Habe mir gestern einen LCD Fernseher....

ultrahirn hat folgendes geschrieben:

Der YUV Anschluss ist selbstverständlich der bessere, da jeder Farbkanal sein eigenes Signal bekommt. Der Unterschied zu VGA ist enorm.

da hast du wohl was misverstanden. YUV ist auf keinen fall besser als VGA übertragung. Und ausserdem werden bei YUV nicht direkt die farbsignale übertragen :)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

google wirkt wunder :)
http://www.computerpartner.de/consumerelectronics/225257/

zu LCD vs. Plasma. Ich würde im moment eher zu LCD tendieren. Bei plasma gibts grössere fernseher für weniger geld. Plasmas haben aber ein "burn in" problem, sind aber meistens etwas heller. LCDs haben wahrscheinlich bessere kontrast werte und die Bilder sind auch von kleineren winkeln sichtbar. so gut kenne ich mich da aber nicht aus, da gibts bei google mehr infos :)
Persönlich würde ich im moment einen DLP rückprojections fernseher kaufen wenn es denn einen Fernseher sein muss. Ich zocke aber lieber auf nem beamer, da ist der Sanyo Z4 sehr zu empfehlen.

Soweit ich das mitgekriegt habe, sind die neuesten Plasma Geräte den LCD Varianten in so ziemlich allen Bereichen ausser Lebensdauer und Burn-In Unempfindlichkeit überlegen: Kontraste und Blickwinkel sind besser (da Plasma Pixel direkt leuchten und nicht beleuchtet werden müssen) und insbesondere der Schwarzwert ist hervorragend (bei LC Displays muss ein schwarz eingefärbtes Pixelchen das Licht schlucken, bei Plasmas ist ein schwarzes Pixel schlichtweg "off", also komplett dunkel). Das nervige Nachschlieren von Pixeln gibt's auf Plasmas auch nicht und gerade richtig große Geräte sind noch dazu deutlich günstiger als die vergleichbaren LCD/TFT Varianten.

Das beste Bild kriegt man nach wie vor eh' mit einer gut eingestellten HDTV CRT (Röhren) Glotze, aber die Scheissteile wiegen halt leider Tonnen.
 
Ihr habt Recht, hab das mit dem AV-Anschluss verwechselt...:nut:
Natürlich bietet VGA auch optimale Qualität. Wo die Unterschiede liegen, weiss ich nun doch nicht. ;) Zumindest ist der Unterschied vom AV-Anschluss zu YUV enorm, das konnte ich beim GameCube mit dem Digital Out feststellen, der bei den neuen Modellen nicht mehr eingebaut ist. :) Dass die Farbkanäle bei YUV einzeln übertragen werden, dürfte aber schon stimmen, da es sich hier um 3 Kabel handelt, die nur für das Bild zuständig sind. Es kommen also noch 2 weitere Audio-Kabel hinzu, was insg. 5 Signale macht.
 
Wen interessiert, wie viel die wiegen? Der Nachteil ist die Auflösung.Gäbe es einen HD Röhren Monitor würde ich mir den holen.
 
??
jeder monitor ist 'HD' tauglich. Einfach nen guten 22" monitor kaufen und per VGA Kabel die xbox360 anschliessen.

Und zwecks gewicht, es ist einfach nicht moeglich einen roehrenfernseher mit mehr als 100cm diagonale zu bauen.
 
Jeder Monitor ist HD tauglich? Absoluter Blödsinn. Mein Fernseher ist nicht HD tauglich und viele andere auch nicht.
 
ein fernseher ist auch kein monitor, sondern ein fernseher. Ich meine einen monitor, mit VGA anschluss...
 
Also einen alten PC Röhrenmonitor? Soll mir Recht sein, solange dieser 100 cm Diagonale hat...würde einen neuen Fernseher nur zum Spielen brauchen, es würde also auch ein reiner großer HD Monitor reichen, aber die sind schwer zu kriegen und sind deswegen genauso teuer.
 
Hi @ all!
Weiss einer von euch ob es sich lohnt, sich einen kleinen Flachbildschirm Fernseher zui kaufen, oder gibt es nicht so 17 Zoll Fernseher vür unter 200 Euro, die wie Monitore sind, an denen man aber auch Konsolen ( Xbox ) anschließen kann?!

MFG Weltenspieler
 
Andreebremen hat folgendes geschrieben:

Ist es denn ratsam, sich JETZT schon einen neuen Fernseher zu kaufen?
Ich denke, dass die nicht nur wesentlich günstiger innerhalb des nächsten halben Jahres werden, sondern auch besser (und damit meine ich nicht größer). Oder?

bingo. jetzt kaufen sich nur ahnungslose oder leute dies sich halt leisten können nen hd-tv. wenn du es absolut nich abwarten kannst, rate ich die hol dir nen hd-tv nach der wm 2006, ich persönlich würde aber noch länger warten.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

google wirkt wunder :)
http://www.computerpartner.de/consumerelectronics/225257/

zu LCD vs. Plasma. Ich würde im moment eher zu LCD tendieren. Bei plasma gibts grössere fernseher für weniger geld. Plasmas haben aber ein "burn in" problem, sind aber meistens etwas heller. LCDs haben wahrscheinlich bessere kontrast werte und die Bilder sind auch von kleineren winkeln sichtbar. so gut kenne ich mich da aber nicht aus, da gibts bei google mehr infos :)
Persönlich würde ich im moment einen DLP rückprojections fernseher kaufen wenn es denn einen Fernseher sein muss. Ich zocke aber lieber auf nem beamer, da ist der Sanyo Z4 sehr zu empfehlen.

