Halo 3 - Videoc

M

morrowind

Guest
Ahoi,
sicherlich habt ihr schon alle die heutige "Halo 3"-News gesehen und seid gespannt, wie das Game so aussehen wird. Hier könnt ihr es streamen:

http://www.xboxyde.com/stream_3453_en.html

Meine Meinung:
Auch wenn die Entwickler betonen, dass dies noch lange nicht die finale Optik sein wird, war ich optisch etwas enttäuscht. Das ganze sieht zwar nicht wirklich schlecht aus, aber der WOW Effekt bleibt aus, da die Vorgänger ja immer für Technik Bombast standen. Trotzdem gilt: "Halo 3" wird der absolute Oberhammer.

Naja, anhand dieses Briefmarkenfensters würde ich mir noch kein Urteil zur Grafik erlauben. Will das Ding erst mal in HD sehen.

8) Pitlobster

Ich hab´ leider momentan keinen Ton auf meinem PC und so kann ich mich nur auf das gezeigte Videomaterial berufen, ohne zu wissen, was gesprochen wird :

Ich war bzw. bin der Meinung, dass da Halo 2 Material gezeigt wurde. Also das da praktische jemand an neuen Multiplayer-Maps für Halo 2 arbeitet. Einen Moment lang dachte ich dann, dass es sich hierbei eventuell um Halo Wars handelt und daher die Grafik auf Grund der "Massenszenen" heruntergeschraubt werden musste. Einzig und allein die Bildschirme im Hintergrund mit dem Halo 3 - Logo wiesen eben auf Halo 3 hin.

Für mich hat das Gesehene nix mit XBOX360 zu tun.

Gerade auch die Farbgebung mit grellen Neon-Pink- und Neon-Grün-Tönen vermischt mit dem tristen Innenlevel-Look fand ich fast schon zum Kotzen.

Das Video, das ich gesehen habe, war in einer ordentlichen Auflösung - daran liegt es also nicht. Ich frage mich, wieso das die ersten echten Szenen sind, die einem Appetit auf Halo 3 machen sollen ...

Grüße :

Sunshine

Ich bin auch ziemlich entäuscht von dem was es da zu sehen gibt. Eigentlich der selbe triste Look wie in Halo2, nur eben ein bisschen aufpoliert ... Hoffentlich tut sich da noch eine Menge, denn so ist das doch eine ziemlich schwache Vorstellung!

Fand es jetzt auch nicht besonders dolle, zumindest optisch nicht. Und dabei denk ich noch gar nicht die Texturqualität, sondern an die Polys. Die Umgebungsgrafik wirkt recht detailarm und grob, wenn ihr mich fragt. Abgesehen von den Beleuchtungseffekten (auf den SPielern) sah ich nichts 360-würdiges, drum hoffe ich doch stark, dass sich grafisch (damit meine ich Umgebungsdetail) noch etwas tut. Mit der gezeigtne Grafik kommt ein Vergleich mit PS3 Toptiteln nämlich nicht zustande, und Halo 3 wird genau wie GoW ein Spiel sein, an dem sich fans aufhängen. Ich hoffe jedenfalls, dass GoW noch lange nicht der letzte Schuss in sachen 360 Grafik ist. Ich warte nämlich noch auf ein Spiel, das nicht nur eine Textur und Umgebungsqualität bietet wie GoW, sondern auch eine belebte und dynamisch wirkende Umgebung bietet. Sich im Wind wiegende Grashalme, herumfliegendes Laub, Vögel... solche subtilen sachen eben, die eine Welt lebendig machen. Animiertes haar und flatternde Kleidung und sowas. Das wird es nämlich sein, was die PS3 herausheben wird, denn dafür sind alleine schon die komischen Co-Prozessoren der PS3 da. Ich hoffe doch stark, dass die 360 da mithalten kann.

Wenn ich schon sehe, dass ein Titel wie Virtua Tennis auf der 360 ohne Kleidungsanimation daherkommt, ahne ich nix gutes für noch komplexere Spiele...

