• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guitar Hero World Tour oder Rockband 2?

DonPaladin

Bekanntes Gesicht
Hey Leute,

ich wollte mir zu Weihnachten GH World Tour holen.
Da aber Rockband in den Tests klar besser abgeschnitten hat, und ich gehört habe, dass GH WT sehr viel leichter ausgefallen sein soll als GH 3 und ich eigentlich nach einer neuen Herausforderung suche, bin ich ins Grübeln gekommen, was ich mir holen soll.

Ich möchte:
-Die bessere Gitarre
-Die besseren Drums
-Das schwerere Spiel
-Micro egal
-Die besseren Songs, Karriere, Koop Spaß

Daher habe ich folgende Ideen:
-GH Wourld Tour Bundle + Rockband 2 = ca. 250€
-Rockband 2 Bundle= 190€

Oder kennt ihr noch andere Alternativen? Ich denke das Bundle würde sich preislich am meisten Lohnen, sonst würde ich mir auch die RB Drums einzelln holen, wenn sie besser als die GH Drums wären.

Danke im Vorraus :)

DoN

Die GH Hardware hat aber arge technische Probleme. Unser Testmuster ist nach wenigen Tagen unbrauchbar gewesen. Und Kollegen anderer Redaktionen berichten ähnliches.

Bei den Drums lohnt es sich vielleicht, wirklich viel Geld auf den Tisch zu legen und den ION Drum Rocker zu kaufen. Gitarren, na die alten von GH oder RB nutzen .. feddig ...

Du würdest also sagen die Neue Gitarre von GH ist nich revulotionär und man brauch sie umbedingt?
Weil dann denke ich würde ich lieber zum RB 2 Bundle greifen, falls die XPlorer Gitarre von Guitar Hero 2 dazu kompatibel ist.

edit:
Und wie siehts denn nun mit dem Schwierigkeitsgrad beider Games aus?

Ich bekomme zu Weihnachten Guitar Hero: WT.
Und wenn ich mich nicht täusche, hat GH bei Gamepro mehr Prozente bekommen und bei Consol.at gleich viele. Ich glaube das hängt hauptsächlich von den Liedern ab.

@Don das Guitar Hero World Tour Bundle kostet € 200

Also ich hab beides daheim liegen.. hab mich dann vor kurzem von den Rockband-Instrumenten getrennt da die einfach lauter waren und nicht so naja neu wie die von GH:WT.

Bei Rockband war die Gitarre nicht so der Hit, einige haben sie geliebt doch ich kam nie so mit ihr klar. Die Gitarre von GH:WT ist hier um weiten besser.. der Touchpad ist einfach nur genial bei schnellen Solo's und auch der Rest der Gitarre ist schöner und besser.

Die Drums nehmen sich wohl beide nicht sehr viel, doch auch hier finde ich es lustiger auf den GH:WT drums zu spielen da becken einfach nur geil sind und es einen heidenspaß macht wenn man leicht draufhaut und es ganz leise ist und andersrum.

Im Grunde wird man als Musikspiele-Fan eh alle Spiele nach und nach sammeln nur als Anschaffung kann ich aktuell nur das GH:WT Bundle ans Herz legen da es atm einfach in Sachen Verarbeitung die Nase vorn hat.

Und wenn du dir noch nen feinen Ladenaussuchst bekommst des schon für 179€

Für mich war es einfach...

Guitar Hero World Tour: 86 Songs

Rock Band 2: 84 Songs + 20 Gratis Songs zum Download + Über 50 Songs die ich schon für RB1 gezogen habe + 90 % der Rock Band 1 Songs = Über 200 Songs.

Ich bin mit RB 2 zufrieden und so wird es lange sein.

