• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3: Halo-Hasser oder Halo-Lieber

Dr. domuch hat folgendes geschrieben:

Für halo3 und ne DSL-leitung lass ich den dicksten Haufen Koks links liegen.

Warum?

Man kann doch locker beides haben...:bigsmile:

To do List für Halo³:

1.Schicke deine Freundin in den Urlaub.

( Die Steppen von Tunguska sind gerade billig. )

2.Stell die Telefone ab.Vergesst aber nicht vorher ein Pizza & Bier-Abo beim Lieferservice zu bestellen.Bringt am besten noch vor Release einen Haustürschlüssel vorbei.

3.Kauft eine Ersatzbox...man kann ja nie wissen.:)

4.Kauft ein Deo.

5.Sagt eurem Boss endlich mal die Wahrheit...Montag-Morgens ist ein guter Zeitpunkt.

( Den Antrag auf Arbeitslosengeld kann der polnische Nachbar ausfüllen...der schuldet euch eh noch drei Eier und einen Mercedes ;) )

Ich hab weder Teil 1 & 2 geliebt ... aber gemocht, für mich war immer der Co-op Modus ausschlaggebend, generell gefallen mir Ego-Shooter nicht so besonders aber zu zweit mit m guten Kumpel auf der Couch sitzen und zusammen das Spiel zocken, macht halt einfach Laune.

Den MP-Teil fand ich nicht so besonders ... wie schon erwähnt nicht der Shooter-Typ deswegen sehr häufig tot ... und es gibt zuviele gute Spiele die es verhindern das man in nem eh nicht soo geliebten Genre richtig gut wird um gegen die guten Leute zu bestehen.

Ich find die Halo-Serie zwar ganz gut, hab mich auf Bioshock jedoch ne ganze Ecke mehr gefreut:) Und "mass effect" oder "assassins creed" fiebere ich deutlich mehr entgegen als jetzt Halo3. Trotzdem ist halo3 bestimmt ein schöner Shooter.
Ebenfalls freue ich mich auch mehr über die Halflife2 Orange Box...denn Halflife2 ist einfach genial...meiner Meinung nach besser als die bisherigen Halo Teile.

Halo hat mich zum Shooter-zocken auf der Konsole gebracht, wobei ich seit dem auch geblieben bin. Von daher: es muss Liebe sein!:praise:

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Halo hat mich zum Shooter-zocken auf der Konsole gebracht, wobei ich seit dem auch geblieben bin. Von daher: es muss Liebe sein!:praise:

Lol das war bei mir damals zwangsweise so, da ich mir eine xbox mit Halo1 im Paket gekauft hatte;) Aber Halo war schon immer gut zu steuern...ich war vorher auch eher Maus und Tastatur Fan:)

Fir3ball hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Just another fucking shooter. Nicht schlecht, aber den Rummel kann ich nicht ganz nachvollziehen.

dito nett aber nix besonderes

Na ja, nicht ganz .. prinzipiell Shooter, schon klar, dennoch hat Halo seinerzeit das Genre auf der Konsole revolutioniert. Halo darf sich rühmen der erste Shooter zu sein, dessen Steuerung auf Konsole einwandfrei und vor allem filigran funktioniert hat. Dazu die große Freiheit im Spiel selbst (Levelwelten, usw.) - das war schon was besonderes. Zugegeben, mit Teil 2 haben sie sich dann selbst in den Finger geschnitten, denn da war davon wirklich nichts mehr zu erleben (und die Bungie Leute selbst sagen heute auch, Halo 2 ist Schrott :D). Und was Teil 3 angeht - ich hab keine Erwartungen mehr - ich freue mich einfach nur drauf wieder einen hoffentlich guten Shooter Coop spielen zu können - denn das hat mir in Teil 1 schon am meisten Laune gemacht. :praise:

