GTA IV: 400 Mio. USD Umsatz in erster Woche?

hektor hat folgendes geschrieben:


Davon mal abgesehen: GTA geht mehr in Richtung Casual-Game als z.B. Mario Galaxy. Die Zielgruppe von GTA sind pubertierende Jungs und auf diese wurde es auch zugeschnitten.

------------------------

Das stimmt schon ;)

Das macht das Spiel aber nicht weniger gut.
Zumal der Zuschnitt auf den Mainstream der Verkaufszahlen sehr gut tun wird.

Die PS2 Teile haben immer rund 10 Millionen Einheiten erreicht.

Bisher haben nur zwei Wii Spiele die 5 Millionen gepackt.
OK, auch nur 3 360 Titel ;)

Bin gespannt, ob GTA Titel wie Mario Kart, Smash Bros. oder Wii Fit einholen kann.

Obwohl klar sein dürfte, dass es das nur schaffen wird, wenn wir PS3 und 360 Versionen zusammen zählen.

EDIT:

@ Swar

Den Punkt, dass Handlungen den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflussen.
Entscheidet man sich so, passiert das, entscheidet man sich so, passiert etwas völlig anderes.

Die KI können sie nebenbei aber auch verbessern ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Den Punkt, dass Handlungen den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflussen.

Entscheidet man sich so, passiert das, entscheidet man sich so, passiert etwas völlig anderes.


_________________________

Achso weißte mir ging es in GTA nie um die Story, die war mir völlig wurscht, von daher sehe ich das alter GTA Fan ganz locker.

Mensch noch 12 Tage :)

Zum Thema Verkaufszahlen, ich denke es wird sich so 12 bis 13 Millionen mal verkaufen.
 
die manager von take-2 sind wohl ganz schöne träumer. auf der anderen seite dürfte es sich bei der schätzung auch um eine erwartung auf die "letzte rettung" vor der übernahme von ea sein!!!!!
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Big-N hat momentan so viele Hits im Angebot das GTA da sowieso untergehen würde. Es wird wohl eher ein schwarzer Dienstag für MS werden, wenn sich herausstellt das die herausgeworfenen Millionen für die zwei zusätzlichen Xbox-Missionen keinen scheren und alle die PS3-Version kaufen werden. Selbst nach der Preissenkung bei der Mogelpackung Xbox-Arcade sinken die Xbox-Verkaufszahlen stetig.



-----------------------------------

Nun, Nintendo mag ja ein paar Hits im Angebot haben...allerdings vergisst du dabei das es keine Alternative zu GTA gibt.Egal ob man nun auf das Gameplay oder die Verkaufszahlen schaut.

Und wer sagt das die Zusatzmissionen niemanden interessiert?

Du solltest nicht immer von dir auf die Allgemeinheit schliessen, Kumpel.

Im übrigen...ich persönlich kaufe mir GTA nicht nur wegen den Zusatzmissionen.Diese lade ich mir mal runter wenn ich nach Monaten mal wieder Lust auf das Spiel habe.

Und das können die PS3-User nicht...also geht der Punkt schonmal an MS.Ob das nun die Verkaufszahlen grossartig beeinflusst...naja, ich glaube auch nicht das ein PS3-Besitzer nur deswegen zur 360 greift.

Bei einem Neukunden werden die Karten allerdings neu gemischt.

( Besonders wenn MS das Super-Bundle raushaut...gerüchteweise: GTA & Halo & Premium.Da sieht Sony sehr alt gegen aus. )

Und für die "stetig sinkenden Verkaufszahlen" hätte ich gerne eine Quelle.:)
 
@Bill gates: Quelle für sinkende Verkaufszahlen der 360? Versuch es mal bei www.hektors-wunschträume.de ;-)
 
Also das da überhaupt einer Stellung zu dem Gefasel von hektor nimmt, finde ich lobenswert. Für pubertierende Jugendliche ist das Game also??? Das schmeichelt mir - und sicher einigen anderen hier - schon sehr, da die Pubertät für uns schon viele Jahre - wenn nicht sogar Jahrzehnte - her ist.
Aber mal im Ernst: Wenn das die Zielgruppe wäre, frage ich mich doch, warum man einen ernsteren Stil für das Spiel genommen hat und auf die super coolen Ghetto-Gangs mit ihren noch cooleren Sprüchen überwiegend verzichtet?? Das passt bei der Aussage wieder mal nicht ins Bild, was mal wieder vermuten lässt, dass hektor wohl mal wieder gepennt hat.

Mario Kart ist definitiv klasse, da gibt´s nicht viel dran zu rütteln (obwohl - genau genommen wird wohl doch a bissl gerüttelt).
Aber es überhaupt mit GTA zu vergleichen, hört sich für mich eher nach einem letzten Strohhalm an, nach dem nur jemand greift, der sich mit dem neuen GTA noch nicht weiter beschäftigt hat und verzweifelt versucht, seine Fuchtelkonsole (nicht böse gemeint) zu verteidigen. Aber das ist man von hektor ja eigentlich gewohnt.