In wie weit kannst du mir deinen Beamer empfehlen? Ich möchte mir nämlich nicht in 1 Jahr schon wieder einen neuen HD-Tv bzw. Beamer kaufen.
 
Bei einem Screen mit 768 Zeilen ist das VGA-Kabel die einzige Alternative, schon deswegen, weil man die 768 Zeilen nur mit dem VGA-Kabel einstellen kann aber nicht mit dem Komponenten-Kabel, das will nämlich 720p oder 1080i und sonst nix. Das bedeutet in der Praxis, dass man sich beim Komponenten-Kabel auf die Scalerfunktion des Screens verlassen muss, wohingegen man mit einem VGA-Kabel diese Aufgabe der Xbox 360 überlässt.

Die Frage die bleibt ist nämlich folgende: Warum werfen so viele Hersteller ausgerechnet HD-Screens mit schrägen 768 Zeilen auf dem Markt wo doch das sogenannte HD TV mit 720 Zeilen definiert ist? Das bedeutet nämlich, dass ALLES was man diesen Screens "zu fressen" gibt aufgezogen werden muss um den ganzen Schirm zu füllen. Denn weder gibt es HD DVDs mit 768 Zeilen noch wird irgendein TV-Sender 768 Zeilen ausstrahlen, die benutzen nämlich die dafür vorgesehenen 720p oder 1080i.


Jetzt kann man natürlich streiten, ob die Screen-Hersteller so dull in der Birne sind und sich nicht an die eigenen Normen halten oder ob Microsoft schuld ist, dass die Xbox 360 ein Format liefert welches praktisch kein Screen nativ unterstützt.


:nut: Pitlobster
 
Ich habe ohnehin erst vor, mir die neue Xbox Ende 2006 zu kaufen, da es bis dahin noch gute Spiele für die alte geben wird.
 
Was würdet ihr eigentlich grundsätzlich mehr empfehlen: HD-Beamer oder HD-TV?

EDIT: Könntet ihr mir bitte auch sagen welcher von beiden ihr mir empfehlen würdet? Sanyo LCD Projektor - http://tv.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=de;cmd=srch

Ich brauche ihn eh nur zum gamen und Filme guggen.

Danke
 
Was würdet ihr eigentlich grundsätzlich mehr empfehlen: HD-Beamer oder HD-TV?

Puh - schwere Frage würde ich sagen. Also ich habe einen HD-Beamer zu Hause, und zwar einen :

Hitachi PJ TX 100
http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Hitachi-PJTX100/PJTX100.htm

Dieser Beamer stellt das Bild ziemlich scharf dar. Niedrig aufgelöstes Bildmaterial ( wie das einer normalen XBOX, PS2 oder eines Gamecubes ) sehen mit so einem Beamer meiner Meinung nach relativ bescheiden aus, da man jeden einzelnen Pixel erkennt :nut:.

Hat man jetzt hochaufgelöstes Bildmaterial ( wie eben bei der XBOX360 oder bei einem PC ) so sieht die ganze Sache gleich völlig anders aus :mosh:.

Eine Bilddiagonale von 2 und mehr Metern bekommt man mit einem TV-Gerät wohl nicht hin - dafür aber mit einem Beamer. Bei Film-DVD´s kommt das natürlich extrem gut ( eben Kinofeeling ) aber ob man´s zum Zocken braucht ? Das Gute ist halt, dass man je nach Aufstellort des Beamers die Bildschirmdiagonale auf "Bildschirm-Kleinformat" runterregulieren kann. Der Qualitätsunterschied zwischen einem guten Breitbildfernseher und einem guten Beamer ist bei Diagonalen von ca. 80cm für mich nicht mehr auszumachen.

Nachteile bei den Beamern :

- Wo stelle ich das Teil auf ?
- Ich brauche entweder eine Leinwand oder eine freie Wand im Zimmer
- Der Lüfter kann je nach Gerät "extremst" nervig werden.
- Das Zimmer muss verdunkelt werden.
- Niedrig aufgelöste Spiele sehen darauf nicht besonders gut aus.
- Normales Fernsehen ist auf die Dauer wohl zu teuer, da die Lampen nur
eine gewisse Stunden-Lebensdauer haben ( und dann je nach Modell bis
zu 400 Euro kosten > Folgekosten ? :crazy: )

Vorteile :

- Ist schnell verstaut, transportabel und wiegt nicht viel
- Riesige ( und auch kleine ) Bildschirmdiagonalen sind möglich
- Ordentliche Geräte sind "schon" um die 1200 Euro erhältlich.