und @ Data .. klar ist Half Life was Feines - aber es genießt auch den Vorteil länger in der Mache zu sein bzw. einige Zeit später erst zu erscheinen. Du weißt selbst, bei der Entwicklung sind schon ein paar Wochen ein Meilenstein (übertrieben ausgedrückt). Davon ab: Half Life kam zuerst auf dem PC, dann kam eine Xbox Version und jetzt erst die 360 und die PS3-Version. Die Jungs haben massig Zeit gehabt, Feedbacks zu verarbeiten, Fehler auszubügeln, usw. Das ist ein nicht zu verachtender Vorteil, den man - wenn man schon vergleicht - vielleicht ein wenig außen vor lassen sollte. Ich denke, die beiden Games sind gleichwertig und machen auf ihre Weise einfach nur Spaß - das was Spiele eigentlich sollen, oder?! ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:
und @ Data .. klar ist Half Life was Feines - aber es genießt auch den Vorteil länger in der Mache zu sein bzw. einige Zeit später erst zu erscheinen. Du weißt selbst, bei der Entwicklung sind schon ein paar Wochen ein Meilenstein (übertrieben ausgedrückt). Davon ab: Half Life kam zuerst auf dem PC, dann kam eine Xbox Version und jetzt erst die 360 und die PS3-Version. Die Jungs haben massig Zeit gehabt, Feedbacks zu verarbeiten, Fehler auszubügeln, usw. Das ist ein nicht zu verachtender Vorteil, den man - wenn man schon vergleicht - vielleicht ein wenig außen vor lassen sollte. Ich denke, die beiden Games sind gleichwertig und machen auf ihre Weise einfach nur Spaß - das was Spiele eigentlich sollen, oder?! ;)

Also ich fand die xbox1 Fassung von HL2 schon fast besser als meine PC Fassung und selbst das erste Halflife fand ich ne ganze Ecke besser als Halo1 ;) UNd das lässt sich meines erachtens recht gut vergleichen, wobei Halo1 natürlich wesentlich neuer ist als HL1. Alles in allem ist es wohl Geschmackssache;) Ich freu mich auf Halo3 aber es gibt ganz andere Games denen ich wie schon erwähnt viel mehr entgegen fiebere;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Na ja, nicht ganz .. prinzipiell Shooter, schon klar, dennoch hat Halo seinerzeit das Genre auf der Konsole revolutioniert. Halo darf sich rühmen der erste Shooter zu sein, dessen Steuerung auf Konsole einwandfrei und vor allem filigran funktioniert hat. Dazu die große Freiheit im Spiel selbst (Levelwelten, usw.) - das war schon was besonderes. Zugegeben, mit Teil 2 haben sie sich dann selbst in den Finger geschnitten, denn da war davon wirklich nichts mehr zu erleben (und die Bungie Leute selbst sagen heute auch, Halo 2 ist Schrott :D). Und was Teil 3 angeht - ich hab keine Erwartungen mehr - ich freue mich einfach nur drauf wieder einen hoffentlich guten Shooter Coop spielen zu können - denn das hat mir in Teil 1 schon am meisten Laune gemacht. :praise:

Da ich immer einen eingermassen spieletauglichen Rechenknecht neben den Konsolen hatte ist es mir relativ schnuppe, dass Halo damals auf der Konsole toll funktioniert hat. Hab zu der Zeit lieber Nolf2 gedaddelt.
Ausserdem: Red Faction kam damals relativ früh für die PS2 raus, steuerte sich einwandfrei, hatte ne gute Story, bot auch schon fahrbare Untersätze und lief sogar sehr flüssig. Dazu kam dann noch das beeindruckende Geo Mod feature, was einen völlig ungeskripted die Umgebung demolieren liess. Tolle Sache, die aus mir völlig unerklärlichen Gründen nie wieder in dem Masse aufgegriffen wurde.

Als FEAR fan freue ich mich besonders auf Project Origin. Fear ist imo nach wie vor die Messlatte, wenn's um fetzige fire fights geht.

Halo 3 ist ein toller, schöner, aufwendiger Aushängeshooter für die XBOX 360.

Nich besonders innovativ, nicht besonders ausgefallen im Design, nich Markerschütternd revolutionär.

Aber: Er tritt gegen Heavenly Sword an.

...

Wieviel Qualität und Innovation muss man besitzen wenn die Konkurrenz sowas als Gegengewicht ins Rennen schickt.

:bigsmile: # bash on #

Ich gehöre zwar nicht in diesen Thread da ich HALO 3 weder hasse noch liebe, aber was mich interessieren würde ist, ob hier auch alle derart hohe Wertungen für das Spiel aussprechen würden...