Egal wie erfolgreich "GTA IV" auf 360 werden wird, so ist aber eines klar: Ich sitze selbst im August nochmal ca. 10 Stunden vor der Glotze, um "Liberty City" unsicher zu machen, während bei Wii-Besitzern von solch einem Spiel nur träumen können und selbst für PS3-Besitzer Schluss ist. Ein Spiel das nur annähernd mit GTAIV verglichen werden kann, wird es wohl für Wii gar nicht geben.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:


Egal wie erfolgreich "GTA IV" auf 360 werden wird, so ist aber eines klar: Ich sitze selbst im August nochmal ca. 10 Stunden vor der Glotze, um "Liberty City" unsicher zu machen, während bei Wii-Besitzern von solch einem Spiel nur träumen können und selbst für PS3-Besitzer Schluss ist. Ein Spiel das nur annähernd mit GTAIV verglichen werden kann, wird es wohl für Wii gar nicht geben.

-----------------------

Dazu könnte ich jetzt schon wieder so viel sagen....soll ich?

Ach ne, lieber nicht :D
 
whoever schrieb:

insgesamt rechne ich mit 14 mio. verkauften spielen (bei gta 3 waren es 12, bei vc 15 und bei sa 20)
----------------------------------------------
Die GTA-serie hat sicher viel neue Fan´s,besonders nach GTA SA...GTA4 wird der hammer ! ! !
 
jop das wird es :) hoffentlich wird es nicht gleich überall gekauft..weil ich hols mir im Laden in Amerika aber erst am 10. Mai :( ...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
--------------------------------------
Matt1980 hat folgendes geschrieben:



Egal wie erfolgreich "GTA IV" auf 360 werden wird, so ist aber eines klar: Ich sitze selbst im August nochmal ca. 10 Stunden vor der Glotze, um "Liberty City" unsicher zu machen, während bei Wii-Besitzern von solch einem Spiel nur träumen können und selbst für PS3-Besitzer Schluss ist. Ein Spiel das nur annähernd mit GTAIV verglichen werden kann, wird es wohl für Wii gar nicht geben.


-----------------------

Dazu könnte ich jetzt schon wieder so viel sagen....soll ich?

Ach ne, lieber nicht :D
--------------------------------------

Naja, wenn es mal etwas wäre, was wirklich Hand und Fuß hat, hättest du das schon machen können.
Doch gibt es bisher definitiv keine Alternative zu GTAIV auf Wii und es sieht auch nicht danach aus, als würde das bald der Fall sein. Vielleicht macht Rockstar ja mal ein Remake der Vorgänger für die Wii.
Ansonsten ist das aber eine Tatsache, die du nicht ändern kannst, auch wenn du oft und gerne versuchst, Tatsachen so zu biegen wie du sie brauchst oder auf die Goldwaage legst.

Und ich wüsste auch nicht, was an der Aussage falsch sein sollte, dass ich viele weitere Stunden an GTA sitze, während Wii- und PS3-Besitzer in die Röhre schauen.
 
gta ist wohl eines der spiele, die für mich ein kaufgrund für die ps360 sind. muss man auch als nintendo fan neidlos zugestehen können.

@hektor: du benimmst dich schon _fast_ so peinlich wie tomk, dummsack oder mcdaniel. mach dich doch nicht so zum horst, dann würden dich auch ein paar leute ernster nehmen!
 
@ Matt

Das kann ich wie immer nur zurück geben ;)

Sicherlich gibt es keine direktze Alternative zu GTA IV auf dem Wii, also kein Spiel dieser Art.

OK, es gibt Der Pate, welches ich zumindest besser fand als die alten GTA´s.

Aber das zähle ich mal nicht, ist ja schon älter.

In diesem Punkt hast du also Recht.

Das andere wiederum, dass du mit GTA lange Spaß haben wirst kann auch sein.
Woraus du aber wieder folgerst, dass es auf den anderen Konsolen außer diesem Spiel nichts brauchbares geben wird, entzieht sich wieder mal meiner Kenntnis.

DU wirst vielleicht in die Röhre schauen, wenn du GTA nicht hättest und keine 360, weil dir die Spiele da besser gefallen.
Aber das ist wie immer subjektiv.

Ich sehe da noch ein halbes Dutzend Titel die ich gerne Spielen werde, auch wenn ich auf GTA keine Lust mehr habe. Allein auf dem Wii, PS3 habe ich ja nicht.
Sicherlich werden diese rein objektiv nicht so gut werden wie GTA, aber von in die Röhre schauen kann keine Rede sein.

Zumindest nicht bei mir ;)

Langer Rede...sprich nur für dich, und mache daraus nicht immer eine allgemeingültige Weltanschauung...
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ Matt

Das kann ich wie immer nur zurück geben ;)

Sicherlich gibt es keine direktze Alternative zu GTA IV auf dem Wii, also kein Spiel dieser Art.

