• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grundgütiger

rossi

Bekanntes Gesicht
Klar, daß jeder bei der Umfrage mitmacht. Hehe, gibt ja auch 200 sehr leicht verdiente Pünktchen. Aber schaut Ihr Euch eigentlich auch manchmal die laufenden Ergebnisse an? Ich bin zutieftst schockiert:

NUR 2,11 % würden demnach die Kolumne lesen...

und die war beim letzten Mal wirklich gut!

und die Specials sogar nur 1,41 %...

Aber die Frage ist ja auch komisch. Was lest Ihr am liebsten. Interessanter wäre zu wissen, ob der Durchschnittsuser die Kolumne überhaupt liest. Und ob es User gibt, die alles nutzen, oder ausschließlich die News...

Kein guter Thread? Sorry.

rossi (denn er sucht das Glück):knockout:

Also ich schau momentan nur in die News und in das Forum bin ja auch noch nicht so lange hier also muss ich die Game Zone Seite erst einmal durchforschen und alles richtig kennenlernen.

Ich ließ kaum die Kolumnen und die Specials!
Seit der Nintendo dritter Platz Kolmune hat es mir gereicht! (zu provozierend für die betroffenden!)
Und die Specials sind weit gehend uninteressant!
Ein Special zu Freelacer ein echt beschissenes Spiel!

Es ist halt dumm, dass die Kolummne gegen das Forum konkurriert, denn da ists ja klar, dass man eher Forum nimmt! Hat ja keine Chance! :knockout:

Ich lese bei Gamezone eigentlich alles!
Aber die Kolumne lese ich 1 mal!
Hier im Forum bin ich locker jeden Tag 10 mal!
Da ists klar, dass die Kolumne keine Chance hat! :praise:

Ich lese bei Gamezone eigentlich alles!
Aber die Kolumne lese ich 1 mal!
Hier im Forum bin ich locker jeden Tag 10 mal!
Da ists klar, dass die Kolumne keine Chance hat! :praise:
Geht mir ebenso und sehr, sehr vielen sicher auch! Das ist ja wie wenn man fragen würde was besser ist Cube oder Xbox. Einfach zu starke Konkurrenz in der Umfrage! :bigsmile:

Hey! Es ist schon klar, daß die Kolumne nur einmal gelesen wird (hat ja auch ne wesentlich längere Halbwerts-Zeit). Sicherlich ist das Forum dazu ziemlich viel interessanter.

Aber dennoch muß man doch die ansatzweisen journalistischen Versuche honorieren. Und wie man sieht schafft die Kolumne je gerade etliche Threads. Ich meine nur, daß die Kolumne noch öfter erscheinen sollte und ruhig auch provozierend sein darf. Das ist ja schon fast der Sinn. Ich fände so eine ARt Kommentar zu einigen wichtigen Themen schon noch beser. Da müßten sich auch nicht immer die Admins verewigen, sondern den könnten auch wöchentlich User verfassen. Aber das sollte ich vielleicht eher in einen eigenen Thread in "Verbesserungen reinschreiben, oder?

Eine Umfrage, bei der ich mich irgendwie nicht so recht entscheiden kann.. :0 .. Gucke mir die News an (wobei für mich viele schon "ältliche angehaucht" sind, weil ich viele Ami-Seiten lese, die sind da extrem schnell) und auch Reviews sind immer wieder gut - was denken die anderen so und auch die restlichen Bereiche find' ich als Info-Quelle sehr gut! ;)

Gehe ich aber danach, wo ich mich am meisten aufhalte.. dann bleibt nur eine Wahl: FORUM!! :bigsmile: ;) :p

Hehe, die Umfrage hat es wirklich in sich, wie ich finde, da die Lesezahlen der News, Reviews und Specials eine andere Sprache sprechen. Besonders die Soft-News werden oft nur zwei oder drei Mal gelesen, wohingegen im gleichen Zeitraum ein gutes Review schon 500(!) Leser geschafft hat. Ebenso manches Special, welches in wenigen Stunden schon auf drei bis vierhundert Leser kam.

Die Kolumne finde ich persönlich genial, da man dort aktuelle Dinge ansprechen kann die für ein Special nicht geeignet sind.

@Farin:
Es gibt überhaupt kein Special zu Freelancer, welches so nebenbei weit davon entfernt ist ein sch... Spiel zu sein. Das letzte Special dreht sich um Nokias N-Gage und ist, wie in diesem Thread schon gefordert, nicht von der Gamezone Redaktion geschrieben sondern von unserem engagiertem Mitglied Buckshot, so wie auch das GBA SP Special! Es besteht also durchaus für die Member die Möglichkeit ihre selbst verfassten Artikel bei Gamezone zu veröffentlichen. Es genügt uns anzusprechen :)

8) Pitlobster

@HerrLobster:
Da schau her... aber vermutlich besser vorher fragen, ob Ihr an dem Thema interessiert seid, oder?

@HerrLobster:
Da schau her... aber vermutlich besser vorher fragen, ob Ihr an dem Thema interessiert seid, oder?

Klar, nur durchs Sprechen kommen die Leute zusammen :) Wer also etwas Interessantes zu sagen hat, kann sich gerne an uns wenden, wir freuen uns über jedes Engagement in dieser Richtung.

8) Pitlobster

Hm... also was mich schon mal wahnsinnig jucken würde, wäre es einen Artikel zu schreiben über die Entwicklung des Indizierungsverfahrens und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Entwickler und User. Außerdem ist das ein heisses Thema und die meisten Leute kotzen sich nur über die Folgen aus, ohne zu wissen wie es funktioniert.

rossi

PS: Und als Anwalt kotzt es mich ganz besonders an, daß das Verfahren eigentlich ziemlich ungerecht abläuft:knockout:

Herr Lobster, lol. :bigsmile:

Irgendwann mach ich vielleicht auch mal ein Special über Nintendo, Resi oder sonstwas! Wäre sicher cool! ;)

@rossi:
Ja, die Indizierungsbehörde ist doch immer für eine Diskussion gut. Möchte an dieser Stelle aber unbedingt auf Ravenous verweisen, der sich ebenfalls dem Thema angenommen hat und uns immer über die neuesten Indizierungsverfahren informiert. Trotzdem wären wir einem fundiertem Artikel in dieser Richtung nicht abgeneigt, da auch wir erfahren mussten, dass die Bundesprüfstelle selbst nicht so genau zu wissen scheint was denn nun erlaubt ist und was nicht.

@Cubey:
Halt Dich nicht zurück wenn Du eine gute Idee hast, bist schließlich immer noch unser Nintendo-Bollwerk :bigsmile:

8) Pitlobster

@ HerrLobster:bigsmile:

Na ich werd mal ein bischen in meinen Fachbüchern stöbern und schauen ob ich genügend interessantes Material zusammen bekomm. Insbesondere über die Personen, die in dem Gremium sitzen. Wenn ich genügend finde melde ich einfach bei Dir?

rossi:knockout:

@Pit

Wenn ich sowas mach, dann schon richtig und momentan ginge das nicht, wegem Abi, aber danach, in der Zivi-Zeit... ;)

Zurück