?????
Halo 3 wird technisch alles vernichtend schlagen... auch die Grafik wird genialst.. es handelt sich um den wichtigsten Titel von Microsoft/Bungie es arbeiten knapp 200 Leute an diesem Spiel.. und warum sagt Ihr die Grafik sei schlecht ^^ man sieht doch nichts , erste Hälfte des Videos sieht man nur Halo 2 und danach sieht man mal erste kleinere Eindrücke aus Halo 3 nichtmal Farben in den Texturen etc.. es geht hauptsächlich um die Bewegungen die alles in den Schatten stellen sollen..
Bisher haben den Soloplayer-Part von Halo 3 nur wenige gesehen und einer war ein Mitarbeiter von 1up und was schrieb der ... er schrieb das Halo3 Gears of War in den Schatten stellt.. :)

Glaubt mir das wird was ganz großes und richtig die Grafik ableiten von den Schnippseln... unmöglich wie gesagt erst Halo2 Ingame+Videosequenzen dann mal ein paar Charakter Modelle aus der HAlo3 Alpha mit Platzhaltertexturen.. *schnarch* wartet ab ^^ :)

Wenn ich schon sehe, dass ein Titel wie Virtua Tennis auf der 360 ohne Kleidungsanimation daherkommt, ahne ich nix gutes für noch komplexere Spiele...

VT PS3 AM2 (legendäre Segaschmiede) Xbox360 und PSP Version kommen von einer Noname Schmiede... Multigames bekamen bisher auf der Xbox360 immer bessere Bewertungen und nicht nur wegen der Grafik .. auch wegen XBL das ist die Zukunft ^^ ein gute Onlineplattform ist Gold wert..

CoD3 auf der PS3 beispielsweise hat nichtmal Voicechat ? weniger Umfang , Grafik etwas schlechter , schlimme Framerateinbrüche usw..
Sony hatte 1 Jahr mehr Zeit und die Technikschraube dreht sich verdammt schnell , 1 Jahr die Xbox360 auseinander zunehmen und alles besser zu machen, nichtmal exklusiv Titel ala R. fall of Men kommen grafisch an Gears of War ran..

Was nächstes Jahr auf welcher Konsole erscheint brauche ich ja nicht zu erwähnen .. ganz klar 2005/2006/2007 Xbox360 Jahr subjektiv nein sogar fast schon objektiv siehe diverse Umfragen bzgl Lineup etc..
Erst 2008 mit MGS,FF,GT und Co wird die PS3 richtig einschlagen ^^ dann steht Sie auch bei mir :)

Das ist der Grund, weshalb sich Entwickler immer seltener trauen vorab Material zu veröffentlichen. Hat denn keiner von euch gemerkt, dass in den meisten Szenen nicht mal Texturen verwendet wurden bzw. massenhaft Platzhalter? Hat überhaupt jemand zugehört was die Jungs da sprechen und warum sie welche Szenen zeigen um was zu demonstrieren?

:nut: Pitlobster

Hatte ich nicht gerade gesagt, dass mir die texturen schnuppe waren? ich hatte doch gesagt, dass es die polys waren, die mir nicht 360 würdig aussahen, und damit meinte ich bestimmt nicht die halo 2 Szenen ^^.

Deswegen bin ich ja auf "grafikdetails" eingegangen, die ich gern sehen will. Dass Halo 3 nicht mit Dummy-Texturen rausgeht, ist mir auch klar.

@ Suntiago:
War klar das für Halo 3 GoW keine ernsthafte Bedrohung wird.Man gibts ein Spiel um das Soviel Trubel gemacht wird wie Hallo?

NEIN:mosh:

Ich werde mir die LE hollen und dann den Ganzen Kontinent rocken:mosh:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Hat überhaupt jemand zugehört was die Jungs da sprechen und warum sie welche Szenen zeigen um was zu demonstrieren?

Nee - also ich nicht, weil bei mir im Moment der Ton am PC nicht funktioniert.

Aber das ist eigentlich auch relativ egal. Mir geht´s auch nicht um das Endprodukt Halo 3 und die Tatsache, dass das Spiel am Ende schon ganz ordentlich aussehen wird.

Vielmehr geht´s mir darum, wie so ein Titel im Moment präsentiert wird.

Und wenn es schon Ingame-Material geben sollte, das "Gears of War in den Schatten stellt", wieso geht man dann nicht damit hausieren ?

Das, was in diesem Video gezeigt wurde, war doch nicht wirklich interessant bzw. animiert zu Freudensprüngen.

