• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Großbritanniens zweitgrößter Händler nimmt die Wii U aus dem Programm

Und es geht weiter aufwärts ... mit dem Abwärtstrend. :D

Wirklich schade das sich die WiiU nicht besser verkauft aber auch vollkommen verständlich und es gibt zahlreiche Gründe dafür.

1. Der Name. Kein Mensch der sich nicht intensiv mit Videospielen auseinander setzt (also die ganzen Casualgamer die sich damals die Wii gekauft haben und so zum ersten mal zu einer Konsole kamen) hat verstanden das die WiiU eine neue Konsole ist und im Grunde nur wenig mit der Wii zutun hat.

2. Die Software ist oft im Vergleich zu anderen Konsolenversionen gekürzt, Multiplattformspiele kamen zuspät und/oder waren viel zuteuer. Mass Effect kostet auf der WiiU 50 €, auf Xbox und Ps3 bekommt man es nachgeschmissen. Ein aktuelles Beispiel ist Batman Origins, da fehlt der komplette Multiplayer.

3. Es fehlen Firstparty Spiele von Nintendo. Ein 2D Mario und Pikmin 3 nach über einem halben Jahr der Konsole sind einfach zuwenig. Und ein Zeldaremake ist nun auch nicht gerade das Spiel auf das ich gewartet habe.

4. Die Hardware ist nunmal ganz einfach veraltet. Ich kann es absolut nicht verstehen wie Nintendo so eine veraltete Hardware in ihre neue Konsole einbauen kann wenn doch jeder dort wissen musste, dass Sony und Microsoft bald mit ihren neuen Konsolen kommen werden und dort wieder auf Hardwarepower ohne Ende setzen werden. Es ist einfach nur peinlich, dass die WiiU gerade mal 6-7 Jahre alten Konsolen mithalten kann.

5. Das Gamepad bietet kein Multitouch und ist mit den fingern alleine nicht optimal zu bedienen, oft ist man gezwungen den Stylus rauszukramen um präzise Eingaben vorzunehmen.

usw usw...

Mir würden noch zahlreiche andere Gründe einfallen was Nintendo alles falsch gemacht hat mit der WiiU. Trotzdem habe ich eine WiiU Premium und habe sie für 150 € mit 3 Spielen praktisch geschenkt bekommen. Von allen 3 Currentgenkonsolen nutze ich die WiiU am seltensten. Es gibt leider nicht was es wert wäre zu spielen oder Spiele, die es nicht auch auf den anderen beiden Konsolen gibt und dort ganz einfach oft besser sind (Umfang, Ladezeiten usw.)

Schade Nintendo, trotzdem bereue ich es nicht mir eine WiiU gekauft zuhaben schließlich ist der 3DS auch extrem schlecht gestartet und verkauft sich nun wie verrückt.

Es war mir schon klar, dass manche das nicht einsehen können.^^
Überall wird mit VGChartz um sich geworfen, besonders auch im Falle der Wii U, aber erst jetzt werden die Zahlen in Frage gestellt.^^

Ich bin gespannt wann sie dir das Teil bei einem Einkauf ab 50 Euro bei Aldi oder Plus schenken und kleine Japaner aus Reisland vor dir nieder knien und betteln du mögest das Teil spielen! ;)

Das Teil war schon seit der völlig konzeptlosen, sinnlosen Ankündigung zum Scheitern verurteilt, als sich jeder fragte, was will Nintendo eigentlich, was ist die WiiU?! Bis heute hat sich nichts geändert, außer der Umstand, dass alles schlimmer kam als vermutet.....

Für die ganzen Trolle(also fast alle):
Ein kleiner FunFact mit den News dieser Seite. xD

Sony:
http://www.gamezone.de/PlayStation-...Verlust-im-letzten-Geschaeftsquartal-1081186/

Nintendo:
http://www.gamezone.de/Nintendo-Fir...-aber-sehr-schlechte-Wii-U-Verkaeufe-1081023/

Sony:
1,1 Mio. PS2/PS3 + 0,6 Mio. PSP/Vita = 1,7 Mio.

Nintendo:
1,4 Mio 3DS + 0,1 Mio. Wii U + 0,2 Mio Wii = 1,7 Mio.

Was sagt uns das?
Nintendo und Sony haben die gleiche Anzahl an Hardware verkauft mit einem Handheld Mehr.
Mit dem kleinen Unterschied, dass Nintendo viel viel früher Gewinn macht.
Die Kommentare in den News könnt Ihr euch selber anschauen. xD
Jetzt stellt bitte die News dieser Seite nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nintendo nagen nicht am Hungertuch, aber sie werden die Wii U ziemlich bald abhaken oder extrem pushen müssen. Alles andere läuft ja soweit wie es soll.

Nintendo hat mit der WiiU die gleichen Probleme wie Sony mit der Vita.

Interessante Hardware mit guter Technik aber ohne Software die die Verkäufe ankurbelt.

Werden PS4/XBO auch bekommen. ;)
Vielleicht hat ja jemand Morgen oder Übermorgen neue News oder Zahlen.

gn8!

