• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Große Umfrage !

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Hi Leute, es würde mich mal sehr interessieren mit welcher Konsole ihr mal am meisten Spaß hattet, oder am meisten zeit gebracht habt...

Es hat nichts damit zu zun wie die Konsolen sind oder welche besser sind oder nicht..

Falls ich eine alte Konsole vergessen habe, dann bitte nicht gleich aggresive werden... sondern da anklicken wo ich geschrieben habe : meine Konsole ist nicht dabei.

Ich BEDANKE mich bei JEDEM der MITMACHT !

Auf jeden fall die Xbox 360 weil ich denke das es für diese Konsole die meisten spiele gibt

Hy wo ist den der Jaguar von Atari oder das Neo Geo daher habe ich für meine Konsole ist nicht dabei gestimmt weil ich hätte für den Jaguar gestimmt.

Meine Wahl fiel auf die Playstation 1.

Gut, mit der PS2 habe ich wesentlich mehr und exzessiver gespielt und viele Großartige Momente gehabt, und ich mag bei meiner 360 schon allein Demos und Online Features, aber die PS1 war meine so ziemlich erste eigene Konsole, und da war ich noch jung und das war noch eine wundervoll unschuldige Zeit damals.

Viele meiner Freunde hatten damals auch ne Playstation, und wir haben Spiele getauscht wie blöd und haben uns untereinander zum Zocken getroffen (Praktisch: Keiner brauchte einen zweiten Controller, jeder hat einfach seinen eigenen mitgenommen ^^).

Aber es war nicht nur das, es sind so viele andere "verspielte" Einflüsse dieser Zeit: Sportspiele mit einer Präsentation wie im Fernsehen, Die Grafik, die sich imo auf der PS1 immer mit Riesenschritten weiterentwickelt hatte, die wunderschönen Renderszenen eines Tekken oder Final Fantasy, das breite Angebot geparrt mit meiner eigenen probierfreudigkeit (wenn ich daran denke wie viele Stunden ich mit diversen Olympia-Spielen verbracht habe), 4 Spieler Monster-Matches in Micro Machines V3 (mit nur zwei Controllern, extrem spaßig!) und dann die coolen 3D Action Adventures und Shooter wie Syphon Filter, Tomb Raider und natürlich METAL GEAR SOLID! Mein All-Time Favorit.

Aber wie gesagt, hauptsächlich liegt es wohl an meiner damals noch eher "kindlichen" Faszination am Videospielen, geparrt mit den ersten Schritten in eine glorreiche 3D Zukunft...

007mikegoldfinger hat folgendes geschrieben:

Hy wo ist den der Jaguar von Atari oder das Neo Geo daher habe ich für meine Konsole ist nicht dabei gestimmt weil ich hätte für den Jaguar gestimmt.

mit welchem jaguar game hattest du den so spaß ? :)
aber neogeo unterschreib ich gern

ich nutze sie zwar nicht mehr , aber ich denke ich hatte bisher mit der normalen alten Xbox den meisten Spaß, alleine die mehreren hundert Stunden Morrowind und KotoR sind so schnell nicht zu ersetzen ...
und Phantasy Star Online war auch gut spaßig und zeitaufwendig :)

mit der Zeit wird ihr aber wohl die 360 eindeutig den Rang abgelaufen haben , CoD2 macht online (mit den richtigen Leuten) einen Mordsspaß und auch bei PES die ganzen Engländer/Franzosen/Spanier/Italiener fertig zu machen , zaubert mir immer ein lächeln ins gesicht

die wahl zwischen playstation playstaition 2 und xbox 360 fiel mir nicht leicht aber als ich an spiele wie grandia oder die ffs 6-9 gedacht hatte wurde mir ganz warm ums herz und ich entschied mich für die playstation

ich glaube nicht das da irgendeine konsole irgendwann noch einmal herankommt denn ich bin story fixiert die heutigen spiele legen an technik und gameplay zu aber leider an story ziemlich ab :blackeye::blackeye::blackeye:

Da muss ich snes sagen. das liegt aber vieleicht auch daran das ich damals (lang ists her) natürlich leichter zu unterhalten war.

Könntest du deinen threads bessere Titel geben. Z. B. statt "Große Umfrage!" sowas wie "Beste Konsole" oder so?

Ich hab den guten alten N64 genommen. Ich war zu der Zeit immer bei nem Schulfreund von meinem Bruder(damals ich so Grundschulalter, der schon 16 oder so:D). Der war immer sehr gastfreundlich und immer zu Hause. Schöne Zeit war das, sich auf der Couch zu viert bei SSB voll eine drauf zu geben. Ich hatte immer ne riesige Gaudi.

