Habe mir gestern einen LCD Fernseher....

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
....gekauft !!
Samsung LE32R31 , 81 cm , HD Ready , 1368 x 768 !!!!
Damit bin ich wohl bestens für die X-Box 360 (Playstation 3) aufgerüstet.

:mosh:

NACHTRAG ....

sollte ich die Xbox 360 über VGA-Anschluss spielen oder über den HD AV Kabel ?? Was wäre optimaler ???

danke für die Info...

...x768, viel Spass mit Balken oder mit gestrecktem Bild, ich warte auf nen 720er. :halo:

:-) also lieber Danny....
habe heute im Media Markt eine X-Box 360 an enem LCD von Samsung angschlossen gesehen.....mit einer Auflösung von 1368 X 768 :-)))
Also....da war nix von eimem Balken oder verzerrtem Bild zusehen :-))

X-Box 360 wird exclusiv für LCD Fernseher von Samsung empfohlen.
Informiere dich da mal einbisschen besser....und gönn doch einem anderen seinen Spass :-))

Aber trotzdem viel Spass bei der suche nach einem 720´er :-) !!

HI
Ich habe mir nen Plasma geholt,damit ich gerüstet bin für die Xbox360,der bestemögliche Anschluss würde mich aber auch interessieren,welchen soll man nehmen VGA oder YUV?Was bringt das bessere Bild?

Thx Leute für die Antworten

Kauf dir einfach die Value Version der Xbox 360. Dort ist das Kabel für den HD-TV schon dabei.

Ja das weiss ich habe aber nur einen Yuv anschluss deshalb wollte ich wissen ob Vga da schlechter ist oder gleich?

bei der auflösung ist ein VGA Kabel besser, da kannst du genau die auflösung deines Fernsehers wählen.

ausserdem, bei der value version der xbox360 ist KEIN HD kabel dabei, sondern nur das composite Kabel!!

rogi hat folgendes geschrieben:

HI

Ich habe mir nen Plasma geholt,damit ich gerüstet bin für die Xbox360,der bestemögliche Anschluss würde mich aber auch interessieren,welchen soll man nehmen VGA oder YUV?Was bringt das bessere Bild?

Thx Leute für die Antworten

Kommt auf die auflösung vom Fernseher an, aber generell haben beide ein gleich gutes Bild

Ist es denn ratsam, sich JETZT schon einen neuen Fernseher zu kaufen?
Ich denke, dass die nicht nur wesentlich günstiger innerhalb des nächsten halben Jahres werden, sondern auch besser (und damit meine ich nicht größer). Oder?

Ich habe diese Woche eine Xbox360 beim Makro Markt gesichtet, hab auch schon dran rumgefummelt :bigsmile:

Die wollen doch auch Pakete verkaufen, in denen TV und Konsole zusammen verkauft werden, das ist sicherlich besser und günstiger (haben eine Kooperation mit Samsung).

Ist LCD oder Plasma besser?

Andreebremen hat folgendes geschrieben:

Ist es denn ratsam, sich JETZT schon einen neuen Fernseher zu kaufen?

Ich denke, dass die nicht nur wesentlich günstiger innerhalb des nächsten halben Jahres werden, sondern auch besser (und damit meine ich nicht größer). Oder?

Preise gehen sicherlich runter, aber ich denke mal bis ende 2006 tut sich nicht viel in qualität. Dann (hoffentlich auch früher :) ) kommen die ersten SED geräte.

google wirkt wunder :)
http://www.computerpartner.de/consumerelectronics/225257/

zu LCD vs. Plasma. Ich würde im moment eher zu LCD tendieren. Bei plasma gibts grössere fernseher für weniger geld. Plasmas haben aber ein "burn in" problem, sind aber meistens etwas heller. LCDs haben wahrscheinlich bessere kontrast werte und die Bilder sind auch von kleineren winkeln sichtbar. so gut kenne ich mich da aber nicht aus, da gibts bei google mehr infos :)
Persönlich würde ich im moment einen DLP rückprojections fernseher kaufen wenn es denn einen Fernseher sein muss. Ich zocke aber lieber auf nem beamer, da ist der Sanyo Z4 sehr zu empfehlen.

sind schon für Spiele tauglich, und das burn in problem ist meist nur am anfang des lebens eines plasmaschirms ein problem.
Es gibt DVDs die man übernacht abspielen kann um den plasmaschirm "einzugewöhnen", aber wenn man das nicht macht und nicht vorsichtig ist hat man evtl. das schöne SAT 1 logo für immer rechts oben am schirm :)

Ich habe mir schon vor längerem einen LCD-Fernseher mit der Auflösung 1280x768 gekauft. Bin damit sehr zufrieden und kann nur jedem empfehlen umzusteigen. So ein nettes spiegelndes schwarzes Bildchen an der Wand hängen zu haben ist schon schick. ;) Und die Bildqualität ist natürlich umwerfend.

Der YUV Anschluss ist selbstverständlich der bessere, da jeder Farbkanal sein eigenes Signal bekommt. Der Unterschied zu VGA ist enorm.

Da sagen die Jungs von der 360 Wophnzimmertour aber was anderes, da sind alle mit VGA angeschlossen weil YUV anscheinend nicht so kräftige Farben ausgegeben hat.

Komme gerade von der Wohnzimmertour, dort waren die XBoxen per VGA Kabel an den Samsung Fernsehern angeschlossen, das Bild war einwandfrei und knackig. Mit YUV Kabel waren laut den Veranstaltern die Farben wohl was schwach auf der Brust. Keine Ahnung welche Auflösung nun eingestellt war.

Zurück