• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5: Video vergleicht alte und neue Version

Laut der News kürzlich nur 2/3 bei der PS wenn ich mich recht entsinne. Ich versteh auch nicht wieso sich manche hier so anficken. Die selben Leute die sich grad so vehement vor GTA stellen haben vor wenigen Monaten kein gutes Haar an SqEnix gelassen bei Tomb Raider. Aber jetzt geht es ja um die heilige Kuh GTA da ist dass was gaaaanz anderes. Scheinheilige Heuchler, alle zusammen :D

Edit: selbes gilt natürlich für Last of Us

Als Remake würde ich es auch nicht bezeichnen, aber als geplante Masche, möglichst zwei Mal Kohle aus den Gamern mit zwei Plattformen rauszuleiern. Ich meine, ich hätte drei Monate auf die PC-Version gewartet, wenn die von Beginn weg versprochen worden wäre. Statt dessen habe ich mir das Flimmerfest für die XBox gekauft. Nur leider ist das Spiel zu schlecht, damit im Hause PixelMurder das Konzept aufgeht und er nochmals für eine PC-Version abdrückt.

Hat Square überhaupt einen einzigen reinen PS4/One Titel ?
Jedenfalls sag ich nichts gegen Ports aber sie sollten erst nach ca 3-4 Jahren kommen.

Sorry, nicht persönlich, aber irgendwie finde ich dich in dieser Diskussion sehr inkonsequent.
GTA auf PC ist okay, das selbe auf PSbone ist Abzocke,
Diablo 3 ist toll, mit addon etc,
Last of Us mit addon ist pfui.

Ich selbst finde es in Ordnung das noch ein paar Umsetzungen rüber schwappen, nur bezogen auf das Alter werden sie mir absolut kein Vollpreis wert sein, schon garnicht wenn ich das Game schon zuhause liegen habe. Ich hoffe auch die meisten anderen denken auch so.

Das LoU AddOn dauert ja 2 Stunden oder so ^^ kein wirklicher Mehrwert.
Multiplayer natürlich mehr.

@Tschöb
Last of Us kommt zwar mit Addon aber es ist kein neues Material wie die Diablo-Erweiterung. Würde man ne "exklusive" Erweiterung reinpacken könnte ich mit leben denn dann wurde nochmal "Arbeit" reingesteckt und ich hab als Kunde nicht das Gefühl man will mir das Plunderteilchen vom Vortag anbieten nur mit her frischen Lage Zuckerguss. Um beim Beispiel Diablo zu bleiben: da bekomm ich das bereits erhältliche Spiel, was ich so auch stark kritisieren würde, aber Blizzard packt eben noch den Akt 5 rein mit mehreren Stunden Spielzeit, dazu neue Spielmodi und anderen Kleinkram. Das ist wie damals bei Dragons Dogma bzw Dark Arisen. Man bekam für 30,- das Addon und das Hauptspiel war eben dabei. Die aktuelle UVP von Diablo Nextgen find ich mit 70,- übrigens auch ne Frechheit. Die 40,- die für PS360 aufgerufen werden sind zähneknirschend OK.

Das wandert aber alles nix an der Tatsache das man auf SquEnix damals verbal eingehauen hat für etwas, wofür man Rockstar/Naughty Dog grad auf ein Podest stellt...so was nennt ich inkonsequent ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufs Podest stellt das doch hier eigentlich auch keiner.
Wer denjenigen Titel aber bislang verpasst hat, darf sich schon Freuen.
Tomb Raider würde ich ja auch auf der PS4 nachholen.
Nur läuft in der Tat was schief wenn ps4 version für 70 im Laden liegt, und ps3 version für 7,99 im Store steht.

So sind die Preise sicherlich Abzocke, dennoch freue ich mich auf ein paar Games die ich verpasst habe.
Hol ich mir dann gerne später zu nem Preis den ich angemessen finde.