Platz 1 die 360, Platz 2 der N64- das spiegelt auch meine Meinung wieder.
Immerhin war der N64 meine erste Konsole damals die mir so richtig Lust am Shootern gemacht hat.
Gab es für die PsX zu der Zeit "nur" sprite shooter wie Alien Triologie, diesen einen Ägypten-FPS und co, brach der N64 mit Pefekt Dark, GoldenEye und einigen kleineren Brüdern grafisch und gameplaytechnisch Grenzen. Von den Hexen und Quake Ablegern mal abgesehen. Das war fein.
Leider wiedersprachen diese Titel wo zu sehr dem Nintendo firmenkonzept und so wurden sie nur hinter der Hand gehandelt und/oder oft indiziert. Schade, denn mit den richtigen Titeln wäre der N64 bestimmt erfolgreicher gewesen, gerade wenn man bedenkt das Titel wie Zelda oder MArio 64 das moderne 3d Adventure maßgeblich miterfunden haben.
Ich kenne viele die sich über den N64 zwecks verwaschener Grafik und Spielemangel beschwert haben. Aber niemanden der nicht von einer Runde Zelda Ocarina fasziniert war. :bigsmile:

N64 :mosh:
War damals genau im richtigen Alter 12-16 und noch total fasziniert vom Gamen. Wenn ich nur an all die Rare-Games denke (Blast Corps, Conker, Donkey Kong, Pefect Dark, Diddy Kong Racing, Jet Force Gemini, Goldeneye, Perfect Dark.... :praise: ) und dann noch mein geliebtes Shadowman und Beetle Adventure Racing. Ganz zu schweigen von Mario 64, Zelda Oot und MM, Super Smash Brothers, Turok 2, F-Zero X.

Ich glaube ich schliesse das Teil gleich wieder an :mosh:

Danach folgt der SNES - Terranigma, Zelda Link to the past, Lufia 2, Mario Kart, Mortal Kombat, Street Fighter II, Mario, Mega Man X

Jetzt wo ihr es erwähnt, der N64 war schon echt cool. Wir haben damals (ich war wohl 15,16) die ganze nacht Smash brothers zu viert gespielt. Da waren 5 99Leben matches hintereinander keine Seltenheit. Und Mario Kart, Mario Party 3 und Golden Eye darf ich ja auch nicht vergessen. Der Multiplayerspaß war dank 4 spielern unschlagbar.

Überhaupt war der N64 ne rießen gaudi für mich mit meiner 4-er zockerclique.

Die guten alten Zeiten... :bigsmile:

hm, also der gameboy, der ds und die psp sind ja eigentlich keine konsolen, sondern eher handhelds. wenn ich für die konsolen abstimmen würde, würde ich sicher zwischen psx und ps2 schwanken. den meisten spaß haben mir allerdings die heimcomputer c64 und amiga bereitet. speziell der 64er war an damaliger kreativität kaum zu toppen. erinnere nur an solch knüller wie super pipeline. warum gibt es solche spiele heute nicht mehr :(.

Schwere Frage, ich schwanke zwischen N64 und Xbox. Wohl eher N64, SM64, DKR, Zelda, Turok 2, etc... haben mich damals vom PC zur Konsole konvertieren lassen.

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Unterschied zwischen SNES und Super Nintendo??

gibt es nicht: SNES steht für Super Nintendo Entertainment System

es is verdammt schwer zu sagen: SNES und N64 sind die geilsten Multiplayerplattformen (bald vom wii abgelöst^^)

PSone war meine erste eigene Konsole und auch da hatte ich viel spaß.

mit der PS2 hab ich dann angefangen, richtig viel zu spielen und auch fast alle games durchzuspielen.

die 360 ist natürlich auch supi, auch, dass sie mir das online-spielen an konsolen schmackhaft gemacht hat ist ein verdienst, aber weil ich sie noch nciht so lange habe, will ich auch sie nciht wählen...

ich kann mich nicht entscheiden

herrlich :D ich beantworte manchmal auch rhetorische fragen :)

für mich ist es ganz klar die xbox! meine erste eigene konsole... danach kommen n64 und snes, aber die :xb360: wird sicher schon bald alles ändern...

Hab für die 360 gestimmt - auch wenn ich so weit (bis auf die PS3 - fehlt noch) alle Konsolen mein eigen nenne, bin ich danach gegangen, mit welcher Konsole ich die meiste Zeit verbringe bzw. seit ich sie habe, verbracht habe. Und da ist es eindeutig die 360 - allerdings machen mir auch die anderen Konsolen nebst ihrer Spiele weiterhin viel Spaß und ich bin froh, dass ich bzw. wir sie haben.

@ Umfrage

SNES & Super Nintendo ist das gleiche ;) .

Zurück