GTA 5: Next-Gen-Version soll Erwartungen übertreffen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Next-Gen-Version soll Erwartungen übertreffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Next-Gen-Version soll Erwartungen übertreffen
 
Was ein dummes Marketinggeblubber. - Alleine schon wie er die potentiellen Kunden berechnet ist eine Frechheit.
 
Warum ist das ne Frechheit?? So ein quatsch...

Er will das die ganze Welt sein geniales Produkt kennt. Völlig coole Aussage!
 
Na also eine Frechheit ist es nicht was und wie er es sagt. Er kann sagen was er will, kaufen werde ich es auf jeden Fall :)
 
Ha ha und wie viele von denen 6,9 Milliarden Menschen interessieren sich überhaupt für Games? Der Typ sollte erstmal am Boden der Tatsachen zurück kommen und froh sein wenn es paar Millionen werden
 
Ein GTA will man auf nextgen schon spielen aber lieber ein GTA 6 statt nen GTA 5 Port
 
Naja ich denke damit haben sie halt auch nochmal schnelles Geld gemacht und grafisch wirds sicherlich stark aussehen. Den Fans wäre ein neuer Teil sicher auch lieber gewesen. Ich habs ja auf 360/PS3 ausgelassen, könnte es also ruhig auf PS4 und One zocken.

Ich hoffe auch echt das Bethesda sich auf ein neues TES konzentriert und nicht Skyrim für Next-Gen neu auflegt. ^^
 
Bäää, darauf habe ich so gar keinen Bock, lieber direkt ein Skyrimnachfolger.
Find ich auch^^

um GTa 5 für mich interessant zu machen sollten die lieber wieder die alten Sachen wieder einführen wie Bowling,Billard,Spielautomaten,Imbissbuden,begehbare Gebäude und mehr interaktion mit der Welt.

GtA 5 ist zwar riesig aber ich finde es einfach nur langweilig da das meiste in der Welt praktisch nur Deko ohne interaktion ist und nach dem durchspielen stellt sich langeweile ein ^^
Und bessere Boden und Schaufenster Texturen wären auch nicht verkehrt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann oute ich mich mal werde es mir auch noch mal ein zweites mal kaufen. War das beste GTA ever !!!
 
Ich habe nur zwei Erwartungen an den Titel:

1. 1080p bei zumindest konstanten 30FPS (60FPS wären natürlich besser) :)
2. Deutlich kürzere ladezeiten

Sonst gibt es eigentlich kaum Raum für Verbesserungen. GTA 5 war in allen Bereichen nahezu perfekt.
 
Dann erwarte ich eine Infamous Optik in 1080p 60fps mit Charakteren in Ryse Qualität und 20 Stunden neue Story -Missionen ;)
 
Ich fand GTA 5 schon super, aber nicht so gut wie die DLCs von Teil 4. Letztere hätte ich gern nochmal in PS4-Quali.
 
Das einzige was wohl die Erwartungen übertrifft sind die Hardwareanforderungen der PC Version. Garantiert kein Mensch kann GTAV flüssig spielen, wenn heute gerade einmal GTAIV einigermaßen läuft. Rockstar Games ist der PC vollkommen egal weil er einfach keine Relevanz mehr hat. Nicht einmal Red Dead Redemption gab es dafür. Garantiert sieht GTAV auf der PS4 und Xbox One klasse aus, und auf dem PC sicherlich noch etwas besser, aber dafür wirst du definitiv einen Rechner mit der Leistung des BIZEP Teleskopes für Grafitationswellen benötigen um zumindest mit der PS4 und Xbox One standzuhalten.
 
Nahezu perfekt? Nicht wenn´s nach mir geht. Es gibt einige Dinge, die ich gerne geändert sähe, mir allerdings keine großen Hoffnungen mache, dass das auch geschieht.

Die Schuss- und Deckungsmechanik sind unausgereift und hakelig. Ein Beispiel: Wenn man ungezielt aus der Deckung schießt, kann man nicht während des Feuerns in das Visier wechseln und gezielt feuern, man muss das Schießen unterbrechen, die Waffe anlegen, und kann erst dann weiterfeuern.

Mag ja durchaus dem einen oder anderen gefallen, aber ich würde das bodenlose Inventar gerne abgeschafft haben. In einem quasi-realistischen Spiel mit zwei Dutzend Waffen in den Hosentaschen herumzulaufen finde ich unrealitisch, antiquiert, es raubt Atmosphäre und die Notwendigkeit taktisch zu planen und seine eigene Spielweise zu entwickeln und an die Gegebenheiten anzupassen. Ein System mit vier Waffen, die ich über das Steuerkreuz direkt anwählen kann wäre sehr fein.

Man könnte ein System einbauen, dass dem Spieler ermöglicht, die Kofferräume seiner Autos als mobiles Waffenlager zu nutzen. Je größer das Auto, umso mehr Stauraum würde es haben.
Das würde auch meine Kritik an den Autos entschärfen: Die beste Wahl in fast allen Situationen ist ein Supersportwagen. Wozu ein PickUp oder Transporter? Viel mehr Schaden halten die nicht aus, und haben auch sonst kaum Vorteile, nichtmal im Gelände. Im Sp, speziell aber im MP.

Der MP an sich ist noch ein großes Thema. Nur ein paar Stichworte: Mieses Balancing, chaotische Sandbox, keine Anreize für Crews, lange Spielersuche.

Just my two Cents.
 
Wirklich unrecht hat er aber hier in dem Fred gar nicht. Rockstar scheißt auf den pc und ich bin gespannt was man für Hardware braucht für Ultra Settings. Klar ist unser Reiner eine lebende Schallplatte. Aber manchmal passt es halt...
 
Also die Ladezeiten waren wirklich das für mich größte Manko. Hab manchmal gar keine Lust gehabt irgendwo die Goldmedaillen zu holen weil das alles so lange gedauert hat. Trotzdem hatte ich irre viel Spaß, hab es leider nicht durchgespielt weil mir die PS3 abgekratzt ist.
Den MP hab ich noch gar nicht ausprobiert, ja ich kauf es nochmal. :)
 
Zurück