Gutes und einfaches Programm zum Bearbeiten von Videodataien gesucht !

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und Herr Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Deswegen möchte ich euch fragen, mit welchem Programm es am einfachsten möglich ist zwei kleine Video Files zu einer "großen" Videodatai zusammenzufügen. Ich habe es schon mit dem Windows Movie Maker probiert, wirklich konfortabel und benutzerfreundlich ist dieses Tool ja nicht.

Falls ihr eine gute und vor allem kostenlose Alternative zum Movie Maker parat habt, würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.
Vielen Dank

also bei der suche an sich kann ich dir nicht weiterhelfen. ich denke mal, das du freeware suchst und da kenn ich mich nicht aus. übe mich gerade selber in der videoverarbeitung und arbeite da mit nem kostenpflichtigen programm.
allerdings: wieso kriegst du es nicht mit dem windows movie maker hin? letzendlich musst du da doch nur die beiden files einfügen, dann evtl den überblend-effekt entfernen (ich glaube den macht der movie maker von selbst dahin), den du oben bei animationen (?) findest und dann oben rechts in dem format speichern, das du gerne hättest. da ist doch kein problem.
vielleicht gibts ja kleinere programme, die nur darauf beschränkt sind, videos zusammenzufügen, aber wenn es um videobearbeitung an sich geht, ist der movie maker noch das übersichtlichste und benutzerfreundlichste ;)

Also ich hätte dir auch zum Windows Live Movie Maker geraten. Hab's gerade getestet und eigentlich musst du dort einfach nur die Videos reinziehen und speicher uns schon bist du fertig.

"Virtual Dub" ist noch ein bekanntes, fand ich immer ganz gut. Einfacher als MovieMaker ist es aber auch nicht wirklich.

Jap virtual dub kann ich auch empfehlen. benutze es selbst auch. ist Freeware und am einfachsten zu bedienen. leider auf englisch, aber mit Tutorial aus den Netz kein Problem ;-)

Neben dem Windows Live Movie Maker gibt es auch noch den Movie Maker 2.6 der bei Windows 7 standardmäßig nicht installiert ist. Es ist quasi der alte XP Movie Maker mit einem besseren Layout und mehr Funktionen.

http://www.heise.de/software/download/windows_movie_maker/43015

Hallo ich habe mich mal hingesetzt und es mit dem Movie Maker probiert. Hat auchalles super geklappt. Leider bekam ich kein Bild und das Format hat sich von MP4 auf wvm geändert, was kann ich da machen ?

ui, ich glaube, da kannst du nicht so viel machen :/ wmv = windows media video, falls du es noch nicht wusstest. das ist also quasi der windows-eigene stempel, den man dir da auf die videos drückt :(
ich hatte mal vor geraumer zeit mit einem programm namens (achtung, jetzt kommts..) "super" zu tun. das konnte mit ziemlich vielen formaten umgehen. da ist es dir dann möglich aus einer wmv-datei ganz umkompliziert eine mp4-datei zu machen. für jeden crap brauch man n neues programm...
zu dem problem mit dem schwarzen bild, kann ich nichts sagen. hatte besagtes problem nie. vielleicht mal googlen? aber wie meinst du das eigentlich? ist das vorschau-bild schwarz oder das ergebnis dann?

Slayer Sidious hat folgendes geschrieben:

ui, ich glaube, da kannst du nicht so viel machen :/ wmv = windows media video, falls du es noch nicht wusstest. das ist also quasi der windows-eigene stempel, den man dir da auf die videos drückt :(

ich hatte mal vor geraumer zeit mit einem programm namens (achtung, jetzt kommts..) "super" zu tun. das konnte mit ziemlich vielen formaten umgehen. da ist es dir dann möglich aus einer wmv-datei ganz umkompliziert eine mp4-datei zu machen. für jeden crap brauch man n neues programm...

zu dem problem mit dem schwarzen bild, kann ich nichts sagen. hatte besagtes problem nie. vielleicht mal googlen? aber wie meinst du das eigentlich? ist das vorschau-bild schwarz oder das ergebnis dann?

Beides. Ich habe während der Vorschau kein Bild und danach auch nicht.

Versuch mal mit Avidemux. Das bentze ich momentan und ist meiner meinung nach ziemlich gut.

Zurück