Sunshine

P.S.: Und gerade die Demonstration der Animationen fand ich stellenweise grauselig. Waren die 2-Kampfanimationen noch recht ordentlich, so waren die Laufanimationen abgehackt und alles andere als XBOX360-würdig. Daher nochmals : Keine Kritik an Halo 3, sondern an diesem stinklangweiligen Video ( Wenn ich da an die erste Halo 2 - Präsentation denke ... mein lieber Schwan )

Was ich aber befürchte ist eine Altersfreigabe ab 18.
Den seit dem Vorfall in der Schule und der ganzen Killer spiel Debatte
befürchte ich das HALO nicht mehr in den 16 Bereich fällt.
Besonderst stark kam mir der Gedanke als ich die Animationen sah wie ein
Brute den Marine in 2-Bricht oder ihn in einer Hinrichtungsposition tötet.
Die gehen auf jedenfalls nicht mehr zimperlich um.

Mir ist es ja egal ich komme ehe an das Spiel aber es ist das Prinzip das Zählt. :bigsmile:

@ Topic

Ich finde es besonders bemerkenswert, dass sich die Entwickler dieses Mal etwas länger Zeit lassen als beim Vorgänger. Zum Vergleich: Für "Halo 2" ham die Kerls gerade mal 2 1/2 Jahre gebraucht, an "Halo 3" werkeln sie bereits jetzt schon seit zwei Jahren, und ich bezweifle, dass der Titel vor November 2007 in den Läden stehen wird.

Ich erwarte gar nicht einmal so eine Übergrafik, vielmehr betreffen meine Erwartungen das Gameplay. Ich hoffe doch stark, dass der Titel nicht so linear ausfallen wird wie die Vorgänger, auch wenn dieser bombastisch präsentiert war. Zudem hoffe ich auf mehrere Waffen und Fahrzeuge sowie auf wirklich außergewöhnliche Features. Zudem bete ich, dass man im neuesten Teil nicht mehr als zwei Charaktere zocken können wird, sonst gerät der MC ja immer mehr in den Hintergrund ... :)

Hm,das Videoc ist immer noch nicht auf dem XboxLive-Marktplatz,denn der Link geht bei mir nicht.

Ich muss nochmals darauf eingehen , hier mal ein Bild aus dem Video:

http://img476.imageshack.us/img476/7971/dscf0240mr1.jpg

Halo 3 Ingame Grafik

Man sollte 2 Dinge beachten....

1. Platzhalter
2. Pre-Alpha Version

Und nun schaut euch mal dieses Bild genau an also das Charakter Modell..
Genau das Lighting.. GI ! ...

Wer nicht glaubt das das wichtigste Spiel für MS technisch eine Bombe wird, dem ist nicht zu helfen.. ist einfach so , es wird die Messlatte im Genre ein ganzes Stück nach oben heben.. hat nichts mit Hype zutun.. die Serie ist dafür bekannt eine zeitgemäße technische Seite zu bieten ^^

@Kendo 360

Geh mal auf den Link..kannst dir dann eben auf dem Pc anschauen.

http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fwww.vitivi.tv%2Fshow_video.php%3Fvar%3D6742%3Bwmv%3B0%3B0%3B329%3B4%3B0

Außerdem find ich jetzt schon das HALO 3 richtig geil aussieht.
Die Charakter-Details sind genauso gut wie bei Gow wenn nicht besser.
Nur die Umgebungs-Details könnte Bungie noch verbessern.
Find ich nämlich zu klumpig.

Ansonsten "Finish all the fights" :mosh:

@Chefkoch:danke:)
Finde auch,sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus.
Die Details an den Charakteren sind gut un die Texturen sind ja erstmal nur Platzhalter.Die neuen Texturen werden der Optik ja wohl nochmal ein ordentlichen Schub geben.
Also abwarten wie gut die Texturen werden und Animationen gibts ja schließlich auch noch.
In diesem weißem Bildschirmdesign hatte ja ein Elite(?) 2 Partikelschwerter!:mosh:
Wär ja geil im MP als Elite sich mit 2 Partikelschwertern durch die Gegner zu fetzen.
Die Brutes werden ja anscheinend in Halo 3 groß geschrieben.
Ich will nicht das die das Feld dominieren.:(
Aber insgesamt gibts den hier für das Video::mosh:

Was ich glaube ist das sich die Menschen mit den Elite zusammenschließen und gegen die Brutes kämpfen werden.
Hoffe nur das sie Brutes nicht so stark sind wie im 2 Teil..den im 3 Tauchen sie richtig in Massen auf.

Bin schon mal auf die neuen Waffen gespannt. :mosh:

@Kendo
Wenn es mit den Schwerten stimmt,gibt es dann ein ziemlich großes Gemetzel im
MP von HALO 3 :knockout:
:bigsmile:

Zurück