Aber trotzdem mal was ich so gehört habe

Guitar Hero World Tour:
Bekanntere Songs (siehe Rock Band 2 Impressionenthread (im RB1 Spieleforum ^^))
Studio für eigene Songs (ohne Vocals : ()
Allgemein mehr Features
Bessere Gitarre
Etwas Partytauglicher, hauptsächlich wegen den Songs
Wenn die Drums funzen, sind sie wohl authentischer.

Rock Band 2:
Massiv viel DLC Content für alle Geschmäcker
Technischer Vorsprung durch Erfahrung
Harmonix sind Musiker, daher originalgetreuere Songs (ergo nicht so Zeug wie das "Gitarrisierte" Keyboard Intro beim Dragonforce Song von GH3)
Besserer Multiplayer (insbesondere die "Battle of the Bands" Challenges deuten auf den fantastischen Multiplayermodus hin)
Interessanterer Single/Mehrspielermodus.

ich bin vor der gleichen entscheidung gestanden und hab mich dann erstmal für das GH World Tour bundle entschieden. die drums sind einfach saugeil und fühlen sich auch richtig gut zu spielen an. ein kumpel von mir kann richtig schlagzeug spielen und der is auch ganz begeistert. ausserdem soll ja das drumkit mit rockband auch ganz gut funktionieren, dadurch daß dann das rechte becken weggelassen wird. macht meiner meinung nach mehr sinn als die verschobenen notencharts die man dann hätte wenn man world tour mit den RB drums spielt.

zum spiel muss ich aber sagen daß mich world tour im vergleich zu GH3 schon ziemlich enttäuscht hat. viele finden die songauswahl zwar gut, aber wenn ich mir nich das neue metallica album gekauft hätte, wär für meinen geschmack jetzt nich viel dabei. da fand ich die songauswahl von GH3 schon um einiges besser.
der schwierigkeitsgrad is auch ganz schön gesunken. bei GH3 fehlt mir auf hard nur noch raining blood und das battle gegen lou, auf expert komm ich nich an slash vorbei. und bei world tour wär ich fast eingeschlafen als ich auf hard die karriere durchgespielt hab. manche von den ersten songs hab ich beispielsweise sofort auf 100% gekriegt, und das beim ersten mal spielen... das sagt schon viel aus find ich. hab dann aber relativ schnell auf expert hochgeschalten und da machts schon spaß, grad die tool tracks z.b. und später wirds auch noch richtig heftig wenn man sich mal B.Y.O.B. anschaut, das is ja meiner meinung nach so das neue TTFAF ^^

an der spielmechanik wurd auch bisschen geschraubt.
zum beispiel gibt es jetzt ab und zu stellen wo man ne lange note halten muss und dann aber trotzdem noch andere anspielt. das is dann schon cool muss ich sagen. was mich allerdings noch etwas umgewöhnung gekostet hat und wo ich auch jetzt noch nich immer 100%ig damit zurecht komm is die änderung an den hammerons/pulloffs. bei GH3 konnte man ja den fretbutton schon halten bevor der HO/PO die leiste unten erreicht hat und die note wurde dann trotzdem gespielt. das hat grad die solos schon um einiges leichter gemacht. jetzt musst du die HO/PO genau in dem moment drücken in dem man auch ne note anspielen müsste (also wenn die note unten in der leiste is). für manche mag das realistischer sein oder ne neue herausforderung. aber mir hats das ganze bissl verdorben muss ich sagen.

zu rockband kann ich leider nich viel sagen weil ichs selbst noch nie gespielt hab. aber was man so liest soll GH schon anspruchsvoller sein. ich würd vorschlagen du holst dir das world tour bundle. und dann irgendwann mal rockband 2 für ne größere song auswahl und etwas abwechslung. aber erwart dir lieber nich zu viel, ich war wie gesagt schon etwas enttäuscht. aber naja, dafür hat man ja jetzt drums und kann auch mal zu viert spielen ;)