Okay, Reaper of Souls ist wohl echt für den Konsolero noch neu. Du kaufst es dir aber ja fast schon nur für den DLC.
Den wirds doch hoffentlich auf lastgen auch für weit günstiger zum Download geben ohne das man sich das Hauptspiel nochmal mitkaufen muss.
So gesehn ist aber auch da ungespielt der LoU DLC für mich auch neu. ^^
Natürlich seh ich aber auch das der Mehrwert da bei Diablo3 der bessere sein wird.

Wie dem auch sei... Ich wünsch dir viel Spass mit dem Teil. Wenn ich auch mal spielen werde, werde ichs auch auf der neuen Konsole tun.
The Last of Us und Tomb Raider werde ich
Genau so nach holen. :)

Die Lastgen-Versionen sind aktuell bei 40,- gelistet. Ich kann mir aber vorstellen dass sich da noch was tut..wie auch an den 70,- für die Nextgen. Klar wer es verpasst hat und keine PS360 hat kann sich auf geile Games freuen. Ich argumentier ja auch sowohl aus meiner subjektiven Sicht als auch aus Sicht eines Spielers der die Games auf der Lastgen hatte. Ein weiterer fader Beigeschmack ist eben die dichte Abfolge von "originalem Spiel" und "HD-Port". Bei Halo 2 sag ich z.B nix denn da lag eine komplette Konsolengeneration dazwischen und das Teil wird quasi von Grund auf in einer neuen Engine zusammengeklöppelt. Aber gerade GTA und Last of Us sind nur knapp ein Jahr alt.

Aufs Podest stellt das doch hier eigentlich auch keiner.
Wer denjenigen Titel aber bislang verpasst hat, darf sich schon Freuen.
Tomb Raider würde ich ja auch auf der PS4 nachholen.
Nur läuft in der Tat was schief wenn ps4 version für 70 im Laden liegt, und ps3 version für 7,99 im Store steht.

So sind die Preise sicherlich Abzocke, dennoch freue ich mich auf ein paar Games die ich verpasst habe.
Hol ich mir dann gerne später zu nem Preis den ich angemessen finde.

Okay, Reaper of Souls ist wohl echt für den Konsolero noch neu. Du kaufst es dir aber ja fast schon nur für den DLC.
Den wirds doch hoffentlich auf lastgen auch für weit günstiger zum Download geben ohne das man sich das Hauptspiel nochmal mitkaufen muss.
So gesehn ist aber auch da ungespielt der LoU DLC für mich auch neu. ^^
Natürlich seh ich aber auch das der Mehrwert da bei Diablo3 der bessere sein wird.

Wie dem auch sei... Ich wünsch dir viel Spass mit dem Teil. Wenn ich auch mal spielen werde, werde ichs auch auf der neuen Konsole tun.
The Last of Us und Tomb Raider werde ich
Genau so nach holen. :)

Reaper of Souls wirds auf Last Gen nicht einzeln erscheinen. Man muss sich dafür das Hauptspiel nochmal kaufen. Es wird deshalb nicht einzeln erscheinen, weil man für die Erweiterung/Neuerungen, einen Teil der Daten des Hauptspiels überschreiben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaper of Souls wirds auf Last Gen nicht einzeln erscheinen. Man muss sich dafür das Hauptspiel nochmal kaufen.
Und zwar auf dem Grund, weil man für die Erweiterung/Neuerungen einen Teil der Daten des Hauptspiels überschreiben muss.

Nochmal kaufen ist nicht ganz korrekt. Der Erweiterung liegt das Hauptspiel bei. Nennt sich dann Ultimate Evil Edition sowohl auf PS360 als auch auf PS4One. Eine Version nur mit Addon gibt es nicht für Konsolen

Nochmal kaufen ist nicht ganz korrekt. Der Erweiterung liegt das Hauptspiel bei. Nennt sich dann Ultimate Evil Edition sowohl auf PS360 als auch auf PS4One. Eine Version nur mit Addon gibt es nicht für Konsolen

Beim Vollpreis kann man nicht wirklich sagen, dass das Hauptspiel dem Add On beiliegt ;) Das wäre nur der Fall, wenn das Ganze soviel wie ein Add On kosten würde. Es ist eine erweiterte Version des Hauptspiels + AddOn und nicht umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield
Vollpreis sind momentan nur die Nextgen-Versionen gelistet. Die Lastgen liegt mit rund 40,- im Bereich der Addon-Preise (wenn auch ganz oben im Spektrum). Ich denke aber bis bis zum Release werden die Preise noch 5-10 Euro fallen.