GZ hat dem Titel satte 9,4 Punkte gegeben und auch bei anderen Magazinen sieht es nicht anders aus. Wenn man NUR den Wertungen glaubt, muss das Ganze ja ein gottgleiches Spiel sein, das von bisher keinem Spiel zu übertrumpfen ist. Aber das will ich nciht wirklich glauben, deswegen die Frage an euch:

Habt ihr es gekauft und seid ihr auch nach einigen Tagen noch zufrieden damit? Rockt das Spiel alles bisher dagewesene weg? Oder ist es am Ende doch "nur" ein schönes, solides Spiel, das zwar Spaß macht, aber von dem nur wenige reden würden, wenn dieser unausweichliche Hype nicht wäre????

Ich habe das Spiel jetzt seit Samstag, hab die Story beendet und schon einige Multiplayer-Matches hinter mir und ich muss für mich sagen, dass es wahrscheinlich das beste Spiel ist, dass ich bis jetzt gezockt habe, aber trotzdem ist Halo 3 nicht perfekt. Genial finde ich die Story. Leute, die sich nur halbwegs mit Halo auskennen, können sagen: "Wow, Aliens greifen die Erde an, ist ja mal was ganz Neues." Aber da steckt mehr dahinter, wer die Bücher gelesen hat, weiss das. Beim Gameplay würde ich wirklich sagen, dass es perfekt ist. Es macht so dermassen viel Laune, den Brutes in den Ar*** zu treten. Dann die Waffen und das damit zusammenhängende Balancing ist auch genial. So eine Auswahl an Fahrzeugen kenne ich bei keinem anderen Shooter und super Ideen sind darin verpackt. Und der Multiplayer ist einfach nicht zu schlagen: Matchmaking, Forge, Saved Films, Gruppenbildung, 4-Player-Online-Koop, Custom Games,... alles vom feinsten.

ABER es gibt auch Kritikpunkte. Der Singleplayer ist zwar besser gelungen als in den vorherigen Teilen, da viel abwechslungsreicher, epischer und es gibt ein gewisses "näher-dran-Gefühl", da der Master Chief mehr im Mittelpunkt steht, dennoch ist die Kampagne eindeutig zu kurz, habe es auf Heldenhaft in ca. 9-10 Stunden durch gehabt. Und ein Level macht grösstenteils keinen Spass, wegen einem gewissen Gegner, naja, das Level erinnert etwas an die Bibliotheken von Halo 1 und 2.

Ansonsten geniales Spiel, mit dem ich ziemlich sicher noch Jahre Spass haben werde.

hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

Genial finde ich die Story. Leute, die sich nur halbwegs mit Halo auskennen, können sagen: "Wow, Aliens greifen die Erde an, ist ja mal was ganz Neues." Aber da steckt mehr dahinter, wer die Bücher gelesen hat, weiss das.

Wenn ich Halo Romane lesen muss, um die Story wirklich komplett und in all ihren Nuancen zu verstehen, macht das Spiel beim Storytelling aber was falsch (dass man vorraussetzt, die Vorgänger gespielt zu haben, lass ich mir ja eingehen)

Habe das Games gestern bekommen (wohlgemerkt erst am Montag bei Spielegrotte bestell!!!). Der Einzelspielermodus macht bis jetzt einen eigentlich gar nicht so schlechten Eindruck. Der Multiplayer ist jedoch der Hammer. Bei The Darkness ist es genau umgekehrt. Und Bioshock hat gar keinen MP-Modus. Vielleicht warteten deswegen soviele Leute auf dieses Game. :mosh: [/b]

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

Genial finde ich die Story. Leute, die sich nur halbwegs mit Halo auskennen, können sagen: "Wow, Aliens greifen die Erde an, ist ja mal was ganz Neues." Aber da steckt mehr dahinter, wer die Bücher gelesen hat, weiss das.

Wenn ich Halo Romane lesen muss, um die Story wirklich komplett und in all ihren Nuancen zu verstehen, macht das Spiel beim Storytelling aber was falsch (dass man vorraussetzt, die Vorgänger gespielt zu haben, lass ich mir ja eingehen)

Dito. Ich musste gestern beim Spielen auf jeden Fall immer wieder ein wenig schmunzeln. Irgendwie hat das Spiel so nen Charme wie ein SciFi B-Movie aus den 80ern. Richtig, die die häufig um 2 oder 3 auf Tele 5 laufen :bigsmile:

Ein weiterer Multiplayershooter den die Welt nicht braucht!
Ich zitiere mal IGN:
"...The campaign, which is very good, is Halo 3's weakest point. It doesn't capture the cavalier spirit of the original Halo"!
Und das ist das Problem! Dies war auch bei Halo 2 der Fall, für mich neben The Gateway eines der größten Flops aller Zeiten! Multiplayer mal ausgenommen hatte das Spiel für den Einzelspieler nichts zu bieten!
Das erste Spiel, welches mich geschafft hat zum einpennen zu bringen!
Die Marke "Halo" ruht sich halt auf den GENIALEN ersten Teil aus, dessen Qualität die Serie (Multiplayer sei Dank :kotz:) nie wieder erreichen wird...

