• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Großbritanniens zweitgrößter Händler nimmt die Wii U aus dem Programm

@Mersadion
ja, ich war das. :D

@Nocturnal
die gab es mal für 99 EUR neu, und zu dem Zeitpunkt gab es noch die "10 Games Gratis" Aktion, wenn man das Gerät registriert. Und den Speicher bekam man damals auch hinterher geworfen. Ist ein günstiger MP3 Player geworden. :D

@noggaman
ja, irgendwie ist der Laden keine regelmäßige Adresse, da meist zu teuer oder nur mit Standardangeboten ausgestattet. Bei Restpostenangeboten ist eigentlich jeder Laden eine gute Adresse. Da ich so gut wie nie direkt zum Release kaufe, ist bei den Resposten dann für mich schon mal was Neues dabei, das mir dann wie eine reife Frucht in den Schoß fällt, was ich vorher nicht hatte. (oder es ist etwas, das man zu dem Preis aufgrund einer zu erwartenden Wertsteigerung einfach nicht liegenlassen und lieber horten sollte). :)

Zuletzt bearbeitet:
@Nocturnal
Ich gehöre zu keinem Lager.^^
Ich bin überall vertreten wo es gute Spiele gibt.
Ich spiele einfach gerne.
Übrigens das Video passt gerade so gut.^^
Ich fühle mich fast wie der Typ der gesteinigt wird. xD
Ich weiß nur nicht wieso manche glauben mit PS4/XBO könnte es nicht auch so kommen.

@Absalom
Einem Mythos zufolge gibt es auch den Weihnachtsmann.

@JayJoCAPONE
Das ist die richtige Einstellung.
Wenn ich sage es ist so, jemand dann nach beweisen fragt und ich diese nicht liefern kann dann quengelt dieser.^^
Bis jetzt habe ich mich eigentlich recht Erwachsen verhalten im Gegensatz zu dir.

Aber annährend zweistellig ist glaube doch zu wenig.
Mehr als 9 mal wurden die bestimmt vorbestellt.^^

noggaman, so langsam versteh ich dich. Ich bin auch ein Zocker vor dem Herrn und mir ist auch das System ziemlich wurscht solang es mir Spass macht.

Aber dass die PS4 flopt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Ich glaub ich hab schon in meinem Vorletzten Post geschrieben, das ich hier raus bin -_-
Warum sollte ich mir die Mühe geben für solch was offensichtliches noch Fakten zu suchen, für nen Jungen der mich im Endeffekt nicht interessiert O.o
Die Zeit weiss ich sehr viel besser zu nutzen(u als schnell tippbaren Beweis - es sind schon 10x mehr ThirdParty - Titel angekündigt worden als für die WiiU erschienen sind oder sich in der Entwicklung befinden -_- damit hat Sie also schon mal NICHT die selben Probleme...Beweisführung ENDE)

Aber gut...wie sagte Einstein mal - eine gefästigte Meinung ist schwerer zu spalten als ein Atom ;)
Und da mich diese Diskussion kostbare Zeit meines Lebens kostet...rechne nicht mit einer weiteren Antwort auf deine Kreisfahrerrei...

PS: und natürlich KANN der NextGen das selbe Schicksal bevorstehen...aber genauso KÖNNTE NewYork in 2 Jahren von einem Meteroiten zerissen werden -_- es KÖNNTE immer einiges passieren...wird es aber zu 99% nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz OT

Atome spalten ist nicht schwer...machen wir täglich in der Firma...und das is kein Gag :)

jetzt machst du mich neugirig Sven O.o
Ne kleine Erklährung im Gute Nacht - Thread wäre COOL :D

@noggaman

"Ich weiß nur nicht wieso manche glauben mit PS4/XBO könnte es nicht auch so kommen."

Meiner persönlichen Meinung nach liegt das an den Spielen. Da kommen wieder Ableger großer Marken auf die PS4 und die XBox one, die die Leute einfach haben wollen werden und sich deswegen auch die Hardware kaufen "müssen".

Die WiiU hat fast nur Mario-Spiele und Casualzeug, das ist extrem einseitig. Was, wenn ich kein Fan von Jump and Run-Spielen oder Mariosport bin? Dann hat die WiiU einfach nichts. Ich persönlich kann z.B. Super-Mario-Spiele nicht leiden, sie sind langweilig und sehen hässlich aus.

So. Er hat Jehowa gesagt.

10 mal so viele ist stark übertrieben.
Hier mal ne Liste zum Launch: http://www.playstation-4-kaufen.com/ps4-spiele-liste/
Zum Launch gibts es 16 Spiele, davon sind 3 Exklusive Spiele dabei.
Von den Third Partys kommen aktuell 6 Stück nicht für die Wii U.
Also 13 von 16 Spielen gibt es auch für andere Plattformen den größten teil auch noch bevor PS4/XBO raus kommen.
Im Launchwindow(bis März 2014) sind 20 Spiele davon 3 Exklusive.
Also 17 auch für andere Plattformen.
Viele davon sind auch nur kleine Indiespiele.
Von den Third Partys kommen aktuell 14 nicht für die Wii U.
Dieses Launchwindow muss erstmal eingehalten werden.
6+14 = 20.
20/10 = 2.
Für die Wii U sind mehr als 2 Third Party Spiele angekündigt worden.
Nintendo hatte doch vor kurzem gesagt man kündigt Spiele jetzt kurz vor Release an.
Scheinbar machen es Third Partys auch, zumindest ist genau das vor kurzem mit COD passiert.

