Guitar Hero oder Rockband???

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Ich stehe gerade vor folgendem Problem, habe einen 100 Euro Gutschein für den Media Markt, und weiß nicht so recht was ich mir davon zulegen soll. Da kam mir beim stöbern der Einfall, das ich mir mal ein Musikspiel zulegen könnte. Problem ist nur, das ich bisher noch nie eins gespielt habe, und ich mich somit auf völlig neues Terrain begebe.

Der Media Markt führt bei uns zur Zeit folgende Bundles:

-Guitar Hero 5 + Gitarre 89,99 Euro

-Guitar Hero World Tour + Gitarre 89,99 Euro

-Rockband Beatles + Gitarre 99,99 Euro (interessanterweise kommt man bei diesem Angebot beim Media Markt 10 Euro billiger weg, wen man sich Gitarre und Beatles einzeln kauft, statt beides zusammen als Bundle)

Die Frage ist jetzt, welches der 3 Bundles ich mir zulegen soll. Ich hab keine der beiden Serien je gespielt, geschweige den etwas vergleichbares.
Was würdet ihr also einem Neuling wie mir empfehlen?
Bzw. was für Vor und Nachteile haben die beiden Serien?
 
Also ich seh ganz klar auf der Seite von Rock Band. Bei dem Spiel hat man mehr das Gefühl, dass man quasi den Song selber spielt anstatt nur mitzunudeln wie ich finde. Außerdem gibt es für Rock Band wesentlich mehr Download Songs als bei Guitar Hero (allerdings nich für Beatles). Und Rock Band ist einfacher als Guitar Hero, also wäre das für dich als Neuling sicherlich besser. Mir persönlich gefällt die Songliste von RB1/2 aber besser als die von den Beatles, daher für ich dir raten eher das zu kaufen. Aber nun gut, ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Beatles ist jetzt eigentlich auch nicht so mein Ding.
Ist aber das einzige Rockstar Bundle das bei uns zur Zeit angeboten wird.
Aber es gäbe die Rockband Gitarre auch einzeln für 29,99 Euro.
Könnte mir dann ja etwas dazu aussuchen das mehr meinem Musikgeschmack entspricht.

Was mich an Guitar Hero reizen würde, ist das erstellen eigener Songs. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
 
ich habe gelesen das du nen mediadoof gutschein hast - aber trotzdem vielleicht auch intressant

http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Limited-inkl-Gitarre/dp/B002LVTX0Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254339837&sr=8-2

grundsätzlich würde ich anfängern auch eher zu rockband2 (bei amazon zur zeit relativ günstig) raten
 
Das Rockband Bundle (Mikro, Drums & Guitarre) gabs vor drei Wochen für 44€ im Media Markt. Danach schauen und dann noch Rock Band 2 kaufen. In einer Videothek Rock Band 1 ausleihen, online den Key kaufenum die Lieder auf HDD zu kopieren und danach Rock Band 1 zurück geben. Danach nochmal beim Game Stop schauen, da habe ich vor kurzen Guitar Hero World Tour für 15€ gekauft.

--> Das rundum glücklich Paket :-D
 
Laut dem neuesten und bundesweiten Prospekt gibt es im Media Markt ab morgen GH5 mit Gitarre für 75€.
 
Ohne das andere Gelesen zu haben:

Rein von den Spielen her bevorzuge ich und auch meine Mitspieler Rock Band (2) als Spiel, und von der Musikauswahl gibt es auch einen gigantischen Bonus durch DLC.

Bei den Drums hatte ich auch mal beide getestet und auch wenn die GH Drums einige Vorzüge in der Verarbeitung haben, bevorzuge ich hier auch klar Rock Band.

Bei der Gitarre jedoch ist die "Guitar Hero World Tour" Gitarre ungeschlagen.


Wenn dir aber die Musikauswahl gefällt und du auf DLC wenig wert legst, ist vielleicht GH5 am besten, weil sehr Partyfreundlich, umfangreich, und endlich durch ein paar Rock Band Features erweitert. Kanns aber nicht genau sagen, habe nur Reviews gelesen.


Und RB:Beatles ist natürlich seine eigene Sache. Wenn du die Beatles liebst oder zumindest toll findest, ist es ein Must Have, in jedem anderen Fall...hm
 
Zurück