PS: Es wird trotzdem genug blinde geben, die dem Titel Wertungen von 90% geben werden, obwohl wenn man den Titel neben Bioshock stellt, dieser Leichenblass wirkt! Das verstehe wer will...

Dr. domuch hat folgendes geschrieben:

Pro gamer:
wieso verschwendest du deine zeit mit so dummen kommentaren.
Wenn du so zeug schreibst kann man dich ja nur schlecht voll nehmen.
Das spiel hat im schnitt 96% wertungen bekommen.
das ist nicht allein wegen dem 200% onlinemodus, sondern auch wegen der sehr coolen kampagne.

Getaway fand ich übrigens seiner zeit sehr cool.
Was für spiele findest du denn z.B gut?

Mehr so die wii-spiele nehm ich an. dann musst du aber auch nicht gross über Halo reden, wenn du mit shooter und onlinegameing nix anfangen kannst.

Ich kann z.B. nix mit den wii-sports anfangen, würde aber nicht drüber urteilen, weil ich weiss das es anderen leuten gefällt.

Geh halt in ein nintendo forum. oder in ein browserspiel forum oder was du gern machst. Was soll das für einen sinn machen hier etwas schlechtes über halo3 zu schreiben?

Zum spiel: Ich hab noch nie so viele freunde gleichzeitig im selben spiel gesehen. Wenn das kein erfolg in sachen verkaufszahlen ist, dann weiss ich auch nicht.
Normal sind bei mir so 6-8 mann online in versch. spielen.
Heute sind 12 mann und 11 davon sind im halo3 online (bzw. in der kampagne)
Ich bin gespannt auf die verkaufszahlen der nächsten wochen

1. Mit 200% Onlinemodus haste recht! Halo Tournament halt!
2. Die Durchschnittswertung interessiert mich nen Furz! Hat Halo 2 auch bekommen und ich fand das Spiel scheisse!
3. Heul hier nicht gleich so rum weil einer seine Meinung über ein Spiel ausspricht!
4. Nein bin kein Wii Spieler!

Jetzt werd ich dir mal was erzählen um bei Wii zu bleiben, die haben mit Metroid Prime schon ein wesentlich besseren Shooter mit einem für mich wesentlich perfekterem Soloplayermodus!
Aber um bei Shootern zu bleiben! Bin ein absoluter Fanatiker dieses Genres und habe fast jedes Spiel gezockt, wo Knarren in der Ego Ansicht nur angedeutet werden und wenn du wirklich geniale Ego Shooter aufzählen willst nimm Halo bitte nicht in den Mund! Das wäre eher Größenwahn! Hier mal meine Top List, damit du weist was ich unter hervorragenden Shootern verstehe:

1. Goldeneye (unangefochten)
2. Half life
3. Deus EX
4. Bioshock
5. Meteroid Prime
6. Kingpin

Dies sind für mich Genreprimuse und da kann Halo 2 leider absolut nicht mithalten!
Auf bunte Harribofiguren zu schiessen die sich selbst nicht ganz ernst nehmen ist nun mal nicht jedermans sache! Fällt für mich eher in die Kitschsparte Serious Sam! Ist halt Geschmackssache!!!

Hi, hi dr domuch ist einfach zu köstlich. Redet selbst ständig schlecht über eine gewisse Konsole und verträgt es nicht, wenn mal jemand anders seine Meinung frei aufschreibt.

Wundert mich auch, dass er nicht wieder von seinem Todestoss gesprochen hat... dr bra... domuch ;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Hi, hi dr domuch ist einfach zu köstlich. Redet selbst ständig schlecht über eine gewisse Konsole und verträgt es nicht, wenn mal jemand anders seine Meinung frei aufschreibt.

Wundert mich auch, dass er nicht wieder von seinem Todestoss gesprochen hat... dr bra... domuch ;)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Das glaub ich so langsam auch.....besonders wenn man sich noch seine anderen Beiträge anschaut!

Zurück