Ich habe diesmal bischen länger gezockt, damit hier vielleicht mal was kommt, aber dem ist nicht so keine Zahlen oder News.

gn8

Vielleicht kann mir ja jemand Morgen weiter helfen oder ich euch? :P

Falscher Link.^^
Hier der richtige ist aktueller:
http://www.ign.com/wikis/playstation-4/PlayStation_4_Launch_Titles

@noggaman

Bei Sony werden sicherlich noch einige Titel angekündigt. Immerhin kommt noch die Gamescome und die TGS. Zumal viele Sony Studios noch keine Titel für die PS4 angekündigt haben.

Und was die Third Party angeht, so schau dir mal die Wii als Beispiel an. Auch hier hat Nintendo eine schwächere Hardware auch den Markt gebracht als die Konkurrenz. Das Ergebnis ist, dass viele Publisher die Wii ignoriert haben weil 1) die Verkaufszahlen von einigen Titeln enttäuschend waren und 2) die Publisher mit der PS360 mehr potentiellen Kunden erreichen konnten. Das gleiche gilt auch für die WiiU.

Ein Liste mit Titel zu zeigen ist sinnlos, da die Konsolen nicht einmal auf den Markt sind und Nintendo über 1 Jahr Vorsprung hat.

noggaman
Einige der Launch Titel gibt es nur für PC. Für den Großteil der Konsolen Spieler ist der PC als Spieleplattform uninteressant. Bei Battlefield 4 bekommen die Current Konsolen nur eine stark abgespeckte Version und zwar auch was das Gameplay betrifft. Ansonsten handelt essich bei vielen Spielen nicht nur um 1:1 Umsetzungen oder Spielen die sich nur minimal von den Current Versionen unterscheiden. Sony arbeitet zudem an über 30 Spielen.

Was den Third Party Support betrifft, profitieren die beiden Konsolen von ihrer Nähe zum PC, dass dadurch Ports schnell und einfach vonstatten gehen, der Leistungsunterschied zwischen den beiden Konsolen nicht so groß wie bei der Wii U ausfällt und alle aktuellen und in der Entwicklung befindlichen Grafikengines von beiden Konsolen unterstützt werden. Über 500! Entwickler arbeiten an PS4Spielen.

Das fehlen der aktuellen Grafikengines dürfte mit das größte Problem der WiiU sein.

Selbst wenn ein Studio dafür entwickeln will müsste es erst unnötige Mehrarbeit reinstecken.

Es kommen ja jede Menge Nintendo Titel.
Also passt das schon.
Es gibt ja momentan schon vier :-)
Und dieses Jahr kommt noch Wink Wader , Wonderfull 101 und Super Luigi U.

Dagegen kommt für die anderen Konsolen nur noch
Tales of Xillia
Splinter Cell: Blacklist
Disney Infinite: Starter Set
Saints Row 4
The Bureau: XCOM Declassified
Final Fantasy XIV
Killer is Dead
Lost Planet 3
Innerhalb des nächsten Monats ;-)

Immer noch keine News oder Zahlen da?
Naja ich kann helfen.
Nach der E3 wurden die Konsolen 75k(PS4) und 45k(XBO) vorbestellt.(15. Juni)
http://www.vgchartz.com/article/251076/ps4-vs-xbox-one-pre-order-totals-to-june-15th-2013/
Was dann wohl mehr sein wird als die Vorbestellungen der letzten Generation im selben Zeitraum, wie von der hier geposteten News.
Aktuelle Systemseller bei den Vorbestellungen sind Watchdogs mit 59k(PS4) und COD mit 45k(XBO).(27.Juli)
http://www.vgchartz.com/preorders/41483/USA/
Diese machen dann in der Regel 50% oder mehr aller Konsolen aus.
Sind wir mal nett und sagen 50% dann sind es 118k(PS4) und 90k(XBO).
Man beachte auch die Woche davor und sieht wofür diese "Händler bla stopt Vorbestellungen" News gedacht sind.
Die Kracher sind diese Zahlen jetzt nicht.
Die meisten Bestellungen kommen von der E3, was hier bestimmt manche bestätigen können, da sie zu der Zeit bestellt haben.
Dabei war das ja auch schon die große Welle, da PS4 und XBO so mega sind und jeder sich direkt eine bestellen muss. s.o.
Dafür das es die große Welle war sind die Zahlen eher schwach und wären warscheinlich nichtmal so hoch geklettert ohne diese tollen Händlernews.
Zur GamesCom kommt vielleicht noch eine kleine Welle, wenn überhaupt da alle schon vorbestellt haben und es ja sowieso keine mehr gibt. ;)

Diese Zahlen sind nur für USA, aber trotzdem eher schwach.

@noggaman

Das ist halt eine News die sich , wenn ich das richtig sehe, die sich auf nichts bezieht.
Wäre schön wenn die sagen würden woher sie die Zahlen haben.
Vielleicht ein Schätzwert aus einer Umfrage ;-)

Zurück