Wie gesagt : schwierige Frage. Wer auf ein großes Bild abfährt kommt um den Beamer nicht herum. Der TV ist aber vielseitiger und meiner Meinung nach auch irgendwie "entspannter".

Sunshine

P.S.: Ich nutze meinen Beamer hauptsächlich zum DVDs kucken und ab und an zum Zocken, was sich aber mit der XBOX360 und Dank High-Definiton ändern wird.

P.P.S: Am Besten lässt man sich im "Fachgeschäft" die XBOX360 mal an einen HD-TV und an einen HD-Beamer anschließen. Muss man einfach selbst gesehen haben.
 
@Sunshine:
Danke dir!:kiss:

Aber hab hier noch eine technische Fragen. Welcher würdest du mir empfehlen? Beamer 1: Technische Daten

Bildhelligkeit: 1000 ANSI Lumen (ca. 700 Euro teurer)
Kontrastverhältnis 7000:1
Auflösung 1.280 x 720 Bildpunkte (HDTV)
Digitale Keystone Korrektur Vertikal +/- 20 °
Standard-Objektiv F= 2.0 - 3.0 /f= 21.3 - 42.6mm
Projektionsverhältnis 1,36 - 2,76:1
Entfernung 1,2 - 9,2 m
Eco Mode Funktion
Lüftergeräusch 26/22 (eco) dB
Abmessungen BxHxT 382x126.8x304.3 mm
Gewicht 5 kg
Lens-Shift-Funktion horizontal/vertikal
Bildsignal Eingang 1: Signal (Anschluss) HDMI
Bildsignal Eingang 2: Signal (Anschluss) Computer RGB Analog (D-Sub15)
Bildsignal Eingang 3: Signal (Anschluss) FBAS-Video(1 x Cinch)
Bildsignal Eingang 4: Signal (Anschluss) 2x Component-Video Y, Pb/Cb, Pr/Cr (3 x Cinch)
3 Jahre Garantie

Beamer 2: Technische Daten

Bildhelligkeit: 800 ANSI Lumen
Panel: 3 x 0,7" TFT p-Si
Auflösung: 1.280 x 720 Bildpunkte (HDTV)
Computer-Kompatibilität XGA S-VGA VGA Mac HDTV1080i 720p
Kontrastverhältnis: 2000:1
Digitale Keystone Korrektur
Standard-Objektiv F= 2,04 - 2,54/f= 21,5 - 27,7
Projektionsverhältnis 1,4 - 1,8 : 1
Entfernung 1,2 - 6,1 m
Eco Mode Funktion
Lüftergeräusch (eco) 24 dB
Abmessungen BxHxT 359 x 116,7x 273,5 mm
Gewicht 4,1 kg
Lens-Shift-Funktion,horizontal, manuell/vertikal, manuell
Bildsignal Eingang 1: Signal (Anschluss) D-Sub15 (RGB/SCART-RGB)
Bildsignal Eingang 2: Signal (Anschluss) HDMI
Bildsignal Eingang 3: Signal (Anschluss) FBAS-Video(1 x Cinch)
Bildsignal Eingang 4: Signal (Anschluss) S-Video (1x Hosiden)
Component-Video Y, Pb/Cb, Pr/Cr (3 x Cinch)
Component-Video Y, Pb/Cb, Pr/Cr (3 x Cinch)
Steuereingänge RS232 Control Port (RS232 Schnittstelle)
Garantie: 3 Jahre
 
Na, okay. Wenn Du so fragst, dann würde ich natürlich eher zum "Sanyo PLV-Z4" als zum Vorgänger "Z3" greifen ;).

Das ist aber natürlich eine Frage des Geldes. Den Z3 habe ich für knapp 1000 Euro gesehen, den Z4 für 1700 Euro. Laut diversen Tests ist der "Z4" seinen Aufpreis aber auf jeden Fall wert. Aber 700 Euro Unterschied ist schon ´ne Menge Geld. Beide Projektoren sollen auf jeden Fall gut sein.

Auf http://www.cine4home.de/index.htm findest du unter dem Link "Tests > Projektoren > LCD" Berichte zu beiden Projektoren.

Sunshine
 
*Whine*
Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll, nachdem ich nun ne 360 bezahlt kriege, hab ich irgendwie das überdringende Bedürfniss, mir nen HDTV Fernseher zu kaufen, aber es gibt einfach keinen, der meinen Ansprüchen genügt und bezahlbar ist (unter 1300).
Ich bin schon sooo kanpp davor in den NetonNet zu rennen und mir den Samsung, den MS bei der Wohnzimmertour genutzt hat, zu holen:
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=358361

Bitte bitte, wenn ihr irgendwo nen HDTV mit gutem Kontrast und Helligkeitswert entdeckt, sagt Bescheid.
Am liebsten wär mir ein 96 cm und noch lieber hätt ich ein Panasonic Gerät.
 
immer diese Gewissens- bzw. Glaubensfrage schlimm oder ? Ich bin immer noch
am Überlegen ob ich mir die 360 hole
 
Zurück