Naja, die werden es schon später sehen ob diese Strategie sich wirklich lohnt.;)

Laut der News kürzlich nur 2/3 bei der PS wenn ich mich recht entsinne. Ich versteh auch nicht wieso sich manche hier so anficken. Die selben Leute die sich grad so vehement vor GTA stellen haben vor wenigen Monaten kein gutes Haar an SqEnix gelassen bei Tomb Raider. Aber jetzt geht es ja um die heilige Kuh GTA da ist dass was gaaaanz anderes. Scheinheilige Heuchler, alle zusammen :D

Fühl ich mich nicht angesprochen :D
Ist aber auch nen Gutes Bsp.... TombRaider werd ich
mir gerne holen...aber nur weil verpasst und jetzt eben
klar dann, zur Besseren greife...aber die Unterschiede
zur LastGen...sind so dermassen gering -_- das dies
einfach schon fragwürdig war! Aber tut ja keinem weh.

Genau das selbe mit METRO (wobei man da mit der
Engine des Zweiten...über denn Ersten gestülpt...wieder
Bonus liefert! Hab ich auch beide verpasst...u sag danke zu
denn Neuauflagen :p (Aber Grafisch auch nich der PUSH ;) )

Aber GTA eben...ist nen völlig anderes BIER...da muss man
sagen es wurde letzendlich an die LastGen verschwendet!!!
Und ist durch u durch nen NEXT GEN Game!...was man bra-
chial merken wird...wenns Arschglatt u mit 60fps, egal bei
welchem Chaos...über denn Bildschirm rauscht .nut: !!!!

Und jeder wusste das es kommt...also eher die "verurteilen"
die es nicht abwarten konnten u zur Lastgen Version gegrif-
fen haben...Wie ich...über 150Std. Spielspass pur :p )YEAH!

Und jetzt kommt der Punkt völlig weg von ihrgendwelchen...gegen
das System...YEAH -_- !!! GTA hatte mir allein 80Std. Spielspass
ohne Tiefen spendiert....für nen Preis, denn ich für Zahlreiche andere
Games gelöhnt hab...die mich mal grad nen Zehntel der Zeit beschäftigt
haben...(aber ich nicht weniger liebe :p ) Und ich wollte es schon lange mal
wieder starten...jetzt kündigt man die NEXT GEN VERSION an...DAAANKE!

Es ist genau DAS...was Zichmillionen Kunden verlangen...die auch nicht mehr
auf die DLCs warten möchten...sondern einfach GTA5 auf der NEXT GEN abfeiern
wolllen...und die Last Gen Version hinter sich lassen (die sich VOOOLL ausgezahlt
hat...mit über 150Std. Spielspass!!!) und somit greife ich wieder für 70€ ohne einen
Gedanken an ihrgendnen Grund...warum nicht, verschwende! Weil es mich mindestens
noch mal die Komplette STORY mitziehen wird ! (freu mich so TIERISCH wieder drauf)
und der MP dann endlich auf der NextGen angekommen...wohl noch bis zum nächsten
Teil gezockt wird...YEAAAH !!! Also meine FRESSE...nochmal 80- Endlos Stunden Spiel-
spass...für denn Preis?! Ja Holla die Waldfee wäre ich blöd mir das durch die Lappen gehn
zu lassen :p An diesem GAME wurde im Gegensatz zu 90% der anderen...über zich Jahre
gearbeitet...Millionen von Dollern dafür rausgehauen u letzendlich ein Meisterwerk von OW
erschaffen...die es wahrlich verdient hat...rein Thoretisch...20x gekauft zu werden :sun: !!!

