• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite angeblich von größeren Probleme bei der Entwicklung geplagt

Oh, da fühlt sich jemand angesprochen :D

Wieso stellt man denn Fremdfirmen ein und macht es nicht selbst, wenn es doch so einfach ist? Wieso dauern Portierungen meist so lange und laufen selbst dann sehr bescheiden?
Apropos Horizon. Falls es dir nicht aufgefallen ist, läuft das Spiel sehr bescheiden auf dem PC :)
Crashes, Performance-Probleme und sehr hohe Hardware-Anforderungen. Selbst die PS4-Originalsettings benötigen vergleichsweise starke Hardware.
Gerade Horizon zeigt doch, dass man nicht einfach nur die "Regler hochdrehen" kann
Es macht einen großen Unterschied, ob man für ein Gerät entwickelt oder für zig verschiedene ;)

Bei solchen Aussagen sieht man halt, dass du von Software-Entwicklung einfache keine Ahnung hast.

Das Guerilla Games schlechte Arbeit abliefert kann diverse Gründe haben, genauso warum irgendwas outgesourced wird etc. das ist nicht Punkt, um den es geht.

Am Ende muss man einfach verstehen, wie Multi Plattform Spiele heutzutage produziert werden. Heutzutage hat Game Engines, in diesem wird das Spiel entwickelt und im letzten Schritt wird es für verschiedene Systeme kompiliert. Das ist effektiv und spart Arbeit und damit auch Geld.

Im Falle von Horizon und Witcher kann ich mir vorstellen das die Engines entsprechend nachträglich angepasst wurden.

Und nur als Denkansatz kannst du dich auch mal fragen, wieso heutzutage kleinste Teams soviel Plattformen zeitgleich bedienen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel sah eigentlich erstklassig aus, es war flüssig, hatte das stilsichere Halo Design, tolles Gunplay usw.
Ich finde technisch war es nicht so schlecht wie die Leute tun. Da sind imo die Erwartungshaltungen teilweise etwas hoch.
Man kanns ja nur mit anderen 60fps 4k Open World Shootern vergleichen. Sprich auf Current Gen Konsolen erstmal mit gar nichts glaub ich.

Aber das Design finde ich extrem unambitioniert. "Wir machen Halo 1 auf neu" klingt für mich irgendwie nach "wir könnens nicht besser".
Der Grappling Hook wirkt wie ein Alpha Test ... irgendein dünnes Schnürchen. Das is SciFi, das könnte man kreativer machen.
Animationen auch schwach, z.B. dieses Landungsschiff das ohne jede Dynamik seinen Pfad abfliegt.

Laut Gerüchten wollten die ja ursprünglich mal einen ganzen Halo als Welt bauen ... das wäre schon mal spannend gewesen und hätte perfekt zu einem auf Jahre ausgelegten Spiel gepasst.
Da hätte man mit einer Sektion beginnen können und dann mit DLC dazubauen.

Ich glaube das was wir jetzt gesehen haben war eine relativ junge Produktion, vielleicht 2 Jahre, die mit Zeitdruck begonnen wurde nachdem ein früheres Projekt aufgegeben wurde.
Frei geraten, hab natürlich keine Ahnung. ;)

Ports & CrossGen...
Kann man auch nicht alles in einen Hut werfen.

Z.B. bei Gears of War scheint es kein großes Problem gewesen zu sein gleichzeitig für High End PCs und Xbox One zu entwickeln.
Das sieht auf PC schon sehr fein aus, und daher wird auch das Upgrade für SX relativ easy zu machen sein.
Eine Engine zu haben, die ohnehin schon für alle Platformen optimiert ist hilft auch.

Horizon auf der anderen Seite wurde ohne Rücksicht auf andere Platformen nur für PS4 entwickelt.
Klar is das dann nicht ganz so einfach und kann auch mal bissl straucheln.

Klar ist es mehr Arbeit für mehrere Platformen zu entwickeln. Aber je nach Herangehensweise mehr mehr oder weniger mehr. ;)

Allerdings ist eine Neuinterpretation eines Franchises manchmal eine recht undankbare Aufgabe.
Bei Zelda wurden die letzten Teile auch immer stsrk kritisiert.

Hervorragend hat es dagegen bei God of War und Metroid Prime geklappt.

Aber Halo hat einen eigenen Artstyle und wenn man zu viel daran ändert laufen die Fans schnell Amok.

Ich finde technisch war es nicht so schlecht wie die Leute tun. Da sind imo die Erwartungshaltungen teilweise etwas hoch.
Man kanns ja nur mit anderen 60fps 4k Open World Shootern vergleichen. Sprich auf Current Gen Konsolen erstmal mit gar nichts glaub ich.