OK, es gibt Der Pate, welches ich zumindest besser fand als die alten GTA´s.

Aber das zähle ich mal nicht, ist ja schon älter.

In diesem Punkt hast du also Recht.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schön, dann sind wir uns da ja mal einig.
Und "The Godfather" ist ja außerdem ein Spiel der letzten Generation, dass nur portiert wurde.


Silverhawk hat folgendes geschrieben:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Woraus du aber wieder folgerst, dass es auf den anderen Konsolen außer diesem Spiel nichts brauchbares geben wird, entzieht sich wieder mal meiner Kenntnis.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und da hätten wir es wieder mal, was einfach typisch für dich ist.
Du liest einen Haufen an Zeug zwischen den Zeilen, der nie geschrieben wurde.
Würdest du mal versuchen zu verstehen, was ich sagen will, wüsstest du, dass ich das "in die Röhre schauen" schlicht auf GTAIV bezogen habe (was ja auch das Thema ist). Und das ist für Wii- und PS3-Besitzer nunmal so, was weniger eine allgemeingültige Meinung als eine Tatsache/Feststellung ist.
Das ganze andere Geblubber das du noch geschrieben hast, ist wieder mal aus deiner Fantasie entstanden (was ja nix neues ist). Deswegen zitiere ich das gar nicht mehr, da das nur viel Geblubber um nichts ist und unnötig Platz wegnimmt.
Du musst echt mal lernen, den Kern einer Aussage zu erkennen bzw. richtig zu interpretieren.
 
@ Matt

Kann schon sein, dass ich das falsch gelesen habe.

Jedoch ist das da oben auch nicht gerade leicht verständlich.

Ich hätte es ja verstanden, wenn du die PS3 nicht noch erwähnt hättest.
So sagst du aber, dass du GTA noch dann spielen wirst, wenn Wii Besitzer immer noch auf ein vergleichbares Spiel warten und auch bei der PS3 Schluss ist.

Gut, du könntest jetzt auf die runterladbaren Inhalte anspielen, aber wie gesagt, deutlich ausgedrückt hast du dich nicht.

Wenn du dich dann nur auf GTA beziehst will ich nichts gesagt haben ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Matt

Kann schon sein, dass ich das falsch gelesen habe.

Jedoch ist das da oben auch nicht gerade leicht verständlich.

Ich hätte es ja verstanden, wenn du die PS3 nicht noch erwähnt hättest.
So sagst du aber, dass du GTA noch dann spielen wirst, wenn Wii Besitzer immer noch auf ein vergleichbares Spiel warten und auch bei der PS3 Schluss ist.

Gut, du könntest jetzt auf die runterladbaren Inhalte anspielen, aber wie gesagt, deutlich ausgedrückt hast du dich nicht.

Wenn du dich dann nur auf GTA beziehst will ich nichts gesagt haben ;)



Nur zur Klarstellung - ich hatte geschrieben:

--------------
"Egal wie erfolgreich "GTA IV" auf 360 werden wird, so ist aber eines klar: Ich sitze selbst im August nochmal ca. 10 Stunden vor der Glotze, um "Liberty City" unsicher zu machen, während bei Wii-Besitzern von solch einem Spiel nur träumen können und selbst für PS3-Besitzer Schluss ist."
--------------

Mit August habe ich gerade auf den DLC angespielt, da er in dem Monat ja für die 360 erscheinen soll. Deswegen schreibe ich auch von "Schluss für PS3-Besitzer" - natürlich bezogen auf GTAIV (von anderen Games hat ja niemand gesprochen).
Das der DLC im August für die 360 kommt, wurde in diversen News ja schon mehrmals erwähnt. Wüsste nicht, wo ich mich da unklar ausgedrückt hätte.
 
@ Matt

Unklar in bezug auf den DLC.

Erwähnt hast du ihn nicht, ich weiss nicht wann er anfängt, ob er 360 exklusiv ist oder was er bietet, da ich mit der 360 nicht online bin.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Matt

Unklar in bezug auf den DLC.

Erwähnt hast du ihn nicht, ich weiss nicht wann er anfängt, ob er 360 exklusiv ist oder was er bietet, da ich mit der 360 nicht online bin.


Dafür musst du ja mit der 360 auch nicht online sein.
Hier auf gamezone gab es schon einige News zum DLC.
In diesen wurde schon öfter geschrieben, dass er exklusiv für 360 ist und im August kommen soll. Eine Zeitschrift gab außerdem vor kurzem bekannt, dass man ca. 10 Stunden zusätzliche Spielzeit bekommt.
 
@ Matt

Ja, dann ergibt deine Aussage sinn ;)

Nur lese ich kaum News in Bezug auf onlineangebote der 360, von daher...
 
Zurück