@ Diablo - da verarscht du dich doch selber :p Ob das ADD ON jetzt uf der KONSOLE noch
nicht da war (wie im Fall von THE LAST OF US...)aber dafür schon auf dem PC (der Inhalt ist
doch nicht EXKLUSIV oder wurde NEU geschaffen...es ist einfach das ADD ON vom PC :p )
Und somit nichts anderes als der DLC zu TloU...ob jetzt auf Konsole oder PC..der Inhalt war
da...und wurd einfach an die KonsolenVersion angepasst...Nichts Neu...Nichts Exklusiv ;) !!!

(Hab mich mit der SuperDIABLO Edition noch nicht auseinandergesetzt...also korrigiere...
mich, wenn doch nen NEXT GEN KONSOLEN Exklusiver Inhalt denn Weg auf Disk findet ;) )
Damit ist das Thema für mich auch durch...Freu mich MEEEGA auf das Game (mehr als auf
manch "Neuerscheinendes Game" für die NextGen :p) und will BIOSHOCK COMPLETE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wird sie...leider. Dann wird das Schule machen und wir erleben bald ne wahre Flut an Ports

@JayJo
Nix für Ungut aber du bis so einnGTA Fanboy dass ne Diskussion da echt keinen Sinn macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenigstens sind es nicht mehr so viele Smilies. :D

Nix für Ungut aber du bis so einnGTA Fanboy dass ne Diskussion da echt keinen Sinn macht ;)
Könntest ja wenigstens zu deiner Diablo Ausrede was zum besten geben ;)
Aber natürlich schlauer Schachzug sich so aus der Affaire zu ziehen :p
Weil ganz normale Argumentation...mal die kleinen Superlativen zu GTA
aussen vor ;) ...aber wie gesagt...cleverer Schachzug -_-

Und so allein schein ich ja auch nicht zu sein :D ...mit meiner Kritik an
deiner schon recht fragwürdigen Aufstellung...von was geht u was nicht ;)
Was DIABLO angeht ist es nichts anderes als Thema LAST OF US !!!

PS: Bei DIABLO würd mir als Antwort auch FANBOY reichen :D !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn der Gute mal im Fanboy-Mode ist passiert das regelmäßig... Siehe div. Metal Gear Topics

Das wäre so als würd ich nem Xbot versuchen die PS4 schmackhaft zu machen. Ich bun es einfach Leid...dann kauft euch doch jedes Jahr das selbe Spiel nur mit 5% hübscheren Texturen und aber ich geb euch Brief und Siegel dass dieses Beispiel um sich greift und wir mit Ports zugeschissen werden.
Liefert mir neue Inhalte bzw ein Addon (siehe Beispiel Reaper of Souls, DD:Dark Arisen) oder nen Komplettport wie Halo 2 und das zu nem angemessenen Preis und ich mecker nicht mehr. Aber solasng man mir zum Vollpreis ne 1:1 Portierung andreht mecker ich, egal wieviele Stunden ich mit dem Spiel verbracht habe.

Abgesehen davon versteh ich gut dass man 100+ Stunden in ein Spiel steckt...hab ich ja auch schon...aber ich kann nicht verstehen dass man zweimal das exakt selbe spielt und möchte fast wetten dass nur die wenigsten nochmal soviel Zeit reinpacken...einfach weil man alles schon kennt.

Achja und soll sich keiner mehr über die jährlichen Call of Fifa Updates beschweren denn selbst die bieten mehr als die ganzen Ports. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach u jetzt komplett ignorieren...ja meinet wegen -_-
(und FANBOY...tzzzzz...BIOSHOCK ist immer noch
mein Spiel des letzten Jahres...GTA ist einfach durch
u durch Grossartiges Handwerk...wenn auch schwächen hat
...aber dieses Monster auf NEXT GEN zu bringen...ist keine)

Und HEAVEN hat geschrieben..."nicht mehr so viel"...also auch
wieder völlig daneben mit deinem...wenn Er im Fanboy Modus is-_- !
(Was ich ja gern mal bin...aber hat hier einfach garnichts mit zu tun :p)
Einfach nur ne Logische Rechung...von Preis/ Leistung...die gefällt!!!
(Mir PERSÖNLICH...und nur darum gehts...genau wie mit DIABLO ;) )

Zurück