edGe089 hat folgendes geschrieben:
. bei GH3 konnte man ja den fretbutton schon halten bevor der HO/PO die leiste unten erreicht hat und die note wurde dann trotzdem gespielt. das hat grad die solos schon um einiges leichter gemacht. jetzt musst du die HO/PO genau in dem moment drücken in dem man auch ne note anspielen müsste (also wenn die note unten in der leiste is). für manche mag das realistischer sein oder ne neue herausforderung. aber mir hats das ganze bissl verdorben muss ich sagen.
Och ne,
das war doch bei Guitar Hero 2 auch so. Und da hab ich das schon gehasst.
Naja was solls, ich glaube aber ich greif trotzdem zu World Tour. Ich find diese Viereckigen Noten von Rockband sehr seltsam^^

DonPaladin hat folgendes geschrieben:
Och ne,

das war doch bei Guitar Hero 2 auch so. Und da hab ich das schon gehasst.

Naja was solls, ich glaube aber ich greif trotzdem zu World Tour. Ich find diese Viereckigen Noten von Rockband sehr seltsam^^

Ich find sie nicht seltsam, aber irgendwie mag ich den Style von GH auch lieber. Insgesamt, persönlich gesehen, fand ich GH WT anfangs besser als RB2 .. aber auf Dauer und online, ist RB2 einfach besser. Zudem findest du im RB Shop mittlerweile einige Songs, die vom Schwierigkeitsgrad mit Dragonforce konkurrieren können.

Vom Schwierigkeitsgrad her: Komischerweise hatte ich bei WT schon schneller auf Profi Probleme, als bei GH3. Wobei aber eigentlich alle sagen, es sei leichter.

Kurze Fragen noch:
1. Bei welchem der beiden Spiele ist es wahrscheinlicher, etwas von Bands wie All that Remains oder Slipknot, und vorallem Slipknot, zu finden?

2. Ich glaube ich habe in einer Werbung vom Mediamarkt grade gesehen:
2 Gitarren, Micro, GH World Tour für 99€?
Is da was dran, oder hab ich mich verguckt?

Das mit der Media Markt Werbung stimmt! Mit 2 Gitarren, dem Mikro und dem Spiel! Jetzt komm ich langsam auch ins grübeln ob ich mir denn jetzt WT hole!
Ma gucken ich bin dem morgen ma beim Media Markt... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Werds mir morgen kaufen im Media Markt, und dann solange einem Kumpel die OhrN volljaulen, wie gern ich doch Rockband 2 hätte, bis er es mir zu Geburtstag schenkt :bigsmile:

Vom Spielspaß sind beide Spiele und die dazu enthaltenden Sets gleich "Gut":mosh:Rck los!:mosh:

TheMultiKonsolero hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist die Karriere in GH 4 ziemlich.. naja sagen wir altmodisch.

Da ist was dran. Insbesondere der World Tour Modus ist in der Gruppe extremst unterhaltsam.

Der Spaß am Spiel wird halt nochmal gesteigert, wenn man um einen virtuellen Tourbus kämpft, oder wenn Zufallsselektierte Songs ein großes "JA!!" oder ein "Oh Scheisse!" verursachen.

Guitar Hero liegt unterm Wheinnachtsbaum.
Lediglich der Preis war entscheident.
Werde die Gitarre verkaufen und mir vom Geld, Rockband 2 holen :)

Gibt es eigentlich so ein Set:
Micro, Schlagzeug, Spiel..
oder:
Schlagzeug, Spiel

Weil ich brauch nicht noch ne dritte Gitarre...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was zu was kompatibel ist? Also auf der Wii?

Wollte mir erst auch GH World Tour holen, wegen den Instrumenten. RB hatte ich bis jetzt nicht.

Meine momentanen Instrumente sind die Les Paul von GH 3 und das Mikro. Ich möchte mir schon ein Bundle kaufen, aber möglichst das meiste damit spielen können. Also z.b. das RB 2 Bundle kaufen und damit dann auch RB1 und GH WT spielen, geht das?

Zurück