GTA IV: Wünsche, Vermutungen, Spekulationen

Eine komplett zerstörbare Umgebung dürfte technisch aus heutiger Sicht noch immer schwierig erscheinen. Klar, in "Full Auto" kann man so ziemlich alles vernichten, was einem vor die Bordkanone kommt und bereits zu "Carmageddon"-, "Twisted Metal"- und "Interstate"-Zeiten konnte man ganze Maps verwüsten. Aber das Ganze noch mit Straßenverkehr und Fußgängern ruckelfrei auf den Bildschrim zu zaubern... Das könnte zum Problem werden. Dennoch wäre es nett, wenn man zumidest Häuserbrände verursachen könnte, wie noch in "GTA 2": Mit dem Raketenwerfer oder anderen Explosiva auf Gebäude zu feuern löste oftmals ein nettes Feuerchen aus und rief die roten Autos auf den Plan... :D

Ach ja: Originalstädte und "GTA" kongruieren nicht. Abgesehen von "London 1969" lebte "GTA" schon immer von fiktiven, etwas überzogen dargestellten Schauplätzen, die dafür massenweise Anspielungen auf reale Szenarien bieten.
 
@ Evil

In Mercenaries konnte man auch ganze Städte via Luftangriff platt machen.
 
Ach ja und bitte keine Revierkämpfe mehr wie in SA. Das fand ich überhaupt nicht gut, denn man konnte eigentlich nie einfach locker rumfahren ohne das irgendwo die Post abging.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Evil


In Mercenaries konnte man auch ganze Städte via Luftangriff platt machen.

Stimmt schon, aber in Mercenaries sind die Gebiete nicht so dicht besiedelt, zumal die mäßige Weitsicht einiges an Rechenpower wettmacht.

EDIT: Schau dir mal unser geliebtes "G.R.A.W." an, nach wie vor eines der technisch besten Spiele des noch laufenden Jahres. Die Singleplayer-Kampagne spielt auf einer einzigen großen Map, die eben der jeweiligen Mission entsprechend in ihren Begehungsmöglichkeiten, nicht aber in ihrer Weitsicht begrenzt ist. Nun stell' dich, solltest du einen LAW (Panzerabwehrwaffe) zur Verfügung haben, auf eine freie Fläche und visiere ein entferntes Hochhaus, z.B. den Fernsehturm an. Aufgrund der simplen Ballistik der Waffe, die in diesem Falle nun mal eben nicht kritisiert werden soll, wird das explosive Geschoss geradeaus fliegen und in das Gebäude einschlagen, einen großen und bleibenden Brandflecken auf der Fassade des Gebäudes hinterlassen und außerdem einen herrlich dumpfen und verzögerten Knall von sich geben. Stell' dir nun vor, Mexico City sei noch dicht bevölkert, die Straßen befahren, der Luftraum von Helis durchpflügt... Wie willst du da noch aus großer Entfernung und mit Doppler-Effekt Gebäude zerstören, ohne dass die Performance in die Knie geht?
 
Loomiz hat folgendes geschrieben:

schon mal dran gedacht, das nicht immer alles grösser oder schöner sein muss,

sondern es sollte an einem realistischem stadtbild gearbeitet werden.

siehe saints row! ich finde thq hat das ganz gut geschaft. man hört aus anderen autos musik etc. lizensierte fahrzeuge wären mal auch echt genial.

was bestimmt kommen wird ist skateboard fahren.


abschließend habe ich noch ne info zu GTA4:

ich bin mir ziemlich sicher das diesmal ein cuba setting als spielewelt herhalten wird. ihr werdets schon noch sehen das ich recht habe!

Hab ich doch auch schon gesagt...

Zu einem Deutschland-Setting: Absolut unwahrscheinlich und auch irgednwie blöd...
 
Zurück