• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guitar Hero World Tour: kompatible drums?

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Hallo @ all...

Sind die rockband drums vom "rockband bundle" denn auf guitar hero: world tour kompatibel?
kann ich also mit der gesamten band spielen. bass, drums und gitarre also. ggf. mit mikrofon?

-Ph03nix-

Ja, der Highway (die Spielspuren) werden aber von 5 auf 4 reduziert, was zumindest auf Profi dazu führt, dass man bei GH mit dem RB Drums teils komische, teils unlogische und teils unfaire Kombinationen spielen muss.

Ja, ist leider keine echte Alternative zu einem "Rock Band" Titel wenn man eben "Rock Band Drums" besitzt. So ist es wirklich absolut behämmert wenn man auf einmal die Crash (das Becken das normalerweise die Farbe Grün darstellt) auf die gelbe Drum (bzw. normalerweise das Hi Hat) gelegt bekommt. Auch hasse ich es die "Starpower" über "Gelb und Blau gleichzeitig" aktivieren zu müssen........aber funktionieren tuts prinzipiell, auch wenn sich mein Drum Rocker zu Recht ein wenig sträubt gegen den Fremdkörper im DVD Schacht. ;)

Gitarre, Bass und Mikro funzen aber 1:1 - da ist das System dasselbe. Wobei man jetzt diese Slide-Leistenfunktion (ab GH:World Tour) natürlich nicht nutzen kann (aber auch nicht muss finde ich)

und was ist dann "anders" wenn man guitar hero world tour mit den Rockband 2 drums spielt?
gibt es dann nicht 5 noten am ziel? und dann noch das pedal? die rockband drums haben aber nur 4 pads. eins fehlt dann doch oder nicht. das man mit den guitar hero world tour drums rock band 2 spielen kann weil ich.. ist fast das selbe, außer das der orange pad dann nicht funktioniert.

Wie ist das denn jetzt? o.O

( lohnen dich diese pads für die drums (silencers)? ich hab mir einige videos angeguckt.. der unterschied ist auf jeden fall deutlich. und teuer sind die dinger auch nicht.. aber es gibt so viele ( für :xb360: ). könnt ihr mir welche vorschlagen, am besten noch mit quelle?

Zurück