So Leute poste jetzt erstmal kurz die Antworten auf eure Fragen:
Einstieg in das Game ist gleich mal sehr gelungen und dient als Einführung in die verschiedenen Gameplayelemente. Es gibt ein verbessertes Deckungssystem das zwar nicht an Genregrößen wie gears of war heranreicht aber deutlich verbessert wurde. Man lehnt sich ebenfalls an Wände an und kann switchen. Die Dialoge und Vertonung sind wie immer 1A. Der fließende Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren funktioniert sehr gut und ist denke ich das frischeste Element. Man kann jederzeit ûber das Digipad in einen der vier Charaktere switchen und erlebt dann dessen Missionen aber die Handlungsstränge der Protagonisten scheinen sich auch zu überkreuzen, dann gibt es zum Beispiel die Möglihkeit mit dem einen zu spielen und in einer aussichtslosen Situation in den anderen Charakter zu switchen und die Situation zu lösen. Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus vor allem wenn man sich vor Augen hält das es ein riieesen Open World Titel ist. Größter Fortschritt zu Gta4 sind wie ich finde die sehr hoch aufgelößten Texturen...konnte kaum matschige Texturen erkennen und das heisst was bei so nem Game vor allem sieht alles sehr clean aus ...wieklich schon fast wie Next Gen. Die Karosserien der Karren glänzen an jedem Eck und man sieht auch kaum Treppchen. Tearing konnte ich kaum erkennen. Pop Ups sieht man schon hin und wieder vor allem wenn man mit Vollgas durch die City rast. Dann kommt es einem manchmal schon auch so vor als ob die Framerate ein wenig in die Knie geht aber ist immer noch alles vertretbar und einfach der grandiosen Optik geschuldet. Bei extremer Weitsicht ist manchmal schon alles ein wenig Blurry aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau..es ist definitiv der bestaussehendste Open World Titel in dieser Gen. Die Fahrzeugsteuerung ist etwas arcadelastiger wie ich finde und sicher Geschmacksache ..der eine wird es lieben der andere hassen, da bin ich mir sicher, ist manchmal etwas schwammig mit der Handbremse komm ich noch gar nicht zurecht, iel zu extrem. Neben der Grafik ist die ganz grosse Stärke des Games definitiv die lebendige Welt und die grandios inszenierten Missionen. Alles wirkt aus einem Guss und extrem Realitätsnah, hier werden definitiv Maßtäbe gesetzt. Die Story geht gleich richtig ab..wird dann etwas ruhiger um die Personen einzuführen und zieht dann wieder richtig an, aber das wichigste es fesselt durch und durch. Von früheren Gta Teilen erinnert es mich ein wenig an Vice City...wobei sicher von allem ein wenig dabei ist durch die sehr unterschiedlichen Charaktere. So spiel jetzt weiter und poste dann morgen nochmal was. Aber das Game sollte sich keiner entgehen lassen. Die Spielzeit ist glaube ich immens...gibt glaub ca 70 Hauptmissionen und nochmal das doppelte an Nebenmissionen wenn ich das richtig sehe...das Ganze kann dann auch nochmal mit ner Bronze Silber und Goldemedaille pro Mission errungen werden. Ladezeiten gibt es fast nur zu Beginn...die sind dann schon knackig..dauert ne gefuehlte Ewigkeit bis es losgeht...im Game geht alles sehr rasch.