Aber das Design finde ich extrem unambitioniert. "Wir machen Halo 1 auf neu" klingt für mich irgendwie nach "wir könnens nicht besser".
Der Grappling Hook wirkt wie ein Alpha Test ... irgendein dünnes Schnürchen. Das is SciFi, das könnte man kreativer machen.
Animationen auch schwach, z.B. dieses Landungsschiff das ohne jede Dynamik seinen Pfad abfliegt.

Laut Gerüchten wollten die ja ursprünglich mal einen ganzen Halo als Welt bauen ... das wäre schon mal spannend gewesen und hätte perfekt zu einem auf Jahre ausgelegten Spiel gepasst.
Da hätte man mit einer Sektion beginnen können und dann mit DLC dazubauen.

Ich glaube das was wir jetzt gesehen haben war eine relativ junge Produktion, vielleicht 2 Jahre, die mit Zeitdruck begonnen wurde nachdem ein früheres Projekt aufgegeben wurde.
Frei geraten, hab natürlich keine Ahnung. ;)

Ich hab eigentlich keine Kritik dran, ich bin von Halo Infinite schlicht nur begeistert und auch glücklich das es so kommt. Für mich als Fan sieht es fantastisch aus, ich sehe da nur pures Halo Gameplay und die offene Welt passt auch gut, weil man eben auch immer mal mit nem Fahrzeug unterwegs war, das ist Evolution die passt.

Der Grappling Hook... naja das ist halt die günstige Versicherung das man nirgends irgendwie hängen bleibt in der Spielwelt, ich hätte das nicht gebraucht, weil diese Funktion wurde in diversen Spielen überstrapaziert.

Ansonsten weiß ich nicht wie ein Spiel nach 2 Jahren aussieht, ich denke das kommt sehr aufs Spiel an.

4k und 60 fps entschuldigen das nicht nicht. Schon in den Cutscenes war alles sehr detail arm. Das kann man man nicht mit 4k und 60 fps rechtfertigen. Das Spiel sah einfach scheiße aus. Klar ist das erste Spiel einer neuen Konsolen und sicherlich werden die Spiele im Laufe der Zeit immer besser aussehen, aber das was gezeigt wurde war enttäuschend. Speziell auf dem PC bekommt man besseres MIT 4k und 60 fps.

Kein großer Widerspruch von meiner Seite.
Aber ich seh das Problem stärker im Design / Produktions Bereich, etwas weniger (aber auch) bei der Technik an sich.

Als Vergleich fällt mir am ehesten Rage 2 ein.
Das sieht etwas besser aus, verwendet aber auch nicht ohne Grund gerne eher leere Settings.
Auf PC (2080TI) rennt das aber auch nicht ganz 4k/60/Ultra, kleine Kompromisse brauchts sogar da.

Microsoft sollte Halo Infinite komplett auf die Series X/S optimieren und diese One Krücke canceln. Die alte Hardware frisst nur unnötig Zeit und Ressourcen, die für die Next Gen Fassung dringend benötigt werden.

Es braucht mir hier auch kein Mensch sagen, dass das, was MS uns da gezeigt gut aussah. Das war eine erschreckend schwache Vorstellung für den erhofften Systemseller. Ich frage mich ernsthaft, was die in den letzten 5 Jahren gemacht haben.

Die One ist keine Krücke! Es hat den legendären eSRam welcher die Grafikblender erst möglich machen!
Dazu kommt auch noch die Power of Cloud

Ich empfand Halo erstmal technisch nicht schlecht.
Open World, 4k , 60fps ist schon eine Ansage
AllerdIngs war die Optik ansonsten leider nicht beeindruckend.
Der karge Halo Stil war dazu auch eher kontraproduktiv

Wichtiger als die Optik ist der Inhalt. Allerdings sind optische geilheiten für eine neue Konsole nicht uninteressant

Wichtiger als die Optik ist der Inhalt. Allerdings sind optische geilheiten für eine neue Konsole nicht uninteressant

Eine neue Konsole kaufe ich halt für die Grafik oder neue innovative Gameplayelemente die vorher nicht möglich waren.
Beides hab ich nicht gesehen :)

Ich sags ja, bei einer neuen Konsole erwartet man schon was sensationelles.

Sowas wie Mario 64 damals! Das würde sogar noch das gezeigte Halo wegficken

Der karge Halo Stil war dazu auch eher kontraproduktiv
Ich fand das bei Borderlands 3 spannend.
Die haben das gut hinbekommen, den "Low Detail Cell Shaded Look" der Vorgänger recht modern und aufgewertet ausehen zu lassen.
Kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber auch 343 müsste es gelingen zwar den klassischen Stil beizubehalten aber eben gleichzeitig nicht alt auszusehen.

Zurück