Werden PS4/XBO auch bekommen. ;)
Vielleicht hat ja jemand Morgen oder Übermorgen neue News oder Zahlen.

gn8!

So lange keine der Konsolen erschienen ist , kann man vieles behaupten ;-)
Man sollte erstmal bis Dezember warten und/oder bis alle offiziellen Bundles angekündigt wurden.

Interessante Hardware mit guter Technik aber ohne Software die die Verkäufe ankurbelt.

Ich finde die Hardware gerade nicht interessant und die Technik eher mau, abgesehen von der mangelnden Software. Wobei ich mit den First Party Titel durchaus leben könnte.

Ich finde die Hardware gerade nicht interessant und die Technik eher mau, abgesehen von der mangelnden Software. Wobei ich mit den First Party Titel durchaus leben könnte.

Also technisch sollte die WiiU durchaus interessant durch den Touchscreen und der geringen Latenz zwischen diesen und der Konsole.
Grafisch sollte/köonnte sie current Gen sein und ist daher kombiniert mit den Stromverbrauch auch da technisch ganz nett.

Leider hat wie schon gesagt eine Konsole ohne Software keine Existenzberechtigung. :-)

Also technisch sollte die WiiU durchaus interessant durch den Touchscreen und der geringen Latenz zwischen diesen und der Konsole.

Technisch ist der Touchscreen eine Enttäuschung auf ganzer Linie

Nicht nur das er ein miserablen Akku besitzt und auch kein Multi Touch unterstützt nein das scheiß Teil unterstützt nur Drucksensitive Eingabe- Resistive Touchscreen :kotz:

Alles in einem hält man mit diesem Controller eine 7 Jahre alte Technik in den Händen...interessant ist was anderes

Und... es... geht... weiter! :D
Lang nimmer geschrieben, aber ein echter Klassiker.

Weiter so, Nintendo - kann ich nur sagen! Dann wird mein Traum von Mario und Zelda auf meiner Box vielleicht doch schneller Wirklichkeit als gedacht. Auch wenn dann massig Japaner bei Nintendo wohl vorher Harakiri begehen.
Mir egal. Hauptsache mal ein echt gutes Jump´n´Run auf der Box spielen.
Ne Zweit-Konsole als Staubfänger stell ich mir dafür aber ganz sicher net ins Zimmer.

Abgesehen davon, dass die Vita rund ein Jahr länger auf dem Markt ist und nur wenig mehr Konsolen abgesetzt hat als die Wii U.
Und Sony die Vita bis heute nicht so unterstützt wie es Nintendo diesen Winter tun wird.
Sollte die Wii U Ende nächsten Jahres nicht mehr Konsolen abgesetzt haben als die Vita heute, dann würde ich mir Sorgen machen ;)
Dürfte aber nicht passieren.
Warten wir mal den Winter ab, da sind recht viele und sehr gute Spiele angekündigt.

Letzten Endes spielt da aber auch nur eine geringe Rolle.
Der Wii hat sich mit Abstand am besten verkauft, dennoch bekam die Konsole nicht alle Genres ausreichend abgedeckt.

Game Cube, XBox und Dreamcast haben sich eher schlecht verkauft und bekamen tolle Spiele.
Von daher...

Abgesehen davon, dass die Vita rund ein Jahr länger auf dem Markt ist und nur wenig mehr Konsolen abgesetzt hat als die Wii U.
Und Sony die Vita bis heute nicht so unterstützt wie es Nintendo diesen Winter tun wird.
Sollte die Wii U Ende nächsten Jahres nicht mehr Konsolen abgesetzt haben als die Vita heute, dann würde ich mir Sorgen machen ;)
Dürfte aber nicht passieren.
Warten wir mal den Winter ab, da sind recht viele und sehr gute Spiele angekündigt.

Letzten Endes spielt da aber auch nur eine geringe Rolle.
Der Wii hat sich mit Abstand am besten verkauft, dennoch bekam die Konsole nicht alle Genres ausreichend abgedeckt.

Game Cube, XBox und Dreamcast haben sich eher schlecht verkauft und bekamen tolle Spiele.
Von daher...

Naja bis jetzt wurde noch nichts gezeigt was mir gefallen würde :-)
Wenn Zelda wieder Richtung SS geht ,Mario irgendwann erscheinen könnte und über metroid,FZero und Co nichts bekannt ist, schaut es für mich schlecht aus.

Mario Kart ok das ist ...... Sagen wir mal nett.

Muss mal gucken was Nintendo sonst noch raushaut wenn der Winter so toll werden soll ^_^

Ob es dir oder mir gefällt ist ja nebensächlich ;)

Die Masse zählt und da werden Titel wie Donkey Kong oder Mario eben Leute an Land ziehen.
Noch mehr wenn im Frühjahr Mario Kart kommt.

Das nicht jedem alles gefallen kann ist klar, dass es die Verkäufe enorm pushen wird ist aber ebenso abzusehen.

So ein Dreck.
Der zweite Händler bei dem ich mir keine Wii U zum Brot dazu holen kann.
Womit soll ich das Brot jetzt belegen, vielleicht haben die noch was anderes womit ich das belegen könnte?

Zurück