hatte seine Gründe. Allen voran der schwache Content. SoT hatte den gleichen Fehler gemacht wie No Man Sky. Mittlerweile hat No Man Sky nachgelegt und eine Fanbase. Vielleicht ist es bei SoT genauso.
Doch zu Vergleich zu DS und SoT zurück zu kommen. Du hast auf der einen Seite SoT von Rare, dass seit Jahre nichts ernsthaftes rausgebracht hat und DS ein Spiel von Kojima. Was glaubst was mehr Strahlkraft hat?

Und im Epic Store ist Death Stranding auf Platz 5 und SoT nicht einmal enthalten. Gleiches gilt auch für die Wertungen der Spiele auf Metacritic. Egal ob von den Zeitschriften oder Usern. So what?

Das SoT kritisiert wurde und von den Fans abgestraft wurde, hatte seine Gründe. Allen voran der schwache Content. SoT hatte den gleichen Fehler gemacht wie No Man Sky. Mittlerweile hat No Man Sky nachgelegt und eine Fanbase. Vielleicht ist es bei SoT genauso.
Doch zu Vergleich zu DS und SoT zurück zu kommen. Du hast auf der einen Seite SoT von Rare, dass seit Jahre nichts ernsthaftes rausgebracht hat und DS ein Spiel von Kojima. Was glaubst was mehr Strahlkraft hat?

Ah. Jetzt sind User Wertungen auf Metacritic auf einmal wieder relevant. Ist ja interessant :D

Elvis hatte vorher gepostet das Death Stranding sich gar nicht so gut auf der PS4 verkauft hat und nicht mal in den Top 20 war.
Quelle kenne ich nicht. Kann vielleicht Elvis mal posten.
Falls das so ist, war die Strahlkraft wohl doch nicht so hoch wie du gerade tust.

Ich habe nichts gegen Death Stranding. War sicher auch kein Flop. Aber eben auch nicht der große Kracher wie manch andere Spiele. Wie Sea of Thieves eben. Erfolgreich aber auch kein Rekordbrecher. Darauf kann man sich doch einigen.
Keine Ahnung warum du Sea of Thieves schlechter dastehen lassen willst als es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Original Thema hier is die schwache Halo Grafik, aber davon abgesehen sind die ganzen Grafik Vergleiche ala Halo vs. LoU schon eher sinnlos.
Bei Halo sind sich ja eh alle einig, alles weitere is exzessiv ;)
Warum nicht mit dem InEngine Trailer vergleichen, aus dem Iceman sein Userpic hat? ;)
Wer andere Resultate wünscht kann auch gerne mit Tetris vergleichen.
--
Epic Store ... ich hab wirklich keine Ahnung, aber es fällt schwer zu glauben, dass den ihre Liste auf irgendwelchen realen Zahlen basiert.
Ooblets auf #1 (wer?), Fortnite taucht nicht mal auf, SnowRunner vor DeathStranding etc..

Strahlkraft is aber genau der Punkt.
Ein Exclusive wie Death Stranding beschäftigt die Medien für Jahre, die Grafik is sicher Gegenstand zahlreicher Fan Wars, Prestige für die Konsole.
Trotzdem wird es dort wo man tatsächlich vergleichen kann, von einem belächelten Flop und einer uralten Shooter Collection links überholt.

Sony will eben Konsolen bewegen, und das tun sie mit großem Erfolg, daher ja auch die offizielle Haltung zu old/next Gen.
MS will Spiele bewegen bzw. Spieler binden, und das scheint derzeit auch sehr gut zu funktionieren.
Selbst wenn die H:Infinite Grafik so bliebe wie sie zu sehen war, würde das wahrscheinlich real wenig Unterschied machen.
Es macht allerdings einen Unterschied fürs Prestige, und da muss MS in der Tat langsam aufpassen, dass sie nicht völlig abrutschen.
Irgendwann is der schlechte Ruf auch schlecht fürs Geschäft.

Zurück