Nahezu perfekt? Nicht wenn´s nach mir geht. Es gibt einige Dinge, die ich gerne geändert sähe, mir allerdings keine großen Hoffnungen mache, dass das auch geschieht.
Die Schuss- und Deckungsmechanik sind unausgereift und hakelig. Ein Beispiel: Wenn man ungezielt aus der Deckung schießt, kann man nicht während des Feuerns in das Visier wechseln und gezielt feuern, man muss das Schießen unterbrechen, die Waffe anlegen, und kann erst dann weiterfeuern.
Mag ja durchaus dem einen oder anderen gefallen, aber ich würde das bodenlose Inventar gerne abgeschafft haben. In einem quasi-realistischen Spiel mit zwei Dutzend Waffen in den Hosentaschen herumzulaufen finde ich unrealitisch, antiquiert, es raubt Atmosphäre und die Notwendigkeit taktisch zu planen und seine eigene Spielweise zu entwickeln und an die Gegebenheiten anzupassen. Ein System mit vier Waffen, die ich über das Steuerkreuz direkt anwählen kann wäre sehr fein.
Man könnte ein System einbauen, dass dem Spieler ermöglicht, die Kofferräume seiner Autos als mobiles Waffenlager zu nutzen. Je größer das Auto, umso mehr Stauraum würde es haben.
Das würde auch meine Kritik an den Autos entschärfen: Die beste Wahl in fast allen Situationen ist ein Supersportwagen. Wozu ein PickUp oder Transporter? Viel mehr Schaden halten die nicht aus, und haben auch sonst kaum Vorteile, nichtmal im Gelände. Im Sp, speziell aber im MP.
Der MP an sich ist noch ein großes Thema. Nur ein paar Stichworte: Mieses Balancing, chaotische Sandbox, keine Anreize für Crews, lange Spielersuche.
Just my two Cents.