• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 5: Guardians - Multiplayer-Beta startet heute

Also damits nicht wieder in "MS - Sony" komplett ausartet mal ein wenig @topic: Habs gestern auch mal getestet ein paar Spielchen. Aber haut mich jetzt nicht vom Socken wenn ich ehrlich bin. Grafisch wird man so wie anders nicht die volle Wuchtel auspacken - schon klar. Aber mich haben die ersten Runden einfach nur genervt. Mir ist das alles zu "Arena artig" und zu "künstlich angelegt" - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber "Muschichecker 02" (höchstwahrscheinlich ein 13jähriger Schneepinkler der von Gretchen Modermöse träumt) bewacht die einzige sinnvolle Waffe mit Unmengen von Granaten und MG. Zwei andere Kohlköpfe stehen hinter ihm in einem Bewegungsradius von 2 m² und snipern - der vierte Wurschtlbohrt in der Nase - reicht aber eh um die Karte abzudecken und alles dreht sich im Kreis.....na, keine Ahnung - also hat mich spielerisch jetzt wenig geflashed. Werds heute nochmal probieren - allerdings brauch ich bei einem Halo sowieso nur den SP......vielleicht kann ein MP nerd was dazu sagen 8)

Ich habe mir das Spiel gestern auch geladen, und was soll ich sagen, so ganz Halo is es ja nicht mehr.

Also als ersters muss man mal sagen das die Spielverbindung deutlich schneller geht als in der Masterchief Collection. Eigentlich is das auch schonmal en schlag ins Gesicht weil man ja sieht das die eigentlich ganz genau wissen wie es geht. Lags hatt ich in 4 Partien keine.

Die Beta spielt sich deutlich schneller als die vorherigen Teile, man kann sprinten und Boosten und auch so halb schräg an Kanten ranspringen und sich hochziehen.

Die präzission der schüsse, schläge Granatenwürfe usw wurde nochmals verbessert, das fühlt sich also wirklich gut an.

Die Grafik ist schon gestochen scharf und blitzschnell. besondere hingucker gibt es in den Arenalevels halt nicht, ich hoffe es wird auch wie früher wieder viele Areale im freien geben.

Das Gunplay hat sich im vergleich zu den vorherigen Haloteilen komplett verändert, man ziehlt jetzt eigentlich immer über kimme und Korn was schon zu einem komplett anderen Spielgefühl führt. Schlecht is es nicht aber es passt irgendwie auch nicht so recht zu Halo.

Eben auch mal ne runde gezockt, aber naja, nicht so ganz meins. Der erste große Kritik punkt, man stirbt viel zu schnell, das gleiche wie bei CoD, der gegner sieht dich und du bist schon so gut wie tot. Kein vergleich zu Titanfall.

Fazit: ich bleib vorerst weiterhin bei Titanfall als Online Shooter, macht einfach mehr Bock. Oder mal ne runde Halo aus der MCC.

Ich habe mir das Spiel gestern auch geladen, und was soll ich sagen, so ganz Halo is es ja nicht mehr.

Also als ersters muss man mal sagen das die Spielverbindung deutlich schneller geht als in der Masterchief Collection. Eigentlich is das auch schonmal en schlag ins Gesicht weil man ja sieht das die eigentlich ganz genau wissen wie es geht. Lags hatt ich in 4 Partien keine.

Die Beta spielt sich deutlich schneller als die vorherigen Teile, man kann sprinten und Boosten und auch so halb schräg an Kanten ranspringen und sich hochziehen.

Die präzission der schüsse, schläge Granatenwürfe usw wurde nochmals verbessert, das fühlt sich also wirklich gut an.

Die Grafik ist schon gestochen scharf und blitzschnell. besondere hingucker gibt es in den Arenalevels halt nicht, ich hoffe es wird auch wie früher wieder viele Areale im freien geben.

Das Gunplay hat sich im vergleich zu den vorherigen Haloteilen komplett verändert, man ziehlt jetzt eigentlich immer über kimme und Korn was schon zu einem komplett anderen Spielgefühl führt. Schlecht is es nicht aber es passt irgendwie auch nicht so recht zu Halo.

Komme und korn sind nur optischer Natur im Prinzip ist es wie wei denn alten teilen nur aufgehübschter :D mir gefällt der neue Multiplayer besser da er ganz gut alte Sachen bei behält und zusätzlich noch ein klein wenig eingängiger is

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und stelle mich hiermit vor. Zocke seit 24 Jahren, habe fast alle Konsolen durch und bin schlussendlich bei der xbox one gelandet. Ich habe nichts gegen die ps4, wii u und Konsorten. Im Gegenteil, nur wenn es mehrere Konsolenhersteller gibt sind die Produzenten gezwungen neue, innovative und exklusive Marken zu erschaffen. Auch finde ich die ständigen 720p 1080p Diskussionen lächerlich. Meine Sicht der Dinge und muss auch nicht geteilt werden.

Zum Topic:
Halo MCC war für mich von Anfang an eine Enttäuschung, das matchmaing ist nach wie vor der Horror.
Halo 5 bea: Die maps sind zu arenenlastig, hoffe, dass die weiteren maps in der beta mehr bieten. Das Spiel ist schnell, lagt nicht und sieht hübsch aus. Bis auf die Panzerung der Protagonisten, diese Texturen sind ziemlich matschig. Ich denke hier wird 343 noch viel Arbeit investieren. Das Alaising der "Schussstrahlen" belustigt mich auch, da hoffe ich auf Besserung. die 60fps machen sich bezahlt, selten so einen weichen, flüssigen shooter gesehen. Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Stärke des Nahkampfes im Vergleich zum Nahkampf aus dem Sprint. Bei zweiterem stirbt der Gegener auch bei Volltreffer seltener als bei normalem Nahkampf. Bis jetzt sehe ich keinen Grund respektive kein Alleinstellungsmerkmal um Halo5 mp als einen richtig guten shooter zu werten. Ich hoffe, dass sich 343 viel Mühe gibt. Jetpacks sind seit Titanfall Standart. Mein momentaner Lieblingsmp ist destiny. Lustig ein Spiel mit 60fps zu spielen und anschließend auf eines mit 30fps zu wechseln. Den Unterschied sieht man sehr stark. Achja, das Einklatschen des Teams am Ende des Matches wirkt irgendwie sehr kindlich.

PS: Der Netzcode muss verbessert werden, ein volles Magazn auf den Gegner und er stirbt nicht, dann wieder ein Schuss und zack, tot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag weitere, größere Maps lieber. Und nicht den Gegener schon beim spawnen sehen.

Doofe kleine Maps mit zu wenig Spielern.

Danke, dass ist für mich schon mal ein großer Pluspunkt :D Halo 3 hatte für mich den besten MP. Hab kein anderes Spiel Online dermaßen gesuchtet. Am liebsten hab ich 4 versus 4 gespielt und die Maps hatten in dem Spielmodus bei Teil 3 noch die optimale Größe. Bei Reach und Teil 4 waren die Maps für 4 versus 4 bereits zu groß.

Wundert mich jetzt da Halo doch eher berühmt war für die geilen großen Maps mit den ganzen Fahrzeugen.
Ich denke aber die kommen schon noch :)

Also ich hab jetzt ein paar Runden gespielt und bin ehrlich gesagt nicht sooo angetan. ^^ Ein Urteil will ich aber nicht fällen. Dafür muss ich es noch ausführlicher zocken. Abgesehen davon, es ist ja ne Beta. :) Da kann man eh nix fertiges erwarten. :)

Zurück