GTA IV: 400 Mio. USD Umsatz in erster Woche?

@ Pico ich gebe dir recht wenn seit der Angebotsabgabe seitens EA an den Finanzmärkten nicht solche gewaltige Umwälzungen stattgefunden hätten. EA kann und wird diesen Deal nicht ohne Fremde Hilfe hinbekommen, sonst hätten sie schon längst eine Feindliche Übernahme vor dem Release gestartet. Da sie dies nicht getan haben ist das jetzt nur noch Säbelrasseln und gibt Take Two ne menge Zeit .....
 
Nich böse gemeint, aber ich kann News zu "GTA IV" einfach nicht mehr sehen!! Warum??? Weil ich jedes Mal daran erinnert werde, dass es noch ca. 2 Wochen bis dahin sind... *heul* :(
 
ea übernimmt take two, und schon gibt es gta auch bald für die wii! also gogo @ ea! ;)

naja, zum ff13 release hol ich mir ne ps3, und solange kann ich warten, weil ich zur zeit eh genug zum zocken hab.
 
@ echodeck

ICH glaube es nicht ;)
Denn am Ende des Spot steht ganz klein:
Actual retail prices may vary. Game and System sold separately d.h.
Aktuelle Verkaufspreise können abweichen. Spiel und Konsole werden sperat verkauft. :)
 
@ Spidey haha du hast recht, verdammt ich gehe jetzt erstmal meine olle .... xbox360 vermöbeln das sie mich abgelenkt hat ;-)
aber im Ernst nicht wirklich klug gemacht von Microsoft, das könnte Leute eher vergrätzen, als sie zum Kauf zu bewegen
 
@ Duman kann man glaube ich nicht einschätzen wenn man es sich aus leiht ist zu komplex, aber ich gebe dir recht, von video zu video sieht das ganze nicht mehr so toll aus wie am Anfang und lässt den Verdacht nahe das da mit render movies am Anfang zu viel geschürt worden ist was am Ende nicht eingehalten wird. Das sieht man schon das die Figuren heute nicht mehr so flüssig bewegen wie in den ersten Videos, aber egal ich werde mir erstmal auf der PS3 holen, warum ? naja für mich als multikonsolero ist der vorteil der PS3 Version das ich ohne xbl auf alle teile des Spiels also Multiplayer teil zugreifen kann wann ich will, wenn ich die 75 Stunden also maximal 40 Stunden im SP hinter mich gebracht habe und es mir so gut gefallen hat das ich mehr will kann ich noch immer mein PS3 Version verkaufen und mir die xbox 360 version kaufen und mir die zusatz mission dazu kaufen *GGG*
 
Das GTA IV DAS am sehnsüchtigsten erwartete Spiel ist, wird ja wohl keiner bestreiten wollen. (Ja, DU bist natürlich die Ausnahme, DU fandst ja immer schon GTA für überbewertet :)
 
@ Baldu äh wenn du jemand angreifst nenne namen sonst könnte man den eindruck gewinnen du hast zu viel gesoffen oder geraucht und redest jetzt mit deiner wand, ich als gross wild jäger kenn das problem wenn man so alleine da sitz und die ganzen Köpfe von bedeutende persöhnlichkeiten seines leben äh tieren vor seinen auge hat aber andere können das irgendwie nicht ....
 
@ Duman hast du heute Buchstaben Würfel Suppe gegessen ? ist mir doch egal welche Nationalität der hat ? ob der als Bayerischer Togoleser daher kommt oder nicht es muss authentisch sein und man möge es mir verzeihen fahr mal in einer Großstadt auch hier in Deutschland U-Bahn dann ist das Bild was der verkörpern soll schon ziemlich authentisch ;-)
 
Also, ich freu mich richtig auf das Spiel :)

Die Vorgänger fand ich gut, aber richtig fesseln konnten sie mich nicht.
Nach allem was ich bisher hörte wird das diesmal anders.

Vor allem, dass man entscheidungen treffen kann, die den Rest des Spiels beeinflussen dürfte sehr viel Spannung reinbringen.

Hoffe, die haben das vernünftig umgesetzt.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Vor allem, dass man entscheidungen treffen kann, die den Rest des Spiels beeinflussen dürfte sehr viel Spannung reinbringen.


Hoffe, die haben das vernünftig umgesetzt.

_____________________

Das Feature wurde schon in ganz anderen Spielen erfolglos integriert, siehe Hitman Blood Money, Fable usw.
 
Das der Großteil des Umsatzes von GTA in den ersten Tagen gemacht wird steht außer Frage. Wichtiger ist was danach kommt, also ob es sich auch längerfristig gut verkauft.

@Bill G4tes: "hmpff, noch 12 Tage bis zum schwarzen Dienstag...für Little-N."

Big-N hat momentan so viele Hits im Angebot das GTA da sowieso untergehen würde. Es wird wohl eher ein schwarzer Dienstag für MS werden, wenn sich herausstellt das die herausgeworfenen Millionen für die zwei zusätzlichen Xbox-Missionen keinen scheren und alle die PS3-Version kaufen werden. Selbst nach der Preissenkung bei der Mogelpackung Xbox-Arcade sinken die Xbox-Verkaufszahlen stetig.


@Tomk: "GTA wird ... und manchen altbacken Klemptner den verdienten Finger zeigen."

Ehrlich gesagt momentan wird bezweifelt das GTA in den Verkaufszahlen auch nur Mario Kart Wii einholen wird. Schon mitbekommen das alleine in Japan und Europa in den ersten Tagen über eine Million Exemplare des Spiels verkauft wurden und in den USA erscheint es erst noch.

Davon mal abgesehen: GTA geht mehr in Richtung Casual-Game als z.B. Mario Galaxy. Die Zielgruppe von GTA sind pubertierende Jungs und auf diese wurde es auch zugeschnitten.
 
@ Swar

Meine ich ja.

Gut geklappt hat das noch nie.

Hoffe mal, dass die die ganze Rechenpower der 360/PS3 nicht nur für Texturen, Polygone und Lichteffekte verplempert haben.
 
@ Silverhawk

GTA hat noch nie durch gute Grafik geglänzt, es stand immer die spielerische Freiheit im Mittelpunkt.
 
Also, soweit ich bisher sehen konnte hat GTA zwar grafisch seine Schwächen, gehört aber sicher zum grafisch besten, was ich bisher auf der 360 sehen konnte.

Es ist ja auch die Größe des Spiels, was die Fläche angeht, die Gebäude, Autos, Passanten usw.

Aber ich denke du weisst schon was ich meine ;)

Die KI in den meisten Spielen heute könnte weitaus besser sein.
 
@ Silverhawk

Wenn's um Grafik geht, gibts auf der 360 wesentlich schönere Spiele, aber hey mir persönlich ist die Grafik egal, mir ging es in GTA schon immer um die spielerische Freiheit.
 
@ Swar

Eben, davon rede ich ja ;)

Und ich hoffe, dass sie das diesmal richtig gut hinbekommen haben.
 
@ Silverhawk

Was meinst du mit richtig hinbekommen ? Story ? Gameplay ? KI ?
 
Zurück