• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: 400 Mio. USD Umsatz in erster Woche?

klingt realistisch.
insgesamt rechne ich mit 14 mio. verkauften spielen (bei gta 3 waren es 12, bei vc 15 und bei sa 20)
 
Ich hoffe nur das ich wens draußen ist auch eins bekomme. Habs mir zwar reservieren lassen, angesichts der Nachfrage weiß man ja nicht ob das dann auch eine Garantie ist ea bei erscheinen auch zu erhalten.
 
Naja, für mich bleibt trotzdem HALO 3 die Number in Sachen Verkaufszahlen. Die Gründe stehen ja schon in der News. Aber GTA IV wird trotzdem hammermässig einschlagen...
 
@mila
weil es noch nicht so eine große hardware-basis gibt: die anderen gtas haben sich hauptsächlich deswegen zunehmend besser verkauft, weil es mehr konsolen gab. im moment gibt es ca. 18 mio xbox 360s und 11,5 mio PS3s: da sind 20 mio verkaufte einheiten utopisch, auch wenn die konsolenverkäufe durch das spiel (insbesondere die ps3) noch wachsen wird.
 
Sollte wohl kein Problem sein...hmpff, noch 12 Tage bis zum schwarzen Dienstag...für Little-N. :)
 
@ bill gates:
der release kann nintendo gestohlen bleiben, gta würde sich auf wii nicht allzu gut verkaufen.
@garfieldausHN:
ich habe die selbe befürchtung, aber bei amazon muss man da doch keine große angst haben, oder ?!? die sind zuverlässig...och mann, ich hab schiss^^
 
@whoever:
Sehe ich anders. Wenn es genauso einen Andrag findet wie Halo 3 (jeder zweite der eine 360 hat besitzt das Spiel), dann Rechne ich mit 15 Mio Einheiten (30 Mio verkaufte PS360). Dann dauert es noch 2 Jahre bis die Verkäufe der beiden Konsolen auf ca 50 - 60 Mio gewachsen sind und schwups hat man 25 Mio Exemplare von GTA 4 verkauft. Ok ist ziemlich übertrieben, aber die 20 Marke wird früher oder später auch geknackt. San Andreas hat dafür 4 Jahre gebrauch, mal schauen wie lange GTA 4 brauchen wird.

have fun
 
@pico

Vielleicht gibts bis dahin ja schon längst ein neues GTA. Von Teil 3 bis Vice City ist gerade mal ein Jahr vergangen. Damals hat man Rockstar dafür bewundert wie die das so schnell geschafft haben. Die Gerüchte über eine Neuauflage von VC gabs ja vor einigen Tagen schonmal.

Denke mal spätestens in 2 Jahren könnte schon der neue Teil in den Läden stehen, wenn EA die vorher übernimmt wird´s dann jährlich ein neues GTA geben. In einem solchen Fall wirds interessant, wie sich GTA IV dann noch verkaufen wird.
 
ich denke mal das die Zahlen sogar eher den unteren Bereich des möglichen Darstellen, denn die Xbox´ler sind geil und die PS3 ´ler sowieso, das wird der erste Blockbuster der zeitgleich kommt von daher denke ich mal das da nach oben noch viel Spielraum ist ......
 
@GG l Shinoda

Och, wir tolerieren hier auch Minderheiten, so isses ja nicht. ;)
 
@ Shinoda ja du hast mich total geschockt weil mir das sooo wichtig war das gerade du es zockst leider *ggg*
Verstehe ich aber Spiele die gehypt werden müssen ja nicht jedermanns sein wäre ja auch ziemlich langweilig ....
 
@jaypeekay
Einen neuen GTA Teil wird es ganz sicher geben. Und mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% wird es in Vice City Spielen, schließlich gehören diese drei Gebiete seit dem aller ersten GTA dazu. Ob die Jungs von Rockstar es nach einem Jahr raushauen, bezweifle ich. 2 Jahre klingen da schon logischer. Danach kommt noch ein San Andreas und danach wird erstmal ne neue Engine entwickelt für die next gen Konsolen um mit GTA V weiter zu machern. GTA ist halt ne Geldschmiede und wenn Rockstar erstmal zu EA gehört, dann erst recht.

Der Bekannheitsgrad von GTA ist in den letzten Jahre gewaltig gestiegen und hinzu kommt noch der Effekt: Wenn GTA IV VC draußen ist, dann kaufen es sich wieder ein Haufen Leute. Die meisten davon werden eh bereits GTA IV bezitzen und die anderen werden es nachholen. Somit wird ein VC kein Kaufstopp für Teil 4 bedeuten sonder wird diesen vielleicht sogar anregen.

have fun
 
an der gewaltigen Gewinnsumme sieht man einfach nur, dass Videospiele hoffnungslos überteuert sind ... auch mit niedrigeren Preisen pro Spiel würden sie 3 Stellige Millionengewinne erzielen

... aber wer den Hals nicht voll genug bekommen kann :P
 
@ Pico, also die Übernahme von Take Two durch EA sollte mit den Verkaufszahlen erstmal vom Tisch sein, oder EA legt astronomische Summen auf den Tisch das sollte aber deutlich schwieriger sein Cash von Banken oder anderen Investoren bei dem Trouble an den Finanzmärkten zu bekommen.

GTA 5 ist für nächstes Jahr angekündigt, denke mal das ist auch nicht wirklich unrealistisch, da die Engine fertig ist und durch die Umsetztung von GTA 4 auch beherrscht wird.
 
gta4, mgs4, gt5, super mario 99, zelda 12 etc. sind alles games die zwar in den zeitschriften super bewertet werden mich allerdings überhaupt nicht reizen. naja jedem das seine.
 
@echodeck:
Da bin ich andere Meinung. EA bietet schließlich fast das doppelte des Aktienwertes für Take Two. Wie immer sind uns aber Auktionäre um einiges voraus. Die haben bereits mit dem Verkaufsschlager GTA 4 gerechnet und somit die Aktie bereits jetzt hochgepuscht. Viel mehr wird sie nicht steigen und somit liegt EA mit seinem Angebot noch immer über dem Wert. Der Wert der Aktie müsste noch um ca 80% steigen, damit es den Wert des Angebotes erreicht und das ist eigentlich unmöglich. EA ist nicht dumm und mit ihrem Angebot, haben sie auch ein gutes Argument, welches einen gewaltigen Einfluss auf diesen Streit haben wird. Wenn nun der Wert Aktie nicht um min 50% steigen wird, dann rettet Take Two nur noch eine gewaltige Steigerung des Gewinnes um aus den roten Zahlen zu kommen und das Argument, EA hätte dann zu viel Macht.

have fun
 
Zurück